Warten auf die Beta (Phase 2): Thread für persönliche Vermutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
jop da kannst du rechthaben ;)
naja jetzt wird wieder ein blauer post im en forum fällig

sie sagten ja selber sie halten uns am laufenden
 

loslobo

Guest
Ich habe sie nicht einzelnd mitgezählt, aber dieses Forum ist voll von Beiträgen dieser Art, die ein hervorragendes Beispiel für eine "ideologische Anrufung" ist. Die Institution "Blizzard" ist bereits in der Position, dir subjektive Stellungnahmen als deine eigenen verkaufen zu können. Dafür müssen die meisten hier nicht einmal fleissig die nervtötenden Blizzard-Rundmails lesen, die man zwangsläufig in Kauf nehmen muss, wenn man sich für einen Betatest oder sonst etwas anmeldet.
Jetzt wo Gott tot ist braucht es offensichtlich neue Überväter, um den Mangel an Identifikationsmöglichkeiten zu kompensieren - und wenn es nur ein alberner Spielehersteller aus der "Traumfabrik" an der Westküste der USA ist. Wie andere Beiträge bereits erwähnten wird dieser "Betatest" nicht aus reinem Altruismus durchgeführt, sondern weil der Hersteller direkt ökonomisch, marktstrategisch und PR-technisch von ihm profitiert. Wer bei dem ganzen Zirkus das vergisst, und sich dann in geradezu panischer Weise auf jeden "Bluepost", jede Ankündigung und jedes "Lebenszeichen" irgendwelcher farb- und lebloser Angestellter des Entwicklerriesens stürzt wie die Geier auf das gefallene Aas, ist selbst schuld und sollte evtl. eine psychologische Betreuung vom Fachmann in Erwägung ziehen. Zumindest kann ich keinen substanziellen Unterschied zum Fankult bei Teenies erkennen, die bestimmen Rock- und Popbands wortwörtlich "anhängen" wie die parasitären Pilotenfische an ihren Hai- oder Walwirten. Ade das Ideal von der souveränen Entscheidung des Konsumenten. Von marktwirtschaftlicher Einflussnahme rational zurechenbarer "Kunden" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ihr seid nur Schweine, die grinsend in das Schlachterwerkzeug springen.


Mehr als nett formulierter "Blödsinn" ist das leider nicht. Eine Priese Nietzsche, eine Priese Adorno...
Aber auf Blizzard kann man das nun nicht einfach so überstülpen.

Wenn Du das Phänomen wissenschaftlich betrachten möchtest, solltest Du besonders die Tatsache aufgreifen, dass der Großteil der so genannten Comm einzelne nicht vernetzte Individuen sind, die, jeder für sich, gegen Blizzard schimpfen, aber trotzdem die Änderungen mitmachen.
Deine letzten beiden Sätze sind die einzigen, die ich halbwegs nachvollziehen kann.

Jedoch auch da ist ein großes ? zu setzen.
Wenn Bizzard nicht auf einige Sachen verzichten wird, wird es in absehbarer Zeit fremde Hoster wie Iccup und ähnliches geben.
Und gerade dann wird der Nutzer wieder selbstbestimmt.

Die Aufregungen die sich momentan regen ergeben sich doch schlicht daraus, dass es keine Alternativen gibt.
Selbst wenn Blizzard den unmündigen Kunden formen will, werde sie es ob ihrer Restruiktionen nicht lange schaffen.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Tja, ich hatte mich auch auf gestern eingestellt...es ging keine Beta!
Ganz schön enttäuschend, jetzt musste ich tatsächlich das Wetter genießen, was feines essen und meine Alte nudeln. Grausame Spieleentwickler von Blizzard.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Fisico, du musst nicht jeden Beitrag kommentieren.
Den Thread benutzen sowieso 90% der Poster zum Posts pushen, hab ich so das Gefühl...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Viel witziger ist die feste Überzeugung der Maden im Thread hier, dass sie auch nur den kleinsten irgendwie gearteten Anspruch an Blizzard haben. "Ich finde es unverschämt/dreist/himmelsschreiend dass wir keine Infos zum Betastart bekommen" vom Anfang des Threads nur als kleines Beispiel. Genauso wie die ganzen Fragen "Ist Keybindings machen legal? Darf ich auf nem Widescreen spielen, ist das legal? Darf ich zwischen 2 Spielen Pipi machen gehen?". Rofl Jungs, das ist ne Firma die ein Produkt anbietet. Kein Staat. Und ihr habt keinen Anspruch auf irgendetwas. Außer einem per ToS/EULA zugesichertem Feature für das ihr Geld bezahlt habt. Habt ihr Geld bezahlt? Steht irgendetwas von Blizzards Informationspolitik in der EULA/ToS? Also. Ball flach halten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Einen rechtlichen Anspruch auf Kundenservice gibt es selten, allerdings ist Reputation eben auch ein ökonomischer Faktor - Der mündige Konsument muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ob das nun auf eine Beta zutrifft sei mal dahingestellt. Das da mal was schlecht laufen kann sollte eigentlich jedem klar sein, und das erbärmliche Rumgeheule und Rumgespamme in diesem Thread ist nicht wirklich hilfreich. Dann spammt lieber das Blizzard-Forum zu....
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Mehr als nett formulierter "Blödsinn" ist das leider nicht. Eine Priese Nietzsche, eine Priese Adorno...
Aber auf Blizzard kann man das nun nicht einfach so überstülpen.

Wenn Du das Phänomen wissenschaftlich betrachten möchtest, solltest Du besonders die Tatsache aufgreifen, dass der Großteil der so genannten Comm einzelne nicht vernetzte Individuen sind, die, jeder für sich, gegen Blizzard schimpfen, aber trotzdem die Änderungen mitmachen.
Deine letzten beiden Sätze sind die einzigen, die ich halbwegs nachvollziehen kann.

Jedoch auch da ist ein großes ? zu setzen.
Wenn Bizzard nicht auf einige Sachen verzichten wird, wird es in absehbarer Zeit fremde Hoster wie Iccup und ähnliches geben.
Und gerade dann wird der Nutzer wieder selbstbestimmt.

Die Aufregungen die sich momentan regen ergeben sich doch schlicht daraus, dass es keine Alternativen gibt.
Selbst wenn Blizzard den unmündigen Kunden formen will, werde sie es ob ihrer Restruiktionen nicht lange schaffen.

Ich glaube eher du hast seinen Post nicht ganz verstanden.
Ich kann da nur zustimmen. Frag mich was mit dem Iccup zu tun hat!?:fein:
Nun gut...time to hit the sun!
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Viel witziger ist die feste Überzeugung der Maden im Thread hier, dass sie auch nur den kleinsten irgendwie gearteten Anspruch an Blizzard haben. "Ich finde es unverschämt/dreist/himmelsschreiend dass wir keine Infos zum Betastart bekommen" vom Anfang des Threads nur als kleines Beispiel. Genauso wie die ganzen Fragen "Ist Keybindings machen legal? Darf ich auf nem Widescreen spielen, ist das legal? Darf ich zwischen 2 Spielen Pipi machen gehen?". Rofl Jungs, das ist ne Firma die ein Produkt anbietet. Kein Staat. Und ihr habt keinen Anspruch auf irgendetwas. Außer einem per ToS/EULA zugesichertem Feature für das ihr Geld bezahlt habt. Habt ihr Geld bezahlt? Steht irgendetwas von Blizzards Informationspolitik in der EULA/ToS? Also. Ball flach halten.

Du kannst gern wieder ins Glied trotten und stramm stehen bis die beta on kommt oder informationen von blizzard rausgegeben werden. Ich, als "Made" kritisiere blizzard für ihre Informationspolitik , du als "Baum" stehst halt rum - jedem das seine :lol2:
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Mehr als nett formulierter "Blödsinn" ist das leider nicht. Eine Priese Nietzsche, eine Priese Adorno...
Aber auf Blizzard kann man das nun nicht einfach so überstülpen.

Wenn Du das Phänomen wissenschaftlich betrachten möchtest, solltest Du besonders die Tatsache aufgreifen, dass der Großteil der so genannten Comm einzelne nicht vernetzte Individuen sind, die, jeder für sich, gegen Blizzard schimpfen, aber trotzdem die Änderungen mitmachen.
Deine letzten beiden Sätze sind die einzigen, die ich halbwegs nachvollziehen kann.

Jedoch auch da ist ein großes ? zu setzen.
Wenn Bizzard nicht auf einige Sachen verzichten wird, wird es in absehbarer Zeit fremde Hoster wie Iccup und ähnliches geben.
Und gerade dann wird der Nutzer wieder selbstbestimmt.

Die Aufregungen die sich momentan regen ergeben sich doch schlicht daraus, dass es keine Alternativen gibt.
Selbst wenn Blizzard den unmündigen Kunden formen will, werde sie es ob ihrer Restruiktionen nicht lange schaffen.

Lass es, hier eine wissenschaftlich philosophische Diskussion zu führen ist unmöglich.
 

Knollenolaf

Guest
Du solltest den Ball flach halten Avenger. Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber mir geht das "ihr habt nix gezahlt, also habt ihr keinen Anspruch" Getue aufn Sack. Nichtmal wenn wir gezahlt haben, haben wir nen Anspruch auf kontinuierliche Informationspolitik.

Es geht einfach nur darum, dass es sich Firmen in der heutigen Zeit nicht leisten können, sich lediglich auf Bestandskunden zu konzentieren (obwohl das oft die lukrativsten sind). Glaubst du im Ernst Blizzard sollte damit anfangen Kunden zu binden und sich um diese zu kümmern, erst wenn diese gezahlt haben?

Ich für meinen Teil sehs nämlich nicht so. Um zukünfitg möglichst viele Neukunden zu akquirieren schadet es ja wohl nicht, das bisschen Informationspolitik kundengerecht auf die Beine zu stellen. Dann erhitzen sich die Gemüter auch deutlich weniger.

Aber trotzdem hast du natürlich Recht, dass hier einige vielleicht etwas zu emotional reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
49
Reaktionen
0
Website
www.sacrator.de.vu
Meiner Meinung nach ist das Problem ist nicht, dass Blizzard sich irgendwie auf rechtlicher Ebene oder so unkorrekt verhält, was sie ja offensichtlich nicht tun.
Aber was ich nicht leiden kann ist, wenn Leute was versprechen und es dann nicht einhalten. Vollkommen egal, ob sie gesetzmäßig im Recht sind oder nicht, menschlich ist das nicht ok.
Wenn mein Chef mir mündlich und unformal sagt, ich könne von dann bis dann Urlaub machen und das dann später widerruft, handelt er zwar rechtlich korrekt, trotzdem tut man sowas nicht.

Inwiefern Blizzard Dinge versprochen hat und nicht einhält, kann ich allerdings nicht genau beurteilen, da ich nicht wirklich aktiv in deren Foren lese. Von daher mag das auf diesen Fall evtl. nicht zutreffen.
 

Flamingo1

Guest
Sie haben es gesagt aber nie versprochen. Link bitte mit: "We promise..."
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist das Problem ist nicht, dass Blizzard sich irgendwie auf rechtlicher Ebene oder so unkorrekt verhält, was sie ja offensichtlich nicht tun.
Aber was ich nicht leiden kann ist, wenn Leute was versprechen und es dann nicht einhalten. Vollkommen egal, ob sie gesetzmäßig im Recht sind oder nicht, menschlich ist das nicht ok.
Wenn mein Chef mir mündlich und unformal sagt, ich könne von dann bis dann Urlaub machen und das dann später widerruft, handelt er zwar rechtlich korrekt, trotzdem tut man sowas nicht.

Inwiefern Blizzard Dinge versprochen hat und nicht einhält, kann ich allerdings nicht genau beurteilen, da ich nicht wirklich aktiv in deren Foren lese. Von daher mag das auf diesen Fall evtl. nicht zutreffen.

blizzard sagte das wir dann einige wochen noch betatesten könne
sie sagten auch das die beta anfang juli wieder startet

also 2 versprechen die beide gründlich daneben geganen sind
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
@ Fisico, Flamingo1 und wie sie noch so alle heißen: hört gefälligst auf wie wahnsinnig hier rum zu spammen. dieser thread ist eh nur noch nicht zu, damit wir nicht alle 5 minuten nen neuen thread closen müssen. es reicht langsam
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
99% dl vom us client.. "This download is not authorized. Please start a new download"


need help
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
saugt euch den realmswitcher aus dem TL Forum und gut ist. Dann könnt ihr euch auch eine zusätzliche Installation sparen...
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Tja dann bleibst du wohl doch in diesem Forum gefangen :D
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
der realm switcher funzt bei einigen ja auch nicht, darum wollte ich einfach mit dem client sicher gehen O.o


€: BAAAAM .. problem gefixxt.. musste nur auf meinem us.battle.net acc eingeloggt sein ^^
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
der realm switcher funzt bei einigen ja auch nicht, darum wollte ich einfach mit dem client sicher gehen O.o


€: BAAAAM .. problem gefixxt.. musste nur auf meinem us.battle.net acc eingeloggt sein ^^

wenn man alle 3 Base.sc2data sollte es eigtl gehen, habs gestern getestet
 

CaT

Guest
@hanfbauer
Könntest du mir viell nen Link schicken zum realmswitcher oder kurz erklären wies geht ? Das wäre nice :-)

lg cat
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Schön, dass es endlich Stellungsnahmen gibt, aber ich lese nur:

"I can assure you that we're doing our best to bring you back into Beta as soon as possible, please bear with us :) "

soon, wie ich dieses Wort mittlerweile verdamme xD
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schön, dass es endlich Stellungsnahmen gibt, aber ich lese nur:

"I can assure you that we're doing our best to bring you back into Beta as soon as possible, please bear with us :) "

soon, wie ich dieses Wort mittlerweile verdamme xD

ist mein persönliches unwort des jahres
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Dafür hat der Freak jetzt so lange gebraucht?
Gott ey,leute gibts.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
The main reason for the delay of the non-US versions are the different timezones.
Despite our efforts in genetic engineering we're still unable to provide you with enhanced versions of our Developers capable of working for 24 hours a day :P

You are right, US Beta was launched before the European one. But our US players experienced several issues with that version and we chose to fix those issues before launching Phase Two in other regions.
The main problems were fixed yesterday evening (EU time) and therefore we're now working on the non-EU versions.
After release we'll try to minimize these kind of differences between US and non-US versions, given the fact that the timezone issue will still be there and there will always be a minimum delay, just like we're doing with WoW patches and so on.

I can assure you that we're doing our best to bring you back into Beta as soon as possible, please bear with us :)

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25968666689&sid=3000&pageNo=3
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
irgendwie versteh ich das nicht so richtig..

also der hauptgrund ist nur die Zeitverschiebung? oO

Dann kamen Probleme... die haben sie aber nun praktisch gefixt.. aber die Zeitverschiebung ist immernoch ein Problem?
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Der Hauptgrund für die Verzögerung der nicht amerikanischen Version sind die verschiedenen Zeitzonen, zu dem hatten einige Spieler probleme mit der US Version und deswegen dachten sie sich, sie müssen die Probleme erstmal fixen bevor sie unsere P2 beginnen lassen. Das Hauptproblem wurde anscheinend gestern Abend gefixt, und deshalb arbeiten sie jetzt an der nicht-europäischen-version.
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Mit anderen Worten, die US-Boys bekommen nochmal ne gefixte Version und erst wenn die läuft, werden sie sich um die EU-Server kümmern.
-> Beta startet für uns wohl erst morgen Abend ;)
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich sehe es eher so, dass die Beta noch heute starten soll, spätestens am Abend, lies dir den obrigen post nochmal durch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben