Warten auf die Beta (Phase 2): Thread für persönliche Vermutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Köln
also ich ban mal neu hier eigentlcih egal aber naja



ich weiß ja nicht ob ich flasch liege aber Amerika ist 8h hinten das ergibt dann für mich aber 19:00 nicht 20:00


ich würde mich freuen wenn die beta heute onkommt dann kan ich die ganze woche zocken da ich urlaub hab

hab mal in der PDT gelebt und es ist ganz sicher 9 stunden hinter uns. 11:00 AM ist also bei uns 8 Uhr.





Edit: an den über mir, Gibt noch die Mountain Standart Timezone. Sind also 4

Wenn man im Internet googled wird oft gesagt dass PDT -8h ist. Das heißt aber dass die 8 stunden hinter england sind.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Nur vorweg: Ich würd auch verdammt gern spielen, und ich finds auch ärgerlich, dass es in den USA schon läuft und hier nicht. Und ja, Blizzard könnte ruhig mal mehr Statements abgeben.

Aber: Man sollte mal nicht vergessen, dass wir alle hier bisher noch keinen Cent für SC2 geblecht haben. Wir alle sind für lau in den Genuss gekommen, eines der meist erwarteten Spiele in vollem Multiplayer-Umfang for free zu testen. Das letzte Spiel, bei dem das so ähnlich war, war wohl Quake3 mit Q3Test damals.

Das sollten sich hier einige Leute noch mal ins Gedächtnis rufen, wenn sie hier von Armutszeugnis und sowas reden bzw. irgendwas von Blizz fordern ;)
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Zeitvergleiche sind immer zu GMT; MEZ is GMT+1, MESZ is GMT+2, und PDT is GMT-8
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Nur vorweg: Ich würd auch verdammt gern spielen, und ich finds auch ärgerlich, dass es in den USA schon läuft und hier nicht. Und ja, Blizzard könnte ruhig mal mehr Statements abgeben.

Aber: Man sollte mal nicht vergessen, dass wir alle hier bisher noch keinen Cent für SC2 geblecht haben. Wir alle sind für lau in den Genuss gekommen, eines der meist erwarteten Spiele in vollem Multiplayer-Umfang for free zu testen. Das letzte Spiel, bei dem das so ähnlich war, war wohl Quake3 mit Q3Test damals.

Das sollten sich hier einige Leute noch mal ins Gedächtnis rufen, wenn sie hier von Armutszeugnis und sowas reden bzw. irgendwas von Blizz fordern ;)


zurzeit schlafen die amerika blizzard typen noch ganz ganz fest xD

bei denen ist es 1:24
 
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
es geht immer noch nicht -.-
es bleiben uns grade mal noch 10 tage
ich wette blizz kriegt das au heute noch net hin
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
also ich hab nen us account erstellt und irgendeine us adresse angegeben geht aber trotzdem nicht bei mir

irgendeine idee?
der sagt mir trotzdem die battlenet server sind down
muss ich die englische version installen?

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=122425&currentpage=2

Hier den Link in einem der Posts anklicken, runterladen, installieren, Anweisungen folgen, US-Server auswählen, spielen, so hab ich es gerade gemacht und bei mir läufts einwandfrei :D
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
dann können sie die beta gleich für europa lassen

die bringen in der betaphase sowieso keinen patch mehr


in amerika fangen die glaube ich erst an zu arbiten wenns bei und 15:00 ist
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich schon die werden glaube ich auch so wie wir um 8:00 morgens anfangen
 

Voldaris

Guest
Die werden bestimmt nicht schlafen, der Release Termin rückt näher und bei dem Problem was da bestand/besteht werden die bestimmt Nachtschichten einrichten.

Es wird nicht mehr Zeit bis zum 27.7. Und wenn sie den Termin nun auch verschieben müssen, wirds nicht besser für Sie werden.

Was haltet ihr eigentlich von der Sache mit dem 7 Pool gegen Toss?
Die linge nun schneller da sind als man als Toss seinen ersten Bersi raus hat? Bersis haben ja ne längere Bauzeit bekommen , angeblich wegen der vielen Bersirushs :) :) :) :)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage so neben der Zeit Diskussion, wird Sc2 eigentlich auch diesen Real-ID Quatsch haben, meine atm isses ja schon drin zumindest im Profil sieht man ja Vor-/Nachnamen?

Glaube das haben hier einige noch nicht so realisiert, wie in den WoW Foren von wegen Datenschutz und Umgang von persönlichen und vertraulichen Daten usw.

/discuss srsly
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Mal ne ganz andere Frage so neben der Zeit Diskussion, wird Sc2 eigentlich auch diesen Real-ID Quatsch haben, meine atm isses ja schon drin zumindest im Profil sieht man ja Vor-/Nachnamen?

Glaube das haben hier einige noch nicht so realisiert, wie in den WoW Foren von wegen Datenschutz und Umgang von persönlichen und vertraulichen Daten usw.

/discuss srsly

Schau mal in den Forenticker...
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
aber für blizzard natürlich wieder ein armutszeugnis. haben die nicht gerade verlauten lassen sie wollen kundenfreundlicher werden ? es ist immer eine sache von beta zu schreien und das alles ein test ist, ein andere sache ist, dass man verdammt viele potenzielle kunden in der beta hat und solch eine politik schadet. ich bin enttäuscht von blizzard und das schon seit vielen jahren. es wird sich nichts ändern, manchmal denke ich blizzard ist wie ein politiker. warum muß das kleinere übel bloß immer so groß sein.

Natürlich ist so was armselig und mittlerweile beinahe bei jeder großen Firma der Fall. Blizzards Informationspolitik ist einfach nur noch lächerlich, besonders zu Zeiten von Facebook, Twitter und RaalID ;). Dann kommt die Beta nicht einmal überall gleichzeitig online, sondern nur mit großer Verzögerung. Die Leute beschweren sich also, weil sie sich als europäische Kunden wie Kunden zweiter Klasse vorkommen.
Kaufen werden sich die Europäer das Spiel trotzdem und dann wahrscheinlich auch noch direkt am ersten Tag, der Frust wird eben schnell vergessen und macht der Begeisterung Platz. Man besorgt sich hier ja mittlerweile US Betakeys... sich aufregen und maulen, dann aber trotzdem voller Begeisterung alles unternehmen um Blizzard den eigenen Unmut nicht spürbar zu zeigen.
Auch über RealID regen sich ca. 80% der User hier auf, kaufen werden sie SC 2 trotzdem (wenigstens 99% der 80%).

Wieso sollte Blizzard also etwas an seiner derzeitigen Vorgehensweise ändern?

Das hier ist kein Aufruf zum SC 2 Boykot. Genießt das Spiel und die Beta, habt aber einfach bisschen im Hinterkopf, das ihr Blizzards kundenunfreundliche Politik unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
bei facebook muss man auch seine richtigen daten angeben und da regt sich keiner auf

also ich finde das mit den real id's ok
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, gibt es eine Möglichkeit, mit dem aktuellen Client neue oder alte Singleplayer-Maps zu starten?

Wenn das immer noch dauert, würde ich ganz gerne paar Buildorder testen bzw. zumindest bissl mal die neue AI ausprobieren, geht das irgendwie? "Insane" wäre jetzt ja auch drin. :D
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, gibt es eine Möglichkeit, mit dem aktuellen Client neue oder alte Singleplayer-Maps zu starten?

Wenn das immer noch dauert, würde ich ganz gerne paar Buildorder testen bzw. zumindest bissl gegen die neue AI zoggen, geht das irgendwie? "Insane" wäre jetzt ja auch drin. :D

ne geht nicht weil du dich in battlenet einlogen musst um den mapeditor zu starten

also weiter warten
 
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Köln
facebook sagt aber, solange du nichts freigibst, auch nichts über dich aus,
wenn dein aber Name in einem Computerspielforum auftaucht wird es immer leute geben die dich in eine gewisse Schublade stecken.

Außerdem hast du bei Facebook eigentlich auch nur leute zutun die dich auch wirklich kennen, im Bnet Forum diskutierst du aber mit Fremden.
 

Robb

Guest
Natürlich ist so was armselig und mittlerweile beinahe bei jeder großen Firma der Fall. Blizzards Informationspolitik ist einfach nur noch lächerlich, besonders zu Zeiten von Facebook, Twitter und RaalID ;). Dann kommt die Beta nicht einmal überall gleichzeitig online, sondern nur mit großer Verzögerung. Die Leute beschweren sich also, weil sie sich als europäische Kunden wie Kunden zweiter Klasse vorkommen.
Kaufen werden sich die Europäer das Spiel trotzdem und dann wahrscheinlich auch noch direkt am ersten Tag, der Frust wird eben schnell vergessen und macht der Begeisterung Platz. Man besorgt sich hier ja mittlerweile US Betakeys... sich aufregen und maulen, dann aber trotzdem voller Begeisterung alles unternehmen um Blizzard den eigenen Unmut nicht spürbar zu zeigen.
Auch über RealID regen sich ca. 80% der User hier auf, kaufen werden sie SC 2 trotzdem (wenigstens 99% der 80%).

Wieso sollte Blizzard also etwas an seiner derzeitigen Vorgehensweise ändern?

Das hier ist kein Aufruf zum SC 2 Boykot. Genießt das Spiel und die Beta, habt aber einfach bisschen im Hinterkopf, das ihr Blizzards kundenunfreundliche Politik unterstützt.

selten so viel käse gelesen.. wo genau ist blizzards politik kundenunfreundlich?

Weil die EU Beta noch nicht wieder da ist? weil sie atm nicht sagen können, wie der status der EU server ist?
Klar werden sich die meisten, die sich über Realids beschweren sc2 kaufen, aber werden sie auch ihren richtigen Namen beim battle.net account angeben?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
es ist aber nicht verplichtend den richtigen namen im profil anzugeben
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Aber: Man sollte mal nicht vergessen, dass wir alle hier bisher noch keinen Cent für SC2 geblecht haben. Wir alle sind für lau in den Genuss gekommen, eines der meist erwarteten Spiele in vollem Multiplayer-Umfang for free zu testen. Das letzte Spiel, bei dem das so ähnlich war, war wohl Quake3 mit Q3Test damals.

Die Test und Verifikationsphase einer neuen Software dauert für gewöhnlich verdammt lang und kostet einiges, da es nunmal keine effiziente Algorithmen gibt die die Richtigkeit von Programmen testen, muss man das alles per Hand machen, Betatester wurden bislang auch bezahlt für diesen Job (und früher sogar in den credits genannt).
Natürlich wird ne openbeta als supercool verkauft, weil es halt Unmengen an Kosten spart und ist damit eher nicht so "selbstlos" wie du es hier (auch schon in anderen threads) verkaufst, sondern dient einzig und allein zum Selbstzweck.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich glaube wir kommen einbischen vom thema ab xD

b2t: es geht um die SC2 Fail beta 2
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Viel zu geil wie sich einige einen abrechnen ^^
Find ich cool weiter so! :D Und die Sommerzeit nicht vergessen, auf der anderen Seite der Erde ist ja schließlich Winter. Vergesst auch nicht dass wir im GMT+1 Bereich liegen dieses +1 müsst ihr dann natürlich bei PST (GMT-7) Draufrechnen dann sind wir bei 11 oder 42 oder so. Die momentane Stellung des Mondes spielt sicherlich auch eine Rolle wegen den Gezeiten undso irgendwas mit 6 Stunden drauf oder runter, ich weiß nicht. Befinden wir uns eigentlich immernoch in der Neuzeit?
Achso ja und in ganz Amerika ist es grade 4 Uhr morgends, das wird auch ncoh volle 4 Stunden lang so bleiben, zumindest wenn man mit einer Concord Richtung Westen fliegt.

Und wehe jemand postet noch einen Link! Sonst geht die Verwirrung tatsächlich noch flöten ;)

Viel Spaß beim rechnen, und wehe jemand geht auf Google! :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Nur vorweg: Ich würd auch verdammt gern spielen, und ich finds auch ärgerlich, dass es in den USA schon läuft und hier nicht. Und ja, Blizzard könnte ruhig mal mehr Statements abgeben.

Aber: Man sollte mal nicht vergessen, dass wir alle hier bisher noch keinen Cent für SC2 geblecht haben. Wir alle sind für lau in den Genuss gekommen, eines der meist erwarteten Spiele in vollem Multiplayer-Umfang for free zu testen. Das letzte Spiel, bei dem das so ähnlich war, war wohl Quake3 mit Q3Test damals.

Das sollten sich hier einige Leute noch mal ins Gedächtnis rufen, wenn sie hier von Armutszeugnis und sowas reden bzw. irgendwas von Blizz fordern ;)

Wir sind FAST AUSNAHMSLOS hier ALLE potentielle Kunden von Blizzard.
Und so hat man mit seinen Potentiellen Kunden einfach nich umzuspringen.
Das betrifft ja nicht nur das Forum sondern die ganzen potentiellen Europäischen Kunden.
Eine kurze Info alle 2 Stunden wäre echt nicht schlecht gewesen,aber uns wieder den ganzen Tag warten zu lassen ist ne Frechheit,ganz einfach.


2:Diese Beta is NOTWENDIG gewesen,ohne Beta wäre der MP Teil ne Katastrophe und es müsste alle paar Stunden wie blöde gepatcht werden =ziemlich verärgerte Kunden.
 

CosmosVsKosmos

Guest
selten so viel käse gelesen.. wo genau ist blizzards politik kundenunfreundlich?

Weil die EU Beta noch nicht wieder da ist? weil sie atm nicht sagen können, wie der status der EU server ist?
Klar werden sich die meisten, die sich über Realids beschweren sc2 kaufen, aber werden sie auch ihren richtigen Namen beim battle.net account angeben?


wo genau ist blizzards politik kundenfreundlich?


Aber: Man sollte mal nicht vergessen, dass wir alle hier bisher noch keinen Cent für SC2 geblecht haben. Wir alle sind für lau in den Genuss gekommen, eines der meist erwarteten Spiele in vollem Multiplayer-Umfang for free zu testen. Das letzte Spiel, bei dem das so ähnlich war, war wohl Quake3 mit Q3Test damals.

Blizzard ist so selbstlos. Ich schlage den CEO für den Friedensnobelpreis vor
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich werde haupsächlich glaube nur offline die kampagnen zcoken da ich nicht soviel skill für online hab
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
ich werde haupsächlich glaube nur offline die kampagnen zcoken da ich nicht soviel skill für online hab


Es spielen ja nicht nur so hardcoregamer SC2.
Da bekommt jeder seine Chance,selbst ich der vor einem Monat SC2 bzw das ERSTE MAL überhaupt SC gespielt hat konnte schon nen paar Erfolge verbuchen.:thumb:

Da brauchst dir echt kein Kopf machen. ^^
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
naja ich war ja nicht wirklich schlecht aber ich komm mit den ganzen hotkeys 0 zurecht
zb weiß ich bis jetzt nicht wie man ein gebäude mit nem hotkey auswählt
zb die kaserne
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Die Test und Verifikationsphase einer neuen Software dauert für gewöhnlich verdammt lang und kostet einiges, da es nunmal keine effiziente Algorithmen gibt die die Richtigkeit von Programmen testen, muss man das alles per Hand machen, Betatester wurden bislang auch bezahlt für diesen Job (und früher sogar in den credits genannt).
Natürlich wird ne openbeta als supercool verkauft, weil es halt Unmengen an Kosten spart und ist damit eher nicht so "selbstlos" wie du es hier (auch schon in anderen threads) verkaufst, sondern dient einzig und allein zum Selbstzweck.

Da liegst du aber leider völlig Falsch. Erstens ist es Quatsch, dass man Korrektheit von Code nicht effizient algorithmisch testen kann. Google mal nach "Unit Tests" bzw nach "Test Driven Development". Es ist immer gefährlich mit Halbwissen zu argumentieren.

Das was man per Hand machen muss, ist das In-Game Balancing. Die Unmengen von Variablen wie Einheiten-Kosten, Schaden, Bauzeiten etc. müssen abgestimmt werden. Und das geht in der Tat nur, wenn eine Menge Spiele gemacht werden, und ja, dafür ist eine OpenBeta wirklich praktisch.

Ich hab nie Behauptet, dass Blizzard nen Samariterbund ist und wir alle in ewiger Dankbarkeit schweigen müssen. Natürlich stehen auf deren Seite ne Menge Vorteile, vorallem auch im Marketingbereich.

Nichtsdestotrotz vergessen hier einige Leute offenbar, dass es sich um eine OpenBeta handelt und fordern hier abstruse Dinge, anstatt einfach mal anzuerkennen, dass sie für lau zocken können und am 27.7. nicht die Katze im Sack kaufen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben