Wahl(omat) Baden-Württemberg

Wähle! (ja du musst)

  • CDU

    Stimmen: 5 9,1%
  • SPD

    Stimmen: 4 7,3%
  • Grüne

    Stimmen: 13 23,6%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,5%
  • LINKE

    Stimmen: 0 0,0%
  • PBC

    Stimmen: 0 0,0%
  • RSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • BüSo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 0 0,0%
  • AUF

    Stimmen: 1 1,8%
  • Violetten

    Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

    Stimmen: 22 40,0%
  • NPD

    Stimmen: 1 1,8%
  • PARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • BIG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Einheitsschule ist ein Kernpunkt Grüner politik. Willst du das anzweifeln ?
bisher scheint es mir denen eher wichtiger zu sein, "Grundschule" bis zur 6 Klasse zu machen
und was das "Einheitsbrei"-Argument angeht, gehen doch schon Haufen Idioten zum Gymnasium von ernsthafter Elitentrennung kann eh schon lang nimmer die Rede sein
genau genommen find ich eigentlich die Schulkonzepte von allen 4 Parteien für lausig
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Interessant an der ganzen Sache ist nur, was die Wahl über den kollektiven Geist des Bundeslandes aussagt. Die Grünen stehen in erster Linie für Nachhaltigkeit, Frieden und Umweltschutz ( auch wenn sie das nicht immer umsetzen. ). Wenn so eine Partei gewählt wird ist das ein erfreulicher Indikator für den Zeitgeist.
Eine tolle Veränderung erwarte ich allerdings nicht - Macht korrumpiert leider fast immer und mir fällt fast kein "gewählter Volksvertreter" ein, der kein Lügner und Heuchler ist, der über kurz oder lang seine Ideale zu Gunsten von Geld und Macht verkauft.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Sagt wer? Grün will Schulen verbessern, nicht 2 willkürliche Schulen aus 2 verschiedene Stadteile zusammenlegen.

Und das ist genau ein Punkt, warum ich sage, ich kotze jetzt schon ab wenn grün-rot hier was zu sagen bekommt.
Warum sollte man am Schulsystem in Baden-Württemberg was ändern? Gute PISA-Ergebnisse, eine geringe Arbeitslosigkeit im Land, gut bis sehr gut integrierte Ausländer, die perfekt deutsch/schwäbisch sprechen und das bei sehr vielen Ausländern in BW sprechen für die Bildungspoltik in diesem Land. Warum man hier was verändern oder "verbessern" will ist mir absolut schleierhaft. Vorallem mit den ach so krassen Vorbildern NRW oder Niedersachsen, die BaWü ja bildungstechnisch davonrennen. Ich scheiß auf "empirisch bewiesene Studien", denn in BaWü läuft bildungstechnisch sehr vieles sehr geil. Wer hier was verändern will hat einen an der Waffel.

Und das mit den "Besserverdiener sind grün" mag eventuell richtig sein, aber man darf nicht vergessen wo der "typische" Grüne sein Geld verdient. Er ist Journalist, Lehrer, Physiotherapeut, Klangschalenheiler whatever, aber ich stelle einfach mal die These auf, dass die Leute die Arbeitsplätze schaffen und UNTERNEHMEN führen, ArbeitGEBER, tendenziell eher nicht grün sind. Das heißt, dass der "Durchschnittsgrüne (der Wähler)" keine Ahnung hat, wie ein Unternehmer arbeiten und handeln muss um hunderten Menschen Arbeit zu geben und welche Vorraussetzungen er brauch um diese Menschen weiter beschäftigen zu können . Der Neo-Cool-Grüne (Student, Demogänger mit Flöte und Ausdruckstanz, Modeöko) denkt nicht global wirtschaftlich er denkt kleingeistig korrekt. Er will keine teuren Bahnhöfe und keinen Atomstrom, da der erste überflüssig ist (hat er gehört und er hat auch protestiert) für den Reiseverkehr und der zweite der Umwelt weh tut. Dass aber riesige Unternehmen auf günstigen Strom angewiesen sind um 1000 Leute in ihren Hallen zu korrekten Löhnen beschäftigen zu können oder S21 ein Argument für den Wirtschaftsstandort und die ganze Region Stuttgart ist schnallt der Weltverbesserer nicht.

Der Mittelstand ist das Herz dieses Landes, deswegen muss für den Wirtschaftsstandort Deutschland ALLES getan werden um ihn attraktiv zu gestalten - denn ein Lehrer aus Backnang mag sich und seine Familie gut durchfüttern können, der Unternehmer aus Heilbronn hat aber 1000 Familien zu ernähren und das geht nicht, wenn er für den Strom bald das Doppelte bezahlen soll.

Was werden die Grünen also tun?
Entweder sie verraten die Erwartungen der neo coolen Grün-Wähler oder aber sie schaden dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Da sie letzteres Tun werden (ich hoffe) sind sie in 5 Jahren wieder weg, da verlass ich mich drauf. Aber im Grunde ist es das kleinere Übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Nur, wie schon erwähnt, die Kinder der Grünen leben in anderen Vierteln, gehen auf andere Gymnasien/Hauptschulen/Realschulen
Ka, was daran so schwer zu verstehen ist?

Was eine absurde Theorie. So dicht ist das Schulnetzt nicht das es so eine trennung her geben würde. Gerade im ländlichen nicht.
Außerdem!
Wenn dem so ist wie du es gern hättest, ist grüne Politik ja total schwachsinnig. Wenn es aufgrund der Wohnlage nie ein Treffen sozialer Schichten gibt wozu dann noch die Einheitsschule?
Du hast das Denkmuster der Grünen !NULL!
verstanden.

Wenn es sinnvoll ist, warum auch nicht. Nur dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein :/ .

Klar, jeden Monat 300€ spenden :deliver:

Wie alt bist du eigentlich...
Bist du schonmal arbeiten gegangen ?
 

Flopgun

Guest
Eine Gemeinschaftsschule, verhindert ungerechte selektion ab der 4ten Klasse, Ein Punkt von vielen der empirische belegt ist, ist das Kinder mit akademiker Eltern mit einer 3mal so hohen Wahrscheinlichkeit auf ein Gymnasium geschickt werden, als andere Kinder. Zweitens ist empirisch ebenso belegt das gute Schüler durch nicht so gute Schüler, nicht schlechter werden, sondern das gegenteil eintritt nämlich das gute und schlechte Schüler gleichermaßen profitieren, anders als es der Fall bei Homogenen Schülerschaften ist. Dies sind wissenschaftliche Fakten,


Könntest du bitte den entsprechenden Link (am besten die Originalquelle und nicht aufgearbeitet von der Zeit) posten? Dankeschön!
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Eine Gemeinschaftsschule, verhindert ungerechte selektion ab der 4ten Klasse, Ein Punkt von vielen der empirische belegt ist, ist das Kinder mit akademiker Eltern mit einer 3mal so hohen Wahrscheinlichkeit auf ein Gymnasium geschickt werden, als andere Kinder. Zweitens ist empirisch ebenso belegt das gute Schüler durch nicht so gute Schüler, nicht schlechter werden, sondern das gegenteil eintritt nämlich das gute und schlechte Schüler gleichermaßen profitieren, anders als es der Fall bei Homogenen Schülerschaften ist. Dies sind wissenschaftliche Fakten, Bildungstechnisch ist CDU und FDP nicht auf dem neusten Stand. Und eine bitte an einige von euch, hört mit dieser Megaklischee Peitsche auf, ihr macht euch wirklich lächerlich.

Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn der Einheitssschule sondern um die Doppelmoral der Grünenwähler.
Erst finden sie die Einheitschule ganz toll. Sobald es aber die eigenen Bälger betrifft darf es aber ruhig etwas elitärer zugehen, ohne die unterschichten Schmogs.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
achja ich würde euch allen mal die Doku "Unter Linken" von Jan Fleischhauer ans Herz legen. Da wird viel über den grünen/linken Geist preis gegeben und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen warum das als absolutes Leitbild gut für dieses Land sein soll.
 

Clawg

Guest
Grüne sind halt die Gutverdienerpartei, für Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
achja ich würde euch allen mal die Doku "Unter Linken" von Jan Fleischhauer ans Herz legen. Da wird viel über den grünen/linken Geist preis gegeben und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen warum das als absolutes Leitbild gut für dieses Land sein soll.

Also lieber die Konservativen, die in letzter Zeit hauptsächlich durch Lügen, Machtgeilheit und Betrug aufgefallen sind?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
achja ich würde euch allen mal die Doku "Unter Linken" von Jan Fleischhauer ans Herz legen. Da wird viel über den grünen/linken Geist preis gegeben und ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen warum das als absolutes Leitbild gut für dieses Land sein soll.

wie ernst würdest du denn eine doku von lafontaine über den konservativen/liberalen geist nehmen? hauptsache immer schön auf den klischeezug aufspringen nicht wahr? micht nervt diese unterteilung in links/rechts so unglaublich, man kann heutzutage mit den wenigsten leuten noch halbwegs gesittet diskutiert. irgendwann schlägt die rechts/links keule zu.
 

Clawg

Guest
Man kann halt nicht erwarten, eine linke oder rechte Position einzunehmen und dabei noch ernstgenommen zu werden. Letztlich basiert es nämlich immer darauf, dass man dem anderen sagt, wie er zu leben hat.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.918
Reaktionen
865
Er will keine teuren Bahnhöfe und keinen Atomstrom, da der erste überflüssig ist (hat er gehört und er hat auch protestiert) für den Reiseverkehr und der zweite der Umwelt weh tut. Dass aber riesige Unternehmen auf günstigen Strom angewiesen sind um 1000 Leute in ihren Hallen zu korrekten Löhnen beschäftigen zu können oder S21 ein Argument für den Wirtschaftsstandort und die ganze Region Stuttgart ist schnallt der Weltverbesserer nicht.

Immer wieder das Geschwafel von "günstigem Strom". Und wie schon so oft... es ist schlicht falsch. Atomstrom ist nur so billig für den Endverbraucher, weil er ohne Ende subventioniert wird. Wer hat kräftig beim Kraftwerksbau beigesteuert? Der Staat. Wer kümmert sich um die Endlagerung des Abfalls? Der Staat. Wer zahlt im Katastrophenfall? Bestimmt keine Versicherung und ganz bestimmt kein Energiekonzern. Wer bezahlt den Staat? Wir. Wenn die Energiekonzerne sich um den ganzen Mist kümmern müssten, wären die Kisten schon laaaaange vom Netz.

Zu dem Thema S21 und die Unsinnigkeit dieses Projekts verweise ich auf den alten Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=198490
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Das ist natürlich dieser Mythos das CDU/FDP tendenziell Wirtschaftskompetenzen besitzen, die andere Partein oder Parteivertreter nicht haben, was natürlich ähnlich der Tendenz das viele ältere Menschen CDU/CSU wählen aus Angst der Verfremdung durch Migration, totaler Schwachsinn ist. Der Wirtschaft ist es relativ egal welche Partei regiert, da sie mit einem Bein sowieso im Büro des Ministerpräsidenten steht. Also ist denke ich die Angst unbegründet das BA-Wü jetzt wirtschaftlich untergehen wird, die CDU kann die 5 Jahre nutzen um vielleicht aus dieser Niederlage zu lernen. Man sollte das hier nicht alles dramatisieren ich weiß für paar von euch mit konservativen Eltern scheint der Tag echt hart zu sein und ihr denkt wahrscheinlich das euch jetzt die Kommunisten überrollen werden, das wird aber nicht der Fall sein, ich kann euch beruhigen. Genau genommen wird sich nur wenig ändern, wahrscheinlich werden die meisten Menschen in BA-Wü persöhnlich sogar nichts bemerken, die Erde dreht sich weiter.

Zudem noch das! Da ihr ja NRW nicht mögt, in NRW sind die meisten AG Gesellschaften in Deutschland ansäßig und wir sind die größte Volkswirtschaft der Bundesländer (22% wird hier erwirtschaftet), aber geilt euch nur auf Ba-Wü und eure Spätzele auf und ich muss euch was sagen, in NRW hat meistens die SPD regiert, uns gibt es auch noch, trotz den Linken!
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Immer wieder das Geschwafel von "günstigem Strom". Und wie schon so oft... es ist schlicht falsch. Atomstrom ist nur so billig für den Endverbraucher, weil er ohne Ende subventioniert wird. Wer hat kräftig beim Kraftwerksbau beigesteuert? Der Staat. Wer kümmert sich um die Endlagerung des Abfalls? Der Staat. Wer zahlt im Katastrophenfall? Bestimmt keine Versicherung und ganz bestimmt kein Energiekonzern. Wer bezahlt den Staat? Wir. Wenn die Energiekonzerne sich um den ganzen Mist kümmern müssten, wären die Kisten schon laaaaange vom Netz.

Zu dem Thema S21 und die Unsinnigkeit dieses Projekts verweise ich auf den alten Thread: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=198490

Kohle, Solar und Windkraft wird also nicht massiv subventioniert?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Bin mal gespannt was man in 5 jahren alles so anrichten kann :>.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Zudem noch das! Da ihr ja NRW nicht mögt, in NRW sind die meisten AG Gesellschaften in Deutschland ansäßig und wir sind die größte Volkswirtschaft der Bundesländer (22% wird hier erwirtschaftet), aber geilt euch nur auf Ba-Wü und eure Spätzele auf und ich muss euch was sagen, in NRW hat meistens die SPD regiert, uns gibt es auch noch, trotz den Linken!

In NRW leben auch deutlich mehr Menschen. Und das die SPD in NRW übermäßig regiert hätte, wäre mir neu. Das Rheinland war/ist jedenfalls TIEF schwarz.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das ist ein scherz, oder? nrw ist sozialdemokratisches stammland
800px-NRW_state_election_results.png
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
In NRW leben auch deutlich mehr Menschen. Und das die SPD in NRW übermäßig regiert hätte, wäre mir neu. Das Rheinland war/ist jedenfalls TIEF schwarz.
du weißt aber schon, dass die SPD in NRW teilweise mit absoluter Mehrheit regiert hat? *fette facepalm*

Bayern ist wahrscheinlich für dich ne SPD-Hochburg wegen der OBs in München und Nürnberg :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich finde es ja nicht verkehrt dass es eine partei wie die grünen gibt, das "zwingt" die etablierten partein in gewisserweise dazu in stück in deren richtung zu gehen, was nicht ganz verkehrt ist. Aber so eine partei in der reagierung? Wird nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Dieses Ergebnis freut mich fast so sehr wie ein gutes Urteil in einem Kinderschänderprozess.

Die Bevölkerung hat entschieden, dass sie nicht alles mit sich machen lässt und dass es lange genug in die falsche Richtung gegangen ist. Das gibt mir ein wenig Hoffnung. Die Demokratie funktioniert zumindest im Ansatz.
Mappus war ja wohl der behindertste Ministerpräsident aller Zeiten. Verdient abgewatscht. Ein grüner Ministerpräsident ist zwar weißgott kein Garant für gute Politik, aber wer ist das schon? Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung und längst überfällig.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich finde es ja nicht verkehrt dass es eine partei wie die grünen gibt, das "zwingt" die etablierten partein in gewisserweise dazu in stück in deren richtung zu gehen, was nicht ganz verkehrt ist. Aber so eine partei in der reagierung? Wird nicht funktionieren.
Genau das ist meine Ansicht.
Die grünen als Koalitionspartner mit kreativen öko-ansätzen, gerne, aber die stellen den Ministerpräsidenten..ich hoffe die 5 Jahre sind schnell vorbei und ohen großen bleibenden Schaden.
Ich seh schon die weinenden Hippies, wie sie sich "verraten" fühlen wenn S21 doch gebaut wird und Neckarwestheim nicht sofort übermorgen abgeschaltet wird :deliver:
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
ich sehe schon die weinenden konservativen wenn die grünen an der macht sind und die welt trotzdem nicht untergeht. am ende wird vielleicht ja doch der ein oder andere überzeugt, dass man auch mit anderen grundvoraussetzungen politik machen kann als bestechlichkeit und vollkommener abwesenheit von irgendwelchen idealen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.918
Reaktionen
865
Kohle, Solar und Windkraft wird also nicht massiv subventioniert?

Natürlich werden von dir genannte Energiequellen auch fett subventioniert. Doch der Unterschied zur Atomkraft ist, dass der Langzeit"spaß" dabei wegfällt. Es gibt einfach keinen radioktiven Abfall, der über Jahrtausende sicher gelagert werden muss. Oder nach einem Unfall einfach mal alles verstrahlt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
ich sehe schon die weinenden konservativen wenn die grünen an der macht sind und die welt trotzdem nicht untergeht. am ende wird vielleicht ja doch der ein oder andere überzeugt, dass man auch mit anderen grundvoraussetzungen politik machen kann als bestechlichkeit und vollkommener abwesenheit von irgendwelchen idealen.

Grün ist auch nur Gelb mit anderem Anstrich.

Vor 3-4 Jahren hatten die Grünen in Hessen groß gegen Biblis gewettert, aber hintenrum beim Flughafenausbau ihr Ja-Wort und die entscheidenden Stimmen dafür gegeben, was völlig dem angeblichen Grundsatz der Grünen widerspricht.

#1 Grünen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Ich hab zwar weder grün noch rot gewählt, wenn ich hier aber lese, wie schlemil, mackiavelli, clawg und andere spastis den weltuntergang ausrufen freu ich mir den schwanz ab...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ich hab zwar weder grün noch rot gewählt, wenn ich hier aber lese, wie schlemil, mackiavelli, clawg und andere spastis den weltuntergang ausrufen freu ich mir den schwanz ab...

Ich bezweifle, dass du einen Schwanz hast.


Dieser Grünen-Chef Kretschmann macht übrigens einen guten Eindruck: Wert-Konservativ, vernünftig, Naturwissenschaftler. Da die grüne Partei nichts anderes als eine sektenartige, hochaggressive Bewegung ist, die aber auch nur ihrem "Führer" folgt, kann das Land nun hoffentlich vernünftig regiert werden. Ich gebe Kretschmann auf jeden Fall eine Chance. Vielleicht gehts in BaWü ja bald wirklich bergauf, wer weiß...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Zudem noch das! Da ihr ja NRW nicht mögt, in NRW sind die meisten AG Gesellschaften in Deutschland ansäßig und wir sind die größte Volkswirtschaft der Bundesländer (22% wird hier erwirtschaftet), aber geilt euch nur auf Ba-Wü und eure Spätzele auf und ich muss euch was sagen, in NRW hat meistens die SPD regiert, uns gibt es auch noch, trotz den Linken!

NRW ist ja auch das Bundesland mit der größten Bevölkerung = es müsste überall Spitze sein, ist es aber nicht.
Solche Vergleiche sind sinnlos, guck dir die Zahlen pro Kopf an und du siehst wie NRW gegen den Süden abkackt.
btw bin ich selber in NRW aufgewachsen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hoffentlich erkennt die cdu nun langsam, dass man politik nicht nur nach stimmung machen kann. letzten endes hat sie sich selbst geschlagen. ob die grünen den hohen erwartungen gerecht werden, wird man abwarten müssen. ich denke aber sie haben eine faire chance verdient.


vor allem eine quittung für merkel und wie ich gerade seh, melden sich die abgesägten zu wort, merz haut zb drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
hoffentlich erkennt die cdu nun langsam, dass man politik nicht nur nach stimmung machen kann.
macht das nicht jede Partei und sind gerade nicht die Grünen gerade diejenigen die von einem populistischen rumgezetere um einen Bahnhof und einem Atomkraftwerk in Übersee am Meisten an diesem Wochenende profitiert haben?

Es ist nahezu pervers wie tausende Tote in Japan und ein kaputter Atommeiler tausende Kilometer weiter westlich eine politische Revolution für mindestens 5 Jahre auslösen. Claudia Roth hat sich bestimmt nen Lauch geschoben als in Fukushima der Reaktor flöten ging. Wenn das keine Stimmungspolitik ist, dann weiß ich auch nicht. Aber egal, ich geb den Grünen im Ländle ne Chance.

Hier die von mir angesprochene Doku. http://www.mefeedia.com/watch/32999435
ist wirklich witzig und sehenswert, ich habe mich köstlich amüsiert und fühle mich einfach wieder bestätigt..besonders der Parteitag der Jungen Grünen ist der Burner..Menschen gibts :ugly2:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
@Schl3mIL

Sowohl die Anti-Atompolitik, wie auch mehr Bürgerbeteiligung sind zentrale Punkte des Programms der Grünen

Was soll daran bitte hier Stimmungspolitik gewesen sein? Zwar halfen die Themen des Wahlkampfes massiv den Grünen trotzdem sind diese ihrer Linie treu geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
die grünen sind aus einer antiatomkraft bewegung entstanden insofern ist es nur verständlich, dass dies ihr thema ist und sie gerade dann mobil machen.

mir ging es darum, dass merkel ganz offensichtlich rumeiert und ihre glaubwürdigkeit stark darunter gelitten hat. sei es international bzgl libyien also auch ihr atomschlingerkurs, erst hü, dann hott. ausserdem hat die cdu einfach keine köpfe mehr, die wirklich guten sind nämlich alle abgesägt. auch das wird langsam zu ihrem problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
dieses denkmuster "die grünen sind seit jahrzehnten gegen atomkraftenergie, daher freuen sie sich nun über die schrecklichen ereignisse in japan" lässt tief in die schwarzgelbe seele blicken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn das keine Stimmungspolitik ist, dann weiß ich auch nicht.
Du wirfst allen ernstes den Grünen beim Atomkraftthema Stimmungspolitik vor? Heute morgen ne Horde Clowns gefrühstückst oder was?...die Partei die bei dem Thema die mit Abstand größte Stimmungspolitik betreibt ist ja wohl die CDU
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
dieses denkmuster "die grünen sind seit jahrzehnten gegen atomkraftenergie, daher freuen sie sich nun über die schrecklichen ereignisse in japan" lässt tief in die schwarzgelbe seele blicken.

Willst du etwa bestreiten, dass die Grüne ihren Ministerpräsidenten dem Gezetere um S21 und einer Erdbeben-Atomreaktor-Kombi verdankt?

Hätte es das Erdbeben nie gegeben, dann wäre BaWü weiterhin Schwarz-Gelb (wenn auch knapp). Allgemein regt es mich auf, wie einzelne Ereignisse auf der anderen Seite des Erdballs so krasse politische Auswirkungen im eigenen Land haben können. In dem Fall hat ein leckender Atommeiler 50 Jahre konstruktive Politik vergessen lassen (auch wenn man Schwarz-Gelb nicht mag, BaWü gehts auf allen Ebenen einfach geil, das ist Fakt)..das ist einfach unglaublich.
Politik ist eigentlich nur noch das richtige Handeln von Stimmungen vor der Wahl..und das find ich persönlich sehr sehr schade, da nach der Wahl sowieso alles anders aussieht. Nur schnallen das die meisten Leute nicht.

Du wirfst allen ernstes den Grünen beim Atomkraftthema Stimmungspolitik vor? Heute morgen ne Horde Clowns gefrühstückst oder was?...die Partei die bei dem Thema die mit Abstand größte Stimmungspolitik betreibt ist ja wohl die CDU
Die CDU ist einfach nur umgefallen um auch etwas vom Anti-Atom-Kuchen abzubekommen und das kreide ich ihr auch an.
Trotzdem ist der Fall Fukushima in meinen Augen einfach wieder komplett stimmungstechnisch sehr unfair ausgeschlachtet worden. Bei allem Respekt vor den Schäden in Japan, aber der Meiler stand in einem Erdbebengebiet (dumm das Ding da zu bauen) und ist somit überhaupt nicht vergleichbar mit den deutschen Atommeilern. Fukushima als Beispiel für die Unsicherheit und Gefahr von Atommeilern zu "missbrauchen" um im Wahlkampf gegen diese Technologie vorzugehen ist einfach Stimmungsmache, da man weiß, dass so etwas wie in Fukushima in Deutschland NICHT passieren kann.
zum thema stimmungsmache: http://www.welt.de/vermischtes/welt...Deutsche-in-Japan-fuehlen-sich-verhoehnt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Du bist hier fast so ernst zu nehmen wie wenn es um Gomez geht Schl3imil. :rofl2:

Immer dieses reflexartige "wääh wääh wir werden jetzt von müslifressenden Hippies und Alnaturashoppern regiert und die zerstören durch ihre kommunistische Nazipolitik den ganzen Filz den wir in 50 Jahren konstruktiver Politik aufgebaut haben wääh wääh".
Genauso intelligent wie die Rednecks die Obama für einen Sozialisten halten weil er eine Krankenversicherung durchsetzt.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
das ist ein scherz, oder? nrw ist sozialdemokratisches stammland
800px-NRW_state_election_results.png

Die SPD mag über einen längeren Zeitraum regiert haben aber
einzeln betrachtet hat die CDU 9 mal die meisten Stimmen bekommen, die SPD nur 6 mal.


Ist aber eigentlich alles am Thema BW vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Du bist hier fast so ernst zu nehmen wie wenn es um Gomez geht Schl3imil. :rofl2:

Immer dieses reflexartige "wääh wääh wir werden jetzt von müslifressenden Hippies und Alnaturashoppern regiert und die zerstören durch ihre kommunistische Nazipolitik den ganzen Filz den wir in 50 Jahren konstruktiver Politik aufgebaut haben wääh wääh".
Genauso intelligent wie die Rednecks die Obama für einen Sozialisten halten weil er eine Krankenversicherung durchsetzt.

ich hab dich in diesem forum noch nie ernst genommen, weil von dir nie ein gescheiter beitrag kam, von dem her passt es ja. :Prost:
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Gott ich hoffe ja, das es keinne Neuwahlen in NRW geben wird - ganz einfach weil ich absolut keine Lust mehr auf dieses Rumgeeier habe.

Die Konservativen und liberalen mag ich nicht wählen, weil sie eben nur herumtanzen können und es nicht wirklich schaffen wahlversprechne zu halten. Da kann ich meinen Stimmzettel auch gleich zu nem Papierhut falten.

Die SPD mag ich nicht wählen, weil sie immer noch in dem Glauben lebt Geld wächste auf bäumen.

Die Grünen mag ich nicht wählen weil sie zum einem ebenfalls von dem SPD virus infiziert sind und weil ich mich da glatt fürchte sie könnten ihre wahlversprechen einhalten... :/ Wann immer ich mit grünen deiskutiert hatte musste ich feststellen das da wirklich eine große menge Ideologie hintersteckt und Ideologie und Idiotie sind leider nicht weit voneinander entfernt. :(
Bei den Piraten habe ich nicht das Gefühl das es ein vernünftiges Konzept gibt.

Insofern weiß ich gar nicht wie ich das Wahllergebniss in BW einschätzen soll...



Oh aber einen Gewinner gibt es über den ich mich wirklich freue.
Die Demokratie:
http://www.meinungsbildung.com/aktu...n-rheinland-pfalz-und-baden-wuerttemberg/4734
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Als hätte xfreeder damit nicht irgendwie recht.

Außerdem ist die CDU Mitschuld an der Lage. Kretschmann hatte schon immer eine größere Affinität zur CDU und hätte eine Koalition mit ihr massiv bevorzugt, aber Mappus hat da alles mögliche Porzellan zerschlagen.

Die Wahl ist nur ein noch ein weiterer Schritt zur Erosion der "Volksparteien", denn zum ersten Mal seit über 50 Jahren kommt jemand an die Spitze eines Landes, der nicht zu den beiden großen Parteien gehört. Das die Stimmvergabe in Zukunft noch volatiler wird ist für mich schon keine Frage mehr. Und damit muss sich das alte Establishment der beiden Großparteien erstmal abfinden.
 
Oben