Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.636
Es wäre dennoch gut, wenn die dt. Vereine dann wenigstens auch richtig Kasse machen, wenn sie Spieler verkaufen, denn das ist leider zu selten der Fall, wenn man das mal damit vergleicht was selbst für Spieler aus Portugal oder Holland gezahlt wird.

Diesen Umstand versteh ich sowieso nicht. Liegt es an der Beraterkultur in Deutschland? In Portugal hauen die den Spielern Ausstiegsklauseln von 30 Mio und mehr in den Vertrag und man sieht immer wieder dass es Vereine gibt, die die Summen auch Zahlen (für gute, aber auf keinsten herausragende, Spieler).

Bei Dzeko gab es auch diese Klausel und sie wurde auch ein halbes Jahr später fast noch bezahlt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass 18 Mio für Özil z.b. wenig Geld sind, wenn aber irgedwelche Andersons für 32 Mio wechseln, oder Coentrao für 30 Mio...dann steht das in keinem Verhältnis.

Wenn Spieler im Inland für weniger Geld wechseln find ich es ja noch ok, wenn aber die finanzstarken Ligen anklopfen muss einfach Kasse gemacht werden. Es wird Zeit, dass die Verträge da mal in ne gewisse Richtung laufen. Sahin 10 Mio...das ist einfach lächerlich.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
8,5 Mio Ablöse, bis zu 12 Mio leistungsabhängig. Hatte aber auch nicht mehr mit mehr gerechnet, weitere Angebote gabs ja nicht wirklich.
Und lol @ 20 Mio für Kagawa mit 1 Jahr Vertrag. Wenn der BVB da ernsthaft 20 verlangen würde, der Wechsel käme dann halt einfach 1 jahr später für 0
Deswegen bin ich über die Verlängerung von Götze auch recht froh, der würd nämlich sonst auch für ein besseres taschengeld gehen

Ashley Young kam für ~18 Mio. Euro von Aston zu ManUtd und der hatte auch nur noch ein Jahr Vertrag und ist von der Klasse her sicherlich eine Stufe unter Kagawa einzuordnen.
Also etwas zwischen 15 und 20 Mio. ist sicherlich ein realistischer Preis und alles unter 15 wäre einfach lächerlich.

Reaktionen
0
Die Sahin 10 Mio musste aber auch im Kontext betrachten. Ohne diese Klausel hätt der BVB seinen Vetrag damals niemals verlängert bekommen, da man zu dem Zeitpunkt sportlich einfach völlig am Boden war. Wenn man sich da hingegen nen FC Porto zB anguckt, die haben halt ihre Vorteile: spielen quasi sicher dauerhaft CL, Planungssicherheit in der Liga etc. Da ist die Liga dann zwar weniger attraktiv, aber sich dauerhaft international präsentieren zu können ist einfach ein Pluspunkt. Im Gegensatz dazu die Buli-Vereine ausser Bayern, bei denen man nicht weis ob sie in 2 Jahren nicht schon wieder um Platz 12 spielen. Da gibt es halt auch keine Ausnahmen bei (ausser vllt noch Schalke)

€: dass die Engländer ligaintern Lolpreise bezahlen ist doch bekannt. Andy Carroll zB, auch wenn das ein Drucktransfer für Pool war, die Ablöse war einfach nur lol

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Diesen Umstand versteh ich sowieso nicht. Liegt es an der Beraterkultur in Deutschland? In Portugal hauen die den Spielern Ausstiegsklauseln von 30 Mio und mehr in den Vertrag und man sieht immer wieder dass es Vereine gibt, die die Summen auch Zahlen (für gute, aber auf keinsten herausragende, Spieler).

Bei Dzeko gab es auch diese Klausel und sie wurde auch ein halbes Jahr später fast noch bezahlt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass 18 Mio für Özil z.b. wenig Geld sind, wenn aber irgedwelche Andersons für 32 Mio wechseln, oder Coentrao für 30 Mio...dann steht das in keinem Verhältnis.

Wenn Spieler im Inland für weniger Geld wechseln find ich es ja noch ok, wenn aber die finanzstarken Ligen anklopfen muss einfach Kasse gemacht werden. Es wird Zeit, dass die Verträge da mal in ne gewisse Richtung laufen. Sahin 10 Mio...das ist einfach lächerlich.

Ich glaube schon, dass die dt. Clubs da auch teilweise naiv agieren, das aber auch viel mit der Vereins- und Managementkultur hier in Deutschland zu tun hat.
Es gibt ja auch immer die Phrase von der "Gehaltsstruktur" und dann verpasst man gerne mal den Zeitpunkt mit einem Spieler wie Özil rechtzeitig zu verlängern, weil man ein paar Euro an Gehalt sparen will.
In Portugal wird da schnell kurzer Prozess gemacht und jeder Spieler mit etwas Potential langfristig gebunden.
Gleichzeitig versteht man es aber auch die eigenen Spieler entsprechend ins Schaufenster zu stellen und sie für gutes Geld zu verkaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
In Deutschland wehrt man sich halt so lange es geht und irgendwann läuft der Vertrag dann halt nur noch ein Jahr.
Das ist einfach ein Bereich bei dem dt. Vereine zu viel Vorsicht zeigen und es auch nicht so richtig verstehen, wie man seine Stars zu Geld macht, zumal dieser "Starkult" eben allgemein in Deutschland nicht so betrieben wird wie im Ausland (Köln zähle ich mal dazu :p ).

Die Sahin 10 Mio musste aber auch im Kontext betrachten. Ohne diese Klausel hätt der BVB seinen Vetrag damals niemals verlängert bekommen, da man zu dem Zeitpunkt sportlich einfach völlig am Boden war. Wenn man sich da hingegen nen FC Porto zB anguckt, die haben halt ihre Vorteile: spielen quasi sicher dauerhaft CL, Planungssicherheit in der Liga etc. Da ist die Liga dann zwar weniger attraktiv, aber sich dauerhaft international präsentieren zu können ist einfach ein Pluspunkt. Im Gegensatz dazu die Buli-Vereine ausser Bayern, bei denen man nicht weis ob sie in 2 Jahren nicht schon wieder um Platz 12 spielen. Da gibt es halt auch keine Ausnahmen bei (ausser vllt noch Schalke)

Der BVB hätte sich dennoch schon in der Saison davor bemühen müssen den Vertrag zu verlängern/abzuändern, aber in Dtl. wird sowas meist erst 1-2 Jahre vor Vertragsende gemacht und dann muss man sich halt nicht wundern.

€: dass die Engländer ligaintern Lolpreise bezahlen ist doch bekannt. Andy Carroll zB, auch wenn das ein Drucktransfer für Pool war, die Ablöse war einfach nur lol

Zeigt aber eben, dass das Geld vorhanden ist und wenn man für solche Spieler bereit ist hohe Summen zu zahlen, dann dürften ein paar Mio. mehr oder weniger sicherlich nicht abschreckend wirken. Das muss man dann eben auch für sich ausnutzen können, Bayern muss ja z.B. auch immer recht hohe Summen bezahlen, wenn man sich in der Liga bedient.

mit horst heldt als manager kommt schalke nirgendwo an.
der gute mann gehört in eine beamtenstube, wie leider viele andere BL-manager auch.

Heldt kann immerhin die beiden Rekordtransfers von Gomez und Neuer vorweisen, also zumindest verscherbelt er die Spieler seines Vereins nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Tim Wiese nach Hoffenheim jetzt offiziell. :rofl2:

Quelle: Sky Sport News

Reaktionen
0
Show-Wiese die alte Schmalzlocke :ugly:
Wäre der letzte den ich holen würde..

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Mein Gott wie ermlich der schöne Tim auf seine alten Tage noch geworden ist...

Reaktionen
0
Er wechselt echt nach Joffenheim? Alter an seiner Stelle wäre ich ins Ausland gegangen, angeblich hatte er doch so viel Angebote ~ und vorher noch groß rumtönen, dass er auf jeden Fall Champions League spielen wird :rofl2:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Naja angeblich hatte er unterschriftsreife Verträge von ManU, ManC und Real aufm Schreibtisch. Und unterschreibt bei Hoffenheim. :troll:

Reaktionen
1.636
das is so nen transfer den ich echt nicht versteh

ich absolut.
Bremen verliert 100 Leistungsträger und Wiese hätte finanziell abspecken müssen
Hoffenheim will angreifen (offensives Gelaber + die Transfers) und Wiese muss bestimmt keine finanziellen Einbußen zum jetzigen Gehalt in Kauf nehmen.

In Hoffenheim hat er a) mehr/gleichviel Kohle b) die bessere Perspektive stand jetzt

absolut nachvollziehbar

Reaktionen
0
Naja, von der Kohle her macht es für Wiese sicherlich Sinn zu Hoffenheim zu wechseln, weil die halt gern die Schatullen öffnen. Sportlich traue ich ihnen auch ein wenig was zu. Aber: Groß rumtröten wie doch Real an ihm Interesse hat und dann Hoffe? Das ist wirklich ziemlich albern gewesen.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
ich absolut.
Bremen verliert 100 Leistungsträger und Wiese hätte finanziell abspecken müssen
Hoffenheim will angreifen (offensives Gelaber + die Transfers) und Wiese muss bestimmt keine finanziellen Einbußen zum jetzigen Gehalt in Kauf nehmen.

In Hoffenheim hat er a) mehr/gleichviel Kohle b) die bessere Perspektive stand jetzt

absolut nachvollziehbar

naja aus wiese sicht versteh ichs
aber aus hoffenheim sicht nicht.

ich dachte mehr daran dass die sich nach starke nen jungen torwart aus der jugend ziehen. weils in meinen augen mehr ins konzept passt.

aber scheinbar plant babbel anders

Reaktionen
39
wieso verstehst dus aus wieses sicht? wenn ich unterschriftsreife verträge von milan und real hätte, würde ich doch nicht nach hoffenheim gehen. bei milan und real ist es erstens wärmer, zweitens gibts da mit sicherheit mehr kohle. drittens sind die städte möglicherweise ein kleines bisschen "cooler" als hoffenheim/sinsheim. naja, mailand oder madrid, hauptsache hoffenheim

Reaktionen
0
weil er sich nicht auf die bank setzen wollte und die clubs die in den großen ligen um die internationalen töpfe spielen keinen bedarf angemeldet haben.

bei milan hätte er sich imo sogar durchsetzen können, aber er wollte vlt. auch nicht ins ausland wechseln, gibt für so einen wechsel vohl auch subjektive gründe, die der durchschnittliche bw.de hater nicht nachvollziehen kann, weil er sie einfach nicht kennt...

sonst raute an schemel, hoffe "kauft" bisher wirklich gut ein und wenn ich die wahl zwischen ihnen und dem svw hätte würde ich atm auch nie zum svw gehen...

Reaktionen
39
diese "gründe" können dann wirklich nur persönliche präferenzen sein, die nur er selber kennen kann. er hätte sich bei milan durchsetzen können, ja wieso geht er dann nicht dahin? oder dein fußballsachverstand trügt dich mal wieder und er hätte auch da auf der bank gesessen.
der kollege ist 31, er könnte auch als nummer 2 einfach das leben genießen und sich an einer geilen stadt wie madrid erfreuen, aber wenn er darauf keinen bock hat...bei der em ist er sowieso dabei, zur wm wird er hoffentlich nicht mehr mitgenommen (ter stegen/leno), einzig der grund dass die familie nicht ins ausland wollte wäre nachvollziehbar

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Sie haben doch nocht Silvestre :D

Mal ernsthaft, was denkt sich Allofs eigentlich?

Reaktionen
0
Sie haben doch nocht Silvestre :D

Nope.

"Werder-Boss Klaus Allofs bestätigte am Donnerstag, dass Rosenberg, Silvestre und Thy keine neuen Verträge mehr bekommen. Alle drei werden Werder ablösefrei verlassen".

Silvestre finde ich okay, das war nix. Rosenberg hat zwar seine Tore gemacht die Saison, aber wenn man seine komplette Zeit bei Bremen betrachtet war das nicht so der Bringer. Thy möchte wohl selbst nicht mehr, weil er mehr spielen möchte.

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, dass ausgemistet wird, allerdings muss da auch Ersatz kommen. Und nicht gleichwertig, sondern besser. :8[:

Reaktionen
255
Allofs und schaaf hätte man bei werder schon vor 3 jahren absägen sollen, die sind einfach weit über ihren zenith.

Wiese hat nen zu großes ego um bei irgend einem verein 2-3 jahre auf der bank zu sitzen.
Mehr kohle ist bei ihm wohl auch kein ausschlaggebender faktor mehr.

Reaktionen
0
er hätte sich bei milan durchsetzen können, ja wieso geht er dann nicht dahin? oder dein fußballsachverstand trügt dich mal wieder und er hätte auch da auf der bank gesessen.
du bist also der meinung, dass sich wies nicht ggn einen 35(?)jährigen abbiati hätte durchsetzen können..?
oder worauf bezieht sich die frage..?
auch bei city hätte er wohl zum stammkeeper getaugt...

Warum er dort nicht hingeht kann ich nicht beantworten, frag ihn doch, aber mittlerweile stehen ja ein paar optionen zur auswahl:
  • unbestätigte spekulation
  • persönliche präferenzen
  • sportliche ungewissheit/perspektive
  • keine lust ins ausland zu wechseln
  • familiäre gründe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
wie er selber sagte, waren die letzten beiden von dir genannten gründe ausschlaggebend

Reaktionen
39
ach, solange bei uns kein kompletter ausverkauf wie bei bremen oder GLADBACH der fall ist, bin ich einigermaßen beruhigt ::]:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Robben verlängert bei den Bayern
oder
Der Unterschied zwischen FCB und BVB

Nunja, dieser Unterschied kostet auch einiges. Robben wird nun sicherlich in die Riege der FCB-Spieler aufgestiegen sein, die um die 10 Mio. Euro/Jahr verdienen.
Damit bezahlt Dortmund wohl 3 Leistungsträger zusammen.
Bayern ist nicht umsonst mittlerweile auf Platz 6 der Fußballvereine mit den im Schnitt höchsten Gehältern:
http://espn.go.com/espn/story/_/id/...telligence-global-salary-survey-espn-magazine

So eine Vertragsverlängerung ist dann auch für Bayern keine Kleinigkeit und man muss hoffen, dass Robben in Zukunft wesentlich weniger Ausfallzeiten hat, denn ansonsten rechtfertigt er nicht dieses Gehalt (wenn fit braucht man natürlich nicht darüber diskutieren).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
davon abgesehen ist robben in dieser saison nicht wirklich effektiv gewesen, jünger wird er nicht mehr, aber gut, wenn man meint ;)

Reaktionen
0
RObben Verlängerung ist trotzdem ein gutes geschäft für die bayern.

wenn man ihn gehen ließe und einen vernünftigen ersatz holen wollte, dann müsste man schon so 20+ Mio ablöse auf den tisch legen. dahingegen ist sein gehalt wohl deutlich günstiger.

Es ist eh praktisch für die vereine mit ihren spielern zu verlängern. dadurch wird die ablösesumme besser genutzt. Kauf ich einen spieler für 20 mio und er bleibt 2 jahre, dann kostet die ablöse im jahr 10 mio. bleibt der gleiche spieler 10 jahre, braucht man darüber nicht mehr zu reden.

ribery kam 2007 für geschätzte 25 mio. da er aber nun bis 2015 vertrag hat, war das geld mehr als gut investiert.

Reaktionen
39
wieso ersatz holen müssen? müller kann da spielen, shakiri wohl auch, also bräuchte man keinen ersatz imo. aber ja, das mit der ablösesumme ist dann schon ein argument. bin sehr gespannt, ob das dann in 1-2 jahren nicht doch noch theater mit ihm gibt

Reaktionen
0
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt hat Marek Mintal (34, Foto) im Interview mit den Nürnberger Nachrichten bestätigt, dass er zum 1.FC Nürnberg zurückkehrt. Er wird in der U23 des Clubs spielen und Trainerstationen absolvieren.

:hail:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wieso ersatz holen müssen? müller kann da spielen, shakiri wohl auch, also bräuchte man keinen ersatz imo. aber ja, das mit der ablösesumme ist dann schon ein argument. bin sehr gespannt, ob das dann in 1-2 jahren nicht doch noch theater mit ihm gibt

Ohne Ersatz wäre man wieder zu dünn in der Offensive aufgestellt gewesen.
Die Vertragsverlängerung mit Robben passt auch sicherlich und in 1-2 Jahren könnte man sich dann um einen Spieler bemühen, der ein echter Ersatz für Robben/Ribery sein kann, wie z.B. Götze.
Ich gehe aber davon aus, dass Ribery länger auf hohem Niveau wird spielen können. Seine Spielweise ist nicht ganz so extrem von seiner Schnelligkeit abhängig und insgesamt ist er auch weniger verletzungsanfällig als Robben (Ribery kann ich mir gut bis zum Karriereende bei Bayern vorstellen und mit zunehmendem Alter kann er eine Rolle wie damals Scholl einnehmen).
Daher passt auch Robbens Vertragslaufzeit bis 2015 gut, da er dann in einem Alter sein wird bei dem man über einen Abschied nachdenken kann.

Reaktionen
0
kann leinad da nur rautieren, zumal man nicht verachten sollte, dass es definitiv einen qualitätsunterschied zwishen müller und robben gibt, müller hat diese saison auch nicht wirklich stark gespielt.

ich muss nochmal betonen, wie gut ich die kaderplaunung unter nerlinger in den letzten 2 jahren finde, auch wenn man vidal und reus icht bekommen hat (grade ersteres tut in anbetracht seiner leistungen bei juve etwas weh), imo fehlt jetzt nur noch ein av, ein stürmer und ggf ein zm, wobei das auch von dem entwicklungsstand von can abhängt, den könnte man imo aber auch verleihen.

Reaktionen
9
Die Kaderplanung ist auf jeden Fall besser als in den Jahren zuvor. Ich bin froh dass wir nicht wieder den Zweijahreszyklus machen -> wir gewinnen was -> also keine Versätrkung -> Jahr drauf wird nichts gewonnen -> $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.

Aber trotzdem gibts noch Verbesserungspotential. Der LG Transfer war meiner Meinung nach überhastet und die Abwehr bräuchte wirklich auch noch nen soliden Mann hinten. Und vor allem die Bank ist verbesserungswürdig. Die erste 11 ist echt erste Sahne. Bis Nr. 13-14 gehts auch noch, aber danach wirds schon sehr sehr meh.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Nunja, dieser Unterschied kostet auch einiges. Robben wird nun sicherlich in die Riege der FCB-Spieler aufgestiegen sein, die um die 10 Mio. Euro/Jahr verdienen.
Damit bezahlt Dortmund wohl 3 Leistungsträger zusammen.
Bayern ist nicht umsonst mittlerweile auf Platz 6 der Fußballvereine mit den im Schnitt höchsten Gehältern:
http://espn.go.com/espn/story/_/id/...telligence-global-salary-survey-espn-magazine

So eine Vertragsverlängerung ist dann auch für Bayern keine Kleinigkeit und man muss hoffen, dass Robben in Zukunft wesentlich weniger Ausfallzeiten hat, denn ansonsten rechtfertigt er nicht dieses Gehalt (wenn fit braucht man natürlich nicht darüber diskutieren).

Wie ist das eigentlich mit dem Gehalt wenn der verletzt ist? Übernimmt dass dann irgendeine Versicherung oder wie wird das bei den Clubs geregelt? Müssen die da selber vorsorgen oder geht das über den DFB, die Liga?

Reaktionen
0
ich finds ehrlichgesagt (wirtschftlich) schwachsinn, spieler wie fabregas oder kaka von der bank kommen zu lassen, rotation hin oder her, wenn mn nen stürmer und nen av holt hat man alle positionen bis auf das kreative mf doppelt besetzt, aber da kann kroos wieder hin ausweichen, bzw. ggf can aufgebaut werden.

und natürlich fehlt nen zweiter tw, starke fänd ich gut, oder einen anderen routinier

ms - gomez, mr.x, müller
rom - robben, müller, shaquiri, rafinha
lom - ribery, müller, shaquiri, alaba, kroos
zom - kroos, müller, bs31(, can)
zm - bs31, kroos(, can)
dm - lg, tymo,
rv - lahm, rafinha, boa
lv - alaba, mr.x, contento, boa, badstuber
iv - badstuber, boateng, dante, dvb
tor - neuer, mr.x, riedmüller

Wie ist das eigentlich mit dem Gehalt wenn der verletzt ist? Übernimmt dass dann irgendeine Versicherung oder wie wird das bei den Clubs geregelt? Müssen die da selber vorsorgen oder geht das über den DFB, die Liga?
zahlt in deutschland die bg + zusatzversicherung, entsprechend sind aber auch die beiträge, leinad spielte wohl aber auchd arauf an, dass man nach jeder verletzung etwas anlaufzeit braucht um wieder in gang zu kommen, bzw. dass es bei dem gehalt erstrebenswert wäre, dass er konstant auf hohem niveau spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben