Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Was soll man denn sonst für Piszczek ausgeben ?

Reaktionen
131
100 Mio. ist ja schließlich der beste RV aller Zeiten :8[:

Reaktionen
1
Ich kann über diese ganzen trolls (vor allem BVB fans ala nocturn) auch nur schmunzeln aber bezüglich Pisczezk hat er einfach recht. 10 Mio sind klar zu wenig.

Unter der Prämisse, dass er nicht abbaut sehe ich ihn wenn BVB in der CL nen Eindruck hinterlässt in zwei bis drei Jahren auf Lahm Niveau und bei 30-40 Mio.

Jetzt ist er halt noch nicht bekannt genug. Aber 10 Mio ist ein Witz. Nur weil er noch nicht international bekannt ist wird man ihn sicher nicht für 10 verscherbeln.

Er ist wirklich verdammt stark. Jetzt schon 15-20 wert und wenn er nicht abbaut und konstant so gut spielt wird er die 30 schon kratzen..

:)

Reaktionen
524
Wirklich "bekannt" sind viele Spieler von den entsprechenden Vereinen in Portugal oft auch nicht ;)

Reaktionen
1
und welches niveau hat lahm in 2 bis 3 jahren?

Piszczek is grade mal 1 jahr jünger...

Reaktionen
0
Wirklich "bekannt" sind viele Spieler von den entsprechenden Vereinen in Portugal oft auch nicht ;)

dir vlt. nicht, aber die clubs angeln sich gezielt talente, die ohnehin auf dem radar der großen clubs sind, grade für südamerika gilt portugal als perfektes sprungbrett, v.a. für brasilianer...

und welches niveau hat lahm in 2 bis 3 jahren?

Piszczek is grade mal 1 jahr jünger...

# wollte ich auch grade schreiben, auch wenn er ein guter av ist, ist er individuell sichelrich nicht überragend, 15 mio währen eher die obere grenze, für jmd. der international bisher kaum in erscheinung getreten ist, sofern da irgendein verein anklopft, der irgnendwie aufs geld achtet...

Reaktionen
0
Was soll man denn sonst für Piszczek ausgeben ?

Es geht doch in erster Linie darum, dass Dortmund ihn für 10 Mio sicherlich nicht gehen lässt. Das wär ja auch hochgradig dämlich...
Es kann sein, dass sein MW nicht höher sein wird, aber man wird für die 10 Mio dann schlecht nen Ersatz finden. Einfach weil das Angebot auf der Position recht überschaubar ist

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Es geht doch in erster Linie darum, dass Dortmund ihn für 10 Mio sicherlich nicht gehen lässt. Das wär ja auch hochgradig dämlich...
Es kann sein, dass sein MW nicht höher sein wird, aber man wird für die 10 Mio dann schlecht nen Ersatz finden. Einfach weil das Angebot auf der Position recht überschaubar ist
An Stelle der Lüdenscheider würde ich ihn auch nicht gehen lassen, nur haben sich ja viele über die 10 Millionen aufgeregt. Sehe den Marktwert max bei 12 Millionen, mehr sollte er eigentlich nicht kosten.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Man kann ein Menschenleben doch nicht mit Geld beziffern...

Reaktionen
524
dir vlt. nicht, aber die clubs angeln sich gezielt talente, die ohnehin auf dem radar der großen clubs sind, grade für südamerika gilt portugal als perfektes sprungbrett, v.a. für brasilianer...
nur glaub ich nicht mehr an den Mythos das so ein Brasilianer unbedingt besser sein muss, als nen deutscher Nachwuchsspieler ;)

Wenn ich mir zB http://www.transfermarkt.de/de/transfers/transfererloese/transfers_40.html angucke und dann grad mal 2(!) Transfers sehe, wo für einen Deutschen >20 Mio gezahlt wurde, dann kann ich nicht wirklich daran glauben, dass es daran liegt, dass unsere Spieler alle viel schlechter als Brasilianer u.ä. sind

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Das kann halt alle möglichen Gründe haben, nur mal so in den Raum geworfen.

Geringere Bereitschaft ins Ausland zu gehen.
Weniger Notwendigkeit ins Ausland zu gehen.
oder wie schon vermutet ne verzerrte Wahrnehmung.

