Warten auf die Beta (Phase 2): Thread für persönliche Vermutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Da liegst du aber leider völlig Falsch. Erstens ist es Quatsch, dass man Korrektheit von Code nicht effizient algorithmisch testen kann. Google mal nach "Unit Tests" bzw nach "Test Driven Development". Es ist immer gefährlich mit Halbwissen zu argumentieren.

Das was man per Hand machen muss, ist das In-Game Balancing. Die Unmengen von Variablen wie Einheiten-Kosten, Schaden, Bauzeiten etc. müssen abgestimmt werden. Und das geht in der Tat nur, wenn eine Menge Spiele gemacht werden, und ja, dafür ist eine OpenBeta wirklich praktisch.

Ich hab nie Behauptet, dass Blizzard nen Samariterbund ist und wir alle in ewiger Dankbarkeit schweigen müssen. Natürlich stehen auf deren Seite ne Menge Vorteile, vorallem auch im Marketingbereich.

Nichtsdestotrotz vergessen hier einige Leute offenbar, dass es sich um eine OpenBeta handelt und fordern hier abstruse Dinge, anstatt einfach mal anzuerkennen, dass sie für lau zocken können und am 27.7. nicht die Katze im Sack kaufen müssen.

Nichtsdestotrotzt vergisst du hier, dass es sich um KEINE OpenBeta handelt. Hast du SC II etwa ohne Key deinem Account zufügen können? Nein.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
naja ich war ja nicht wirklich schlecht aber ich komm mit den ganzen hotkeys 0 zurecht
zb weiß ich bis jetzt nicht wie man ein gebäude mit nem hotkey auswählt
zb die kaserne


Kommt halt drauf an mit welchem GRID,also mit welcher Hotkey Einstellung du spielst.

Spiel du mit QWERTZ Grid ist es ziemlich simpel.
Die erste reihe bei den gebäuden rechts im Spiel ist dann QWERTZ oder so,weiss net mehr genau.Gebäude die in der zweiten Reihe liegen sind denn auf ASDFGH.Dritte Reihe dann YXCVB.
Ist relativ simpel.
Left_grid bla bla irgendwas war des glaub in den optionen.
Verbessert mich falls falsch. :thumb:
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
also ich kann den zorn und hass auf blizzard nicht verstehen

ich würde an eurer stelle froh sein das sie überhaupt ne beta mache und das sie gerade euch ausgewählt habt mitzutesten
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ist richtig, streng genommen ist es keine "Open Beta". Asche auf mein Haupt. Aber bei der Menge an Keys die rausgegeben wurden, bezeichne ich die Beta mal als "Quasi-Open". Aber ob jetzt "Open", "Quasi-Open", oder "Closed".. das ändert nichts an dem Kern meiner Aussage.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ein bisschen weniger Off-Topic und ein bisschen mehr On-Topic bitte! :)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Kommt halt drauf an mit welchem GRID,also mit welcher Hotkey Einstellung du spielst.

Spiel du mit QWERTZ Grid ist es ziemlich simpel.
Die erste reihe bei den gebäuden rechts im Spiel ist dann QWERTZ oder so,weiss net mehr genau.Gebäude die in der zweiten Reihe liegen sind denn auf ASDFGH.Dritte Reihe dann YXCVB.
Ist relativ simpel.
Left_grid bla bla irgendwas war des glaub in den optionen.
Verbessert mich falls falsch. :thumb:

ja das weiß ich aber ich möchte gerne wenn cih zb beim gegner bin atacken dann möchte ich per hotkey zurück zu meiner kaserne um ganz kurz einpaar marines zu pumpen oder so
geht das auch
 

Flamingo1

Guest
Das ist aber heftig Offthread, zumal es so viele Anfägerhilfen gibt-_-
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
hab das mit dem gateway switcher mal probiert... wenn ich auf den us server connecte heisst es ich hätte keinen key >.<
 

cuQa

Guest
wenn die server heute abend nicht on sind, bestell ich ne pizza. für blizz!!!1 ;p
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
also ich kann den zorn und hass auf blizzard nicht verstehen

ich würde an eurer stelle froh sein das sie überhaupt ne beta mache und das sie gerade euch ausgewählt habt mitzutesten

Ich habe sie nicht einzelnd mitgezählt, aber dieses Forum ist voll von Beiträgen dieser Art, die ein hervorragendes Beispiel für eine "ideologische Anrufung" ist. Die Institution "Blizzard" ist bereits in der Position, dir subjektive Stellungnahmen als deine eigenen verkaufen zu können. Dafür müssen die meisten hier nicht einmal fleissig die nervtötenden Blizzard-Rundmails lesen, die man zwangsläufig in Kauf nehmen muss, wenn man sich für einen Betatest oder sonst etwas anmeldet.
Jetzt wo Gott tot ist braucht es offensichtlich neue Überväter, um den Mangel an Identifikationsmöglichkeiten zu kompensieren - und wenn es nur ein alberner Spielehersteller aus der "Traumfabrik" an der Westküste der USA ist. Wie andere Beiträge bereits erwähnten wird dieser "Betatest" nicht aus reinem Altruismus durchgeführt, sondern weil der Hersteller direkt ökonomisch, marktstrategisch und PR-technisch von ihm profitiert. Wer bei dem ganzen Zirkus das vergisst, und sich dann in geradezu panischer Weise auf jeden "Bluepost", jede Ankündigung und jedes "Lebenszeichen" irgendwelcher farb- und lebloser Angestellter des Entwicklerriesens stürzt wie die Geier auf das gefallene Aas, ist selbst schuld und sollte evtl. eine psychologische Betreuung vom Fachmann in Erwägung ziehen. Zumindest kann ich keinen substanziellen Unterschied zum Fankult bei Teenies erkennen, die bestimmen Rock- und Popbands wortwörtlich "anhängen" wie die parasitären Pilotenfische an ihren Hai- oder Walwirten. Ade das Ideal von der souveränen Entscheidung des Konsumenten. Von marktwirtschaftlicher Einflussnahme rational zurechenbarer "Kunden" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ihr seid nur Schweine, die grinsend in das Schlachterwerkzeug springen.
 

lolmuamer1

Guest
Also ich glaube, und hoffe ganz stark, dass die 2Beta Phase Heute starten wird, denn Samstag, und Sonntag arbeitet ja keiner bei Blizzard...

Allso wenn die Heute net startet, dann startet die erst Monntag, und das wärre EPIC FAIL!

Mein Fazit: Heute kommt die 2Beta Phase für Europa + Asien, sonst würde sich die Beta garnicht lohnen,.. wen die erst Montag startet...
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Okay, nächstes mal suche ich einen 39 seitigen Thread ab, um auszuschließen, dass ich etwas altes posten könnte. Pedanterie par exellence.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Erstens ist es Quatsch, dass man Korrektheit von Code nicht effizient algorithmisch testen kann. Google mal nach "Unit Tests" bzw nach "Test Driven Development". Es ist immer gefährlich mit Halbwissen zu argumentieren.

das es unit tests gibt ist mir schon klar...
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Okay, nächstes mal suche ich einen 39 seitigen Thread ab, um auszuschließen, dass ich etwas altes posten könnte. Pedanterie par exellence.

Du musst keinen 39 seitigen Thread lesen, sondern evtl. mal eine Seite nach vorne gehen, aber ist egal, du hasts ja bestimmt nur gut gemeint ;)

~sclow
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
... also wenn alle die hier so laut mekern auch mal in der Realität auf die Straße gehen würden um gegen BP oder sonst wen böses zu demonstrieren, dann wäre die Welt wohlmöglich eine Bessere. Warte zwar auch drauf, dass es endlich los geht, aber wegen einem SPIEL mein Herz auf 180 kommen zu lassen und mir den Tag versauen tue ich nicht. :) Mein Gott ich glaube die Mitarbeiter bei Blizzard sind auch nur normale Menschen die sich das selbe denken. Von wegen es ist doch nur ein Spiel. Für die kommen die Stunden durch ihre Arbeit vllt sehr kurz vor, aber wer wie besessen darauf wartet, wird natürlich schnell ungeduldig, saugt sich Gründe aus den Fingern und mekert dumm rum.

Bin dann mal wieder ein wenig in der Sonne :)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich kann mir so richtig gut vorstellen was blizzard jetzt macht!
kleiner dialog:

Arbeiter1:Hey hast du schonmal die leute im instarcraft forum gesehen was die da über die beta posten
Arbeiter2:ja die sind voll bekloppt
arbeiter3: also ich würde die beta erst am montag oder so starten damit wir die noch einbischen ärgern können
arbeiter1: gehen wir auf einen kaffe wir haben ja e nichts zu tun
arbeiter2:na klar
arbeiter3: kommt jungs wir gehen

wers nicht kapiert:
das soll ironie sein xD
 

Flamingo1

Guest
ich kann mir so richtig gut vorstellen was blizzard jetzt macht!
kleiner dialog:

Arbeiter1:Hey hast du schonmal die leute im instarcraft forum gesehen was die da über die beta posten
Arbeiter2:ja die sind voll bekloppt
arbeiter3: also ich würde die beta erst am montag oder so starten damit wir die noch einbischen ärgern können
arbeiter1: gehen wir auf einen kaffe wir haben ja e nichts zu tun
arbeiter2:na klar
arbeiter3: kommt jungs wir gehen

Witz komm raus du bist umzingelt.
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
... also wenn alle die hier so laut mekern auch mal in der Realität auf die Straße gehen würden um gegen BP oder sonst wen böses zu demonstrieren, dann wäre die Welt wohlmöglich eine Bessere.

Das stimmt, aber du vergisst dabei den kausalen Zusammenhang von politischer Unförmigkeit/Gesichtslosigkeit und dem von dir genannten Konsumwahnsinn: Die Energien, die hier zutage treten, könnten gar nicht in politische Aktivität überführt werden, weil die Spiele- und Spasssucht unserer hedonistisch-nihilistischen Gesellschaft ja gerade das Symptom bzw. die Folge der allgemeinen politischen Apathie ist. Anders: WEIL die Leute keine "Lust" mehr auf Politik haben, weil sie ohnmächtig den elitären Entscheidern im Parlament und in der Privatwirtschaft gegenüberstehen und ihrer Wut keinen adäquaten Ausdruck mehr zu verleihen imstande sind, flüchten sie sich in die vollkommen irrational-euphorische Begeisterung für so völlig banal-bedeutungslose Lifestyle-"Produkte" wie Starcraft, WoW und Co. Das eine folgt dem anderen.
 

Malchose

Guest
Mein Fazit: Heute kommt die 2Beta Phase für Europa + Asien, sonst würde sich die Beta garnicht lohnen,.. wen die erst Montag startet...

Dafür müsste man sich mal überlegen, welchen Sinn diese zweite Betaphase hat. Ich denke, hier gehts es nicht mehr primär um Balanceissues wie bei der ersten Phase, sondern hier geht es um die direkte Vorbereitung des Releases.

Probleme mit den Servern, Belastungstest, usw. ... !

Genau diese Probleme sollen beim Release verhindert werden und es is doch GENAU der Sinn einer Beta diese Probleme, wie jetzt gerade, zu erkennen und zu fixen, damit beim Release alles klasse läuft.

Das is das einzige und wichtige Ziel. Und wir vor mit schon jemand geschrieben hat, kann es bei der HW in Europa zu Problemen gekommen sein, die es in den USA nicht gab. Daher der unterschiedliche Start in den USA und EU.

Blizzard auch nur in irgendner Weise zu flamen ist mal ziemlich daneben und auch dämlich.

Anglizismenwar :)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
also zum release sollte schon alles perfekt laufen da ist ja der ansturm enorm
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Dafür müsste man sich mal überlegen, welchen Sinn diese zweite Betaphase hat. Ich denke, hier gehts es nicht mehr primär um Balanceissues wie bei der ersten Phase, sondern hier geht es um die direkte Vorbereitung des Releases.

Probleme mit den Servern, Belastungstest, usw. ... !

Das rechtfertigt aber nicht, dass:

1) US spielen darf und EU nicht
2) Blizzard in 24h es grade ma schafft 1 Statement rauszuhauen
3) man nicht mal mehr den Mapeditor usen kann weil man sich dafür einloggen muss
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Blizzard auch nur in irgendner Weise zu flamen ist mal ziemlich daneben und auch dämlich.


doch, man darf sie wegen ihrer nicht vorhandenen info politik flamen.
es wurde bis gestern lediglich announced, dass die beta startet, und das war am 7. juli.
Ne info für EU ob und wann es eventuell losgehen wird hätte niemanden nen Finger gebrochen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
... also wenn alle die hier so laut mekern auch mal in der Realität auf die Straße gehen würden um gegen BP oder sonst wen böses zu demonstrieren, dann wäre die Welt wohlmöglich eine Bessere.
Blizzard ist um Vielfaches böser als BP, schließlich sind Verzögerungen in der Betaphase für Spieler eine wesentlich größere Belastung als ein paar Millionen Liter Rohöl es für Tiere und Umwelt sind.

Also bitte hier nicht BP mit Sündern wie Blizzard relativieren!

... :ugly:


Und im Übrigen ist meine hoffnungsvolle Einschätzung, dass die derzeitigen Serverarbeiten EU eben gerade JETZT und nicht am 27. stattfinden, das wäre so ziemlich genau der Sinn und Zweck einer Beta, wenn ab Release das BNet stabil ist, ist mir das jetzt trotz omgomgneedbeta111 auch paar Tage Warterei wert. ::]:
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich glaube das blizzard probleme hat und es nicht so läuft wie es sollte

die dachten sich jop patch drauf und gogo alle können zocken so gings aber leider nicht
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Das rechtfertigt aber nicht, dass:

1) US spielen darf und EU nicht
klar wird das damit gerechtfertigt. es wäre doch blödsinn, die us server absichtlich zurück zu halten, nur weil die anderen nicht richtig funktionieren. auch wenn ich so nicht zocken kann find ich es okay, wenn die server, die bereit sind, auch schonmal mit der zweiten beta phase anfangen.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Das stimmt, aber du vergisst dabei den kausalen Zusammenhang von politischer Unförmigkeit/Gesichtslosigkeit und dem von dir genannten Konsumwahnsinn: Die Energien, die hier zutage treten, könnten gar nicht in politische Aktivität überführt werden, weil die Spiele- und Spasssucht unserer hedonistisch-nihilistischen Gesellschaft ja gerade das Symptom bzw. die Folge der allgemeinen politischen Apathie ist. Anders: WEIL die Leute keine "Lust" mehr auf Politik haben, weil sie ohnmächtig den elitären Entscheidern im Parlament und in der Privatwirtschaft gegenüberstehen und ihrer Wut keinen adäquaten Ausdruck mehr zu verleihen imstande sind, flüchten sie sich in die vollkommen irrational-euphorische Begeisterung für so völlig banal-bedeutungslose Lifestyle-"Produkte" wie Starcraft, WoW und Co. Das eine folgt dem anderen.

Hello Mr. Marx.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Server switcher geht nicht. :(
Fehlermeldung:
The Battle.net account does not include an associated copy of Starcraft 2. Please log into Battle.net account Managment an add the game to your account
 
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Dann versteh ich aber 2 Sachen nicht...

1. Woher wollen sie wissen wie die EU-Server funktionieren ? Sie waren in der 2ten Beta-Phase noch nicht 1 Sekunde online.

2. Wo sollen denn gravierende Unterschiede zwischen den US und EU-Servern sein ?!
Hardware ? Das wäre in wenigen Stunden gelöst. Software ? Wird für beide Server gleich sein. Was bleibt ? Internetverbindung ?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
naja ich glaube die werden da ssicher getestet haben
und da wurden probleme festgestellt vllt schwerwigende

und sie posten das deswegen nicht weil dann das große geflame losgeht
vllt ist es in der ganzen betapause für die EU server scheiße gelaufen und deswegen hab sie nichts angekündigt
 

Voldaris

Guest
die software ist eben das problem. Oder meinst die software in Amerika, die probleme verursacht hat macht in der EU keine?
Da die Basis der Software ja wohl gleich ist kann man ziemlich sicher davon ausgehen das die eu server ebenso proBleme haben werden, also löst man sie auf den US servern passt es in der EU an und lässt se laufen und hofft das es ohne grössere probs dann läuft, so kann man auch ein problem/ eine problemlösung austesten.

Langsam glaube ich auch, dass viele die hier einfach schreien wie böse sie sind das es bei uns nicht läuft, sich wirklich lieber mal allen mut zusammennehmen und einfach mal den rechner ausmahen sollten.
Bin auch heiss auf das game, aber:
- brauche es nicht zum leben
- brauche es nicht um zu überleben
- brauche es nicht um mir die zeit zu vertreiben
- brauche es nicht um soziale kontakte zu halten oder herzustellen, hab im RL genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben