Warten auf die Beta (Phase 2): Thread für persönliche Vermutungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teefel

Guest
Rofl, selfpwned @teefel..

Vielleicht in deiner Welt...

Welchen Anspruch erhebst du bitte, dass du fuer die Beta irgendwas bestimmen / fordern kannst ? Du hast Software kostenlos zum Testen zur Verfuegung gestellt bekommen..

Du hast den Sinn einer Beta gar nicht verstanden, oder??

e: ein bier zuviel..

bissel arm oder?

Blizz-Activision kann locker jeden potentiellen Konkurrenten in Sachen RTS vom Markt verdrängen. Blizz gehört die Warcaft- und die Starcraft-Reihe. Die beiden wichtigsten RTS mit eSportsbezug. Das wird sich kaum schneller ändern als man denkt.

Momentan hast du sicherlich recht, aber wie siehts mit der Zukunft aus? Kannst du voraussehen, wie der asiatische Raum in zehn Jahren aussehen wird bzw. welcher Industriesektor dann als "Weltmacht" ablöst?
Neue große Konzerne wären dann nichts abnormales....
 
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Ich ziehs dir mal aus der Nase, wenn da überhaupt was ist:

I-n w-i-e f-e-r-n-?

EDIT: Ja, jetzt google mal schnell und find irgendwo nen schlechteres Beispiel.

Ich seh's schon kommen, gleich kommt so's liberales Muster a'la "Die in Indien können froh sein, wenn sie für 0,10 Dollar die Stunde arbeiten können. Immerhin besser als gar keine Arbeit..."

Shiat, jetzt kann ich meinen Spruch nicht mehr bringen :uglyup: Was soll das jetzt im Zusammenhang mit der Informationspolitik von Blizzard? Du brauchst überhaupt nicht zu googlen, wenn du googlen musst, dann hast du schlichtweg nicht die "Kompetenz" Blizzard schlechte Informationspolitik vorzuwerfen. Denn dann hast du bisher noch keine anderen Entwickler / Publisher beobachtet, die Features oder Releasetermine fest zusagen um sie doch wieder zu kippen. Ja, Blizzard hat sich auch schon den ein oder anderen faux pas erlaubt. Aber die sagen halt "When it`s done". Wo fühlst du dich mit dieser Aussage nicht ausreichend informiert (mal abgesehen davon das du Ansprüche auf die Beta zu stellen scheinst, weil du die Vollversion vorbestellt hast, was absoluter Quatsch ist.)

Aber jetzt sind wir wieder vom Thema abgekommen. Wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst, per PM bitte.
 
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
GOGOGO BETA Ich will jetzt zocken!!!
Meint ihr es macht sinn noch die Nacht wach zu bleiben und zu hoffen das die Beta noch startet ?
Wie steht eurer Meinung nach die Chance ?

wachbleiben und warten ist immer gut!
also machs. chancen stehen imo 30-70 dass die server in den nächsten stunden online gehen!
 
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Alles klar dann werde ich mein Glück versuchen :P
Auch wenn ich nicht mehr dran glaube :=)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Blizzard ist eh auf der Win-Seite und leider koennen sie bei der Masse an voraussichtlichen Kaeufern auf dich, teefel, scheissen.. Das Leben ist leider kein Ponyhof

und das bier war @ rächtschraipung, also steck dir deinen arm sonst wohin, k ?

Und falls gleich nochmal das Argument mit "Blizz ist nichtmehr der Konzern von damals, geldgeile Saecke!": Klar is das so, aber dann seid auch bitte mal froh, dass sich solche Strukturen gebildet haben, die es Entwicklern ermoeglichen, solche ausgereiften Spiele zu entwickeln. Das Game ist kein 2D-Sprites Game, sondern ein richtig aufwendiger 3D Titel, wo wiedermal viel Arbeit reingesteckt wird.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
GOGOGO BETA Ich will jetzt zocken!!!
Meint ihr es macht sinn noch die Nacht wach zu bleiben und zu hoffen das die Beta noch startet ?
Wie steht eurer Meinung nach die Chance ?

ich schätz mal du kannst beruhigt schlafen gehen.. ausserdem, selbst wennse um 3 oder was weiß ich wann startet.. was bringen dir 3,4 stunden? o0..
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
k.A. Stichzeitpunkt is für mich 02:00; dass is dann 17:00 bei Blizz; danach kommt mMn nix mehr
 

zyO.-

Guest
alle sagen so 9 Stunden Zeitverschiebung, da ist es dort also um 15 Uhr. Ist doch ne gute Zeit um einen Server aufzusetzen, denkste nicht? ;D
Am Ende gehts eh morgen früh irgendwann on. "It's done when it's done" :D
 

teefel

Guest
Wo fühlst du dich mit dieser Aussage nicht ausreichend informiert

Eine simple Aussage wie: "Die nächsten Stunden dienen dafür, das Patches heruntergeladen und installiert werden können, während weitere Wartungsarbeiten am Server betrieben werden. Im Verlauf der Nacht/des nächsten Tages wird das battle.net dann wieder verfügbra sein" hätte sicherlich keinen Beinbruch beschert.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Konzern wie BLIZZARD-ACTIVISION nicht schon um 15h (als der Patch verfügbar war) wusste, dass auch Stunden später noch nicht gespielt werden kann?

Wenn du dich weiter mit mir unterhalten willst, per PM bitte.

Ähm:

abgesehen davon das du Ansprüche auf die Beta zu stellen scheinst, weil du die Vollversion vorbestellt hast, was absoluter Quatsch ist.

Allein deshalb schon nicht. Wenn du gelernt hast, meine Äußerungen nicht mehr zu vergewaltigen, sehen wir weiter.
Ich erhebe keinen Anspruch, weil ich vorbestellt hab, sondern erhebe nur den minimalen Anspruch, nicht in der Luft hängen gelassen zu werden, wenn ich doch schon bereit bin, Blizzard bei der Entwicklung ihres Spiels zu unterstützen. DA mir die Beta an sich bisher gut gefallen hat, hab ich überhaupt vorbestellt.

So manch aufmerksamer Read verhindert solche Gedankenfürze...


Blizzard ist eh auf der Win-Seite und leider koennen sie bei der Masse an voraussichtlichen Kaeufern auf dich, teefel, scheissen.. Das Leben ist leider kein Ponyhof

Die Frage ist immer: Ist man Teil des Problems, oder Teil der Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
patch download hat bei uns begonnen, da war noch allerfrühester morgen im blizz headquarter. trotzdem ist wohl eher davon auszugehen, dass es überall gleichzeitig los gehen wird.

amis haben den jetzt patch ja schon, weiß wer was von asien?

trotz alledem bin ich mir ziemlich sicher, dass innerhalb der nächsten 16 Stunden die Server online gehen und ich wirklich das problem habe wann ich mir meinen schlaf jetzt einteilen soll :dead:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
nja, aber immerhin ist jetzt donnerstag^^ also DER blizzard tag!! da wird die beta schon iwann on gehen^^
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
des kotzt mich ja schon ein bisl an, immernoch kein statement etc. finds fast schon frech!
werd jetzt ins bett gehn und morgen um 8e nerden bevor ich in die Uni geh.

gute nacht liebe community! ^^
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Gott hat mir am Montag schon gesagt, dass am Donnerstag die Beta on geht, also Leute, heute irgendwann geht sie 100% on ;) das WM spiel zieht einen runter, die Beta muntert einen bissle auf :(
 
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Ich gehöre zu den Leuten, die sich SCII vorbestellt haben, da mir das Spiel während der Beta so gut gefallen hat.
Aber nicht um jeden Preis!

Du "drohst" hier Blizzard damit, deine Vorbestellung zu stornieren, weil du nicht mit genügend Informationen zum aktuellen Betastand versorgt wirst. Also erhebst du in meinen Augen wegen deiner Vorbestellung einen Anspruch auf ständigen Informationsfluss. Sonst hättest du gar nicht erst erwähnt, dass du SC2 vorbestellt hast + du könntest auch einfach nur die Beta zur Seite legen. Dir gefällt ja das Spiel so gut....

Ich jedenfalls habe meine Bestellung grade storniert, da ich es nicht einsehe, Lebenszeit für den Profit eines Konzerns zu opfern, der seine Community mit Füßen tritt.

... und du müsstest deine Lebenszeit nicht für den Profit eines Konzerns opfern. Du vergisst, dass Blizzard die Community mit diesem Betatest einbezieht, damit die Community ein besseres Spielerlebnis geliefert bekommt. Sie könnten das ja auch so machen wie EA, die mal wieder ein Command & Conquer auf den Markt schmeissen und sich kein Feedback aus der Community reinholen. Blizzard könnte das auch so machen, der Hype um SC2 ist so groß, die Verkaufszahlen wären selbst bei schlechter Qualität mehr als profitabel. Und nochmal, nur damit jetzt niemand mit "Aber Blizzard hat Facebook / RealID / whatever implementiert und das will ja niemand haben!" kommt. Dessen bin ich mir bewusst und ich heiße diese Features auch nicht gut. Aber für einen Big Player in diesem Geschäft ist Blizzard verdammt nah dran an der Community.
 

child85

Guest
hm schwer zu sagen, ich denk wenn inner stunde nichts passiert ist kommen sie morgen erst
 

TolKo

Guest
ich find das ja so lustig. kein hersteller hat soviele spiele mit so einen riesen suchtfaktor erschaffen wie blizzard. und trotzdem heulen einige verwöhnte noch rum weil sie nicht wissen was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen...
besorgt euch ne freundin und respektiert blizzard ,dann sieht die welt ganz anders aus lol....
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
@teefel: Ich bin ja auch dafuer, dass die Beta sinnvoll ist und was gutes fuer Blizzard bzw. deren Game ist..

Als Admin würd ich mein Maul auch nich aufreißen, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass ich das schaffe. Also wenn man die Möglichkeit hat ohne Druck zu arbeitenb ist das sicherlich produktiver, als wenn man den Termindruck im Hinterkopf hat und doch irgendwas in die Binsen geht und man die angepeilte Zeit nicht schafft..

Wie enttäuscht wärst du, wenn Blizz offiziell gesagt hätte "0:00 Uhr GO" und sie hätten es nicht halten können ?
Hättest du es dir ein zweites mal gekauft, um es nochmal ab zu bestellen?

Und ich schließe mich Tolko an: GET A LIFE !

Was rede ich überhaupt mit dir? Dein Acc hier ist keine 3 Tage alt, so stfu mit deinen Trollposts 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Du "drohst" hier Blizzard damit, deine Vorbestellung zu stornieren, weil du nicht mit genügend Informationen zum aktuellen Betastand versorgt wirst. Also erhebst du in meinen Augen wegen deiner Vorbestellung einen Anspruch auf ständigen Informationsfluss. Sonst hättest du gar nicht erst erwähnt, dass du SC2 vorbestellt hast + du könntest auch einfach nur die Beta zur Seite legen. Dir gefällt ja das Spiel so gut....

Er benutzt die stornierung wohl eher als "Druckmittel" gegen Blizzard...
Aber das ist ja auch egal...
Ich fände ein wenig Informatonen mehr auch nicht schlecht da wir Blizzard ja durch unsere Beta nutzung auch Informationen zur Verfügung stellen...


Aber seis drum es wird "soon" losgehen und schon bin ich zufrieden :D

It is done when it's done :)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich find das ja so lustig. kein hersteller hat soviele spiele mit so einen riesen suchtfaktor erschaffen wie blizzard. und trotzdem heulen einige verwöhnte noch rum weil sie nicht wissen was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen...
besorgt euch ne freundin und respektiert blizzard ,dann sieht die welt ganz anders aus lol....

Nimm einem Süchtigen sein Suchtmittel weg, dann wird er aggressiv, heult rum, etc. nur um sein Suchtmittel wieder zu kriegen.
 

HotIce

Guest
groooooße Fortschritte Jungs: jetzt steht da schon "Server ist down vor Maintenance", wird also noch gewartet - müsste jede Sekunde losgehen. ALso morgen (heute).

viel spaß noch und mein Beileid zur Niedrlage heute. Leider kann ich euch keine Sc2 beta bescheren :(

ps recht schreib Fehler dienten der Belustigung, wer sie findet kann sie wie üblich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

skamander

Guest
groooooße Fortschritte Jungs: jetzt steht da schon "Server ist down vor Maintenance", wird also noch gewartet - müsste jede Sekunde losgehen. ALso morgen (heute).

viel spaß noch und mein Beileid zur Niedrlage heute. Leider kann ich euch keine Sc2 beta bescheren :(

ps recht schreib Fehler dienten der Belustigung, wer sie findet kann sie wie üblich behalten.

das steht bei mir schon seit stunden Oo
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Naja gut, wäre natürlich die adäquatere Wortwahl gewesen, meine im Prinzip aber das selbe. Sei`s drum, Beta in 20 Minuten, bestimmt! :sofa:


Hab ich mir schon fast gedacht... ich häng mich da aber auch nciht weiter rein... Wenn er es stornieren will ist es doch ok...ist ja nicht mein Bier ich kaufs mir ende...
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
ihr solltet mal in einem buch nachlesen, was man in der software entwicklung unter milestones bzw zeitscheduling so versteht.

in der informatik kann man nicht sagen:

"hey liebe community, wir sind zu 95% fertig."

das ist einfach so, weil man nicht weis wielange man für ein bestimmtes stück code braucht.

und die spielen das da nicht auf einen pc auf und klicken die beta2phase.exe
das sind irgendwelche servercluster, also nervt die jungs nicht, sondern lasst sie machen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so letztesmal für heute insc.de

hoffentlich siehts morgen besser aus..
 

Bananaramaaah

Guest
achsooo, servercluster....

genau! und wenn man das erstmal verstanden hat, kann man auch ausrechnen, wann die beta beginnt (auf nur wenige nullen und einsen genau).:top2:

da bekomm ich clusterkopfschmerzen ;) aber von sowas habe ich acuh wenig ahnung. dass ein gewaltiger (geeeeheeewaltiger) technischer aufwand dahiner steckt, ist mir allerdings bewusst. blizz hat sich noch nie einen gefallen mit zu genauen angaben und versprechen getan. das hat viele leute zum harten flamen (!) gegenüber blizzard gebracht, da es einfach zu oft schief geht und deren ansprüche hoch sind. viele firmen werfen ja einfach unfertige spiele auf den markt... bei blizzard hat man das wohl noch nicht beobachten können. das es hier nur ein oder zwei sind, die rumflamen, zeigt wohl, dass das die bessere politik ist...
ich finds momentan einfach spannend auf die beta zu warten ^^ das hier ist doch ganz lustig. ich kanns selbst nicht abwarten und habe angst, dass sc2 meine klausurenphase pwnt! :hum::Prost:
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Nuja, was auch immer die da laufen haben ist sicherlich seit ner Weile durchkompiliert und getestet, nur weil die Tools normalerweise kaum ein buntes UI haben sind sie nicht komplizierter aufzusetzen. Drauf aufen Server, Cluster durchpingen, Threadzuweisung machen und blub, zumindest im Bonner Telekom Grid dauert sowas ca. 1h.
Ist ja nicht so, dass der Netcode oder sonstwas in der Beta bisher allzu große Schwächen gezeigt hätte, tiefgreifende Änderungen werden die kaum vorgenommen haben, höchstens ein paar Werte geändert.
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
ja, es könnte auch meine pwnen. ich studiere informatik :P am 19. ist meine erste klausur :/

@Timerly:

ich wollte auch nur den paar flamern begreiflich machen, das die blizzard jungs da nicht vor einer win7 maschine sitzen und lustige regler hin- und herschieben. das die das da wohl alles getestet haben ist mir klar :D
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
In dem Szenario kann man aber SEHR genau Termine machen. Wenn ich mir vorstelle das Telekom Cluster käme mal an einem Abend 2h zu spät on...hei, da würden diverse Business Intelligence Leute den Admin massakrieren. Und das ist ein komplett heterogenes Cluster...
 

Bananaramaaah

Guest
aha timerly hat auch ahnung! ihr seid jetzt die server-gurus!
:hail:oooh große gurus der netze, saget uns, wann die beta beginnt!:hail:
hier ein tieropfer: :elefant:

:hail::hail::hail:
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Hrhr. Ich sag nur, die wissen genau wanns losgeht. Es nicht zu kommunizieren ist ne ganz bewusste Entscheidung, nicht mehr oder weniger. Und natürlich sichert es gegen einen worst case ab, in dem der Termin aus welchen Gründen auch immer nicht gehalten wird, das ist aber extrem unwahrscheinlich.
 
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich leg mich pennen, ich hoffe morgen sind die Server wieder on und somit die Beta ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
bis 2 uhr warte ich noch ab dann mach ich two and a half men an rauch noch ne kippe... weine nochmal ganz kurz und schlaf dann nicht wirklich zufrieden ein xD
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
ihr solltet mal in einem buch nachlesen, was man in der software entwicklung unter milestones bzw zeitscheduling so versteht.

in der informatik kann man nicht sagen:

"hey liebe community, wir sind zu 95% fertig."

das ist einfach so, weil man nicht weis wielange man für ein bestimmtes stück code braucht.

und die spielen das da nicht auf einen pc auf und klicken die beta2phase.exe
das sind irgendwelche servercluster, also nervt die jungs nicht, sondern lasst sie machen.

Genau dafür gibs doch die Planung aka Pflichtenheft, um Termine einzuhalten.
Glaubst doch nicht wirklich das die gerade noch hektisch die letzen 5% programmieren. :hum:
Dafür haben sie ja ihre kA. 100 Programmierer.
Die neue Version/Patch steht. Fehlt halt nur noch die Freigabe der Server bzw. minimales Bugfixing.
Liegt wohl eher wieder an der Technik/Technikern das die Freigabe noch nicht kommt, soll ja auch alles glatt gehen schätz ich mal so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben