VF: GER vs POR

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Nein, du verstehst leider überhaupt nichts.
Du bist bei der Einschätzung geblieben, als Polen schon zweimal gespielt hatte (unter anderem die unterirdische Leistung gegen Österreich.)

Und wer überschätzt Russland wegen einem Spiel? Niemand behauptet, dass Russland im Finale stehen wird oder zu den Topnationen in Europa gehört. Dass sie während der EM aber besseren Fußball gespielt haben als Polen, war für jeden zu ersichtlich - außer für dich scheinbar. Also zieh die Sache nicht ins Abstruse, nur weil du nach zwei Spielen von Polen völlig falsch lagst.

Noch einmal, wieso liege ich denn bitte nach 2 Spielen falsch, wenn ich sage Polen ist stärker als Russland?
Und kannst du mir auch mal bitte ein Zitat von mir geben bei dem ich bezweifel das Russland für seine Verhältnisse ein gutes und erfolgreiches Turnier spielt und in diesem Turnier auch besser als die Polen ist?
Ausserdem betonst du wieder ich würde nach zwei Spielen falsch liegen.
Wie zur Hölle kann man bei der Einschätzung einer Mannschaft nach 2 Spielen falsch liegen?
Meinst du wegen 2-3 Spielen ändert sich die Qualität einer Mannschaft so drsatisch?

Außerdem hat Russland zwei überzeugende Spiele abgeliefert: gegen Schweden und schwer zu spielende Griechen. Gegen Spanien hatten sie aufgrund der individuellen Klasse von Torres und Villa nur wenig Chancen, lieferten aber eine deutlich bessere Vorstellung als die Polen gegen Deutschland ab. Dass die ersten beiden Spiele ohne ihren Topstar Arshavin absolviert wurden, lässt die Leistung wohl kaum schwächer erscheinen.

Die Polen mussten auch auf 2 wichtige Spieler verzichten und das über das ganze Turnier hinweg.
Genauso wüsste ich nicht wieso Russland gegen Spanien besser gewesen sein sollte als Polen gg Dtl.
Der Hinweis auf Torres und Villa ist ja schon fast lustig, da kann ich auch sagen die Polen hatten aufgrund der individuellen Klasse von Podolski und Klose keine Chance.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Bei der WM war es die Ukraine die ein ähnliches Turnier gespielt haben (erst dick aufs Maul gekriegt von Argentinien und dann doch noch bis ins 1/4 Finale gekommen) und diesmal ist es Russland.
Was das wert ist konnte man ja dann sehen bei der darauffolgenden EM Quali...

die Ukraine hatte wohl bei allem Respekt eine leichtere Gruppe ( Spanien, Tunesien, Saudi Arabien) und dann Schweiz im Achtelfinale, Viertelfinale war gegen Italien,m.M. kann man die beiden Mannschaften überhaupt nicht vergleichen, weder von der Spielweise, noch vom Potential und Altersschnitt

Reaktionen
0
zum Teil hab ich es nicht gelesen, zum Teil hat Leinad Recht :angel:

Fazit:
diese Schönlinge angeführt vom "wo ist mein Lipgloss"-Ronaldo haben nix zerissen
+ wir machen wieder Tore nach Standards, wie geil ist dass denn ?!
+ Schweini =/= Schweinei wenns gegen die Protoguiesen geht :elefant:

der Per hatte heute vill nicht seinen besten Tag, aber kann ja auch mal sein :)

Noel2

Guest
Naja, ich gebs auf für heute..muss morgen früh in die Vorlesung.

Leinad, bleibst du dabei, dass es vor dem dritten deutschen Tor kein Foul von Ballack gab? :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli

die Ukraine hatte wohl bei allem Respekt eine leichtere Gruppe ( Spanien, Tunesien, Saudi Arabien) und dann Schweiz im Achtelfinale, Viertelfinale war gegen Italien,m.M. kann man die beiden Mannschaften überhaupt nicht vergleichen, weder von der Spielweise, noch vom Potential und Altersschnitt

können wir uns darauf einigen, dass jede russische Mannschaft, auch in den 90ern, immer spielstark war und passsicheren Fussball spielte und sie oft an der eigenen Einstellung scheiterten (auch jetzt erst im letzten Gruppenspiel wirklich überzeugt)?
Ändert für mich nur nichts in meiner Einschätzung die ich vor dem Turnier und auch nach 2 Spielen hatte und noch habe.
Die russische Mannschaft ist sicherlich jung, aber das liegt doch vor allem daran das die Qualität bei den Älteren nicht vorhanden ist.
Wieviel Zukunft sie hat ist doch dabei nicht vor Belang, ich habe ja nicht darüber diskutiert wer in 2 Jahren die bessere Mannschaft haben wird...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Naja, ich gebs auf für heute..muss morgen früh in die Vorlesung.

Leinad, bleibst du dabei, dass es vor dem dritten deutschen Tor kein Foul von Ballack gab? :top2:

ich bleibe dabei, dass sowas sonst auch nie gepfiffen wird.
Als Beleg kannst du dir gerne jede beliebige Ecke anschauen bei denen zig mal stärker geschoben und gedrängelt wird.
Sogar der Portugiese sah es nicht mal so, ansonsten hätte er sich ja fallen lassen wie man es so von ihnen kennt.

Reaktionen
176
Ich war zwar vorher EPISCHST pessimistisch, aber das Ergebnis (und vor allem der Spielverlauf) strafen mich maximalst lügen. Du meine Fresse war Schland besser als Portugal, das war ja übelst glücklich für die Wannabe-Brasis, dass es keine derbe Klatsche wurde. Aber schon geil, auch wenn ich diesmal nach der Vorrunde schon fast die Hoffnung verloren hatte. Schland gehört, wie üblich und wie jedesmal mehr als verdient, so oder so zu den vier besten Fußball-Nationen Europas, Ende. Hätte so gern noch weiter auf den Ringen die Sau raus gelassen, aber ich muss morgen früh mal wieder raus wegen kacka 8[

Didier

Guest
bist du total bescheuert?
Friedrich ist Ronaldo NICHT auf den Fuß gestiegen, lol!
Er wollte einfach eine rote Karte provozieren, unglaublich das du auch noch drauf anspringst, es war eine extrem peinliche Schauspielerei.

Leider stimmt das nicht. Ich weiss nicht was im deutschen Fernsehen kam, erst dachte ich auch er wuerde Schauspielern. Danach sah man allerdings hier im englischen Fernsehen ganz deutlich in der Zeitlupe, wie Friedrich dem auf dem Boden liegenden Ronaldo direkt auf den Fuss tritt. Ganz uebles Foul...

Reaktionen
0

können wir uns darauf einigen, dass jede russische Mannschaft, auch in den 90ern, immer spielstark war und passsicheren Fussball spielte und sie oft an der eigenen Einstellung scheiterten (auch jetzt erst im letzten Gruppenspiel wirklich überzeugt)?
Ändert für mich nur nichts in meiner Einschätzung die ich vor dem Turnier und auch nach 2 Spielen hatte und noch habe.
Die russische Mannschaft ist sicherlich jung, aber das liegt doch vor allem daran das die Qualität bei den Älteren nicht vorhanden ist.
Wieviel Zukunft sie hat ist doch dabei nicht vor Belang, ich habe ja nicht darüber diskutiert wer in 2 Jahren die bessere Mannschaft haben wird...

hinter einer starken Nationalmannschaft steht meistens eine relativ starke einhemische Liga, die auf einheimische Spieler und Jugendarbeit setzt, gerade das hat sich in den letzten Jahren in Russland entwickelt, insofern sind alle Vergleich mit der Vergangenheit sinnlos. In den 90gern Jahren lag der Fussball in Russland völlig am Boden und lebte nur noch von der Substanz, die seit Mitte der 80er verfiel. Russland ist eben nicht West- oder Südeuropa, wo man das ganze Jahr über unbesorgt draußen Fussball spielen kann, man braucht einiges an Geld um dafür eine anständige Infrastruktur aufzubauen(Rasenheizung, Kunstrasen etc.). Und wie gesagt, niemand meint Russland sei jetzt eine Fussballweltmacht, aber ich denke den Vergleich mit Polen, hat es durchaus für sich gewonnen ;)

Didier

Guest
Original geschrieben von Beli
hinter einer starken Nationalmannschaft steht meistens eine relativ starke einhemische Liga,

Wie konnten wir nur all die starken tschechischen, argentinischen, kroatischen und hollaendischen lokalen Teams all die Jahre uebersehen ...

Reaktionen
176
Schwall net rum, Schland > dein Scheiß.

Reaktionen
0
also wie gut die argentinische Liga ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich ist sie nicht schlecht und spielen tun dort wohl hauptsächlich Einheimische, die holländische Liga gehört ja wohl zu den Top- Ligen(natürlich nicht absolut Top) in Europa und stellte immerhin schon einige Europapokal Gewinner

Bei allem Respekt für Kroatien, als auch Tschechien, aber diese Mannschaften können auf lange Sicht nicht Top- bleiben m.M. Tschechien hatte eine phantastische Generation, aber diese geht inzwischen in Rente und vieles scheint im Moment nicht nachzukommen und ich denke Kroatien wird irgendwann auch diesen Zustand erreichen, was natürlich nichts über den heutigen Leistungsstand aussagt.
Die wirklichen Topfussballnationen in Europa haben alle hervorragende eigene Ligen, in denen viele Einheimische spielen

shaoling

Guest
Wahahaa, was für ein Abend.

Hab mir jetzt das Gelaber hier nicht durchgelesen, aber es war einfach nur geil, trotz des Regens.

Autokorso + Mercedes + Siegesfeier am Ku'damm mit ca. 1000 Bekannte getroffen = rox, thx.

So, bin mal meine Heiserkeit kurieren. Halbfinale kann kommen. :wm:

Winningplayer

Guest
Original geschrieben von Kerri
lol wenn deutschland gewinnt verlos ich hier 100€

was labert ihr eigentlich alle für eine scheisse, kerri spielt NL1k und scheisst auf 100€, also bleibt mal locker.

Reaktionen
0
wie soll ichn das nu machenr - adminm bitte übermehem

omg geiles spiel, morgenmehr, jetzt grad zu feddich :wm: :wm: :wm: :wm:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Winningplayer

was labert ihr eigentlich alle für eine scheisse, kerri spielt NL1k und scheisst auf 100€, also bleibt mal locker.

jetzt wo du das sagst erstarren wir natürlich in Ehrfurcht.

Newfag

Reaktionen
1
Könnt ihr jetzt mal aufhören, über irgendwelche Unterschichtenländer wie Polen oder Russland zu diskutieren?

Das ist der DEUTSCHLAND-Thread!!! :wm:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Schönes Spiel gestern und ein verdienter Sieg von Deutschland! :)

Reaktionen
17
alle die hier für portugal sprechen, sind keine deutschen und blass vor neid. danke für das höchste lob, aber jetzt könnt ihr euch auch wieder in euren polen oder russenforen verpissen und leitungswasser saufen.

DEUTSCHLAND HAT GESIEGT!
SIEG!

Reaktionen
176
Du meine Fresse bin ich heiser. Jetzt erst mal Laminat kaufen und verlegen 8[

Reaktionen
0
Es ist ja bekannt, dass die deutsche Mannschaft im eigenen Land immer übermäßig kritisch beurteilt wird.
Aber allein mit Glück kann man soviele Spiele kaum gewinnen.

Die Deutschen haben einfach eine gute Truppe.
Typisch deutsch ist aber eben auch, dass man mit soliden Fähigkeiten vergleichsweise schnörkellos gewinnt - und das wirkt selbst im besten Falle selten wirklich "leichtfüßig".
Aber so wird nunmal in Deutschland weder Fußball gelehrt noch sonst irgendeine Tätigkeit.

In Deutschland wird einer nunmal durchschnittlich kein sensibler Künstler sondern nüchterner Bürokrat.
Kunstfertigkeit wird erst gelehrt, wenn gefälligst alle Mindeststandards erfüllt sind; ich warte noch auf die Din-Norm für Nationalspieler. Und wer nicht wenigstens dreimal um den Platz gelaufen ist, der bekommt auch keinen Ball.

Das Resultat sehen wir alltäglich ... die "Selbstgefälligkeit" eines zaubernden Ronaldo lassen unsere Spieler vermissen. Aber das sollte man ihnen dann auch nicht zum Vorwurf machen, wenn sie denn gewinnen; sie sind eben nicht darauf angewiesen zu brillieren um ein Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit: Deutschland hat erfolgreicher gespielt als Portugal - mich wundert das nicht.

Reaktionen
0
Das dritte Tor pfeifen nur kleinliche Schiedsrichter wie Urs Meier ab. Ballack hat ihn nur ganz leicht gedrückt und nichtmal geschubst. Wenn man das als Offensivfoul wertet, muss man natürlich auch die Aktionen der Verteidiger (Am Trikot ziehen, halten, runterdrücken etc. ) abpfeifen und dann gäbs in jedem Spiel so viele Elfer wie Ecken.

Krass war ja wohl wie Ballack gezaubert hat und die Portogiesen ein ums andere Mal genarrt hab. Sowas hab ich noch nie von ihm gesehen...

Wenn Mertesacker nicht den schlechtesten Tag seit langem hat, schießen die Portogiesen gar keins.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Didier

Leider stimmt das nicht. Ich weiss nicht was im deutschen Fernsehen kam, erst dachte ich auch er wuerde Schauspielern. Danach sah man allerdings hier im englischen Fernsehen ganz deutlich in der Zeitlupe, wie Friedrich dem auf dem Boden liegenden Ronaldo direkt auf den Fuss tritt. Ganz uebles Foul...
Ob das ein absichtliches Foul war, hab ich nicht gesehen. War nur eine kurze Wiederholung. Aber auch in der ARD hat man in der Zeitlupe ganz deutlich gesehen, dass Friedrich Ronaldo auf den Fuß getreten ist...
Bescheuert (wenn man das Vokabular schon bemüht) sowie blind war da wohl eher Leinad...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Ob das ein absichtliches Foul war, hab ich nicht gesehen. War nur eine kurze Wiederholung. Aber auch in der ARD hat man in der Zeitlupe ganz deutlich gesehen, dass Friedrich Ronaldo auf den Fuß getreten ist...
Bescheuert (wenn man das Vokabular schon bemüht) sowie blind war da wohl eher Leinad...

Friedrich ist nach dem Foulspiel ausversehen noch auf sein Fuß getreten beim vorbeilaufen und Ronalde hat getan als hätte er sein Schien-und Wadenbein gebrochen und der Zweck war eindeutig!
Er wollte ne Rote Karte provozieren!!!
Ich hasse diesen Typen und wie der sich bei diesem einen Freistoss hingestellt hat, als wäre er im Wilden Westen. Einfach nur peinlich dieser vollgegelte Schleimscheißer :eek3:

Reaktionen
0
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber eins muss ich dann halt doch loswerden:

keine ahnung was ihr hier von "an die wand gespielt" etc redet, bis zum 1:0 waren die spielanteile gleich, das nach dem 2:0 man eher versucht sich keinen konter zu verhindern, als hurra hurra das 3. tor zu machen ist auch ziemlich normal imo.

hervorzuheben is halt das portugal teilweise absolut verzweifelt in der offensive aussah und ausser 4 chancen woraus sie 2 tore machten nie wirklich gefaehrlich wirkten.

edit: jo die ronaldosache war echt peinlich hoch zehn. wobei lustig anzusehen:
schirientscheidung gegen deutschland -> ballack sieht aus als ob er wem gleich eins aufs maul haut.

schirientscheidung gegen portugal -> ronaldo sieht aus als ob er gleich anfaengt zu weinen :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das "an die wand gespielt" war von mir und natürlich sarkastisch gemeint. ^^

Reaktionen
0
das "an die wand gespielt" war von mir und natürlich sarkastisch gemeint. ^^

jojo sind aber paar drauf angesprungen, grade von dir wuerde selbst bei einer 12:0 niederlage noch positive worte erwarten ^^

Reaktionen
0
Hahahaha is das geil. Wie vorher alle rumgeheult haben das wir auseinandergenommen werden und jetzt...

PORTUGAL WIR HÖREN NICHTS!!!!!!!!! PORTUGAL WIR HÖREN NICHTS!!!!!!!!!

:wm:

Reaktionen
0
kroatien wird aber deutlisch schwieriger nun. die haben immerhin ne abwehr :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

Und schon wieder gehts los. Auch die mach mer kaputt und am Ende siehts dann so aus:

536d33c1.jpg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Post halt noch ältere Bilder...
;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

Carvalho - Chelsea
Pepe - Real Madrid
Bosingwa - Chelsea
Ferreira - Chelsea

Corluka - Manchester City
R. Kovac - Dortmund
Simunic - Hertha
Pranjic - Heerenveen

Zwar sagen die Vereine auch nicht immer alles aus, aber Portugals defensive insgesamt schwach zu nennen ist schon mutig, das ist keine Mannschaft die sonst viele Tore kassiert.
Schwachpunkt ist einfach nur Ferreira, praktisch der portugisiesche Jansen (allerdings ist er dazu auch noch offensivschwach).
Dazu kommt, dass Boswinga seine Stärken in der Offensive hat und aus dem Mittelfeld bei Portugal nicht soviel defensive Hilft kommt wie es z.b. Schweinsteiger oder sogar Podolski leisten.
Schlecht sahen die Portugiesen ja vor allem bei den Standards aus (das 1. dt. Tor war einfach klasse rausgespielt, sowas kann auch gegen eine Topverteidigung fallen) und das ist eine Sache die die ganze Mannschaft betrifft und nicht nur die Abwehrspieler.

Reaktionen
0
nunja sicher aber defensiv hat portugal einfach in keinem spiel waehrend der em ueberzeugt und ricardo ist halt 6- bei hohen baellen.

vom papier haer haette kroatien halt gar nicht erst bei der em dabei sein sollen aber irgendwie bringen manche spieler es in nms einfach net soo klasse.

Oben