Was stimmt mit Protoss nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMC|Eisen

Guest
Ob auch nur einer von uns hier jemals aufgrund von Imbalance (die ja nicht einmal eindeutig bewiesen ist) verloren hat, ist natürlich eine Frage, die man sich lieber gar nicht stellen will... erstaunlich wie jemand wie Sky mit 2376 1on1 Punkten und 300+ Bonuspool es mit dieser Race, die ja so up ist, so weit bringt, da müssen übermenschliche Kräfte im Spiel sein... ^^


Zitat Shini:
Meine Argumente:

-Einige Protossspieler und ich sagen T > P => Unsere Meinung als Casual zählt nicht
-Hasuobs sagt T> P
-Demuslim sagt T> P
-Protoss gewinnen in den Cups nichts mehr, allgemein schneiden Terras viel besser ab als Protoss in Europa
-GSL 1+2 keine Protoss mehr im HF.
-Tester sagte, Protoss wär die schwächste Rasse

Naja, wenn das für dich "Argumente" sind, dann wirst du sicher Recht haben! xD
Ich such mal schnell ein paar Terras die gerade gg Toss verloren haben, die sagen mir sicher P>T... lolz. 3 von 300 Progamern sagen also T>P. Das hat natürlich Beweiskraft. Und hast du die GSL gesehen? Die Toss der GSL 1 Season haben ab dem Viertelfinale einfach schlecht und zugegeben auch unglücklich gespielt. Aber natürlich, das ist bereits ein eindeutiges Zeichen für Imbalance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Tjo Terras sind einfach die besseren Spieler. Wenn selbst Demuslim sagt, dass Terra momentan sehr, sehr stark gegen Protoss ist.


Tut mir leid, aber ihr könnt einfach keinen sinnvollen Argumente vorbringen außer eure Meinung. Wir sind alle Casuals, eure Meinung ist nicht mehr Wert als meine. Aber ich kann wenigstens anhand von Beispielen und Zitaten meine Ansicht bekräftigen, während von euch nur Posts ala "Weil ich es so sage" kommen.

Das manche Leute wie ich dann gereizt werden, sollte vlt. verständlich sein.
 

TMC|Eisen

Guest
Vllt solltest du dir die Mühe machen und wenigstens versuchen, zu verstehen, was ich eben geschrieben habe. Ich sagte, die P spieler der GSL 1 in den QF spielten schlecht und auch mit etwas Pech, sonst wären sie vllt weiter gekommen. Ich habe nirgends geschrieben, dass sie deshalb schlechte Spieler sind, jeder hat bessere und schlechtere Tage. Und schon gar nicht habe ich behauptet, Terras seien "die besseren Spieler". Solche Aussagen sind ohnehin lächerlich, hör doch endlich einmal auf, hier alle in irgendwelche Lager spalten zu wollen a la "die bösen und irrationalen Terras" und der ach so fundiert und objektiv argumentierende Shini und Konsorten. Wie erklärst du dir denn, dass jede P Einheit auf den letzten 15 Seiten mindestens einmal für up erklärt wurde? Dasselbe würde geschehen, wenn ich jetzt einen Thread aufmache und darüber jammere, dass man einen Z kaum noch daran hindern kann, einem sein eco game aufzuzwingen.

Und nochmal abschließend. Die Diskussion ist ohnehin nicht zielführend. Ich mag nicht beurteilen können, ob irgendeine der 3 Rasse op oder up ist, dafür mache ich viel zuviele individuelle Fehler. Und genau so schätze ich dich und die anderen hier auch ein. Also worüber aufregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
er wird aber signifikant schlechter wenn er gescoutet wird, und deshalb ist es ein Cheese für mich, mir ist schon klar, dass es nicht unhaltbar ist. Ich wollte nur ausdrücken, dass man es so als cheese stehen lassen könnte.

Eine Frage, warum wirft der Terra mit Scans um sich wenn er die Energy für Eco brauch, iich mein es wird allein wegen einem Observer gescant, sogar wenn die 100 gas gar nicht mehr weh tun würden?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du wenn du die Fehler von den Spielern mal zählen würdest, sicher nicht darauf kommst, dass der Terra wirklich weniger Fehler gemacht hat. Terra Fehler werden einem verziehen, Zerg kann inzwischen auch noch zurückkommen, Protoss nicht mehr gegen Terra. Imo sollte eine Comeback-Möglichkeit für alle Races bestehen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du wenn du die Fehler von den Spielern mal zählen würdest, sicher nicht darauf kommst, dass der Terra wirklich weniger Fehler gemacht hat. Terra Fehler werden einem verziehen, Zerg kann inzwischen auch noch zurückkommen, Protoss nicht mehr gegen Terra. Imo sollte eine Comeback-Möglichkeit für alle Races bestehen.

Das ist leider wahr. In dem Game heute zwischen Demu and Hasu, wenn Demu den ersten Kampf gewonnen hätte, hätte Hasu nie mehr zurück kommen können, andersrum war es sehr wohl möglich.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
also ich spiele 1800 dia und finde pvt ist sehr balance ABER ich finde es ist als toss sehr viel schwerer. mann muss sehr krass gut forcefilden. der toss muss auch fast dauerhaft reagieren sehr auf drops aufpassen gut scouten dubbelstarport thorpush oder anlichem

ich sage so wenn beide parteien perfekt spielen ist es balance
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das ist leider wahr. In dem Game heute zwischen Demu and Hasu, wenn Demu den ersten Kampf gewonnen hätte, hätte Hasu nie mehr zurück kommen können, andersrum war es sehr wohl möglich.

Seh ich auch so... und das ganze auch noch bei komplett schlechter bzw nicht aufgegangener strategie von demuslim.. Wobei Hasu eigentlich absolut das richtige gespielt hat.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
rine sagt auch, dass man als Terra sich einen starken midgame pushen suchen kann, und der Toss mit einer perfekten unitkombo reagieren muss.
Das heißt praktisch das Terra sicht seine Unitwahl vornerein aussucht, den Toss dazu zwingt sich anzupassen und PERFEKT zu reagieren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Gott, das cherrypicking der Rassenverteilung einer einzigen Liga ist bestimmt nicht repräsentativ für das Balancing eines 3 Monate alten Games. Das ist Pseudoargumentation.

Mich überrascht sowieso die Geschwindigkeit mit der jetzt plötzlich nicht mehr Zerg so extrem weak sein soll, sondern jetzt P, und das nur weil Roaches +1 Range haben und die Gebäude ein paar HP mehr, lol.

Komm, du würdest selbst dann nicht zugeben dass deine rasse imba ist wenn alle tuniere nur von ihr gewonnen würden und die ladder damit verseucht wäre. Das hast du damals schon bei nachtelf nicht gemacht, da war das spiel schon ein paar jahre alt und ich habe zweifelsfrei bewiesen dass nachtelf imba ist.

Aber in dem fall gebe ich dir recht, jetzt nach 3 monaten über imbalance zu heulen macht keinen sinn.

ALlerdings hat es jemand anders schon erwähnt : bei protoss ist eben nicht soviel potential vorhanden welches man optimieren könnte. Deshalb kann man mit wenig talent sicher relativ gut mit toss werden allerdings werden die protoss auf top ebene nicht ihr volles potential ausschöpfen können.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Yo. Fragt nen Toss-Pro nach Balance. Er wird sicher seine eigene Rasse als UP bezeichnen.

Anders ist es schon, wenn ein T sagt, daß P UP ist. Hab ich aber auch von keinem gehört. Und nein, DeMu hat das nicht gesagt.

@ Sokrates:
Was ist mit dem Day9-Quote? "Toss is by far the most undiscovered race in this Game".

Und wer meint, daß Day9 keine Ahnung hat oder irgendwie parteiisch ist, den kann man eh nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Er sagte "the situation atm favours Terran vs. Protoss a little bit". Deine Übersetzung ist tendenziös.


Er meinte evtl. aber auch einfach die Maps, die Trainingsbedingungen, fehlende Trainingspartner, die wenigen Impulse aus Korea (siehe HasuObs).

Und er ist ein sehr netter Engländer, also ein höflicher Gewinner mit Understatement :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Yo. Fragt nen Toss-Pro nach Balance. Er wird sicher seine eigene Rasse als UP bezeichnen.

Anders ist es schon, wenn ein T sagt, daß P UP ist. Hab ich aber auch von keinem gehört. Und nein, DeMu hat das nicht gesagt.

@ Sokrates:
Was ist mit dem Day9-Quote? "Toss is by far the most undiscovered race in this Game".

Und wer meint, daß Day9 keine Ahnung hat oder irgendwie parteiisch ist, den kann man eh nicht mehr ernst nehmen.

Idra meinte mal in nem interview dass man mit protoss schnell an die decke stößt.

Ka. habe protoss noch nicht gespielt. Aber mal im ernst : Was kann man da am micro und macro großartig verbessern? Timing vielleicht, aber im vergleich zu zerg oder terra geht da eher wenig. Ich mag mich auch täuschen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
bitte???
Ich glaub er bezieht sich schon auf auf das Matchup ansich, was du behauptest wäre etwas weit hergeholt. Es geht darum, dass man auf die verschiedenen Midgamepushs perfekt reagieren muss, und das der Terra so anfangs das Spiel bestimmt...das ist eifach unverhältnismäßig, wennn du das nicht einsiehst bist du schlichtweg ignorant.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Er meinte evtl. aber auch einfach die Maps, die Trainingsbedingungen, fehlende Trainingspartner, die wenigen Impulse aus Korea (siehe HasuObs).
Natürlich meinte er das :deliver:

Für mich klingt er, als würde er sagen, dass Toss zur Zeit nen kleinen Vorteil hat. Und demuslim ist idR nicht "der nette Engländer" wenns um Balance ge ht (trotzdem ist er einer der sympathischten Pros, die ich so "kenne"). Ich finde das ist schon nen Zeichen, wenn ein Spieler einer Rasse seine Rasse als stärker darstellt, gerade oft kommt das nicht vor.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
bitte???
Ich glaub er bezieht sich schon auf auf das Matchup ansich, was du behauptest wäre etwas weit hergeholt. Es geht darum, dass man auf die verschiedenen Midgamepushs perfekt reagieren muss, und das der Terra so anfangs das Spiel bestimmt...das ist eifach unverhältnismäßig, wennn du das nicht einsiehst bist du schlichtweg ignorant.

ICh meine eigentlich etwas ganz anderes.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Allein der Thread und die beschwerden von Toss Spielern sagen doch schon alles aus.
Hat sich ein Toss vor dem Patch beschwert? Hat sich bisher irgend nen Toss beschwert gehabt über die Balance?

Nope.. als damals Z op war.. haben sich die Ts beschwert.. dann wurde Z generft. Dann haben sich die Zs beschwert und T und P wurden generft. Jetzt beschweren sich die P das heißt entweder wird T bissel generft oder P gebufft.

Eigentlich kann man der Community nur zustimmen bisher. Das Z underpowered war bis zum Patch hat kaum nen Toss abgestritten, behaupt ich einfach mal.

Und jetzt muss Protoss halt mal nen kleinweinig nachjustiert werden.

Imo das sinnvollste waere wenn man einfach Stalker noch nen bisschen Staerker macht. Denn Stalker, Bersis und Sentries sind einfach nicht wirklich gut gegen MM.
Wenn da die Balance geschaffen würde, dann könnnte T auch nicht mehr einfach Techen was sie wollen, weil P dann auch druck ausüben könnte.
Dann vielleicht noch Storm nen bissel nerfen, damit die Mid-Lategame Balanance hergestellt ist (auch vs Z) und alles ist gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass du wenn du die Fehler von den Spielern mal zählen würdest, sicher nicht darauf kommst, dass der Terra wirklich weniger Fehler gemacht hat. Terra Fehler werden einem verziehen, Zerg kann inzwischen auch noch zurückkommen, Protoss nicht mehr gegen Terra. Imo sollte eine Comeback-Möglichkeit für alle Races bestehen.

immer dieses ominöse "fehler zählen" und "fehler verzeihen"

du bist doch garnich in der lage einschätzen zu können wann was ne fehlentscheidung war wenn echte pros spielen, sei mal froh das du micro fehler rehct eindeutig erkennen kannst als casual zuschauer
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
DT Rush ist kein Cheese sondern ein mehr oder weniger unsolides Openings, gegen gute Terras ist nämlich das Game selbst wenn die DTs da sind noch lange nicht gelaufen.

ursprünglich als cheese bezeichnet wurden taktiken, deren erfolgschance durch fehlendes/zu spätes scouten ausgezeichnet wurden und nahezu nutzlos waren sofern man sie früh sah
=> alles über proxy, DT oder hidden expansion


mittlerweile scheint alles cheese zu sein, wo sich ein spieler auf eine taktik versteift, in der hoffnung gegen einen besseren zu gewinnen
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
immer dieses ominöse "fehler zählen" und "fehler verzeihen"

du bist doch garnich in der lage einschätzen zu können wann was ne fehlentscheidung war wenn echte pros spielen, sei mal froh das du micro fehler rehct eindeutig erkennen kannst als casual zuschauer

was nen schwachsinn, danke trotzdem für den post.

€dit: btw, letztesns gabs mal so nen bild mit % lost / win im PvT, hat das ma jemand zur hand? im dia bereich aufm kor server wars glaub ich ~58 / 42%, wenn ich jetzt nich alles durcheinander werfe, oder noch mehr für T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
PvT ist irgendwie mein Lieblingsmatchup. Ich versuche meinen Gegner schon am Anfang dazu zu bringen, MM zu machen, indem ich ihm ein Gas stehle. Danach kann man soviel spielen, am liebsten spiele ich zur Zeit 2 Gate - Robo- Stargate. Mit dem Voidray kann man ziemlich gut harassen, während man mit den Immortal und Gate Units die Choke vorne bearbeiten kann / Angriffe abwehren kann.

Außerdem muss ich die Choke nicht zubauen und kann super SCV's harassen.

Okay, Gate Units (T1-T1.5 !) sind ziemlich schwach gegen MM, aber dafür gibts ja noch andere Einheiten.

Weiß nicht ob da mein Low Diamant Skill rausspricht, aber so imbalanced find ich PvT z.Z. nicht.

Liebe Grüße

tenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Du zwingst ihn dazu, Rines und Marauder zu spielen. Na, da wird der Terra aber böse sein.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
was nen schwachsinn, danke trotzdem für den post.

€dit: btw, letztesns gabs mal so nen bild mit % lost / win im PvT, hat das ma jemand zur hand? im dia bereich aufm kor server wars glaub ich ~58 / 42%, wenn ich jetzt nich alles durcheinander werfe, oder noch mehr für T.

War 54%-46% in Diamond aufm Koriserver. Aber hier kann man tausend Beweise posten, glauben wird es doch keiner.

88620.png
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Platz 3 Blizzcon, Maka rausgehaun, Top2 in der Top200 von vorgestern, jo White-Ra ist der letzte Kacnknub. Eure Argumente werden immer lächerlicher.

Meine Argumente:

-Einige Protossspieler und ich sagen T > P => Unsere Meinung als Casual zählt nicht
-Hasuobs sagt T> P
-Demuslim sagt T> P
-Protoss gewinnen in den Cups nichts mehr, allgemein schneiden Terras viel besser ab als Protoss in Europa
-GSL 1+2 keine Protoss mehr im HF.
-Tester sagte, Protoss wär die schwächste Rasse


Eure Argumente:

Wir (Casual) sagen, dass Protoss ebenbürtig mit Terran ist.


Sry, aber ihr könnt mich so einer Argumentation sicher nicht überzeugen, wenn die Realität ganz anders aussieht.

Du sagst mir meine Argumente sind lächerlich, Kleiner? ;)

DeMusliM ist einfach einer der besten Terras außerhalb des Koreanischen Raums.

Und wie Idra Select in der Quali 2-0 geraped hat in 2 10min spielen .. olol nerf zerg buff Terra!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Thread kann close, sinnlos. Unsere Terrans hier wissen es einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Kleiner Auszug aus nem Post aus dem EPS Thread von mir

"Terran ist Anfangs sehr stark (vs Protoss) und kann sehr viel Druck machen - das wäre mit größeren Maps etwas abgeschwächt und Protoss käme besser ins Midgame - im Gegenzug ist Protoss zu stark im Lategame (zu viele Optionen, die alle möglich sind und wer jemals vs 4 Base P gespielt hat, weiß was geht) und dort die Sachen vielleicht etwas nerfen oder Terra buffen in Lategame hinsicht."

Ich mag HasuObs, aber er hat gestern einfach nicht gut gespielt vs DemusliM. Er hätte ihn direkt nach dem abgewehrten Go einrennen können - das sag ich weil ichs aus Erfahrung kenne und weil ich die Situation noch genau vor Augen habe. Er hat jedoch gewartet, bis die Economy von DemusliM voll lief (an der exe) und 5 Rax non Stop am bauen waren + Stimpack fertig war. Daher hat er Game 1 verloren.

Game 2 hat er verloren, weil er die Factory nicht gesehen hat. Und ich würde gerne wissen, wo DemusliM offiziell sagt das T>P? Ich wohne mit ihm zusammen und kann das nicht bestätigen. Er gewinnt so viel TvP weil er unglaublich stark in dem Match Up ist und auch besser als die meisten Protoss. Ich sehe auch TvP von ihm, die er verliert und auch mehr als 1 Spiel ;-) weil die Protoss mit denen er spielt dann teilweise auch wissen - wo ihre Stärken liegen.
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
Zur Zeit als die Diskussion in diesem Thread hier angefangen hat (mit der Aussage: Protoss zu schwach speziell im PvT) war auf Teamliquid ein Thread am laufen mit dem Thema: T< P, in dem sich zb. auch JinRoh zu Wort gemeldet hat und gemeint hat TvP sei broken (aus welchen Gründen auch immer. Leider finde ich ihn im Moment nicht.

Jedenfalls frage ich mich was man jetzt denken soll: Hier auf Ingame ein Thread wo man sich nach dem durchlesen denk: P ist viel zu schwach und Terran muss genervt werden und auf einer anderen Seite ein Thread bei dem man nach dem durchlesen genau das Gegenteil meint. (Voraussgesetzt man liest sich das recht neutral durch natürlich). Man sollte sich also vielleicht überlegen ob man so einem Thread gleicht glauben schenken soll nur weil viele Leute dort eine bestimmte Meinung vertreten.

Und noch ein Wort zum Thread Eröffner: Du sagst zwar im Anfangspost das es kein "whine-Thread" werden soll aber dafür versuchst du nach meinem Geschmack viel zu krampfhaft die Aussage: "T>>>P" durchzubringen und bedienst dich dafür aller möglichen Mittel wie Aussagen über Spiele die du hart verloren hast (weil es imbalaced ist), Zitaten von anderen Spielern, Statistiken und schlussendlich herabwertenden Aussagen über die gegnerische Partei (Terranerspieler) mit welchen du deren Aussagen zu entwerten versuchst.
Es ist für mich recht offensichtlich das du dich aufregst und es ist jetzt ganz egal ob T>P oder P>T. Bleib doch einfach locker: wenn du recht hast wird es irgendwann von Blizzard gepatch und wenn nicht dann wirst du halt dein eigenes Spiel verbessern müssen (oder beides). Es bringt dir in keinem der beiden Fälle etwas wenn du hier jeden dazu bringst zu sagen: "Ja, T ist OP"
In AOT warst du auch nie so gereizt und da ist die Balance ha wohl crap ^^
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Thread kann close, sinnlos. Unsere Terrans hier wissen es einfach besser.

Nein, du weisst es besser. Der Thread war von Anfang an fürn Arsch, weil du nur am heulen bist. Wo sind die Replays, wo du (aufgrund von imbalance) gegen Terra verlierst?:chobo:
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Der Realitätsverlust einiger Spieler hier ist schon sehr bewunderlich.

@Gib hast du den eingangspost mal wirklich gelesen?...
Der Thread ist erst ab seite 2 richtig im niveau gesunken und zu einem Balancethread verkommen.
Da warst du auch mit schuld dran, da du fröhlich mit balance diskutiert hast. Und das auchnoch mit einem roten Kopf.

Shini versuchte immer wieder zu betonen, dass es um High end Diamond geht, da da gebalanced wird und gefragt Warum sowenige Toss bei den ganzen Cups vertreten sind.
Er hat sich leider von den ganzen Terra superhelden mit in eine Balancediskussion reissen lassen.
Jedesmal, wenn jemand einen möglichen Grund genannt hatte, kam ein Spieler und meinte " Ne daran liegts nicht, ihr seit einfach zu schlecht", "Aber Die Colosse" und und und .

Reagieren die mods nicht, wenn der Threadersteller meint, dass der Thread in eine falsche richtung geht ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
191
Reaktionen
0
Kleiner Auszug aus nem Post aus dem EPS Thread von mir

"Terran ist Anfangs sehr stark (vs Protoss) und kann sehr viel Druck machen - das wäre mit größeren Maps etwas abgeschwächt und Protoss käme besser ins Midgame - im Gegenzug ist Protoss zu stark im Lategame (zu viele Optionen, die alle möglich sind und wer jemals vs 4 Base P gespielt hat, weiß was geht) und dort die Sachen vielleicht etwas nerfen oder Terra buffen in Lategame hinsicht."

Ich mag HasuObs, aber er hat gestern einfach nicht gut gespielt vs DemusliM. Er hätte ihn direkt nach dem abgewehrten Go einrennen können - das sag ich weil ichs aus Erfahrung kenne und weil ich die Situation noch genau vor Augen habe. Er hat jedoch gewartet, bis die Economy von DemusliM voll lief (an der exe) und 5 Rax non Stop am bauen waren + Stimpack fertig war. Daher hat er Game 1 verloren.

Game 2 hat er verloren, weil er die Factory nicht gesehen hat. Und ich würde gerne wissen, wo DemusliM offiziell sagt das T>P? Ich wohne mit ihm zusammen und kann das nicht bestätigen. Er gewinnt so viel TvP weil er unglaublich stark in dem Match Up ist und auch besser als die meisten Protoss. Ich sehe auch TvP von ihm, die er verliert und auch mehr als 1 Spiel ;-) weil die Protoss mit denen er spielt dann teilweise auch wissen - wo ihre Stärken liegen.


Sagt ja auch niemand, dass Toss im late zu schwach ist. Es geht hauptsächlich ums early und da entscheidet meist der kleinste Fehler des Toss das Game. Und wenn man nicht gerade Socke ist, ist es mit Toss sau schwer überhaupt ins late zu kommen, denn ein guter Terra lässt das eben einfach nicht zu. Das ist auch der Grund warum in den Ganzen letzten Cups kein Toss mehr zu sehen war. Nur noch TvZ TvT etc. un das suckt doch bitter!

lg
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Nur noch TvZ TvT etc. un das suckt doch bitter!

Früher wars 90% TvT, das war noch schlimmer! :p

Und Giebenrath ist doch der selbsternannte Über-Gosu-Super-Pro in diesem Forum. Da les ich ja lieber Beiträge von "SC2".
Mit dem zu diskutieren is einfach sinnlos, weil egal was Du sagst nur Mist ist und des Herrn Gottes Meinung ist Gesetz.

@AliveAngel: Stalker Buffen würde wieder das ganz ZvP kippen. Darf man dabei nich vergessen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das Problem sind wie gesagt - die kleinen Maps. Und es gibt halt im TvP auch viele Coinflips.

Thorpush vs Sentry FE - Terran win.
BansheeRush vs 4 Gate (guter P..) - Protoss win (sollte man jedenfalls!)
ThorPush vs 3 Gate Robo - P win (ja. 2 immo + genug Units um den Thor zu killen + den Support)
3 Rax vs Sentry FE - kommt aufs Micro an
1 Rax Tankpush vs 3 Gate Robo - P win
1 Rax Tankpush vs Sentry FE - Tankpush sollte locker winnen

etc.. pp
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Anstatt rumzunölen, macht lieber mal ein paar gute konkrete Vorschläge wie P denn "balanced" werden soll. Würde mich interessieren.

Komm, du würdest selbst dann nicht zugeben dass deine rasse imba ist wenn alle tuniere nur von ihr gewonnen würden und die ladder damit verseucht wäre. Das hast du damals schon bei nachtelf nicht gemacht, da war das spiel schon ein paar jahre alt und ich habe zweifelsfrei bewiesen dass nachtelf imba ist.

Ich lachte gut, macht wenig Sinn darauf einzugehen, bist ja eh nur auf Provokation aus. o;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Colt bitte troll Dich einfach wieder in irgendein Zerg-Forum. Shini hat selbst gesagt, daß es ihm v.a. um PvT hier geht.

Dazu hast Du mangels Ahnung von P oder T hier nicht eine qualifizierte Aussage machen können. Anstatt Dich völlig bedeckt zu halten greifst Du hier nur die Terranerfraktion an und beschimpfst einzelne Leute.

Also tu uns allen einen Gefallen und verschwinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Colt bitte troll Dich einfach wieder in irgendein Zerg-Forum. Shini hat selbst gesagt, daß es ihm v.a. um PvT hier geht.

Dazu hast Du mangels Ahnung von P oder T hier nicht eine qualifizierte Aussage machen können. Anstatt Dich völlig bedeckt zu halten greifst Du hier nur die Terranerfraktion an und beschimpfst einzelne Leute.

Also tu uns allen einen Gefallen und verschwinde.

Du scheinst ebenso nicht in der Lage sein hier vernünftig zu argumentieren, eine qualifizierte Aussage sah ich auch noch nicht, also troll dich bitte gleich mit weg.:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben