VF: GER vs POR

Reaktionen
0
in Grund und Boden gebumst hamma seeeeeehhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
hat wer ein Video oder gif davon, wie Anfang der zweiten Halbzeit Ronaldo nach dem Foul hinfällt, sich umsieht und dann als abgepfiffen wird urplötzlich infernalische Schmerzen vortäuscht? Das war ja so erbärmlich

Noel2

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Schon mal daran gedacht, dass die Mannschaft gerade dann schlecht spielt, wenn er nicht so gut drauf ist?

Bei der WM 2006 haben wir unter anderem gegen Italien, Argentinien und Ecuador gut gespielt, als Ballack eher mitgelaufen ist, als wirkliche Akzente gesetzt zu haben.

Man kann ihn auch überhaupt nicht mit Ronaldo vergleichen. Der Knabe hat jetzt gerade mal gut eine Saison wirklich was gerissen und machte gestern auch nicht den Eindruck, als sei er es, der seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen könne.

Er war jetzt zwei Spielzeiten hintereinander bester Spieler in der vielleicht besten Liga der Welt. Aber du hast Recht: Ronaldo und Ballack kann man kaum vergleichen.

Und sry, aber wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, zu behaupten, dass er nicht Weltklasse sei, dann nenn mir doch mal ein paar Spieler, die in deinen Augen soviel besser sind.
Mir fallen auf Anhieb nicht viele ein, die für ihre Mannschaft von ähnlichem Wert sind.

Man muss sich überhaupt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Und man muss sich auch nicht mal andere Mannschaften angucken. Für Deutschland haben mindestens Podolski, Klose(wenn er denn seine Form wiederfindet), Lahm, Frings und Lehmann einen ähnlichen Stellenwert.

shaoling

Guest
Sicherlich ist Ronaldo der genialere Fußballer, aber er zu einem wirklich großen Spieler gehört mehr, z.B. Persönlichkeit, Führungsqualitäten, die Fähigkeit, eine Mannschaft mitzureißen und auch andere zu Bestleistungen zu motivieren.
Und da ist Ballack ihm bisher voraus, wobei der Vergleich natürlich aufgrund des Alters schon nicht ganz fair ist.

Reaktionen
0
Hier "täuscht" er erst vor, nachdem Friedrich eben nachträglich über ihn drüberläuft. Die Reaktion kann man Ronaldo sicher nicht vorwerfen; sah live erst ganz anders aus, weil man den Tritt von Friedrich kaum wahrnimmt.

Wobei Ronaldo sich natürlich vorher schon vergleichsweise fallen lässt. Ich kann mir durchaus vorstellen, das hier Arne Friedrich durchaus absichtlich Ronaldos Fuß "nicht beachtet". Und als Statement "einfach weiterläuft", wie er es auch vom Superstar erwartet hätte - und dann wäre auch nichts passiert.
Immerhin ist die Verletzungsgefahr durch "Drauftreten" höher, wenn man sich häufiger fallenlässt. Als Versicherung würde ich das mit einkalkulieren.

shaoling

Guest
Vorgetäuscht ist da mal nichts. Ist natürlich auch ne unschöne Szene von Friedrich, wenns Absicht oder sagen wir mal billigend Inkaufnehmen war.
Man konnte jetzt leider nicht sehen, ob er da überrascht schien, Ronaldo zu treffen.
Gut, dass nichts passiert ist.

Reaktionen
0
In dem Video sieht mann klar wie ein deutscher Spieler Ronaldo ABSICHTLICH auf das Gelenk tritt.

Sorry aber das wenn die Kroaten spitz bekommen wird, ich denke Schweinsteiger wars, von der UEFA nachträglich gesperrt werden - so wie Frings von den Italienern 2006 gesperrt wurde...

War das Schweini der Ronaldo da auf den Knöchel trampelt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
In dem Video sieht mann klar wie ein deutscher Spieler Ronaldo ABSICHTLICH auf das Gelenk tritt.