Reaktionen
524
da es ja grad um Piszczek ging...bei den Polen sieht das ja noch vieeel düsterer aus ("Rekord"transfer 7,4 Mio, 2001 wohlgemerkt), da treffen die Auslandspunkte ja schonmal nicht zu ^^...die Brasilianer sind halt einfach immer noch gnadenlos überpreist

€: aus Vorsicht sollte ich natürlich anmerken, dass ich polnische Spieler jetzt nicht grad im Schnitt für besser halte als Brasilianer ^^...aber es ist einfach ein extremes Muster zu erkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
Wieviel isn Pizcek deiner Meinung nach wert?

der marktwert mag von mir aus bei 12-15 mio liegen, aber um den gehts nicht, sondern darum, wieviel mio einem realistischen angebot entsprechen würden, und da spielt eben unter anderem noch die vertragslaufzeit mit rein, ob der verein dringend geld brauch etc, deshalb lache ich über die 10 mio. und da der vertrag noch bis 2016 läuft und wir keinerlei geldsorgen haben, würde ich anstelle von susi zorcs sekretärin den anruf erst ab 25mio durchstellen

ich glaube aber trotzdem, dass es nur als irritation für das cl-spiel dienen soll. da scheint man in madrid doch ein wenig angst vor uns zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nur haben sich ja viele über die 10 Millionen aufgeregt.

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:
a) es ist nicht Ernst gemeint und dient nur als Ablenkung
b) es ist Ernst gemeint

Im Falle von a) nervt es halt. Im Falle von b) kann ich die "Aufregung" auch nachvollziehen, weil das Angebot halt in der Hinsicht ein Witz ist, dass Dortmund es niemals annehmen würde. In dem Falle würde Real die Buli wohl auch als Selbstbedienungstheke sehen, wo man Spieler mal eben für MW bzw knapp drunter kaufen kann...
Es kommt halt auch nicht grad ständig vor, dass Vereine nicht abwanderungswillige und de facto nicht ersetzbare Spieler mit langem Vertrag einfach mal so für MW gehen lassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
der marktwert mag von mir aus bei 12-15 mio liegen, aber um den gehts nicht, sondern darum, wieviel mio einem realistischen angebot entsprechen würden, und da spielt eben unter anderem noch die vertragslaufzeit mit rein, ob der verein dringend geld brauch etc, deshalb lache ich über die 10 mio. und da der vertrag noch bis 2016 läuft und wir keinerlei geldsorgen haben, würde ich anstelle von susi zorcs sekretärin den anruf erst ab 25mio durchstellen

ich glaube aber trotzdem, dass es nur als irritation für das cl-spiel dienen soll. da scheint man in madrid doch ein wenig angst vor uns zu haben ;)

Der "Marktwert" ist doch nichts anderes als ein "realistisches Angebot" und Pische ist da sicherlich bei mind. 20 Mio. anzusiedeln und gerade wenn man berücksichtigt, dass Coentrao für 30 Mio. wechselte, dann wäre alles andere als 25-30 im Prinzip ein Witz.
So oder so wird Dortmund ihn nicht abgeben und Pische machte jetzt nicht den Eindruck als wolle er vom BVB weg (hatte ja sogar gesagt, dass er sich vorstellen kann für immer beim BVB zu bleiben).

Reaktionen
0
dieses wenn spieler x drölfzig mio wert war, dann muss spieler y dreiunddrölfzig mio wert sein ding ist doch völlige makulatur. coentrao ist internatiopnal positiv aufgefallen und hat eine starke wm gespielt, für portugal, er war halt aufm zettel und das ist piszczek eben nicht, er fliegt halt aktuell noch international unterm radar, auf der anderen seite hat er halt auch kein upside mehr.

dass der bvb ihn nicht ziehen lassen wird, sofern kein verrücktes angebot kommt ist auch klar, aber ich kann mich an keinen av erinnern, der je mehr als 20 mio gekostet hat, abgesehen von alves, coentrao & kolarov, wobei letzterer halt zu city ging, selbst abidal hat auf dem höhepunkt seiner karriere nur 17 mio oder so gekostet, jordi alba je nach quelle 12-14...

//€: bosingwa hat ggf. noch 20 gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Breno hat auch 12 Millionen gekostet

Reaktionen
321
dass der bvb ihn nicht ziehen lassen wird, sofern kein verrücktes angebot kommt ist auch klar, aber ich kann mich an keinen av erinnern, der je mehr als 20 mio gekostet hat, abgesehen von alves, coentrao & kolarov, wobei letzterer halt zu city ging, selbst abidal hat auf dem höhepunkt seiner karriere nur 17 mio oder so gekostet, jordi alba je nach quelle 12-14...

Preise für AV sind aber in der letzten Zeit extrem gestiegen. Einfach aufgrund des mangelnden Angebots. Es gibt keine andere Position, die international so unterbesetzt ist. Und selbst Spieler, die bei Top Clubs spielen haben oft entweder defensiv oder offensiv Schwächen. Es gibt nur ganz wenige, die wie Piszcek oder Lahm die Position in beide Richtungen optimal ausfüllen können. Solange sich da im Ausbildungsbereich nichts ändert, werden sehr gute und vielseitige AV noch teurer werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Position bald Summen wie im defensiven Mittelfeld ausgerufen werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dieses wenn spieler x drölfzig mio wert war, dann muss spieler y dreiunddrölfzig mio wert sein ding ist doch völlige makulatur.

Ich erinnere an Aussagen von Hoeneß als es Wechselgerüchte um Ribery gab und UH dann u.a. darauf hinwies für wie viel Kaka gewechselt ist.
Das ist eben keine "völlige Makulatur", sondern Vereine nehmen schon wahr was so auf dem Transfermarkt gezahlt wird.

coentrao ist internatiopnal positiv aufgefallen und hat eine starke wm gespielt, für portugal, er war halt aufm zettel und das ist piszczek eben nicht, er fliegt halt aktuell noch international unterm radar, auf der anderen seite hat er halt auch kein upside mehr.

Und du glaubst ernsthaft eine ordentliche WM bei der Portugal aber auch nicht über das Achtelfinale hinausgekommen ist hat da einen so großen Einfluss?
Vor allem ist Coentrao ja erst ein Jahr später gewechselt.
Ich wüsste auch nicht wie man sagen kann, dass Piszczek international unter dem Radar fliegt. Der ist nicht erst seit gestern NM-Spieler, hat ebenfalls erst die EM gespielt und hat Vereinsleistungen in einer klar stärkeren Liga gezeigt, zumal er ja auch mit dem Verein international aufgetreten ist.
Pische ist halt älter und das lasse ich als preissenkenden Faktor durchaus gelten, aber dafür sind seine Leistungsnachweise aus meiner Sicht auch stärker.
In jedem Fall geht es nur darum, dass ungefähr die Relationen gewahrt bleiben müssen und da sind 10 Mio. doch schlichtweg ein Witz. Bayern zahlte z.B. für einen Pranjic schon 7 Mio., wenn dir das als Beispiel besser gefällt.

Bosingwa (zu Chelsea 20 Mio.), Glen Jonhonson (zu Liverpool, 20 Mio.), Paulo Ferreira (zu Chelsea, 20 Mio), Caceres (zu Barca, 16,5 Mio.), Cissokho (zu Lyon, 16 Mio.), Criscito (zu Petersburg, 15 Mio.).
Da sind 15 Mio. einfach die Untergrenze für einen Pische, vor allem muss man ja bedenken, dass halt kein (Top)Verein seine AVs ziehen lässt und die Wechsel sich da eben wie bei den IVs in Grenzen halten.
Dennoch kann man auch nicht die Inflation bei den Ablösesummen ignorieren und die Umsatzsteigerung der (Top)Clubs in den letzten Jahren. Das macht jeden Spieler für Vereine wie Dortmund auch wertvoller.
Alba ist übrigens ein Fall wie Özil oder Sahin, bei dem lief der Vertrag nur noch ein Jahr, denn sonst wäre der auch teurer geworden.

Reaktionen
39
Der "Marktwert" ist doch nichts anderes als ein "realistisches Angebot" und Pische ist da sicherlich bei mind. 20 Mio. anzusiedeln und gerade wenn man berücksichtigt, dass Coentrao für 30 Mio. wechselte, dann wäre alles andere als 25-30 im Prinzip ein Witz.
So oder so wird Dortmund ihn nicht abgeben und Pische machte jetzt nicht den Eindruck als wolle er vom BVB weg (hatte ja sogar gesagt, dass er sich vorstellen kann für immer beim BVB zu bleiben).

naja, özil und sahin hatten zum zeitpunkt ihrer wechsel auch trotz der geringen vertragslaufzeit sicherlich einen höheren marktwerkt als die ablöse, die gezahlt wurde, oder nicht? willkürlich subjektiv sind die marktwerte nichtsdestotrotz

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja, özil und sahin hatten zum zeitpunkt ihrer wechsel auch trotz der geringen vertragslaufzeit sicherlich einen höheren marktwerkt als die ablöse, die gezahlt wurde, oder nicht? willkürlich subjektiv sind die marktwerte nichtsdestotrotz

Wenn man vom Marktwert redet, dann nimmt man da als Vergleichsbasis einen laufenden Vertrag über noch mind. 2-3 Jahre.
Alles andere hat natürlich einen wertmindernden Effekt, aber natürlich ist jeder Wert in jedem Geschäftbereich "subjektiv".
Ich würde auch für kein van Gogh-Bild ein Vermögen zahlen, aber dennoch wird jedes Versicherungsunternehmen es trotzdem entsprechend hoch bewerten. ;)

Reaktionen
0
Ich erinnere an Aussagen von Hoeneß als es Wechselgerüchte um Ribery gab und UH dann u.a. darauf hinwies für wie viel Kaka gewechselt ist.
Das ist eben keine "völlige Makulatur", sondern Vereine nehmen schon wahr was so auf dem Transfermarkt gezahlt wird.

natürlich tun sie das, aber die ablöse die für einen spieler gezahlt wird EXKLUSIV an einem anderen ferst zu machen ist halt mehr als schwierig.

Und du glaubst ernsthaft eine ordentliche WM bei der Portugal aber auch nicht über das Achtelfinale hinausgekommen ist hat da einen so großen Einfluss?
Vor allem ist Coentrao ja erst ein Jahr später gewechselt.
Ich wüsste auch nicht wie man sagen kann, dass Piszczek international unter dem Radar fliegt. Der ist nicht erst seit gestern NM-Spieler, hat ebenfalls erst die EM gespielt und hat Vereinsleistungen in einer klar stärkeren Liga gezeigt, zumal er ja auch mit dem Verein international aufgetreten ist.
Pische ist halt älter und das lasse ich als preissenkenden Faktor durchaus gelten, aber dafür sind seine Leistungsnachweise aus meiner Sicht auch stärker.

objektiv stimme ich dir sogar zu, ich gehe aber jetzt hier nach internationalen medien (englische Presse, espn & ex-jugoslawische sportnews) und da war coentrao nach der wm eben ein thema, weil er eine starke saison in portugal gespielt hatte und dafür individuell geehrt wurde, bei lukas ist das eben nicht der fall, auch wenn er bei four-four-two/ZM öfter positiv erwähnt wird.

im übrigen rankten sich um ihn schon vorher wechselgreüchte, cfc, bayern, real und inter wurden da ja u.a. genannt...

In jedem Fall geht es nur darum, dass ungefähr die Relationen gewahrt bleiben müssen und da sind 10 Mio. doch schlichtweg ein Witz. Bayern zahlte z.B. für einen Pranjic schon 7 Mio., wenn dir das als Beispiel besser gefällt.

...und manu zahlte für anderson >30 mio, lazio für mendieta > 40 mio und zenith für danni ~30 mio...

...und dem vfb waren 7 mio dm (oder so) zu viel für pummel ronaldo...

wo bringt uns das jetzt hin..?

Bosingwa (zu Chelsea 20 Mio.), Glen Jonhonson (zu Liverpool, 20 Mio.), Paulo Ferreira (zu Chelsea, 20 Mio), Caceres (zu Barca, 16,5 Mio.), Cissokho (zu Lyon, 16 Mio.), Criscito (zu Petersburg, 15 Mio.).
Da sind 15 Mio. einfach die Untergrenze für einen Pische, vor allem muss man ja bedenken, dass halt kein (Top)Verein seine AVs ziehen lässt und die Wechsel sich da eben wie bei den IVs in Grenzen halten.
ziehen wir mal die vereine ab, die keine öl-zuschlag zahlen, kommen wir auf 2 spieler, die damals beide anfang 20 waren und denen eine große karriere vorrausgesagt wurde und jonhonson, lustigerweise listet tm.de piszek und jonhonson mit dem selben marktewert.

Alba ist übrigens ein Fall wie Özil oder Sahin, bei dem lief der Vertrag nur noch ein Jahr, denn sonst wäre der auch teurer geworden.

punkt für dich, ich dachte, er hätte vertrag bis 2015, trotzdem spielt alba mit 23 in einer anderen liga als piszek vor 4 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
punkt für dich, ich dachte, er hätte vertrag bis 2015, trotzdem spielt alba mit 23 in einer anderen liga als piszek vor 4 jahren.

Piszczek ist in der Hinsicht aber auch ein seltsamer Fall. War bei hertha nie wirklich toll, in der Abstiegssaison sogar richtig schlecht. Beim BVB klappte es dann auf einmal, nach kurzer Zeit spielte er da ja schon besser als jemals im Hertha-Trikot.
Das dürfte aber auch etwas sein, was auf den Marktwert drückt, wenn ein Spieler scheinbar sehr vereinsabhängige Leistungen zeigt.

@ Leinad: Sahin hatte ne Ausstiegsklausel / feste Ablöse und konnte daher für nen ziemlichen Schnäppchenpreis wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
sehr geil wie sie die leute halten können, wird dem bvb aber sicherlich ordentlich an die geldbörse gehen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
@ Leinad: Sahin hatte ne Ausstiegsklausel / feste Ablöse und konnte daher für nen ziemlichen Schnäppchenpreis wechseln.

Das ist mir durchaus klar, wofür dieser Hinweis? ^^

damit dürfte sich das Wechseltheater erledigt haben ;)

Dafür gibt es heute Gerüchte, dass ManUtd/Tottenham an Gündogan interessiert sind. Immerhin ist die spekulierte Ablösesumme (~24,5 Mio.) da zumindest kein Witz. ;)
Aber dennoch schön, dass der BVB jetzt schon mit Pische verlängern konnte. Wenn man das mit Lewandowski noch schaffen würde, dann wäre man auch für die nächsten 1-2 Jahre gut aufgestellt.

Reaktionen
39
Das ist mir durchaus klar, wofür dieser Hinweis? ^^

Dafür gibt es heute Gerüchte, dass ManUtd/Tottenham an Gündogan interessiert sind. Immerhin ist die spekulierte Ablösesumme (~24,5 Mio.) da zumindest kein Witz. ;)
Aber dennoch schön, dass der BVB jetzt schon mit Pische verlängern konnte. Wenn man das mit Lewandowski noch schaffen würde, dann wäre man auch für die nächsten 1-2 Jahre gut aufgestellt.

ganz ehrlich, wieviel theater er und sein berater immer machen, das geht mir langsam auf den sack. wenn dann wenigstens seine leistung stimmen würde, aber das ist atm ja gar nichts. für 15 mio verticken und dzeko holen

Reaktionen
420
Spielerberater: Beratung durch Familienangehörigen

Da wird halt irgendein "Onkel" aus dem Familienclan der Gündogans durchgefüttert der davon lebt der "Berater" vom Ilkay zu sein und besonders gerne seinen fetten haarigen Schmerbauch in sämtliche Vereinsheime dieser Welt schiebt um sich da entsprechend bauchpinseln zu lassen. War damals bei Özil und Bremen doch genauso.

Reaktionen
0
@ Leinad: weil die Ganze Zeit geschrieben wurde, dass Sahin nur noch 1 Jahr Vetrag hatte etc und das seine Ablöse deswegen nicht vergleichbar ist mit dem Marktwert

@ Frieda: es ging Nocturn glaub ich um Lewandowski, nicht um Gündogan. Sonst würde nämlich weder der Hinweis hinischtlich der Leistung noch der hinsichtlich Dzeko Sinn machen.
Davon abgesehen: das Vereine bei seinen momentanen Leistungen auf ihn aufmerksam werden ist nicht weiter verwunderlich. Das ein Verein, der Bedarf auf der Position hat (was bei beiden ziemlich zweifelsfrei der Fall ist, vor allem bei Tottenham), das ist dann erst recht nicht verwunderlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben