Wahl(omat) Baden-Württemberg

Wähle! (ja du musst)

  • CDU

    Stimmen: 5 9,1%
  • SPD

    Stimmen: 4 7,3%
  • Grüne

    Stimmen: 13 23,6%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,5%
  • LINKE

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 0 0,0%
  • RSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • AUF

    Stimmen: 1 1,8%
  • Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

    Stimmen: 22 40,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • PARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Deleted_38330

Guest
ah es wurden also schon atomtransporter manipuliert. interessant...

Oh, Atomtransporte, also den Vorgang, nicht den Zug an sich meinte ich. Ist ja jetzt auch egal. In der Union waren auch einige Altnazis vertreten. Die sind irgendwann weggestorben, aber regieren hätte ich mich von denen früher auch nicht lassen wollen.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Naja Sabel, du kannst die Grünen nicht in eine radikale Ecke schieben. Dat sind waschechte Demokraten. Und ein Vergleich mit Frau Le Pen ist auch daneben.
Ich bin kein Grüner und kein Grünenverteidiger, aber das geht zu weit.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
was mir mal ganz abgesehen von der wahl gestern wieder richtig auf den zeiger ging:

die bw.deler und bw.delerinnen
die wähler und wählerinnen
die hurensöhne und söhninnen ... oh wait
die rheinlandpfälzer und pfälzerinnen

das geht mir so derbe auf den sack. wieso kann man nicht einfach die wähler sagen. mehrzahl und alle sind gemeint. fertig aus.

Ich möchte hier kurz auf meine Signatur verweisen.
 

Deleted_38330

Guest
Naja Sabel, du kannst die Grünen nicht in eine radikale Ecke schieben. Dat sind waschechte Demokraten. Und ein Vergleich mit Frau Le Pen ist auch daneben.
Ich bin kein Grüner und kein Grünenverteidiger, aber das geht zu weit.

Weder habe ich alle Grünen in die radikale Ecke geschoben, noch habe ich Le Pen als Person mit Fischer verglichen, noch habe ich den Front National mit den Grünen verglichen, noch habe ich davon gesprochen, dass Fischer aktuell Radikaler ist, noch habe ich den Grünen die Demokratie abgesprochen.
Das Front National-Beispiel diente als Vergleich für den Wolf im Schafspelz. Es könnte ja auch sein, dass sie wirklich keine Holocaustverharmloserin ist. Ich kann nicht in ihr Gehirn einsehen.
 

Jesus0815

Guest
Typisch Sabel, erst lauthals irgendeinen Dummfug von sich geben um im Anschluss genau das zu dementieren - "hab ich doch nie gesagt... blabla". Mehr Rückgrat, Jungchen!!
 

Jesus0815

Guest
Grüne Politiker wie Fischer und Ströbele (...) Woher will man wissen, dass nicht nur nach außen der vernünftig gewordene Staatsmann gegeben wird? ("schaut man sich") Marine Le Pen (...) an, weiß man aber, mit wem oder was man es zu tun hat.

(...) noch habe ich Le Pen (...) mit Fischer verglichen(...)

Um nur ein Beispiel zu nennen, keine Lust 5 Seiten lang deine Wiedersprüche zu beweisen. Entweder hälst du deine Gesprächstpartner für dumm, oder du liest dir deinen Mumpitz kein zweites mal durch...
 

Deleted_38330

Guest
Du quotest den Satz ja gleich mit:
Woher will man wissen, dass nicht nur nach außen der vernünftig gewordene Staatsmann gegeben wird?
Die Aussagen und Taten von Fischer oder Le Pen habe ich doch damit nicht verglichen. Nur, dass beide der Wolf im Schafspelz sein könnten, bzw. hätten sein können.
 

Deleted_38330

Guest
Bei der Angela weiß man ja auch nicht genau, was die so mit den Stasifanten am Hut hatte :elefant:
 

Jesus0815

Guest
Aber Freunde, mal im Ernst. Wundert euch das Wahlergebniss in BW denn wirklich? Ich bin der Überzeugung, dass Fukushima wenig bis gar keinen Einfluss auf das Ergebniss hatte. Höchstens im Fluss von SPD zu Grünen. Mappus hat die Ohrfeige für seine Wasserwerfer und seine bis dato unzureichend begründete Energiewende kassiert. Wir dürfen nicht vergessen, in den Reihen der CDU war Mappus bis zum 19.3 der größte Atomkraftbefürworter. Und innerhalb von 24h ohne vernünftige Begründung geläutert zu werden, ist für den mündigen Bürger dann doch zu viel... Die Äußerung eines Herr Brüderle, imho ohnehin eine untragbare Schildkröte, komplettieren den Gesamteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
klar... man kann aber auch gut nachlesen, dass die berliner politik zumindest mitverantworlich ist, zb hier in der rp-online

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Merz-Das-bricht-der-CDU-das-Rueckgrat_aid_980731.html

"Was aus Berlin in den vergangenen Monaten kam, hat erst zur Irritation der eigenen Leute geführt und dann die Wähler vergrault. Das gilt für die Steuerpolitik, die Wirtschaftspolitik, die Europapolitik und auch die Bündnispolitik", sagte der Vorsitzende der CSU-Mittelstands-Union, Hans Michelbach, gegenüber "Handelsblatt Online".

die probleme sind hausgemacht. wobei das zb in sachsen-anhalt keine rolle gespielt hat. in BaWü hat sich da jetzt halt richtig was zusammengebraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Wenn wir über "das Kreufeuer" aus Berlin debattieren möchten: die Union hätte niemals mit der FDP koalieren dürfen. Die FDP ist ein Haufen orientierungsloser Lobbyhuren. Was der CDU angekreidet wird, haben hauptsächlich FDP und CSU zu verantworten. Rössler <-> Söder um mal nur einen Faktor zu nennen. Wie zynisch es angesichts dessen erscheint, dass die CSU nun mit erhobenem Zeigefinger erklärt woran Mappus gescheitert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Ich halte es für falsch zu glauben, Fukushima habe mit den Ergebnissen der Grünen in BW und RLP nichts zu tun. Das zeigen auch die Umfrageergebnisse vor Fukushima? Der Forsa Chef hat doch gestern abend gegen 19:00 die Wahlmotive der Wähler in BW recht deutlich dargelegt, und die Atomkraftdebatte wurde als Hauptmotiv angegeben. Ohne Frage waren die Grünen auch vor den Ereignissen in Japan auf einem guten Weg, deutliche Zuwächse bei den Landtagswahlen zu erzielen. Aber ein derartiger Erdrutschsieg war größtenteils einer emotionale Wahlentscheidung als Abstimmung über die Atomkraft in BW sowie über Stuttgart 21 geschuldet. Das Salto Mortale der Bundesregierung bzgl. "Moratorium" und die Peinlichkeit des immer wieder für einen Fauxpas guten Brüderle haben ihr übriges dazu getan. Die Bundesregierung wirkte geläutert, was wenig glaubhaft ist, da stimme ich zu. Das gleiche gilt doch aber für den Großteil der Bevölkerung, die erst ein katastrophales Unglück benötigte, um darauf zu kommen, dass Atomkraft ja doch untragbar sei. Vor einem Jahr, als sich die Renaissance der Atomkraft ankündigte (an dieser weltweiten Renaissance wird auch ein Ausstieg Deutschlands rein gar nichts ändern), gaben im Focus noch 60% der Befragten an, dass Deutschland Atomkraft benötige. Es ist nur wieder allzu typisch für die hysterischen Deutschen, in Aktionismus zu verfallen, während die ganze Welt über uns lacht. Meine Schwester lebt in China, sieht dadurch viel internationales Fernsehen, dort spricht man nur von der "German Angst" und hält unser Verhalten für beschämend, insbesondere weil wir Deutschen 2 Tage nach der Katastrophe bereits darüber disktutierten, "ob so etwas auch bei uns passieren könne" und die Gefährlichkeit des Rheingrabens heraufbeschworen... Fukushima "verdanken" (heisst nicht, dass sich einer Grüner dieses Unglück gewünscht hat) die Grünen einen Großteil ihrer Stimmengewinne.

Die echte Überzeugung der Deutschen vom Ausstieg aus der Atomenergie wird sich erst dann abschätzen lassen, wenn Fukushima in den Hintergrund rückt und auf einmal steigende Strompreise und Widerstände der Bürger beim Bau neuer Stromtrassen sowie Speicherkapazitäten für Wind- und Sonnenkraft den Grünen Bemühungen den Wind aus den Segeln nehmen und ihnen zeigen, worin der Unterschied zwischen einer Oppositionspartei, die stets gegen alles und jeden sein kann, und einer Partei in Regierungsverantwortung, die unliebsame Entscheidungen treffen muss, liegt. In fünf Jahren werden sich die Grünen beim BW-Wahlvolk ebenso unbeliebt gemacht haben, dann werden sich die Wahlergebnisse vom Sonntag wieder relativieren. Ich persönlich finde jedoch den designierten Grünen Landesvater sympathisch und halte ihn für einen bedächtig arbeitenden Realpolitiker. Hysterie, dass BW jetzt untergeht oder seine wirtschaftliche Kraft verliert, ist einfach nicht angebracht...
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
S21 wird fertig gebaut, mit oder ohne Volksentscheid. Da bin ich der felsenfesten Überzeugung.

Da können noch soviele Parkschützer Bauzäune im Siegestaumel einreißen.


Und Fukushima soll keinen Einfluss auf die Wahl gehabt haben? Also bitte...
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
TMC|Eisen, verdrehst du die Fakten absichtlich?

Zum einen, Stuttgart 21 ist doch für den Wahlkampf ein ziemlich gutes Theme, den schließlich geht es dabei wirklich um Landespolitik. Es geht ja nicht nur darum ob das ganze Sinnvoll ist, sondern eben auch inwieweit die Politik die Bürger übergangen hat.

Zum anderen, In Deutschland gibt es eine Mehrheit für den Ausstieg aus der Kernenergie, wie du das in Frage stellen kannst ist schon reichlich komisch. Auch die Laufzeitverlängerung als Renaissance der Atomkraft in diesem Zusammenhang zu bezeichnen ist mehr als gewagt.

Und Fukushima soll keinen Einfluss auf die Wahl gehabt haben? Also bitte...
Laut Umfragen hat die FDP/CDU dadurch zusammen etwa 3% verloren. Was aber nicht nur am eigentlichen Unglück sondern auch der bescheidenen Reaktion der CDU/FDP lag. Die 3% waren allerdings Wahlentscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
fing der Aufschwung Bayerns nicht erst unter Strauß an? Und er war nicht direkt nachm 2. WK an der Macht,

an welchem genauen datum man nun den aufschwung festmachen will ist wohl definitionssache, unstrittig bleibt jedoch, dass sich viele der unternehmen schon direkt nach dem zweiten weltkrieg und in den darauf folgenden jahren im deutschen süden niedergelassen haben, der verhältnismäßig verschont geblieben ist von bombenangriffen der alliierten.

quelle wiki:

"In einigen westdeutschen Regionen führte dies ab 1945 zu einem starken Wachsen der Industrie, insbesondere in dem vor dem Zweiten Weltkrieg noch kaum industrialisierten Bayern. Beispielsweise war Ingolstadt bis 1945 keine Industriestadt, sondern wurde dies erst durch die Abwanderung der Auto Union AG (heute Audi AG) aus Chemnitz in den ersten Nachkriegsjahren. Allein aus Chemnitz wanderte eine Vielzahl von weiteren Unternehmen nach Westen ab, darunter neben der Auto Union auch die Schubert & Salzer AG, die WANDERER Werke AG und die Hermann Pfauter AG. Die Konzernzentrale von Siemens wurde aus Berlin nach München und Erlangen verlegt. Es ließen sich noch eine Vielzahl weiterer Beispiele anführen."
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Klingt für mich immer als würden alle Grünenbefürworter den Einfluss abstreiten, wobei sie genau wissen das die grünen ohne das Unglück niemals soweit gekommen wären.

Auch falsch, die Grünen hatten z.B. im Januar/Februar dieses Jahres ~25-27% als Umfragewert in Baden Württemberg
 

TMC|Eisen

Guest
TMC|Eisen, verdrehst du die Fakten absichtlich?

Zum einen, Stuttgart 21 ist doch für den Wahlkampf ein ziemlich gutes Theme, den schließlich geht es dabei wirklich um Landespolitik. Es geht ja nicht nur darum ob das ganze Sinnvoll ist, sondern eben auch inwieweit die Politik die Bürger übergangen hat.

Zum anderen, In Deutschland gibt es eine Mehrheit für den Ausstieg aus der Kernenergie, wie du das in Frage stellen kannst ist schon reichlich komisch. Auch die Laufzeitverlängerung als Renaissance der Atomkraft in diesem Zusammenhang zu bezeichnen ist mehr als gewagt.


Laut Umfragen hat die FDP/CDU dadurch zusammen etwa 3% verloren. Was aber nicht nur am eigentlichen Unglück sondern auch der bescheidenen Reaktion der CDU/FDP lag. Die 3% waren allerdings Wahlentscheidend.

Ich verdrehe keine Tatsachen. Und gerade von jemandem, der selber nicht belegte Zahlen in den Raum wirft, ist so ein Vorwurf äußerst delikat. S21 ist wie nahezu jedes Großprojekt sehr umstritten, aber trotz des gewaltigen Volumens ein regionales Thema, das erst durch die massive Aufmerksamkeit durch die Medien zum Wahlkampfthema der Landtagswahl wurde, indem es zu einer "Man darf keine Politik gegen den Willen der Bevölkerung führen" - Debatte ausgeweitet wurde. Traditionelle und imho viel bedeutendere Wahlkampfthemen wie Wirtschaft, Bildung, Integration wurden dadurch absolut nebensächlich. Das werden viele der Grünen Wähler spätestens dann merken, wenn sich die neue Landesregierung daran machen wird, das dreigliedrige Schulsystem zugunsten einer 10jährigen Gemeinschaftschule umzubauen, was nach den Erkenntnissen in Hamburg, Berlin und Brandenburg ein gefährlicher Irrweg ist (siehe Pisa Studien).

Zum zweiten: Ich bezog ich auf eine mehr als ein Jahr zurückliegende Umfrage des Focus, wonach damals 60% für Atomenergie waren. Mich hat das damals selber verwundert, aber dass es jetzt eine deutliche Mehrheit für den Ausstieg gibt, habe ich doch nirgends bestritten, also bitte ich dich, das voneinander zu trennen. Und hallo? Die Atomkraft hat seit einiger Zeit weltweit eine Renaissance erlebt, willst du ein paar Zahlen? Derzeit gibt es weltweit ca. 450 Atomreaktoren, 60! sind derzeit im Bau, 225 sind geplant. Und das hat sich alles in den letzten Jahren erst entwickelt, als klar wurde, dass der Klimawandel sehr bedrohlich ist und man auf emissionsfreie (und billige) Stromerzeugung setzen muss. Die Laufzeitverlängerung war der deutsche Kompromiss im Rahmen dieser Renaissance weil klar war, dass der Neubau von Atomkraftwerken nicht durchsetzbar ist.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Bzgl den Parkschützern; die ganzen S21-Gegner und Parkschützer sind allgemein sehr friedfertige Leute. Es stößt mir schon bitter auf, wenn die die Parkschützer nun wegen n paar Dutzend Volltrottel geflamt werden.

Ausserdem ist Schland derzeit auf dem Weg, zunehmend regenerative Energiequellen zu erschließen und zu usen und die Kernenergie zu überwinden. Diese ganzen neuen KKW weltweit kommen ausserdem auch deshalb, weil der Energiehunger übel stark wächst.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ich verdrehe keine Tatsachen. Und gerade von jemandem, der selber nicht belegte Zahlen in den Raum wirft, ist so ein Vorwurf äußerst delikat. S21 ist wie nahezu jedes Großprojekt sehr umstritten, aber trotz des gewaltigen Volumens ein regionales Thema, das erst durch die massive Aufmerksamkeit durch die Medien zum Wahlkampfthema der Landtagswahl wurde, indem es zu einer "Man darf keine Politik gegen den Willen der Bevölkerung führen" - Debatte ausgeweitet wurde.
Ach so, jetzt sind auf einmal die Medien Schuld, die das Thema aufgegriffen haben? Was die Zahlen angeht, Umfragen siehe z.B. Spiegel.

Zum zweiten: Ich bezog ich auf eine mehr als ein Jahr zurückliegende Umfrage des Focus, wonach damals 60% für Atomenergie waren. Mich hat das damals selber verwundert, aber dass es jetzt eine deutliche Mehrheit für den Ausstieg gibt, habe ich doch nirgends bestritten, also bitte ich dich, das voneinander zu trennen.

Diese Umfrage war vor einem Jahr. Sie besagt, dass die Leute die Atomkraft für zur Zeit noch notwendig halten. Deswegen waren aber keine 60% für Atomkraft, im Gegenteil, siehe auch:
Um den Energiebedarf zu decken, befürworten 44 Prozent der Befragten, die Kernkraftwerke länger als heutegeplant zu betreiben.


Wie gesagt, du verdrehst hier ziemlich die Tatsachen, warum du das machst sei einmal dahingestellt, es ist aber lächerlich und leider viel zu offensichtlich.
 

TMC|Eisen

Guest
Du scheinst ernste Probleme mit gegensätzlichen Ansichten zu haben. Wieder einmal jemand, mit dem man nicht diskutieren kann. Der einzige, der hier mir die Worte im Mund herumdreht, bist du. Mit "Für Atomkraft" meinte ich die rationale Sichtweise, Atomkraft zu benötigen. Also was redest du hier für einen Unsinn? Lies dir doch den Text zu von dir extra hervor gekramten Umfrage durch, vllt. verstehst du dann, worauf ich hinauswollte. Nämlich darauf, dass vor einem Jahr die Menschen hier das Thema Atomkraft noch deutlich weniger emotional und mehr rational beurteilten, was sich eben auch auf das Umfrageergebnis auswirkt. Die 44% stehen dazu in keinerlei Zusammenhang, da es hierbei um die gesonderte Frage der VERLÄNGERUNG alter Atomkraftwerke geht, die man natürlich ganz anders bewerten kann als die Frage, ob man Atomkraft grundsätzlich benötigt.

Es ist "leider" viel zu offensichtlich? Wäre es nach deiner Logik klüger, wenn ich die Tatsachen geschickter verdrehen würde? Einfach sinnentleert.Du hängst dich an irgendeinem Nonsense auf um der eigentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Ich bin nicht einmal ein erklärter Grünen Gegner, ich habe nur eben meine eigene Sicht der Dinge, du dagegen scheinst ein absolut ideologisch Verblendeter zu sein, mit dem man im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht reden kann.

Schrecklich, so eine Diskussionskultur, ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und mich einfach aus Diskussionen hier heraus halten, es ist jedes mal dasselbe. Viel Spaß noch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich bin nicht einmal ein erklärter Grünen Gegner, ich habe nur eben meine eigene Sicht der Dinge, du dagegen scheinst ein absolut ideologisch Verblendeter zu sein, mit dem man im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht reden kann.

Schrecklich, so eine Diskussionskultur, ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und mich einfach aus Diskussionen hier heraus halten, es ist jedes mal dasselbe. Viel Spaß noch :-)
Gewöhn dich dran. Der Linke/Grüne an sich sieht keinen Grund zu einer Diskussion ist er doch stets im Recht, da seine Absichten moralisch einwandfrei sind und dem Armen, Kranken und Schwachen dienen.

Egal ob sozial Benachteiligte, Ausländer, die Natur oder hilflose Schildkröten...argumentativ kannst du keinem Grünen ans Bein pissen, hat er doch für alle Armen ein offenes Ohr. Außer für die Bösen die die Benachteiligten natürlich knechten...denen darf man dann auch gerne mit dem Mittel der Gewalt mächtig ong bak ins Gesicht geben, schließlich ist man ja nicht direkt gewaltätig sondern lehnt sich nur gegen das Übel und die Unterdrückung auf. Da werden feierlich Gleise geschottert, Polizisten mit Steinen beworfen, Walfangschiffe sabotiert, die Versammlungsfreiheit eingeschränkt, "kapitalistische" Gebäude beschmiert, Luxuskarrossen angezündet....
Alles für den Weltfrieden und eine bessere und gerechtere Welt, Peace!
Packvolk!
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Die von dir zitierte Umfrage sagt unter Anderem folgendes aus:

1.) Die wenigsten Menschen waren zu diesem Zeitpunkt der Meinung man könne die AKW's sofort abschalten.
2.) 44% der Befragten waren der Meinung eine Laufzeitverlängerung, wie sie später von der CDU/FDP auch vorgenommen wurde wäre der richtige Schritt.
3.) Logischerweise waren 56% nicht dieser Meinung, halten die Laufzeitverlängerung für falsch oder haben keine Meinung zu diesem Thema.

Wie dem auch sei, mir ist nicht klar, wie man dieser Umfrage entnehmen könne, dass, um dein Orginal Posting zu zitieren:
Die Bundesregierung wirkte geläutert, was wenig glaubhaft ist, da stimme ich zu. Das gleiche gilt doch aber für den Großteil der Bevölkerung, die erst ein katastrophales Unglück benötigte, um darauf zu kommen, dass Atomkraft ja doch untragbar sei.
Nur eine Minderheit der Bevölkerun war überhaupt für die Laufzeitverlängerung, hier von geläutert zu sprechen wirkt reichlich komisch.

Du hängst dich an irgendeinem Nonsense auf um der eigentlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen. Ich bin nicht einmal ein erklärter Grünen Gegner, ich habe nur eben meine eigene Sicht der Dinge, du dagegen scheinst ein absolut ideologisch Verblendeter zu sein, mit dem man im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht reden kann.
Ideologisch verblendet da ich die Fakten, welche du lieferst hinterfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Kannst du immer noch nicht trennen zwischen der Frage der Laufzeitverlängerung und der allgemeinen Einstellung der Atomkraft gegenüber? Auch wenn das für dich nicht vorstellbar sein mag, es ist durchaus möglich, dass man zwar gegen eine Laufzeitverlängerung alter Reaktoren ist, aber dennoch auch weiterhin die Atomkraft für notwendig hält, vor allem mit Blick auf den Klimawandel. Versuch doch mal endlich, diese beiden Fragen voneinander zu trennen. Die Statistik muss man einfach nur richtig lesen....

Seit Japan geht es nur noch um eine Frage: Vollständiger Ausstieg sofort oder sukzessiver Ausstieg, aber dann schneller als sowohl von schwarz-gelb als auch von rot-grün zuvor geplant. Die Frage, ob man eventuell neue, 4fach redundante Atomkraftwerk bauen solle, stellt heute doch kein Mensch mehr, dabei gibt es längt Gen.4 Reaktoren:

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08...A1ABC995F7659734F4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dass man Atomkraft weltweit weiterhin benötigen wird, bezweifelt kein einziger Experte, deshalb ist die deutsche Diskussion um 17 lächerliche Reaktoren so oder so global ohne jede Bedeutung. Es geht um zukünftig ca. 600 Terrawatt Jahresleistung. Wollen wir diese Leistung auch nur zu 50% mit fossilen Brennstoffen erzeugen, ist der Kampf gegen den Klimawandel verloren, bevor er begonnen hat. Ich kann mit einem Ausstieg leben, sofern er klimaverträglich und bezahlbar ist, ich halte es da mit Barry Brook, einem Klimaforscher:

http://www.faz.net/s/Rub469C43057F8...96905E3516D0C29D78~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Man muss kein Umweltfeind sein, um für Atomkraft zu sein, aber das verstehen nur Menschen außerhalb Deutschlands, die nicht von der "German Angst" angesteckt wurden. Dass Atomkraft keine Idealform der Energiegewinnung ist, ist unbestritten, aber es geht doch darum, welche Alternative hat die Welt?

Und nein, du hinterfragst nichts, sondern du unterstellst mir andauernd, ich würde alle möglichen Tatsachen verdrehen, was einfach nicht richtig ist. Du hast hingegen keinen einzigen eigenen Ansatz oder eine Diskussionsbasis geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Gewöhn dich dran. Der Linke/Grüne an sich sieht keinen Grund zu einer Diskussion ist er doch stets im Recht, da seine Absichten moralisch einwandfrei sind und dem Armen, Kranken und Schwachen dienen.

Egal ob sozial Benachteiligte, Ausländer, die Natur oder hilflose Schildkröten...argumentativ kannst du keinem Grünen ans Bein pissen, hat er doch für alle Armen ein offenes Ohr. Außer für die Bösen die die Benachteiligten natürlich knechten...denen darf man dann auch gerne mit dem Mittel der Gewalt mächtig ong bak ins Gesicht geben, schließlich ist man ja nicht direkt gewaltätig sondern lehnt sich nur gegen das Übel und die Unterdrückung auf. Da werden feierlich Gleise geschottert, Polizisten mit Steinen beworfen, Walfangschiffe sabotiert, die Versammlungsfreiheit eingeschränkt, "kapitalistische" Gebäude beschmiert, Luxuskarrossen angezündet....
Alles für den Weltfrieden und eine bessere und gerechtere Welt, Peace!
Packvolk!

also ich finde diese aussage aus deinem mund schon sehr gewagt. du bist mir hier in diesem forum durch deine häufig ideologisch motivierten beiträge aufgefallen und ich würde meinen arsch darauf verwetten, dass dieser umstand auch anderen leuten aufgefallen ist. allein schon alle grünenwähler immer und immer wieder mit "steine werfen, autos anzünden, etc." zu verbinden, zeugt von deiner ideologisch motivierten sichtweise. versuch einfach mal etwas lockerer zu werden junge und diskussionen nicht immer aus irgendeiner parteipolitischen sicht zu führen.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Gewöhn dich dran. Der Linke/Grüne an sich sieht keinen Grund zu einer Diskussion ist er doch stets im Recht, da seine Absichten moralisch einwandfrei sind und dem Armen, Kranken und Schwachen dienen.

Egal ob sozial Benachteiligte, Ausländer, die Natur oder hilflose Schildkröten...argumentativ kannst du keinem Grünen ans Bein pissen, hat er doch für alle Armen ein offenes Ohr. Außer für die Bösen die die Benachteiligten natürlich knechten...denen darf man dann auch gerne mit dem Mittel der Gewalt mächtig ong bak ins Gesicht geben, schließlich ist man ja nicht direkt gewaltätig sondern lehnt sich nur gegen das Übel und die Unterdrückung auf. Da werden feierlich Gleise geschottert, Polizisten mit Steinen beworfen, Walfangschiffe sabotiert, die Versammlungsfreiheit eingeschränkt, "kapitalistische" Gebäude beschmiert, Luxuskarrossen angezündet....
Alles für den Weltfrieden und eine bessere und gerechtere Welt, Peace!
Packvolk!

Der Schlemil an sich sieht keinen Grund zu einer Diskussion ist er doch stets im Recht, da seine Absichten moralisch einwandfrei sind und den Lobbyisten, den Pharma- und den Stromkonzernen helfen.

Merkste was? Du bist genausowenig an ner vernünftigen Diskussion interessiert wie die, die du darnieder flamst. Sowas is von beiden Seiten beschissen, weil sie es nicht für möglich halten, dass sie auch mal falsch liegen könnten mit ihren Ansichten (weshalb kritische, nicht abwatschbare Einwände wie z.b. die Schaffigkeit der BWer ignoriert werden). Der Wert einer Diskussion, in der jeder alles, was der andere sagt, für Bullshit hält, ist null.

Ich freue mich über jeden Menschen, der sich diesbezüglich verbessert, aber sone Veränderung musste natürlich nicht mitmachen und du darfst mich gerne fürn dummen Penner halten, der andere nur von ihrer Meinung überzeugen will, die eh falsch is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wirklich lustig, wie bei manchen die Grünen noch immer als "linke" Steinschmeißer-Partei gelten. Die Grünen sind mittlerweile doch eher sowas wie ne FDP mit Ökostrom. (viele Grünen-Wähler sind gutsituiert, Mittelständler oder v.a. Leute mit Uniabschluss in eher sozialen Berufen (Lehrer, Psychologen, whatever))

Die FDP hat sich in den letzten 30 Jahren zu einer Lachnummer entwickelt, ich hätte nichts dagegen, wenn diese Partei bis auf weiteres in der Versenkung verschwinden und sich in Selbstzerfleischung ergehen würde. Allein die Führungsriege der FDP verursacht doch Krämpfe: Westerwelle ist ein begabter Redner, aber leider auch ein Schaumschläger. Und Knalltüten wie Homburger, Brüderle, Niebel... Diese Partei hat nichts mehr mit der Tradition liberaler Strömungen in Deutschland gemeinsam, sondern macht Politik, die sich am Wetterbericht orientiert.

Man darf auch nicht vergessen, dass in der BRD schon immer die Parteien bei Landtagswahlen abräumen, die nicht im Bund regieren. (Ausnahmen: Bayern, bis gestern BW) Ob die Grünen in der Lage sind, in verantwortlicher Position vernünftige Politik zu machen, wird sich zeigen.

Schlemil kann man getrost ignorieren, das ist allerhöchstens Bildzeitungsniveau. Wobei mich interessieren würde, was er mit der Versammlungsfreiheit meint.

Und: # an kain.
edit: die pressestimmen aus dem ausland sind interessant, zwar meist eher oberflächlich, aber korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
glaube einige hier werden es nie checken das cdu und spd eher so dumme pöbel- und bauernpartei für leute ohne bildung sind und grüne halt eher die gutgebildete, überdurchschnittlich verdienende bürgerliche darstellt. wie hier schon treffend erwähnt: fdp mit ökostrom.

wenn wir also schon bei verallgemeinerungen sind:
fickt halt eure kühe, bauernpack :top2:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Du quotest den Satz ja gleich mit:Die Aussagen und Taten von Fischer oder Le Pen habe ich doch damit nicht verglichen. hab Nur verglichendass beide der Wolf im Schafspelz sein könnten, bzw. hätten sein können.deshalb vergleiche ich sie mal, denn eine ungleichheit wie sie nach außen aussieht gibt es nicht. fischer ist ne radikale sau wie le pen nur links herum und der fiese typ sagt es nicht mal. das macht es schwer ihn mit le pen zu vergleichen, aber ich schaff das, weil ich es kann!


das ist so lustig, dass es schon wieder traurig ist...
 

Deleted_38330

Guest
Ich hätte auch Gysi, Kiesinger oder Möllemann nehmen können. Geil dich halt bitte nicht an Le Pen auf und versuch zu verstehen, was ich damit gemeint habe.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
warum sollte ich das tun?
vielleicht solltest du dich besser verstehen lernen.
im übrigen glaube ich dich besser zu verstehen als du selbst, aber die wahrheit würdest du nicht gerne hören wollen.
du verfängst dich in widersprüchen und ignorierst diese wenn du festgenagelt wirst.
es ist nunmal fakt dass du zunächst fischer und le pen in ein boot wirfst, nur um dann ihre profile ein wenig auszuglätten, was einfach völliger blödsinn ist.
natürlich könnte fischer ein radikaler sein. jeder könnte es sein. selbst deine liebe muddi, aber bleiben wir doch mal lieber bei den fakten und wahrscheinlichkeiten?

im übrigen glaube ich nicht dass der fischer ein wolf im schafspelz ist.
ich denke eher, er ist ein verkleideter türke, der denn dschihad in deutschland vorbereiten soll. vielleicht weiß er das noch nicht mal selbst, dieser perverse
 
Oben