Wirklich "bekannt" sind viele Spieler von den entsprechenden Vereinen in Portugal oft auch nicht
und welches niveau hat lahm in 2 bis 3 jahren?
Piszczek is grade mal 1 jahr jünger...
Was soll man denn sonst für Piszczek ausgeben ?
An Stelle der Lüdenscheider würde ich ihn auch nicht gehen lassen, nur haben sich ja viele über die 10 Millionen aufgeregt. Sehe den Marktwert max bei 12 Millionen, mehr sollte er eigentlich nicht kosten.Es geht doch in erster Linie darum, dass Dortmund ihn für 10 Mio sicherlich nicht gehen lässt. Das wär ja auch hochgradig dämlich...
Es kann sein, dass sein MW nicht höher sein wird, aber man wird für die 10 Mio dann schlecht nen Ersatz finden. Einfach weil das Angebot auf der Position recht überschaubar ist
nur glaub ich nicht mehr an den Mythos das so ein Brasilianer unbedingt besser sein muss, als nen deutscher Nachwuchsspielerdir vlt. nicht, aber die clubs angeln sich gezielt talente, die ohnehin auf dem radar der großen clubs sind, grade für südamerika gilt portugal als perfektes sprungbrett, v.a. für brasilianer...
Wieviel isn Pizcek deiner Meinung nach wert?
nur haben sich ja viele über die 10 Millionen aufgeregt.
der marktwert mag von mir aus bei 12-15 mio liegen, aber um den gehts nicht, sondern darum, wieviel mio einem realistischen angebot entsprechen würden, und da spielt eben unter anderem noch die vertragslaufzeit mit rein, ob der verein dringend geld brauch etc, deshalb lache ich über die 10 mio. und da der vertrag noch bis 2016 läuft und wir keinerlei geldsorgen haben, würde ich anstelle von susi zorcs sekretärin den anruf erst ab 25mio durchstellen
ich glaube aber trotzdem, dass es nur als irritation für das cl-spiel dienen soll. da scheint man in madrid doch ein wenig angst vor uns zu haben
dass der bvb ihn nicht ziehen lassen wird, sofern kein verrücktes angebot kommt ist auch klar, aber ich kann mich an keinen av erinnern, der je mehr als 20 mio gekostet hat, abgesehen von alves, coentrao & kolarov, wobei letzterer halt zu city ging, selbst abidal hat auf dem höhepunkt seiner karriere nur 17 mio oder so gekostet, jordi alba je nach quelle 12-14...
//€: bosingwa hat ggf. noch 20 gekostet.
dieses wenn spieler x drölfzig mio wert war, dann muss spieler y dreiunddrölfzig mio wert sein ding ist doch völlige makulatur.
coentrao ist internatiopnal positiv aufgefallen und hat eine starke wm gespielt, für portugal, er war halt aufm zettel und das ist piszczek eben nicht, er fliegt halt aktuell noch international unterm radar, auf der anderen seite hat er halt auch kein upside mehr.
dass der bvb ihn nicht ziehen lassen wird, sofern kein verrücktes angebot kommt ist auch klar, aber ich kann mich an keinen av erinnern, der je mehr als 20 mio gekostet hat, abgesehen von alves, coentrao & kolarov, wobei letzterer halt zu city ging, selbst abidal hat auf dem höhepunkt seiner karriere nur 17 mio oder so gekostet, jordi alba je nach quelle 12-14...
//€: bosingwa hat ggf. noch 20 gekostet.
Der "Marktwert" ist doch nichts anderes als ein "realistisches Angebot" und Pische ist da sicherlich bei mind. 20 Mio. anzusiedeln und gerade wenn man berücksichtigt, dass Coentrao für 30 Mio. wechselte, dann wäre alles andere als 25-30 im Prinzip ein Witz.
So oder so wird Dortmund ihn nicht abgeben und Pische machte jetzt nicht den Eindruck als wolle er vom BVB weg (hatte ja sogar gesagt, dass er sich vorstellen kann für immer beim BVB zu bleiben).
naja, özil und sahin hatten zum zeitpunkt ihrer wechsel auch trotz der geringen vertragslaufzeit sicherlich einen höheren marktwerkt als die ablöse, die gezahlt wurde, oder nicht? willkürlich subjektiv sind die marktwerte nichtsdestotrotz
Ich erinnere an Aussagen von Hoeneß als es Wechselgerüchte um Ribery gab und UH dann u.a. darauf hinwies für wie viel Kaka gewechselt ist.
Das ist eben keine "völlige Makulatur", sondern Vereine nehmen schon wahr was so auf dem Transfermarkt gezahlt wird.
Und du glaubst ernsthaft eine ordentliche WM bei der Portugal aber auch nicht über das Achtelfinale hinausgekommen ist hat da einen so großen Einfluss?
Vor allem ist Coentrao ja erst ein Jahr später gewechselt.
Ich wüsste auch nicht wie man sagen kann, dass Piszczek international unter dem Radar fliegt. Der ist nicht erst seit gestern NM-Spieler, hat ebenfalls erst die EM gespielt und hat Vereinsleistungen in einer klar stärkeren Liga gezeigt, zumal er ja auch mit dem Verein international aufgetreten ist.
Pische ist halt älter und das lasse ich als preissenkenden Faktor durchaus gelten, aber dafür sind seine Leistungsnachweise aus meiner Sicht auch stärker.
In jedem Fall geht es nur darum, dass ungefähr die Relationen gewahrt bleiben müssen und da sind 10 Mio. doch schlichtweg ein Witz. Bayern zahlte z.B. für einen Pranjic schon 7 Mio., wenn dir das als Beispiel besser gefällt.
ziehen wir mal die vereine ab, die keine öl-zuschlag zahlen, kommen wir auf 2 spieler, die damals beide anfang 20 waren und denen eine große karriere vorrausgesagt wurde und jonhonson, lustigerweise listet tm.de piszek und jonhonson mit dem selben marktewert.Bosingwa (zu Chelsea 20 Mio.), Glen Jonhonson (zu Liverpool, 20 Mio.), Paulo Ferreira (zu Chelsea, 20 Mio), Caceres (zu Barca, 16,5 Mio.), Cissokho (zu Lyon, 16 Mio.), Criscito (zu Petersburg, 15 Mio.).
Da sind 15 Mio. einfach die Untergrenze für einen Pische, vor allem muss man ja bedenken, dass halt kein (Top)Verein seine AVs ziehen lässt und die Wechsel sich da eben wie bei den IVs in Grenzen halten.
Alba ist übrigens ein Fall wie Özil oder Sahin, bei dem lief der Vertrag nur noch ein Jahr, denn sonst wäre der auch teurer geworden.
punkt für dich, ich dachte, er hätte vertrag bis 2015, trotzdem spielt alba mit 23 in einer anderen liga als piszek vor 4 jahren.
Łukasz Piszczek verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2017! bvb.de
@ Leinad: Sahin hatte ne Ausstiegsklausel / feste Ablöse und konnte daher für nen ziemlichen Schnäppchenpreis wechseln.
damit dürfte sich das Wechseltheater erledigt haben
damit dürfte sich das Wechseltheater erledigt haben
Das ist mir durchaus klar, wofür dieser Hinweis? ^^
Dafür gibt es heute Gerüchte, dass ManUtd/Tottenham an Gündogan interessiert sind. Immerhin ist die spekulierte Ablösesumme (~24,5 Mio.) da zumindest kein Witz.
Aber dennoch schön, dass der BVB jetzt schon mit Pische verlängern konnte. Wenn man das mit Lewandowski noch schaffen würde, dann wäre man auch für die nächsten 1-2 Jahre gut aufgestellt.
War damals bei Özil und Bremen doch genauso.