Deleted_38330
Guest
Du willst nicht mal versuchen mich zu verstehen, deutest meine Aussagen wie sie dir passen, provozierst und meinst, mich dadurch festnageln zu können. Ich geb auf, du hast mich entlarvt. Ich bin Thilo Sablazin.
Der Schlemil an sich sieht keinen Grund zu einer Diskussion ist er doch stets im Recht, da seine Absichten moralisch einwandfrei sind und den Lobbyisten, den Pharma- und den Stromkonzernen helfen.
Merkste was? Du bist genausowenig an ner vernünftigen Diskussion interessiert wie die, die du darnieder flamst. Sowas is von beiden Seiten beschissen, weil sie es nicht für möglich halten, dass sie auch mal falsch liegen könnten mit ihren Ansichten (weshalb kritische, nicht abwatschbare Einwände wie z.b. die Schaffigkeit der BWer ignoriert werden). Der Wert einer Diskussion, in der jeder alles, was der andere sagt, für Bullshit hält, ist null.
Naja stecken in dem Projekt nicht unter anderem auch nen Haufen Mittel vom Land?S21 soll verhindert werden - was hat das mit der Landespolitik zu tun und inwiefern "dient" es dem Land, wenn der Bahnhof nicht gebaut wird? Oder anders herum: Inwiefern ist es sinnvoll, dass Bürger die die weitreichenden Folgen eines Baus/Nichtbaus überhaupt nicht kennen, darüber entscheiden dürfen ob er gebaut werden soll oder nicht?
Du willst nicht mal versuchen mich zu verstehen
Klar aber das war ja klar.Naja stecken in dem Projekt nicht unter anderem auch nen Haufen Mittel vom Land?
Find ich z.b. sehr erschreckend. Warum an was rumbasteln was (noch) funktioniert!Das Schulsystem soll reformiert werden - warum? BaWü hat ein Top Schulsystem, eine niedrige AL-Quote und super Pisa-Ergebnisse. Es gibt keinen Grund.
Ob Bürger darüber entscheiden sollen, mag ein anderes Thema sein...nur kannst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass S21 NICHTS mit Landespolitik zu tun hatKlar aber das war ja klar.
Die Frage ist nur sollten "normale" Bürger darüber entscheiden dürfen, ganz gleich ob sie die Folgen des Bahnhofs abschätzen können oder nicht.
Was sickerte denn zum Otto-Normal-Verbraucher durch? Der Bahnhof kostet mehr als erwartet und der Bahnhof bringt für diverse Fernstrecken keinen wirklichen Nutzen mit sich.
Bzgl. Schulsystem: Bayern hat auch super Pisa-Ergebnisse und trotzdem sind die bayerischen Hauptschulen größtenteils Schrotthaufen. (massig Lehrerausfälle, überforderte Lehrkräfte, marode Gebäude, zu große Klassen, schlechter Wissenstand der Schüler als Resultat...) Dazu kommt dann noch die stümperhafte Einführung des G8...und dennoch steht Bayern angeblich ganz vorne in Deutschland - wenn das so ist, möchte ich gar nicht wissen, wies in anderen Bundesländern zugeht.
Ich bezweifle mal, dass die Schulen in BW sich da so stark von den bayerischen unterscheiden.
Dann nenn mir deine Gründe für Grün. Dein Post liest sich nämlich eher Anti-CDU also Pro-Grün. Atomstrom ist scheiße und Mappus lässt Schüler niederknüppeln, ok. Und jetzt will ich deine PRO-Grün-Argumente lesen.Hört bitte mit diesen schon 3000 mal wiederlegten Atomargumenten auf, wenn ihrs nicht besser wisst bildet euch bisschen weiter, ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Du fragst warum Grün? Ich frage mich warum Schwarz und noch mehr frag ich mich wie ein ernstzunehmender Mensch FDP wählen kann. Aber jedem das seine, jeder wird seine Gründe gehabt haben eine bestimmte Partei gewählt zu haben und die Gründe für Grün liegen mir klarer auf der Hand als für eine Wiederwahl der Koalition Mappus/FDP Stichwort Brutales Vorgehen bei Demo gegen S21, jenes brutale Vorgehen was von Mappus gefordet wurde.
Muss mich verbessern: Es hat natürlich (durch die Kosten) weitreichende Folgen für das Land und nicht nur für die Stadt Stuttgart. Trotzdem frag ich mich was gegen S21 spricht, wenn man den möglichen zukünftigen wirtschaftlichen Wert des Projekts mit einbezieht. Kopfbahnhofromantik und "Hauptsache dagegen weil zu teuer" kann ja wohl nicht das Argument sein, zumal das auch nicht wirklich zieht. Das Land BaWü zahlt "nur" 1,5 Milliarden. Also wohl die Summe, die auch als Schadensersatz fällig wäre, sollte das Projekt abgeblasen werden.Ob Bürger darüber entscheiden sollen, mag ein anderes Thema sein...nur kannst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass S21 NICHTS mit Landespolitik zu tun hat
Hört bitte mit diesen schon 3000 mal wiederlegten Atomargumenten auf, wenn ihrs nicht besser wisst bildet euch bisschen weiter, ich kann es wirklich nicht mehr lesen.
Du fragst warum Grün? Ich frage mich warum Schwarz und noch mehr frag ich mich wie ein ernstzunehmender Mensch FDP wählen kann. Aber jedem das seine, jeder wird seine Gründe gehabt haben eine bestimmte Partei gewählt zu haben und die Gründe für Grün liegen mir klarer auf der Hand als für eine Wiederwahl der Koalition Mappus/FDP Stichwort Brutales Vorgehen bei Demo gegen S21, jenes brutale Vorgehen was von Mappus gefordet wurde. Außerdem diese Atomleuterung, ich bin zwar gegen Atomkraftwerke und Atomstrom, aber ich fordere ja grade von Personen die eine andere Meinung haben, diese Meinung auch weiter verteidigen wenn der Wind sich dreht, wenn sie es nämlich nicht mehr tun, wie die CDU es getan hat, zeigt es das sie selbst diese Meinung nicht persöhnlich sondern nur politisch vertreten haben.
Ob Bürger darüber entscheiden sollen, mag ein anderes Thema sein...nur kannst du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass S21 NICHTS mit Landespolitik zu tun hat
Du hast keine Lust zu diskutieren und bringst Phrasen? Auch ok.
Welches Atomargument wurd 3000 mal widerlegt? Das Frankreich einen scheiss dran denkt aus der Atomkraft auszusteigen? Dass unsere Nachbarn genug Reaktoren in unserer Nähe haben?
Das wir Strom, irgendwoher brauchen?
Mittlerweile auf jeden Fall. Ich will bei einem Abbruch auf jeden Fall wissen warum wir ca. 1.5 Milliarden € zahlen sollen und noch nichtmal nen neuen Bahnhof dafür bekommen.
Zum Beispiel das mit dem Preis. Mittels des Moratoriums wurden 7 AKW's für 3 Monate still gelegt, zumindest einige davon dauerhaft. Wieviel zahlst du denn jetzt mehr für den Strom?
Zum Beispiel das mit dem Preis. Mittels des Moratoriums wurden 7 AKW's für 3 Monate still gelegt, zumindest einige davon dauerhaft. Wieviel zahlst du denn jetzt mehr für den Strom?
Zur hälfte richtig.
Der Stromhandel ist in der Tat in aller Regel eine langfristige Sache, Planungen über 6 Monate keine Seltenheit.
Allerdings, die Kapazitäten welche dank den 7 AKW's fehlen sind mit großer Sicherheit schon eingeplant gewesen, evt sogar ins Ausland verkauft worden. Es musste kurzfristig Strom nachgekauft werden. Wobei neben den Einnahmen durch Exporte die wegfallen auch zustätzliche Kosten für den jetzt benötigten Strom entstehen.
Die Folgen davon sind zum einen sofortige Kosten, die Konzerne normalerweise zügig an die Verbraucher weitergeben, zum anderen ist Deutschland jetzt wohl kein Stromexporteur mehr.
Das ganze schlägt sich also nicht kurzfristig auf den Strom der langfristigen Kontingente an der Strombörse nieder, sehr wohl aber kurzfristig in den Kassen der Stromkonzerne die den Strom zusätzlich einkaufen müssen.
#Bei bestehenden Verträgen dürfte eine "kurzfristige" Weitergabe wohl Flach fallen.
FDP: Abgeschaltete AKW für immer stilllegen
Die FDP will die acht derzeit abgeschalteten deutschen Atomkraftwerke für immer stilllegen lassen. FDP-Generalsekretär Christian Lindner spricht sich für eine sofortige Vereinbarung mit der Atomindustrie aus, in der dies verbindlich festgeschrieben wird. Jetzt müsse "rasch Rechtssicherheit" geschaffen werden, sagt Lindner.
fdp geht in die offensive
jetzt sind die gelben doch bald grün
Zum Beispiel das mit dem Preis. Mittels des Moratoriums wurden 7 AKW's für 3 Monate still gelegt, zumindest einige davon dauerhaft. Wieviel zahlst du denn jetzt mehr für den Strom?
Zahlen an wen? Die Bahn zum Großteil? Wem gehört die Bahn?
Die CDU und vorallem Mappus sind nicht fehlerfrei (hab ich auch niemals behauptet) und das BW steil geht ist leider nunmal ne Tatsache.
ok bawü ist aus der liste jetzt auch raus
Prototyp der sueddeutschen Immigranten in Berlin. Ohne Pause am nostalgieren wie schoen es doch im Sueden ist.
Nicht zu verwechseln mit den tuerkischen und arabischen Jugendlichen, die das selbe von ihren Laendern erzaehlen.
Die selbe Erziehung und das wertekonservative Weltbild, ist wohl der Grund fuer die Aehnlichkeit beider Gruppen und ihren staendigen Konflikt um die Deutungshoheit im Diskurs um die erfolgreiche Integration bildungsferner Schichten in Berlin.
Als ob irgendeine Partei ihr Programm auf Basis von Fachkompetenz erstellen würde, LOL!