Warten auf die Beta (Phase 2): Thread für persönliche Vermutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wenigstens liefern sie jetzt ab und zu infos.. mehr kann man nicht erwarten imo, alles andere liegt in Gottes Haenden. :P
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Dann versteh ich aber 2 Sachen nicht...

1. Woher wollen sie wissen wie die EU-Server funktionieren ? Sie waren in der 2ten Beta-Phase noch nicht 1 Sekunde online.

2. Wo sollen denn gravierende Unterschiede zwischen den US und EU-Servern sein ?!
Hardware ? Das wäre in wenigen Stunden gelöst. Software ? Wird für beide Server gleich sein. Was bleibt ? Internetverbindung ?


Es is wahrscheinlich wie bei dir South Park Folge.
Irgendwo am Hauptmodem is der stecker lose,so das es kein Internet gibt nur das wissen sie nicht.
Jetzt fährt das ganze Blizzard Team durch Frankreich und versucht irgendwoher noch nen bisschen Internet zu bekommen.

So und nicht anders wirds sein. :ugly2:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Morgen miteinander, und die nerds wieder am süchteln nach infos das bald losgeht? *fg*
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Wir haben doch jetzt schon welche bekommen... es gibt Probleme.. sie probieren es noch vorm Wochende zu fixen..


Ja,habs jetzt auch grad gelesen.
Kann man echt nur hoffen das se nur noch hier ne Kleinigkeit und da ne Kleinigkeit machen müssen damit das jetzt ma funzt. :fein:
 

cuQa

Guest
Das stimmt, aber du vergisst dabei den kausalen Zusammenhang von politischer Unförmigkeit/Gesichtslosigkeit und dem von dir genannten Konsumwahnsinn: Die Energien, die hier zutage treten, könnten gar nicht in politische Aktivität überführt werden, weil die Spiele- und Spasssucht unserer hedonistisch-nihilistischen Gesellschaft ja gerade das Symptom bzw. die Folge der allgemeinen politischen Apathie ist. Anders: WEIL die Leute keine "Lust" mehr auf Politik haben, weil sie ohnmächtig den elitären Entscheidern im Parlament und in der Privatwirtschaft gegenüberstehen und ihrer Wut keinen adäquaten Ausdruck mehr zu verleihen imstande sind, flüchten sie sich in die vollkommen irrational-euphorische Begeisterung für so völlig banal-bedeutungslose Lifestyle-"Produkte" wie Starcraft, WoW und Co. Das eine folgt dem anderen.

Ich bin zwar leider selbst so ein Nerd, aber die Entwicklung in den letzten Jahren finde ich extrem negativ.
Vor 10 Jahren waren die Nerds entweder Programmierer oder Zocker, mittlerweile hab ich das Gefühl, dass es aber auch unzählige Facebook, StudiVZ und MSN Nerds gibt. Das ist zwar noch besser als den ganzen Tag WoW oder SC zu zocken, aber trotzdem unnötig. Wieviele Leute sieht man, die den ganzen Tag in Social Networks und Messengern rumhängen anstatt mal vor die Tür zu gehen.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
60% vom us client.. herrlich.. bald gehts ab, dann is dieser thread mich los xD
 

Voldaris

Guest
mal nen bissl hetzen hier.

Wieso wollt ihr eigntlich spielen? Lasst es den Amis doch die habens auch nötig zu trainieren, wir und die Asiaten nicht. also bleibt ganz ruhig :) :) :)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
wir ham doch schon freitag? 'vorm wochenende' heisst dann bestimmt nächsten freitag :wee:
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hmm, sagt mal. Anhand der letzten Statements könnte man denken, es gäbe ne Beta, aber für Europa war doch nie eine angekündigt :D

Die nehmen die USA jetzt als Paradebeispiel und bei uns in Europa wird es gar keine weitere Beta geben.

*Duckundwech*
 
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
68
Reaktionen
0
Lol, voll der Hype thread hier, ich weiß nicht warum ich euren Nonsens lese, aber irgendwie werde ich gerade voll nervös und meine Hand fängt an sich zu erhitzen, AWD im anschlag o_O omg
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich habe sie nicht einzelnd mitgezählt, aber dieses Forum ist voll von Beiträgen dieser Art, die ein hervorragendes Beispiel für eine "ideologische Anrufung" ist. Die Institution "Blizzard" ist bereits in der Position, dir subjektive Stellungnahmen als deine eigenen verkaufen zu können. Dafür müssen die meisten hier nicht einmal fleissig die nervtötenden Blizzard-Rundmails lesen, die man zwangsläufig in Kauf nehmen muss, wenn man sich für einen Betatest oder sonst etwas anmeldet.
Jetzt wo Gott tot ist braucht es offensichtlich neue Überväter, um den Mangel an Identifikationsmöglichkeiten zu kompensieren - und wenn es nur ein alberner Spielehersteller aus der "Traumfabrik" an der Westküste der USA ist. Wie andere Beiträge bereits erwähnten wird dieser "Betatest" nicht aus reinem Altruismus durchgeführt, sondern weil der Hersteller direkt ökonomisch, marktstrategisch und PR-technisch von ihm profitiert. Wer bei dem ganzen Zirkus das vergisst, und sich dann in geradezu panischer Weise auf jeden "Bluepost", jede Ankündigung und jedes "Lebenszeichen" irgendwelcher farb- und lebloser Angestellter des Entwicklerriesens stürzt wie die Geier auf das gefallene Aas, ist selbst schuld und sollte evtl. eine psychologische Betreuung vom Fachmann in Erwägung ziehen. Zumindest kann ich keinen substanziellen Unterschied zum Fankult bei Teenies erkennen, die bestimmen Rock- und Popbands wortwörtlich "anhängen" wie die parasitären Pilotenfische an ihren Hai- oder Walwirten. Ade das Ideal von der souveränen Entscheidung des Konsumenten. Von marktwirtschaftlicher Einflussnahme rational zurechenbarer "Kunden" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ihr seid nur Schweine, die grinsend in das Schlachterwerkzeug springen.

Immer wieder erstaunlich, den intellekt gerade da zu finden wo man ihn am wenigsten vermutet ^^ 100% Dito.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
wir ham doch schon freitag? 'vorm wochenende' heisst dann bestimmt nächsten freitag :wee:

Du vergisst die zeitverschiebung. Ich denke schon das damit dieses weg gemeint war. Hier ist es jetzt ca 12, das heißt dort drüben ist es mitten in der nach um 3. Das wiederum lässt nur den logischen schluss zu, vorrausgesetzt die fangen gegen 8-9 an zu arbeiten das die beta hier frühestens in 5-6 stunden, also ca gegen 18-19 uhr startet. Oder auch nicht, je nachdem ob blizz es noch gebacken bekommt. Bis 18 uhr jedoch wird überhaupt nichts passieren.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich finde das sowieso am schlimmsten

blizzard postet das nichtmal ins eu forum sondern ins amerikanische forum wo eigentlcih kein europäer hinguckt
also das ist mal scheiße von blizzard aber richtig
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finde das sowieso am schlimmsten

blizzard postet das nichtmal ins eu forum sondern ins amerikanische forum wo eigentlcih kein europäer hinguckt
also das ist mal scheiße von blizzard aber richtig

wo steht denn da us?
Ist doch das englisch forum. da steht nichts ob eu oder us forum...
 

NeoxTeuflischesDuo

Guest
Ach ich Wäre doch jetzt so froh wenn ich jetzt
weggfahren würde um 20 uhr wiederkommen würde ins Forum gucke
und es gibt 10 neue seiten..

DIE BETA LÄUFT
dann später :

Scheiß Beta Alles laggt fuck blizzzard

stimmts allso wenn es derbe laggen sollt seit glücklich das ihr zocken könnt! xD
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
also ich kann mit dem gateaway switcher net spielen komme zwar auf den server aber kann mich nciht einloggen weil ich anscheinend nicht für us server freigeschaltet bin.. [thid battlenet account does not include an associated copy of starcraft II ...] im profil steht aber bis beta ende.... ?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
sie könneten es aber trotzdem ins deutsche forum posten
der typ der das im englischen forum gepostet hat Kann zu 100% deutsch
sonst google translate aber ich fühl mich als deutschsprachiger nicht deutscher(bin aus ÖSterreich) iwi ausgestoßen
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und was ist mit den franzosen, spanien, italienern etc.? Geschweige denn von den Spielern, deren Land noch nicht mal ein eigenes Forum hat.

Außerdem das in jede Sprache zu veröffentlich, ist dann aufwendiger.
Und da die meisten englisch können dürften, kommts ins englisch forum.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Deutschlanf ist das wichtigste Land in der EU. Es sprechen mehr Menschen deutsch als englisch - man kann also erwarten, dass Blizzard auch mit den Deutschen höflich umgeht...
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
es sind mehr gebürtig deutsch also gebürtig englisch.
Aber es sprechen mehr Leute englisch als deutsch.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
das ändert aber auch nichts dran das sie es im deutschen forum auch posten müssen
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ja müssen nicht aber sollen

was tun die wenn einer kein english kann und bei keiner community ist usw dann wird er sowas nie erfahren
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
das ändert aber auch nichts dran das sie es im deutschen forum auch posten müssen

man kapiers doch - sie müssen gar nichts. englisch ist die meist verbreitete sprache, von daher find ich das ebenfalls logisch. sei doch froh, dass wir überhaupt ein bluepost bekommen...
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ja ich bin sogar sehr froh das kannst du mir glauben
am liebsten würde ich zu blizzard fliegen und ihnen helfen beim fehlersuchen xD
 

laska

Guest
man kapiers doch - sie müssen gar nichts. englisch ist die meist verbreitete sprache, von daher find ich das ebenfalls logisch. sei doch froh, dass wir überhaupt ein bluepost bekommen...


Naja eigtl sollten sie es in mandarin schreiben, weil die meisten menschen der welt die Sprache sprechen. Von daher alle mal schön fleißig mandarin lernen noobs :D
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich habe sie nicht einzelnd mitgezählt, aber dieses Forum ist voll von Beiträgen dieser Art, die ein hervorragendes Beispiel für eine "ideologische Anrufung" ist. Die Institution "Blizzard" ist bereits in der Position, dir subjektive Stellungnahmen als deine eigenen verkaufen zu können. Dafür müssen die meisten hier nicht einmal fleissig die nervtötenden Blizzard-Rundmails lesen, die man zwangsläufig in Kauf nehmen muss, wenn man sich für einen Betatest oder sonst etwas anmeldet.
Jetzt wo Gott tot ist braucht es offensichtlich neue Überväter, um den Mangel an Identifikationsmöglichkeiten zu kompensieren - und wenn es nur ein alberner Spielehersteller aus der "Traumfabrik" an der Westküste der USA ist. Wie andere Beiträge bereits erwähnten wird dieser "Betatest" nicht aus reinem Altruismus durchgeführt, sondern weil der Hersteller direkt ökonomisch, marktstrategisch und PR-technisch von ihm profitiert. Wer bei dem ganzen Zirkus das vergisst, und sich dann in geradezu panischer Weise auf jeden "Bluepost", jede Ankündigung und jedes "Lebenszeichen" irgendwelcher farb- und lebloser Angestellter des Entwicklerriesens stürzt wie die Geier auf das gefallene Aas, ist selbst schuld und sollte evtl. eine psychologische Betreuung vom Fachmann in Erwägung ziehen. Zumindest kann ich keinen substanziellen Unterschied zum Fankult bei Teenies erkennen, die bestimmen Rock- und Popbands wortwörtlich "anhängen" wie die parasitären Pilotenfische an ihren Hai- oder Walwirten. Ade das Ideal von der souveränen Entscheidung des Konsumenten. Von marktwirtschaftlicher Einflussnahme rational zurechenbarer "Kunden" kann hier wohl keine Rede mehr sein. Ihr seid nur Schweine, die grinsend in das Schlachterwerkzeug springen.

Ich kann Dir eigentlich nur zustimmen.
Bedenke aber auch die bunte Community dieser Tage. Eigentlich ist diese Communtiy eine Uralte. Nun gibt es viele Neue, die sich zum Teil nahezu blind allem hingeben was Blizzard verkündet, selbst wenn das heißt, dass sie ihre Privatsphäre aufgeben sollen.
Es gibt aber auch viele andere, die mit Blizzard in den letzten 10 Jahren nicht viel zu tun hatten und eher vielleicht von der Kespa, TL.net, und inStarcraft versorgt wurden. Sie haben kaum Erfahrung mit Blizzard, im gegensatz zu einer jüngeren Generation, die zB. mit WOW schon einiges an Blizzard PR gewohnt ist. Broodwar und seine Community wurde im Keller vergessen und alle Jahre wurde ein Patch hinunter geworfen - viel mehr war da nicht mit Kontakt zu Blizzard, die haben in der Zeit andere Kühe abgemolken. Plötzlich sind wir BW-Kellerkinder im Fokus des interresses dicker Marketingabteilungen... es ist ein Zeichen für die Vitalität dieser vergessenen Community, die sich solange mit sich selbst beschäftigen durfte, dass es jetzt genau die Reibung mit den wirtschaftlichen Interressen oder wie Blizzardmitarbeiter sagen "Visionen" gibt.
Ich glaube eine Community (wenn sie nicht zu sehr fluktuiert) ist wie der sprichwörtliche Elefant, der niemals eine Behandlung vergisst.
Wir sind hier noch am lernen, was das verhältnis mit Blizzard betrifft. Das ist, so hoffe ich zumindest, der holprige Anfang einer langen intensiven Beziehung, zwischen dem "neuen Blizzard" und der (teilweise nicht ganz so) "neuen Community".
Aber gerade in den letzten Tagen konnten wir, begünstigt durch schon fast schreiend ungeschickte Kommunikation seitens Blizzards, sehr viele Erfahrungen machen und selbst ein Teil völlig hartgesottener Facebook-Freunde, wurde für den Schutz der eigenen Privatsphäre sensibilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben