Flopgun
Guest
Wird sicher lustig nun mit Stuttgarter Bahnhof
Jetzt werden stattdessen die Autobahnen ausgebaut
Wird sicher lustig nun mit Stuttgarter Bahnhof
geht ja auch nicht nur um eine Person, sondern um die riesige Symbolwirkung...immerhin ist es über 50 Jahre her, dass mal ein Ministerpräsident in der BRD nicht aus Union oder SPD kommtDer spd ministerpräsidentenkandidat ist mir zwar sympatischer besser als mappus jedoch allemal...
die FDP soll bitte aus dem Landtag fliegen. Über das was Westerwelle da im Außenministerium anrichtet, kann ich nicht mehr lachen und ich hoffe das sie ihn rausschmeißen.
Genau, Deutschland darf keine eigene Stimme haben, wir brauchen einen im Außenministerium, der immer klein bei gibt.
wird nen volksentscheid geben. Und das Volk wird gegen Grün und für den Bahnhof stimmen. Die Grünen werden wie in Hamburg auf die Fresse fliegen, verlass dich draufViel lustiger wäre, wenn SPD sagt, weil sie 0,4 % hinten ist, oder bei 'nem ähnlich knappen Ergebnis, will die den MP Posten oder macht direkt eine große Koalition.
Viel realistischer werden aber wohl die Probleme in Stuttgart sein, wenn die Grünen merken das sie den Bau nichtmehr stoppen können von s21.
Ich hoffe nur, dass meine Heimat bis 2015 nicht komplett in Schutt und Asche, bzw. Humus und Biomasse liegt.
#Klar es ist purer zufall das bayern und baden-würtemberg rocken. träum weiter.
Klar es ist purer zufall das bayern und baden-würtemberg rocken. träum weiter.
Ich hoffe in der Nacht passiert noch was..Mmh... aber ist der Sieg von Rot-Grün tatsächlich schon sicher? Die Sitzverteilung wird nach Hochrechnung 70 zu 69 sein
du bist mir echt mal ein ausgereifter vollhorst. informier dich bitte, welchen (industriellen) stellenwert der deutsche süden und insbesondere bayern zu zeiten des dritten reiches und vorher hatte. danach informier dich darüber, wie die sowjets das heutige ostdeutschland gebeutelt haben und sich im gegenzug große teile der deutschen industrie in bayern und bw angesiedelt haben. bayern und bw hatten von anfang an (also seit entstehen der bundesrepublik) eine deutlich bessere ausgangslage als die anderen bundesländer.
aber das lag alles ganz sicher nur an der geballten wirtschaftskompetenz von cdu/fdp und nach 5 jahren rot/grün liegt auch der deutsche süden in "schutt und asche"
Mit Ende des Zweiten Weltkrieges wurden seit 1946 im Auftrag der Sowjetischen Militäradministration in Deutschland viele Industriezweige zu Volkseigenen Betrieben (VEB) umstrukturiert und bis zum Gesetz zur Privatisierung und Reorganisation des volkseigenen Vermögens (Treuhandgesetz) vom 17. Juni 1990 gab es eine eigene Wirtschaftsentwicklung Sachsens innerhalb der DDR.[10]
Nach der Deutschen Wiedervereinigung hat die sächsische Wirtschaft einen starken Strukturwandel erlebt. Viele der meist stark rückständigen Industriebetriebe wurden geschlossen. Braunkohletagebaue und -kraftwerke wurden stillgelegt oder durch neue ersetzt. Zahlreiche ehemalige Tagebaurestlöcher befinden sich zurzeit in der Rekultivierung.
Heute steht Sachsen vor Thüringen auf einem Spitzenplatz der ostdeutschen Wirtschaft, wenngleich das Problem der hohen Arbeitslosigkeit nicht gelöst ist. Im April 2010 waren etwa 272.000 Menschen in Sachsen arbeitslos, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 12,6%.[11]
Sachsen hat mit Wachstumsraten einzelner Industriebereiche zwischen acht und zehn Prozent die höchsten in Deutschland und kann in Teilen bei wichtigen Wohlstandsindikatoren zu den westlichen Bundesländern bereits aufschließen. So liegt das verfügbare Einkommen der Altersgruppe von 20–35 über dem Bundesdurchschnitt, jedoch wird das Gesamtergebnis von den niedrigen Einkommen der Gruppen ab 40 kompensiert. Insgesamt ist der Strukturwandel noch nicht abgeschlossen. Im Vergleich mit dem BIP der EU ausgedrückt in Kaufkraftstandards erreicht Sachsen einen Index von 85,9 (EU-27:100) (2004).[12]
2009 betrug die Wirtschaftsleistung im Bundesland Sachsen gemessen am BIP rund 92,9 Milliarden Euro
die frage ist halt, liegt es nun an der regierung oder vielleicht an den over 9000 anderen faktoren die bei sowas mit reinspielen.
bayern und bw hatten von anfang an (also seit entstehen der bundesrepublik) eine deutlich bessere ausgangslage als die anderen bundesländer.
danach informier dich darüber, wie die sowjets das heutige ostdeutschland gebeutelt haben und sich im gegenzug große teile der deutschen industrie in bayern und bw angesiedelt haben.
Und wie erklärst du dir jetzt den Aufbau Sachsens nach der Wende? Den Sprung zum schlausten Bundesland Deutschlands nach PISA? Hm? Los..ich will ein Argument hören
deswegen war Bayern Anfang der 50er auch eines der ärmsten Bundesländer: Weil es so einen fetten Entwicklungsvorsprung hatte. Ist klar.
dann schau dir halt die Bildungspolitik an. Wie du vielleicht weißt ist das alleine Länder-Sache und dann staune wie BaWü und Bayern alles niederrocken.
Oder sind die Menschen im Süden genetisch bedingt klüger?
deswegen war Bayern Anfang der 50er auch eines der ärmsten Bundesländer: Weil es so einen fetten Entwicklungsvorsprung hatte. Ist klar.
edit: ich muss nochmal roflen
Ich stelle mir gerade vor wie ab 1945 hunderte Züge voller Maschinen und Produktionsanlagen von Ostdeutschland nach Bayern gerollt sind.