Sorry aber das wenn die Kroaten spitz bekommen wird, ich denke Schweinsteiger wars, von der UEFA nachträglich gesperrt werden - so wie Frings von den Italienern 2006 gesperrt wurde...

War das Schweini der Ronaldo da auf den Knöchel trampelt?

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

shaoling

Guest
Nein, es ist Friedrich, wie schon ungefähr hundertmal gesagt wurde. Und von Absicht oder nicht Absicht ist überhaupt nichts zu sehen.

Reaktionen
0
abgesehn davon hat friedrich dafuer gelb bekommen und force stellt wieder seine komplette dummheit und regelunkenntniss zur schau :top2:

Reaktionen
0
Hui da muss ich zugeben dass ich während des Spiels übersehen hatte dass er auf den liegenden Ronaldo drauftritt, da habe ich vorschnell geurteilt. Danke für den Link

Reaktionen
0
und er hat immernoch ne lustig lange schmerzverzoegerung :[

Noel2

Guest
ach Krulemuch will doch eh nur provozieren, weil er etwas Aufmerksamkeit braucht.

Reaktionen
0
Ich hab das im Spiel gesehen, aber die ARD hat das Replay schnell zensiert. Ich bin mir ziemlich sicher das es Schweinsteiger war.

Reaktionen
0
omg, du kannst nicht mal den friedrich vom schweini unterscheiden :rofl2:

naja, ich würde sagen dass das eindeutig ein versehen war.
der arne dreht sich ja nicht mal um weil ers wahrscheinlich nicht gemerkt hat :ugly:

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Ich hab das im Spiel gesehen, aber die ARD hat das Replay schnell zensiert. Ich bin mir ziemlich sicher das es Schweinsteiger war.
blind alter?
a) fußSPITZE und nicht knöchel
b) friedrich

btw der hat halt grüne schuhe an, da kann man sowas schonmal übersehen
selber schuld ehrlich jetzt

Reaktionen
0
http://de.youtube.com/watch?v=IyzBLQ6eWaw

Da sieht manns, Friedrich wars.

Gut das er gelb gesehen hat. Damit kann die UEFA das Foul nicht nachträglich Sanktionieren es sei denn der Schiedsrichter behauptet er hätte die Situation nicht gesehen.

Da die Schweden Pressestimmen uns aber gut leiden können wird der schwedische Schiri sagen er hat ihm dafür im Spiel gelb gegeben und damit kann er nachträglich nicht nochmal bestraft werden.
Fußballer und ihre Tatsachenentscheidungen halt ^^

Reaktionen
255
Hab das gestern auch nicht gesehen. Da haben auch alle gelacht, weil's so aussah als wäre da eine extreme verzögerung zwischen foul und rumgerolle.
Dass der kommentator das aber mit keinem wort erwähnt hat ist schon ein starkes stück...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Noel, du setzt deine Massstäbe aber extrem hoch, welcher Spieler soll dem denn gerecht werden?
Schau dir mal alte Spiele aus den 70ern an. Du wirst feststellen, dass auch ein Beckenbauer oft genug "untertauchte", aber dann in den entscheidenen Momenten wieder da war.
Ballack hat doch gerade 2002 die Mannschaft bis ins Finale geschossen und 2004 war er noch einer der wenigen Lichtblicke.
2006 hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt als er sich zum DM/ZM umfunktioniert hat, dennoch war er die Zentrale des deutschen Spiels.
Genauso dieses Turnier, wieder 2 wichtige Tore.
Ich kenne keinen anderen Mittelfeldspieler der auf Vereinseben und in der NM solch einen Stellenwert hat und gerade bei wichtigen Spielen fast immer zur Stelle ist (man siehe auch diese CL Saison oder meinetwegen letzte als Chelsea übrigens den Faden nach Ballacks Verletzung verlor).
Diese Präsenz bei entscheidenden Spielen ist doch genau das was in England bewundert wird.
Mal ehrlich, lass uns die Leute auflisten die im Mittelfeld die Topleute darstellen.
Ronaldo, Kaka, Pirlo, Ronaldinho (?), Lampard(?)/Gerrard (?), Deco, Fabregas, Diego und dann gehen mir die Namen schon langsam aus.
Kaka höher ansiedeln als Ballack geht ok, immerhin ist er jünger und hat in vielen großen Spielen überzeugt und war bei der WM der beste Brasilianer, aber er spielte eher die Rolle als sehr offensiver Mittelfeldspieler wie es Ballack zu seinen Leverkusener Zeiten tat.
Ronaldo, Fabregas und Diego fehlen noch die Erfahrung und können ihre Teams noch nicht so mitreißen, sie müssen als Persönlichkeiten noch reifen.
Ronaldinho, der wohl beste Fussballer der Welt, wenn er in Form ist, aber das war er "nur" 3 Jahre, Ballack hält sein Niveau seit 2001/2002.
Deco und Pirlo sind dagegen andere Typen, moderne 8er die ein Spiel ankurbeln und gestalten, aber eher weniger die entscheidenden Tore erzielen und auch keine Leader sind.
Lampard ist ein schlechterer Ballack und enttäuschte in der NM fast immer.
Gerrard kommt Ballack schon wesentlich näher auch in der Spielweise, sehe Ballack aber als den kompletteren Spieler an und auch bei Gerrard war mehr Schatten als Licht bei vielen NM Auftritten, wobei er bei Liverpool oft glänzte, aber eben wesentlich öfter als Ballack abtaucht, jedoch in diesen Phasen lange nicht so viel nach hinten arbeitet.
Hab sicherlich noch Leute vergessen, aber wenn Ballack nicht mind. zu diesen Leuten gehört, dann weiss ich nicht was "weltklasse" bedeutet.
Für mich ist es zumindest ein Begriff um die Top10-20 auf der jeweiligen Position zu bezeichnen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Hab das gestern auch nicht gesehen. Da haben auch alle gelacht, weil's so aussah als wäre da eine extreme verzögerung zwischen foul und rumgerolle.
Dass der kommentator das aber mit keinem wort erwähnt hat ist schon ein starkes stück...

Meine erste Reaktion war "OMFG" Frings - DeJaVu... (06 Gesperrt wegen nem Fausschlag den mann ers ne Woche später auf Video sah...)

Die ARD hat die wiederholung der Zeitlupe auch abgebrochen, die Regie dachte bestimmt "fuck wir haben hier ne Tätlichkeit (oder so ähnlich) in Slo-Mo gezeigt, fuck fuck fuck, löschen asdf ^^

shaoling

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Kommentatoren übersehen auch gerne mal ganz andere Sachen. ;)

Anhand des vorliegenden Bildmaterials würde ich Friedrich da keine Absicht unterstellen.

Reaktionen
0

Kommentatoren übersehen auch gerne mal ganz andere Sachen. ;)

Anhand des vorliegenden Bildmaterials würde ich Friedrich da keine Absicht unterstellen.

Allerdings, die elfmeterfragwürdige szene wür dich auch gern nochmal sehen.

Ich untertelle Friedrich btw Absicht. Finde eigentlich dass alles dafür spricht, dass es Absicht war. Zunächst läuft er mit einem ziemlichen Getrampel auf seinen Fuss, dann läuft er weiter als nötig und dreht sich erst spät um wie man es gerne bei solchen Fouls sieht.

Es nicht zu bemerken jemandem auf den Fuß zu treten, wenn man sonst auf Rasen tritt glaube ich nicht.

Er hat es gemerkt und mMn hat er es absichtlich getan. Aber das ist nunmal Fußball und seid bitte nicht geschockt, dass ein deutscher Spieler zu sowas im Stande ist. Ebenso wie Metzelder, der einen traumhaft schönen sterbenden Schwan gespielt hat, als er leicht im Gesicht touchiert wurde.. Das war Inzaghi zu seinen besten Zeiten ;)

Reaktionen
21
Und selbst wenn es Absicht war. Allein schon für die Schwalbe hat der Typ son Tritt verdient

Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Und selbst wenn es Absicht war. Allein schon für die Schwalbe hat der Typ son Tritt verdient

Versuch mal etwas objektiver zu sein. Wo war das eine Schwalbe ? Er vernascht Friedrich vom allerfeinsten (was ihm beileibe nicht oft gelungen ist); dieser hält ihn dann fest (nimmt ihm das Tempo, blockt ihn) und hackt mitm Fuss nach. Das war nen ganz klares Foul.
ronaldo sieht, dass ihm der Vorteil genommen ist und lässt sich fallen ( das lernt man ab Kreisklasse, anderenfalls wird nicht gepfiffen(siehe vN)). Dann tritt Friedrich ihm auf den Fuß und das macht man nicht :no:

ist aber fußball.. Und wenn Ronaldo dafür den Tritt wie du sagst verdient hat, dann müsste man Metze zwangsköpfen und manch einen Italiener im Spiel ebenfalls die Beine rausreiße - -

shaoling

Guest
Original geschrieben von SouLy
Er hat es gemerkt und mMn hat er es absichtlich getan. Aber das ist nunmal Fußball und seid bitte nicht geschockt, dass ein deutscher Spieler zu sowas im Stande ist. Ebenso wie Metzelder, der einen traumhaft schönen sterbenden Schwan gespielt hat, als er leicht im Gesicht touchiert wurde.. Das war Inzaghi zu seinen besten Zeiten ;)
Er hat den Arm halt ins Gesicht bekommen. In der Zeitlupe kannst du mal gar nicht erkennen, wie doll es war, weil sowas in der Zeitlupe immer harmlos aussieht.

Und ja, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann: Es ist sehr wohl möglich, dass er in dem Moment nicht gemerkt hat, dass er ihm auf den Fuß getreten ist.
Das wird dir jeder, der schon mal in einer ähnlichen Situation war, bestätigen.

Damit will ich nicht sagen, dass er unschuldig ist. Man kann es anhand der Bilder halt nicht sagen.

Von welcher elfmeterwürdigen Szene du redest, weiß ich nicht.

Erinnern wir uns aber auch an den Konter mit Pass von Ballack auf Hitzl, wo er nur zu Ballack oder Podolski hätte rüberschieben müssen und das 3:0 wäre perfekt gewesen.
Und das war kein Abseits.

Reaktionen
0
Das war doch net vorgetäuscht, das waren echte Schmerzen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Noel, du setzt deine Massstäbe aber extrem hoch, welcher Spieler soll dem denn gerecht werden?
Schau dir mal alte Spiele aus den 70ern an. Du wirst feststellen, dass auch ein Beckenbauer oft genug "untertauchte", aber dann in den entscheidenen Momenten wieder da war.
Ballack hat doch gerade 2002 die Mannschaft bis ins Finale geschossen und 2004 war er noch einer der wenigen Lichtblicke.
2006 hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt als er sich zum DM/ZM umfunktioniert hat, dennoch war er die Zentrale des deutschen Spiels.
Genauso dieses Turnier, wieder 2 wichtige Tore.
Ich kenne keinen anderen Mittelfeldspieler der auf Vereinseben und in der NM solch einen Stellenwert hat und gerade bei wichtigen Spielen fast immer zur Stelle ist (man siehe auch diese CL Saison oder meinetwegen letzte als Chelsea übrigens den Faden nach Ballacks Verletzung verlor).
Diese Präsenz bei entscheidenden Spielen ist doch genau das was in England bewundert wird.
Mal ehrlich, lass uns die Leute auflisten die im Mittelfeld die Topleute darstellen.
Ronaldo, Kaka, Pirlo, Ronaldinho (?), Lampard(?)/Gerrard (?), Deco, Fabregas, Diego und dann gehen mir die Namen schon langsam aus.
Kaka höher ansiedeln als Ballack geht ok, immerhin ist er jünger und hat in vielen großen Spielen überzeugt und war bei der WM der beste Brasilianer, aber er spielte eher die Rolle als sehr offensiver Mittelfeldspieler wie es Ballack zu seinen Leverkusener Zeiten tat.
Ronaldo, Fabregas und Diego fehlen noch die Erfahrung und können ihre Teams noch nicht so mitreißen, sie müssen als Persönlichkeiten noch reifen.
Ronaldinho, der wohl beste Fussballer der Welt, wenn er in Form ist, aber das war er "nur" 3 Jahre, Ballack hält sein Niveau seit 2001/2002.
Deco und Pirlo sind dagegen andere Typen, moderne 8er die ein Spiel ankurbeln und gestalten, aber eher weniger die entscheidenden Tore erzielen und auch keine Leader sind.
Lampard ist ein schlechterer Ballack und enttäuschte in der NM fast immer.
Gerrard kommt Ballack schon wesentlich näher auch in der Spielweise, sehe Ballack aber als den kompletteren Spieler an und auch bei Gerrard war mehr Schatten als Licht bei vielen NM Auftritten, wobei er bei Liverpool oft glänzte, aber eben wesentlich öfter als Ballack abtaucht, jedoch in diesen Phasen lange nicht so viel nach hinten arbeitet.
Hab sicherlich noch Leute vergessen, aber wenn Ballack nicht mind. zu diesen Leuten gehört, dann weiss ich nicht was "weltklasse" bedeutet.
Für mich ist es zumindest ein Begriff um die Top10-20 auf der jeweiligen Position zu bezeichnen.
Ich will das nicht großartig kommentieren; in einigen Punkten gebe ich dir Recht und ich sage ja, dass man Ballack durchaus als Weltklassespieler sehen darf, man aber auch anderer Meinung sein kann.

In den Top 20 der zentralen Mittelfeldspieler ist er auf jeden Fall, wobei ich persönlich Weltklasse auf weniger Spieler beschränken würde (8 oder so).

Ich würde auch widersprechen, dass Ballack wirklich so konstant ist. Nach dem ersten Jahr (sicher, er hatte keinen leichten Stand) galt er bei Chelsea ja fast schon als Flop. Da ist für mich vor allen Dingen die nächste Saison interessant, wenn Lampard weg ist.

Übrigens solltest du Lampard und Gerrard nicht unterschätzen. Lampard war wohl 2004, aber im jeden Fall 2005 der bessere Spieler. Wurde 2005 ja auch Vize-Weltfußballer.
Ähnliches gilt für Gerrard, den ich besser, weil vielseitiger als Lampard einschätze. Er ist wichtiger für Liverpool, als es Ballack für Bayern jemals war, und hat mit einer mittelmäßigen Mannschaft fast im Alleingang die Champions League gewonnen.
Wenn du jetzt daraufhin hinauswillst, dass er diesmal eine eher schwächere Saison gespielt hat, gebe ich dir Recht, aber dennoch sind er und Torres der einzige Grund, warum Liverpool vor Mannschaften wie Everton, Pompey und Aston Villa steht.

In der Nationalmannschaft sind beide seit 2 Jahren enttäuschend, aber das liegt eher daran, dass man noch kein vernünftiges System im Mittelfeld gefunden hat. Von den Einzelspielern(Gerrard, Lampard, Terry, Ferdinand, A. Cole, J.Cole, Rooney) gehört England imho schon zu den Top 10 oder zumindest 15 in der Welt.

Reaktionen
0
Dass Ballack zu den besten Mittelfeldspieler der Welt gehört ist finde ich so. Er hat nie bei Chelsea konstant schlecht gespielt, sondern man wollte ihn mit Lampard nicht zusammen aufstellen ( ähnlich wie bei Netzer und Overath damals.)

Reaktionen
0

Er hat den Arm halt ins Gesicht bekommen. In der Zeitlupe kannst du mal gar nicht erkennen, wie doll es war, weil sowas in der Zeitlupe immer harmlos aussieht.

Und ja, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann: Es ist sehr wohl möglich, dass er in dem Moment nicht gemerkt hat, dass er ihm auf den Fuß getreten ist.
Das wird dir jeder, der schon mal in einer ähnlichen Situation war, bestätigen.

Damit will ich nicht sagen, dass er unschuldig ist. Man kann es anhand der Bilder halt nicht sagen.

Von welcher elfmeterwürdigen Szene du redest, weiß ich nicht.

Erinnern wir uns aber auch an den Konter mit Pass von Ballack auf Hitzl, wo er nur zu Ballack oder Podolski hätte rüberschieben müssen und das 3:0 wäre perfekt gewesen.
Und das war kein Abseits.

richtig, da hat man die Zeitlupe gesehen und weiß, dass es kein Abseits war. Er "hätte" rüberspielen brauchen und es wäre die vorentscheidung gewesen(hatte in der Szene aber geschossen, egoistischerweise) und Ricardo den Ball gehalten und hinterhergesprintet bis abgepfiffen war ;) Zuviele Konjunktive, kk

In der Elfmeterszene weiß ich es aber nicht und mich würde es halt interessieren ob es einer war oder nicht. Spieler lamentierte auch, aber es ging halt direkt Richtung andere Seite sodass es schnell ausm Bild war.
Portugal spielte von links nach rechts (deutsches TV) und kA wer bekam den Ball in Fuß gespielt, von der linken Seite (obere) mitm Rücken zum Tor ca. am 5m Raum, wird von hinten mMn gehalten und fällt auch. Danach kam direkt nen Konter und Freistoß Ger, da wurd keine Wiederholung gezeigt, ähnlich wie das auf den Fußtreten nicht gezeigt wurde..

Naja ich habe es bisher immer gemerkt, vor allem wenn man die ganze Zeit auf weichem Boden läuft und dann tritt man auf etwas hartes, unförmiges. Er sieht ihn noch dazu ja vor sich liegen und es war nun auch nicht so, dass Friedrich in vollem Lauf war, im gegenteil, drehte er sich um und lief neu an.. grade auf Rasenplätzen..

Aber ist wohl auch von der Merk"willigkeit" abhängig - -

hAtE.RaVeN

Guest
so ihr kroaten, wo seid ihr nun? mund doch zu voll genommen, wa?! shit happens!!!! :D byebye man sieht sich in 2 jahren vielleicht wieder :P

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
den Kroaten ist das passiert was uns gegen sie passiert ist mit dem kleinen Unterschied, dass Dtl. sowas nur in der Vorrunde zulässt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio
Wer nicht an sein Land glaubt kann auch gerne auswandern und so, meine Fresse wie sich wieder alle ins Hemd pissen, glaubt doch einfach mal an die Deutschen.

war so klar

Reaktionen
176
Original geschrieben von FA_Leinad
den Kroaten ist das passiert was uns gegen sie passiert ist mit dem kleinen Unterschied, dass Dtl. sowas nur in der Vorrunde zulässt.
Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen (Danke scheiß Abiball), aber waren die Türken den Kroaten nicht eher unterlegen? Schland hat ja zu Recht verloren.

Reaktionen
0
Ja warn sie. Die Türkei hatte über 1 Stunde keinen einzige Torschuss. Nur wenn man das als Kroatien eben nicht nützt ist man selber Schuld.

Reaktionen
176
Mir gings nur um den Quervergleich von Leinad, weil da die Kroatien ja auch besser waren und verdient gewonnen haben.

Oben