Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also gestern beim Abendspiel hat er nur was von jemanden in Drmics Umfeld erzählt der angeblich eine Wohnung in London sucht. Von Frau war da nie die Rede.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Alle Fußballer bekommen ein Weib ab. Außer Glubberer.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der hat sich erst später entschieden. Der ist doch wie eher Bi mit Tendenz zum Schwanz, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vielleicht sind Frau und Solo und Umfeld alles Euphemismen für nen Herrn Drimic....
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
1506708_10152379555196474_1590079191_n.jpg


:top2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Weiß man, wer noch ernsthaft an ihm dran war?

Wohl alle aus dem oberen Tabellenbereich außer Bayern. Da kannst ja auch nicht viel falsch machen. Kostet nicht viel und wenn er einigermaßen diese Saison bestätigen kann ist er auch für jeden CL-Kandidaten zumindest ein ordentlicher Kaderspieler.
Ich denke aber mal, dass es am Ende Gladbach geworden ist, weil die ihm die größten Chancen auf einen Stammplatz versprechen können.
Ist von daher auch aus meiner Sicht eine gute Wahl von Hahn und zu Gladbach sollte er auch von seiner Spielweise her passen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ist von daher auch aus meiner Sicht eine gute Wahl von Hahn und zu Gladbach sollte er auch von seiner Spielweise her passen.
Na da bin ich mir noch nicht ganz so sicher.. Hab aber auch noch nicht so viel von ihm gesehen als dass ich das endgültig beurteilen könnte. Favre bevorzugt vorne eben eher technisch versierte Leute und Hahn kommt mit seiner Spielweise eher über die Physis. Auch ist die Umstellung für einen Spieler aus einem Konterteam kommend nicht so ohne plötzlich vorn das Spiel selbst aufziehen zu müssen. Na mal abwarten. Er ist schon mal schneller als LdJ, immerhin.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Bin da bei Pivo.
Für den Preis muss man natürlich zuschlagen, wunderdinge sollte man aber nicht erwarten. Hahn ist ok und kann eventuell noch nen Sprung machen, der Messias ist er aber nicht, da er, wie schon angesprochen, nicht die Technik eines Mario Götzes hat.
In diesem Video sieht man schön, dass man die Leistungsdaten auch sehr kritisch sehen kann.
Mal schauen was Favre noch so aus ihm rauskitzelt, ich erwarte einfach nur ein kleines Herrmann-Upgrade, aber keinen Spieler der den Unterschied ausmacht.
https://www.youtube.com/watch?v=qe87afrjf24
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich finde es schon ordentlich was Gladbach da aktuell auf die Kette bringt, sowohl im aktuelle Kader als auch an Verstärkungen für die neue Saison, die liegen im Etat nur 5 Millionen über der SGE (aktuelle Saison) und bei uns schaut es ziemlich Mau aus.

Gut bei uns kommt die Trainersuche und eventuelle Abgänge (Rhode, Jung, Trapp, Zambrano) als erheblicher Faktor für Neuverpflichtungen hinzu aber wenn ich mir die Verstärkungen der letzten Zeit anschaue (Flum, Rosenthal, Schröck, Kadlec, Joselu, Weiß und Madlung) dann sind nur Joselu und Madlung so wirklich eingeschlagen und Flum Schröck ein bisschen und gerade ein Andre Hahn hätte mir gut bei der Eintracht gefallen...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Das halte ich allerdings nicht für die klügste Entscheidung, wenn er nicht dauerhaft mit seiner jetzigen Rolle in der Mannschaft zufrieden ist. Wie stellt er sich das denn vor? Immer mal wieder 45 Minuten gegen Braunschweig, Freiburg und co zu spielen, 3-4 Jahre den Ergänzungsspieler zu geben und dann wird er Nachfolger von Ribery oder Robben? Das wird bei Bayern nicht funktionieren, die ersetzen keinen Star, der ganz oben in der Mannschaftshierarchie steht, durch einen Ergänzungsspieler, der ziemlich gut ist.
Da wird dann langfristig eher einer kommen, der bei einem ambitionierten Verein spielt und einer der absoluten Leistungsträger ist. Ob der dann Reus, Koke oder sonstwie heißt, keine Ahnung. Shaqiri könnte es auch werden, dazu müsste er allerdings mal über einen längeren Zeitraum unersetzbarer Stammspieler und Leistungsträger bei einem Verein sein, der ambitionen auf höhere Ziele hat. Er kann sich ja mal bei Lahm oder Kroos erkundigen, was ihnen ihr "Rückschritt" gebracht hat...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Shaquiri hat nur gesagt, er möchte nicht innerhalb der BL wechseln, weil er das als Rückschritt ansieht. International wechseln hingegen hat er nicht ausgeschlossen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
oder er geht in die 2. liga :deliver:
z.b. zum hsv
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@horst:

ist halt ziemlich selektiv verallgemeinert, ne leihe ist kein allheilmittel, es besteht das risikio, dass der spieler wo anderes nicht spielt, auf einer anderen position eingesetzt wird, oder in der entwicklung stagniert und man hat keine kontrolle über die taktische/technische ausbildung.
bad, bs31 und müller haben sich auch durchgesetzt.

er hat jetzt 15(?) einsätze, hat z.B. auch ggn. lev, wob & bmg in der start11 gestanden und spielt idR ordentlich, bis gut, er ist 22 und bekommt seine möglichkeiten natürlich ist steht er ggn arsenal, manu & co nicht in der start11, aber das täte er bei bmg auch nicht.

letztes jahr brachte er es auf 26 einsätze in der buli, dieses jahr war er 2-3 mal verletzt, fehlte u.a. von mitte/ende okt bis fast zur winterpause.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
er hat jetzt 15(?) einsätze, hat z.B. auch ggn. lev, wob & bmg in der start11 gestanden und spielt idR ordentlich, bis gut, er ist 22 und bekommt seine möglichkeiten natürlich ist steht er ggn arsenal, manu & co nicht in der start11, aber das täte er bei bmg auch nicht.

weil sie nicht gegen Arsenal, Manu & Co spielen oder wieso nicht?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Schweinsteiger, Badstuber und Müller waren aber in Shaqiris Alter alle schon seit ein paar Jahren Stammspieler. Das sind alles Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und eigentlich nie lange Ergänzungsspieler waren. Müller und Badstuber waren vom 1. Tag an Stammspieler, während Schweinsteiger mit 18 schon etwa so viele Einsätze bekam wie Shaqiri jetzt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er bei Bayern irgendwann mal Ribery oder Robben beerben wird, wenn er weiterhin nur der Spieler ist, der im Normalfall mal ne Halbzeit in der Bundesliga und in der CL für 20 Minuten ran darf. Und wenn bei Bayern mal langfristig alle Fit sein sollten, könnte es für ihn noch enger werden.

Der ist jetzt 22, wenns so weiter geht, ist er bis 25 nur das Talent aus Basel, hat mal 14 Millionen gekostet und war jahrelang Ergänzungsspieler. Klingt für mich nicht nach einer großen Karriere bei Bayern. Er muss jetzt mal länger auf hohem Niveau als Leistungsträger spielen, sonst kommt er nicht wirklich weiter.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Zu Shaquiri kann ich nur sagen: Er ist ein wirklich guter Spieler und wäre wohl in jeder anderen Mannschaft in Schland Stammkraft. Ich erinnere mich als ich in Dortmund war, als BvB gegen Bayern gespielt hat, in dem Spiel welches kurz vor dem CL Finale (BvB vs Bayern) war und es zugebenermaßen nicht mehr um so viel ging.

Trotzdem: Es war beeindruckend zu sehen was der Junge für eine Beschleunigung hat. Ich schwöre es war jedesmal das gleiche: Er hatte den Ball, egal welcher BvB Spieler hinter ihm her war, wenn er den Ball hatte konnte er immer paar Körner draufpacken und keiner von den SchwarzGelben hatte eine Chance dran zu kommen. Auch seine Torgefahr ist nicht so verachtlich. Schade für ihn, aber bei dem Kader von Bayern ist es halt schwer auf viele Einsatzzeiten zu kommen.

Halte ihn für eine tollen, jungen(!) Perspektivspieler. Wäre für Gladbach nen super Transfer aber wenn er nur ins Ausland will wirds ja vielleicht Manu oder Arsenal.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Schweinsteiger, Badstuber und Müller waren aber in Shaqiris Alter alle schon seit ein paar Jahren Stammspieler. Das sind alles Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und eigentlich nie lange Ergänzungsspieler waren. Müller und Badstuber waren vom 1. Tag an Stammspieler, während Schweinsteiger mit 18 schon etwa so viele Einsätze bekam wie Shaqiri jetzt.

und lahm, kroos & alaba hatten als sie zurückkalem quasi keine konkurenz mehr auf ihrer position (kroos & bs31 waren die einzigen "Spielmacher" die damals im Kader standen) das wird bei shaq auch nicht der fall sein.
ob nun eigengewächs oder nicht, ist da imo eher unerheblich, wir hatten ja auch mal den fall hummels.

ich sehe jetzt auch nichts schlimmes daran mit 22 bei bayern seine regelmäßigen einsatzzeiten zu bekommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er bei Bayern irgendwann mal Ribery oder Robben beerben wird, wenn er weiterhin nur der Spieler ist, der im Normalfall mal ne Halbzeit in der Bundesliga und in der CL für 20 Minuten ran darf. Und wenn bei Bayern mal langfristig alle Fit sein sollten, könnte es für ihn noch enger werden.

ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass er irgendwann ribery oder robben beerben wird, er ist imo von anfang an für die kaderbreite geholt worden. es ist imo auch nicht abzusehen, dass ribery oder robben in den nächsten 2 jahren die schuhe an den nagel hängen (bzw. so weit abbauen) und selbst für diesen fall haben wir noch müller & götze. er wird sicher nicht mit dem gedanken zu bayern gewechselt sein nach 2 jahren stammspieler zu sein.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
Ok, da ist jetzt die Frage, wie man den Spieler einschätzt. Wenn er tatsächlich damit zufrieden sein sollte, kaum eine Perspektive zu haben, sich bei Bayern als Stammspieler durchzusetzen, dann braucht er sich nicht verleihen zu lassen. Dann kann er das so noch 3,4 oder 5 Jahre weiterbetreiben und dann zu Schalke, Liverpool, Atletico, Neapel oder zu einem anderen 1B Club wechseln, wo er zwar oft CL spielen wird aber nicht wirklich um die großen Titel kämpft.

Wenn er irgendwann mal bei einem der großen internationalen Topclubs Stammspieler sein will, wäre es wohl bald an der Zeit, regelmäßig als Leistungsträger bei einem ambitionierten Club zu spielen. Gladbach sehe ich da höchstens bei einer sicheren Quali zur Europa League mit einer kleinen Chance, allerdings hätte er da einen Stammplatz auf "seiner" Position sicher und wäre der Star der Mannschaft. Ob er z.B. bei Dortmund, Liverpool und co. auf Anhieb Stammspieler wäre, bezweifle ich ein wenig.

Wie gesagt, es kommt darauf an was er will, bisher habe ich ihn immer so eingeschätzt, dass er langfristig Stammspieler bei einem Topclub sein will. Nur bisher macht er mit seiner Anzahl an Einsätzen nicht wirklich schnell genug Fortschritte, so wird das jedenfalls nichts.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Die FIFA-Disziplinarkommission hat den spanischen Fussballverband (RFEF) und den FC Barcelona für Verstöße im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft. Demnach ist FC Barcelona wegen des Transfers von minderjährigen Spielern vom Weltverband FIFA mit einem Transferverbot belegt worden. Die Strafe gelte für zwei volle Wechselperioden, teilte die FIFA am Mittwoch mit.

Ja dann :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Zwei volle Wechselperioden = Sommer und Winter? Vielleicht kann Barca ihn unter Vertrag nehmen und an Gladbach ausleihen :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wir haben aber schon Sommer verpflichtet^^
Ich hoffe der Vertrag ist schon unterschrieben. Was sollen wir mit 2 Torhütern internationaler Klasse^^
 

Deleted_38330

Guest
Keine neuen Spieler nach ter Stegen --> Barca steigt ab, ehehehe.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Marc Behrenbeck ‏@Sky_Marc 4 Min.

#ssnhd #fifa transfer verbot gilt nicht rueckwirkend. #terstegen transfer nicht betroffen. Ausser unterschrift fehlt noch. #barca #BMG

dann hoffen wir mal, dass die Tinte schon trocken ist.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Mal schauen ob das Verbot jetzt überhaupt zeitnah durchkommt. ich denke barca wird einspruch einlegen und dann wird sich der ganze spaß noch ein wenig ziehen (CAS usw.)
Eventuell ist der kommende Sommer nicht betroffen und Barca deckt sich da nochmal komplett ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben