Sagt wer? Grün will Schulen verbessern, nicht 2 willkürliche Schulen aus 2 verschiedene Stadteile zusammenlegen.
Und das ist genau ein Punkt, warum ich sage, ich kotze jetzt schon ab wenn grün-rot hier was zu sagen bekommt.
Warum sollte man am Schulsystem in Baden-Württemberg was ändern? Gute PISA-Ergebnisse, eine geringe Arbeitslosigkeit im Land, gut bis sehr gut integrierte Ausländer, die perfekt deutsch/schwäbisch sprechen und das bei sehr vielen Ausländern in BW sprechen für die Bildungspoltik in diesem Land. Warum man hier was verändern oder "verbessern" will ist mir absolut schleierhaft. Vorallem mit den ach so krassen Vorbildern NRW oder Niedersachsen, die BaWü ja bildungstechnisch davonrennen. Ich scheiß auf "empirisch bewiesene Studien", denn in BaWü läuft bildungstechnisch sehr vieles sehr geil. Wer hier was verändern will hat einen an der Waffel.
Und das mit den "Besserverdiener sind grün" mag eventuell richtig sein, aber man darf nicht vergessen wo der "typische" Grüne sein Geld verdient. Er ist Journalist, Lehrer, Physiotherapeut, Klangschalenheiler whatever, aber ich stelle einfach mal die These auf, dass die Leute die Arbeitsplätze schaffen und UNTERNEHMEN führen, ArbeitGEBER, tendenziell eher nicht grün sind. Das heißt, dass der "Durchschnittsgrüne (der Wähler)" keine Ahnung hat, wie ein Unternehmer arbeiten und handeln muss um hunderten Menschen Arbeit zu geben und welche Vorraussetzungen er brauch um diese Menschen weiter beschäftigen zu können . Der Neo-Cool-Grüne (Student, Demogänger mit Flöte und Ausdruckstanz, Modeöko) denkt nicht global wirtschaftlich er denkt kleingeistig korrekt. Er will keine teuren Bahnhöfe und keinen Atomstrom, da der erste überflüssig ist (hat er gehört und er hat auch protestiert) für den Reiseverkehr und der zweite der Umwelt weh tut. Dass aber riesige Unternehmen auf günstigen Strom angewiesen sind um 1000 Leute in ihren Hallen zu korrekten Löhnen beschäftigen zu können oder S21 ein Argument für den Wirtschaftsstandort und die ganze Region Stuttgart ist schnallt der Weltverbesserer nicht.
Der Mittelstand ist das Herz dieses Landes, deswegen muss für den Wirtschaftsstandort Deutschland ALLES getan werden um ihn attraktiv zu gestalten - denn ein Lehrer aus Backnang mag sich und seine Familie gut durchfüttern können, der Unternehmer aus Heilbronn hat aber 1000 Familien zu ernähren und das geht nicht, wenn er für den Strom bald das Doppelte bezahlen soll.
Was werden die Grünen also tun?
Entweder sie verraten die Erwartungen der neo coolen Grün-Wähler oder aber sie schaden dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Da sie letzteres Tun werden (ich hoffe) sind sie in 5 Jahren wieder weg, da verlass ich mich drauf. Aber im Grunde ist es das kleinere Übel