geile scheiße pyrphoros, deine wortwahl gefällt mir
Ich habe sie nicht einzelnd mitgezählt, aber dieses Forum ist voll von Beiträgen dieser Art, die ein hervorragendes Beispiel für eine "ideologische Anrufung" ist. Die Institution "Blizzard" ist bereits in der Position, dir subjektive Stellungnahmen als deine eigenen verkaufen zu können. Dafür müssen die meisten hier nicht einmal fleissig die nervtötenden Blizzard-Rundmails lesen, die man zwangsläufig in Kauf nehmen muss, wenn man sich für einen Betatest oder sonst etwas anmeldet.
Jetzt wo Gott tot ist braucht es offensichtlich neue Überväter, um den Mangel an Identifikationsmöglichkeiten zu kompensieren - und wenn es nur ein alberner Spielehersteller aus der "Traumfabrik" an der Westküste der USA ist. Wie andere Beiträge bereits erwähnten wird dieser "Betatest" nicht aus reinem Altruismus durchgeführt, sondern weil der Hersteller direkt ökonomisch, marktstrategisch und PR-technisch von ihm profitiert. Wer bei dem ganzen Zirkus das vergisst, und sich dann in geradezu panischer Weise auf jeden "Bluepost", jede Ankündigung und jedes "Lebenszeichen" irgendwelcher farb- und lebloser Angestellter des Entwicklerriesens stürzt wie die Geier auf das gefallene Aas, ist selbst schuld und sollte evtl. eine psychologische Betreuung vom Fachmann in Erwägung ziehen. Zumindest kann ich keinen substanziellen Unterschied zum Fankult bei Teenies erkennen, die bestimmen Rock- und Popbands wortwörtlich "anhängen" wie die parasitären Pilotenfische an ihren Hai- oder Walwirten. Ade das Ideal von der souveränen Entscheidung des Konsumenten. Von marktwirtschaftlicher Einflussnahme rational zurechenbarer "Kunden" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ihr seid nur Schweine, die grinsend in das Schlachterwerkzeug springen.
Mehr als nett formulierter "Blödsinn" ist das leider nicht. Eine Priese Nietzsche, eine Priese Adorno...
Aber auf Blizzard kann man das nun nicht einfach so überstülpen.
Wenn Du das Phänomen wissenschaftlich betrachten möchtest, solltest Du besonders die Tatsache aufgreifen, dass der Großteil der so genannten Comm einzelne nicht vernetzte Individuen sind, die, jeder für sich, gegen Blizzard schimpfen, aber trotzdem die Änderungen mitmachen.
Deine letzten beiden Sätze sind die einzigen, die ich halbwegs nachvollziehen kann.
Jedoch auch da ist ein großes ? zu setzen.
Wenn Bizzard nicht auf einige Sachen verzichten wird, wird es in absehbarer Zeit fremde Hoster wie Iccup und ähnliches geben.
Und gerade dann wird der Nutzer wieder selbstbestimmt.
Die Aufregungen die sich momentan regen ergeben sich doch schlicht daraus, dass es keine Alternativen gibt.
Selbst wenn Blizzard den unmündigen Kunden formen will, werde sie es ob ihrer Restruiktionen nicht lange schaffen.
Viel witziger ist die feste Überzeugung der Maden im Thread hier, dass sie auch nur den kleinsten irgendwie gearteten Anspruch an Blizzard haben. "Ich finde es unverschämt/dreist/himmelsschreiend dass wir keine Infos zum Betastart bekommen" vom Anfang des Threads nur als kleines Beispiel. Genauso wie die ganzen Fragen "Ist Keybindings machen legal? Darf ich auf nem Widescreen spielen, ist das legal? Darf ich zwischen 2 Spielen Pipi machen gehen?". Rofl Jungs, das ist ne Firma die ein Produkt anbietet. Kein Staat. Und ihr habt keinen Anspruch auf irgendetwas. Außer einem per ToS/EULA zugesichertem Feature für das ihr Geld bezahlt habt. Habt ihr Geld bezahlt? Steht irgendetwas von Blizzards Informationspolitik in der EULA/ToS? Also. Ball flach halten.
Mehr als nett formulierter "Blödsinn" ist das leider nicht. Eine Priese Nietzsche, eine Priese Adorno...
Aber auf Blizzard kann man das nun nicht einfach so überstülpen.
Wenn Du das Phänomen wissenschaftlich betrachten möchtest, solltest Du besonders die Tatsache aufgreifen, dass der Großteil der so genannten Comm einzelne nicht vernetzte Individuen sind, die, jeder für sich, gegen Blizzard schimpfen, aber trotzdem die Änderungen mitmachen.
Deine letzten beiden Sätze sind die einzigen, die ich halbwegs nachvollziehen kann.
Jedoch auch da ist ein großes ? zu setzen.
Wenn Bizzard nicht auf einige Sachen verzichten wird, wird es in absehbarer Zeit fremde Hoster wie Iccup und ähnliches geben.
Und gerade dann wird der Nutzer wieder selbstbestimmt.
Die Aufregungen die sich momentan regen ergeben sich doch schlicht daraus, dass es keine Alternativen gibt.
Selbst wenn Blizzard den unmündigen Kunden formen will, werde sie es ob ihrer Restruiktionen nicht lange schaffen.
Meiner Meinung nach ist das Problem ist nicht, dass Blizzard sich irgendwie auf rechtlicher Ebene oder so unkorrekt verhält, was sie ja offensichtlich nicht tun.
Aber was ich nicht leiden kann ist, wenn Leute was versprechen und es dann nicht einhalten. Vollkommen egal, ob sie gesetzmäßig im Recht sind oder nicht, menschlich ist das nicht ok.
Wenn mein Chef mir mündlich und unformal sagt, ich könne von dann bis dann Urlaub machen und das dann später widerruft, handelt er zwar rechtlich korrekt, trotzdem tut man sowas nicht.
Inwiefern Blizzard Dinge versprochen hat und nicht einhält, kann ich allerdings nicht genau beurteilen, da ich nicht wirklich aktiv in deren Foren lese. Von daher mag das auf diesen Fall evtl. nicht zutreffen.
der realm switcher funzt bei einigen ja auch nicht, darum wollte ich einfach mit dem client sicher gehen O.o
€: BAAAAM .. problem gefixxt.. musste nur auf meinem us.battle.net acc eingeloggt sein ^^
ich bin glücklich.
mit dem wort "informationspolitik" haben einige kids hier in dem thread schon mehr gelernt als in der schule.
Schön, dass es endlich Stellungsnahmen gibt, aber ich lese nur:
"I can assure you that we're doing our best to bring you back into Beta as soon as possible, please bear with us "
soon, wie ich dieses Wort mittlerweile verdamme xD
The main reason for the delay of the non-US versions are the different timezones.
Despite our efforts in genetic engineering we're still unable to provide you with enhanced versions of our Developers capable of working for 24 hours a day :P
You are right, US Beta was launched before the European one. But our US players experienced several issues with that version and we chose to fix those issues before launching Phase Two in other regions.
The main problems were fixed yesterday evening (EU time) and therefore we're now working on the non-EU versions.
After release we'll try to minimize these kind of differences between US and non-US versions, given the fact that the timezone issue will still be there and there will always be a minimum delay, just like we're doing with WoW patches and so on.
I can assure you that we're doing our best to bring you back into Beta as soon as possible, please bear with us
We're currently doing our best to make this happen, we would like to open the EU beta before the weekend as well. We'll keep you informed!
@hanfbauer
Könntest du mir viell nen Link schicken zum realmswitcher oder kurz erklären wies geht ? Das wäre nice :-)
lg cat