Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Alles klar, dachte auch er wäre noch mind. 2-3 Jahre jünger.
Das Schalke respektable Resultate eingefahren hat ist mir bewusst, aber ich mag sie halt so.

Reaktionen
0
allefay ist für mich die definition von überbewertet.
solider spieler ohne frage (gemessen an internatioalem niveau), aber durch die ständigen wechselgerüchte und den wechsel zu barca, kamen irgendwie alle auf den trichter, dass er "starpotenzial" hätte, imo ein typischer fall von guter name, wenig leistung.

Reaktionen
0
laut goal.com schnappt sich tottenham wohl moutinho für 28millionen.
hugo lloris ist wohl fast auch unter dach und fach.

also muss sagen, die einnahmen für modric und vdv sind da gut reinvestiert worden.
wenn moutinho einschlägt, könnte AVB sogar ein jahr in der PL überleben.

arsenal zum vergleich hat imo nur cazorla als wirkliche verstärkung geholt.
sollten die spurs nach den transfers vor arsenal landen, dann wirds für wenger aber wirklich ungemütlich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
laut goal.com schnappt sich tottenham wohl moutinho für 28millionen.
hugo lloris ist wohl fast auch unter dach und fach.

also muss sagen, die einnahmen für modric und vdv sind da gut reinvestiert worden.
wenn moutinho einschlägt, könnte AVB sogar ein jahr in der PL überleben.

Zuletzt hieß es der Transfer von Moutinho soll an zu hohen Forderungen heitern, aber keine Ahnung wie aktuell das ist.

arsenal zum vergleich hat imo nur cazorla als wirkliche verstärkung geholt.
sollten die spurs nach den transfers vor arsenal landen, dann wirds für wenger aber wirklich ungemütlich.

Arsenal hat aber auch eine höhere Grundqualität im Kader als die Spurs und etwas Zeit sollten man Neuzugängen wie Podolski und Giroud schon geben.
Ansonsten wird Wenger nur gehen, wenn er das selber will. Der ist und bleibt absolut fest im Sattel und ich erinnere mal daran, wie sich das Team letzte Saison noch gefangen hat nachdem man nach ein paar Spieltagen sogar unten in der Tabelle stand.

Reaktionen
0

müller:161-52-55
afellay: 212-39-23 bzw. 33-2-1

ich halte müller im übrigen auch nicht für nen 30mio+ spieler, aber er ist einer, der aufgrund seiner fähigkeiten eine lange karriere vor sich haben wird und man vergisst schnell, dass er auch erst 23 ist, genau wie reus...

Zuletzt hieß es der Transfer von Moutinho soll an zu hohen Forderungen heitern, aber keine Ahnung wie aktuell das ist.
zuletzt habe ich heute was von persönlichen differenzen gelesen.

achja, wo wir beim thema überbewertet sind:
"Kommt nochmal mehr Bewegung in den spanischen Transfermarkt? Es deutet sich eine Menage a trois an: Anschi Machatschkala will Lassana Diarra von Real Madrid abwerben. Die Königlichen scheinen aber nicht bereit, den Mittelfeldspieler ohne Ersatz abzugeben. Deswegen soll Real beim FC Chelsea angefragt haben, um Michael Essien in die spanische Hauptstadt zu locken. Die "Marca" berichtet, beide Klubs würden aktuell über die Modalitäten verhandeln."

doppelpack...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm joa, die nachricht von moutinho ist von 18uhr, aber angeblich seien die verhandlungen auch zum gleichen zeitpunkt abgebrochen worden.
in dem fall zieh ich alles zurück.
tottenham braucht weiterhin nen neuen spielmacher

Reaktionen
1.636
lol Müller
Bayernbrille bitte abnehmen.
Müller ist ein besserer Großkreuz und wird NIE die technische Brillianz eines Afellay erreichen.
Geil bei diesen Tore/Spielen-Vergleichen ist dabei auch immer, die völlig unterschiedliche Ausgangslage.
Eindhoven ist nicht der FC Bayern.

Reaktionen
1
Müller hat andere stärken als Afellay.. aber technisch ist er sicher nicht besser..

Und Müller würde Ich mal sagen wenn er nicht aufeinmal ganz anders auftritt wird nie ein Spieler werden, der mehr als 10-15 Mio. wert ist.

Reaktionen
0
Auf jeden Fall scheinen Real und ManCity gut schiss bekommen zu haben nach der CL Auslosung...Bei dem was die alles noch eingekauft haben!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lol Müller
Müller ist ein besserer Großkreuz und wird NIE die technische Brillianz eines Afellay erreichen.
Geil bei diesen Tore/Spielen-Vergleichen ist dabei auch immer, die völlig unterschiedliche Ausgangslage.

Die CL/WM/EM ist nicht die holländische Liga und außerhalb von der muss Afellay erstmal etwas zeigen.
Zudem mag Afellay mit Ball am Fuß stärker im Sinne von Dribbling sein, aber "brilliant" ist er auch nicht und zur Qualität eines Fußballers gehört schon etwas mehr, denn ansonsten wäre Marin schon Weltfußballer (das ist auch genau die Kategorie, die Afellay momentan eher darstellt, wobei auch da gilt, dass Marin einige Jahre jünger ist und immerhin schon in einer "Topliga" was gezeigt hat).

Reaktionen
9
Das mit Essien versteh ich absolut nicht. Als hätte Real Bedarf auf der Position.

Und vor allem er wär ja ein Upgrade in seiner Hochform, aber seitdem er dauerverletzt ist?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Man wollte doch Diarra abstoßen und vorher Ersatz holen. Hat aber anscheinend nicht geklappt mit dem Diarrawechsel.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
ich glaub, dass das russische transferfenster noch offen ist. könnte also durchaus noch was werden...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
ich glaub, dass das russische transferfenster noch offen ist. könnte also durchaus noch was werden...
Jo Russland hat noch offen, Anschi Machatschkala will den doch holen.
Übrigens Luca Toni wieder bei der Fiorentina

Reaktionen
0
lol Müller

und die holländische liga ist stärker als die deutsche..?

komischer zufall auch, dass afellay erst so ins rampenlicht rückte, als er 09 13/4 brachte, in der erendevisie und danach NIE annhährend auch nur in die Nähe dieser leistung kam, während müller konstant 20+ scorerpunkte pro saison auflegt, in der buli.

afellay hat in 13 el begegnungen 2 scorerpunkte vorzuweisen, müller in 33 cl begegnungen 17.

ich habe keine ahnung, wie viele barca spiele du so gesehen hast in der letzten saison, aber ich habe wirklich keins gesehen, in dem afellay wirklich überzeugte... technische brillianz... klar...

naja, wir werden es ja sehen, wie der neue "superstürmer" bei schalke einschlägt.

@t.müller marktwert:
müller ist spieler von bayern, deutscher nm und wm torschützenkönig, wenn er unter den aktuellen vorraussetzungen wecheln würde, dann wohl für um die 25 mio euro, was natürlich mehr den äußeren gegebenheiten, als seinem außergewöhnlichen können geschuldet ist, aber ich würde behaupten,d ass müller sich in anderen teams die weniger vom ball haben deutlich leichter tun würde als bei bayern, da er v.a. von seiner spielintelligent und seiner bewegung im raum lebt, als davon permanent den ball zu haben, wie es bei ribery oder robbend er fall ist.

müller ist imo sein guter spieler, mehr nicht und weniger auch nicht.

Reaktionen
1
25 mio. halte ich für zu viel. Spätestens wenn er im neuen Verein vorher den Ball mit seinen Kollegen hoch halten soll fragen die sich, wie es sein kann, dass das wohl jeder durchschnittliche 3.Liga spieler besser kann als ein 25 Mio. Spieler.

Ja, ich weiß er hate andere Stärken.. Aber: Seine technischen Fähigkeiten und auch seine körperlichen Fähigkeiten sind wirklich eigentlich nicht würdig für den FcB.. Er macht da sehr viel durch Einstellung, Kampf, Spielintelligenz usw.. wett..

Aber 25 Mio. wenn es vma wert ist, holt den kein Verein dessen Gremium ein Hirn hat und keinen Scheich im Hintergrund hat

Aber natürlich nur meine Meinung

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Diese Einschätzung kann ja wohl nur ein Witz sein, wenn man sich den aktuellen Transfermarkt ansieht. Selbst Schürrle (für mich ein Müller light) hätte Leverkusen wohl um die 30 Mio. eingebracht und (in Europa) völlig unbeschriebene Blätter wie Oscar, Moura etc. wechseln für ähnliche oder noch höhere Summen.
Das macht Müller zwar auch nicht zu einem Weltklassespieler, aber er stellt mind. sehr gute internationale Klasse dar und die geht sicherlich nicht für unter 30 Mio. weg (und bevor es jemand erwähnt wäre es auch bei Reus oder Kagawa ohne AK so gewesen).

Reaktionen
1
Ich würde halt Müller für Reus oder Kagawa aber sowas von sofort tauschen.. not even close

:rofl2:

Reaktionen
1
Kann nur dabei bleiben: Müller für 30 Mio ist für mich ein Witz. Wie ich allein immer nur den Kopf schüttel wenn er mit seinem schmächtigen Körper keinen Zweikampf gewinnt und umfällt. Wieso macht der nicht mal was für Muskelaufbau?

Müller ist für mich maximal 15 Mio wert.. aber gut whatever..

Reaktionen
39
ja da muss man evtl noch bisschen differenzieren, ein robinho zb ist auch sehr schmächtig, aber durch seine dribbelstärke kommt er trotzdem noch oft genug am gegenspieler vorbei. kann müller halt nicht machen :ugly: leinad meinte ja mal, dass müller eher jemand ist, der in den raum läuft, aber das alleine kann ja nicht sein ganzes spiel sein

und ihn mit schürrle zu vergleichen ("schürrle light" ) :no: schürrle sucht das 1gegen1 und sucht den abschluss, imho eine andere spielweise als die von müller

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja da muss man evtl noch bisschen differenzieren, ein robinho zb ist auch sehr schmächtig, aber durch seine dribbelstärke kommt er trotzdem noch oft genug am gegenspieler vorbei. kann müller halt nicht machen :ugly: leinad meinte ja mal, dass müller eher jemand ist, der in den raum läuft, aber das alleine kann ja nicht sein ganzes spiel sein

und ihn mit schürrle zu vergleichen ("schürrle light" ) :no: schürrle sucht das 1gegen1 und sucht den abschluss, imho eine andere spielweise als die von müller

Ich habe Schürrle als "Müller light" bezeichnet und da ging es jetzt nicht um die konkrette Spielweise, sondern beide sind dt. NM-Spieler auf derselben Position (Außenstürmer/hängende Spitze), aber Müller ist in seiner Karriere doch schon locker 2 Stufen über Schürrle. Müller hat eine herausragende WM gespielt, schon viel int. Erfahrung und gute Leistungen in der CL gezeigt, spielt konstant auf hohem Niveau bei einem Top-Club etc.
Vergleich das mit Schürrle, der von Mainz kam und noch nicht mal bei Leverkusen überzeugen konnte und trotzdem für solche Summen auf dem Transfermarkt gehandelt wird.

http://www.transfermarkt.de/de/default/marktwerte/basics.html

absolut lächerlich welche Spieler da zum Teil hinter Müller sind

Marktwerte =/= Leistungsstärke. Das Alter spielt da eine große Rolle, denn du willst ja mit deiner Aussage bestimmt darauf anspielen, dass da auch Spieler wie Xavi hinter Müller liegen.
Davon mal abgesehen würde ich tm.de nicht als Maßstab nehmen, denn das Götze klar mehr wert ist als Müller darüber brauch ich auch als Bayern-Fan nicht zu diskutieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Gelegenheit muss ich jetzt natürlich wahrnehmen. Zwei Spieltage sind vorbei und Müller steht schon wieder bei 5 Scorerpunkten ohne überhaupt brilliert zu haben. :troll:

Reaktionen
1.636
Heute hätte selbst ich im bayuwarischen Sturm nen Scorerpunkt nach Hause geschaukelt..und ich bin keine 30 Mio wert.
Also als Spieler.
Als Mensch natürlich unbezahlbar :cool:

Reaktionen
0
http://www.transfermarkt.de/de/default/marktwerte/basics.html

absolut lächerlich welche Spieler da zum Teil hinter Müller sind

neben dem was leinad schon sagt ist das teilweise wohl auch mal wieder ein Fall von "woa ey voll krasser spieler, wenn er ständig ind en medien ist, auch wenn ich ihn erst 2-3 mal fußball spielen sehen habe".

Heute hätte selbst ich im bayuwarischen Sturm nen Scorerpunkt nach Hause geschaukelt..und ich bin keine 30 Mio wert.
Also als Spieler.
Als Mensch natürlich unbezahlbar :cool:

you feel like millionaire, but you aint worth a dollar... :ugly:

ja da muss man evtl noch bisschen differenzieren, ein robinho zb ist auch sehr schmächtig, aber durch seine dribbelstärke kommt er trotzdem noch oft genug am gegenspieler vorbei. kann müller halt nicht machen :ugly: leinad meinte ja mal, dass müller eher jemand ist, der in den raum läuft, aber das alleine kann ja nicht sein ganzes spiel sein.
es gibt in jedem spiel spieler, die durch ein spezifisches talent auffallen (z.b. physis, dribbelstärke, spielübersicht, torabschluss), oder eben jene, die im kopf schneller sind als andere, als perfektes bsp. kann man dafür busquets anführen, er ist kein überragender techniker, kein überragender zweikämpfer, hat keine xaviesque spielübersicht, etc. pp. aber er ist in allen belangen gut und in den meisten halt einfach "nur" überdurchschnittlich, aber er ist taktisch ungemein stark und gewinnt durch seine defensive postionierung zweikämpfe, bevor sie überhaupt geführt werden, im basketball sagt man "er versteht das spiel"...

so ähnlich ist das auch bei müller, er liest die gegnerische defensive und nutzt die räume die sie ihm anbietet, er bezieht seinen vorteil nicht dadurch, dass er seinen mann statisch im 1vs1 schlägt, auch wenn er das durchaus kann, sondern daraus, dass er besser postiert ist und die spielsituation schneller "entschlüsselt" als sein gegenspieler, da er gedanklich schneller ist, das ist z.b. auch etwas das insbesondere das spiel von xavi und iniesta kennzeichnet.

und auf diesen "softskills" sind schon weltkarrieren quer durch alle sportarten entstanden, man denke da nur an einen larry bird, einen pep guardiola, oder einen ivano balic, die alle v.a. mit dem kopf spielten...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
PSG, Anschi? Oligarchen mit zuviel Geld und zuviel Zeit gibts immer.

Dem gehts doch eh nur ums Geld. Bisschen rumheulen dass Real paar Mille mehr bei der Vertragsverlängerung auf den Tisch geht und bumm zack ist er wieder glücklich und will für immer bei Real spielen.

Reaktionen
524
weiß man eigentlich auch was über seine feste Ablösesumme? (wenn die in Spanien ja eh alle haben müssen)

Reaktionen
0
Wär zu gut, wenn ein scheich die auf den tisch knallen würde, einfach nur weil er kann. :rolleyes:

Zu Ronaldo:
Darüber hinaus verlautete aus dem Umfeld des Superstars, Ronaldo vermisse in Madrid die angemessene Wertschätzung für seine Leistungen.
:lol:

Reaktionen
524
Wär zu gut, wenn ein scheich die auf den tisch knallen würde, einfach nur weil er kann. :rolleyes:
und dann? das würd Real doch trotzdem freuen...denn auch wenn Ronaldo ein geiler Spieler ist, so viel ist er (und auch sonst keiner :deliver:) eben nicht Wert und das wär für Real doch ein riesen Deal...da würd es auch reichen, wenn da irgendwer mit 500 Mio ins Zimmer gestept käme

Reaktionen
0
oder 150 die Frage ist nur, wer real dann ständig den arsch retten soll...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich wette Real würde sich schon über 100 Mio freuen, WENN man ihn abgeben will. Man sollte nicht vergessen, dass Ronaldo im Februar immerhin "schon" 28 Jahre alt wird und man dann für einen älteren Ronaldo mehr gekriegt hätte als man ausgegeben hat.
Dazu kommt dann ja auch noch ein Wahnsinnsgehalt, dass ein Verein erstmal übernehmen muss (bei Real soll er angeblich auch eine Klausel haben, die ihm jedes Jahr eine Gehaltssteigerung garantiert).
Ich persönlich glaube sowieso nicht, dass das ganze wirklich so ernst ist. Mir scheint das einfach so eine Aktion zu sein bei der CR etwas um Aufmerksamkeit schreit, weil ihm gerade mal was nicht passt.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Hulk für 55 Millionen zu Zenit St. Petersburg

Nach Russland - bei dem Klima, Sprache und Co - bye bye

€: 5-Jahres Vertrag :rofl2: Idiot. Der erfriert da doch :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben