Es wäre dennoch gut, wenn die dt. Vereine dann wenigstens auch richtig Kasse machen, wenn sie Spieler verkaufen, denn das ist leider zu selten der Fall, wenn man das mal damit vergleicht was selbst für Spieler aus Portugal oder Holland gezahlt wird.
Diesen Umstand versteh ich sowieso nicht. Liegt es an der Beraterkultur in Deutschland? In Portugal hauen die den Spielern Ausstiegsklauseln von 30 Mio und mehr in den Vertrag und man sieht immer wieder dass es Vereine gibt, die die Summen auch Zahlen (für gute, aber auf keinsten herausragende, Spieler).
Bei Dzeko gab es auch diese Klausel und sie wurde auch ein halbes Jahr später fast noch bezahlt.
Ich will jetzt nicht sagen, dass 18 Mio für Özil z.b. wenig Geld sind, wenn aber irgedwelche Andersons für 32 Mio wechseln, oder Coentrao für 30 Mio...dann steht das in keinem Verhältnis.
Wenn Spieler im Inland für weniger Geld wechseln find ich es ja noch ok, wenn aber die finanzstarken Ligen anklopfen muss einfach Kasse gemacht werden. Es wird Zeit, dass die Verträge da mal in ne gewisse Richtung laufen. Sahin 10 Mio...das ist einfach lächerlich.