VF: GER vs POR

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
nunja sicher aber defensiv hat portugal einfach in keinem spiel waehrend der em ueberzeugt und ricardo ist halt 6- bei hohen baellen.

vom papier haer haette kroatien halt gar nicht erst bei der em dabei sein sollen aber irgendwie bringen manche spieler es in nms einfach net soo klasse.

Hm, die Türken haben praktisch nichts gegen Portugal zu Stande gebracht und gegen Tschechien wurde mal wieder die Kopfballschwäche ausgenutzt, aber eine schlechte Leistung der abwehr habe ich da nicht gesehen.
Nicht falsch verstehen, eine Topabwehr hat Portugal nicht (das habe ich schon vor paar Wochen geschrieben), aber es ist eine solide bis gute Abwehr, die ich zumindest nicht schlechter als die kroatische sehe.
Das über Kroatien würde ich nicht sagen. Sie sind eine überdurchschnittliche Mannschaft, zwar nicht auf dem Level wie z.b. Portugal, aber sie sind für mich die Topmannschaft der 2. Reihe in Europa, qualifizieren sich ja nicht umsonst seit Ewigkeiten für jedes große Turnier und schlagen immer wieder auch große Mannschaften.
Die Defensive ist zumindest solide, das Mittelfeld gut bis sehr gut besetzt und im Sturm ist man auch mind. ordentlich, nur wiegt der Ausfall von Eduardo schwer.

Reaktionen
0
Jetzt kommt endlich die Fanmeile und am besten gegen unsere türkischen Feunde :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier

Leider stimmt das nicht. Ich weiss nicht was im deutschen Fernsehen kam, erst dachte ich auch er wuerde Schauspielern. Danach sah man allerdings hier im englischen Fernsehen ganz deutlich in der Zeitlupe, wie Friedrich dem auf dem Boden liegenden Ronaldo direkt auf den Fuss tritt. Ganz uebles Foul...

Es gab einige Szenen die ich gerne nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen hätte. Auch einmal als ein Portugiese im Strafraum zu Fall kam, schien gehalten worden zu sein. Egal.

Also das Spiel hat eine echt gute deutsche Manschaft gegen eine portugiesische Manschaft mit einem katastrophalen Torwart gewonnen. Die Deutschen wussten dies und haben die Schwächen mit einer bewundernswerten Effiziens ausgenutzt. Das erste Tor war zudem wirklich wie aus dem Bilderbuch herausgespielt, das 2. und 3. Tor waren Torwartfehler. Im Strafraum kann man das Schübserchen von Ballack abpfeifen, aber es darf sich auch NIEMAND beschweren wenn man das so weiterlaufen lässt, das ist nen normaler Zweikampfstrafraum gewesen.
Ansonsten hat Friedrich den Ronaldo nahezu komplett aus dem Spiel genommen und generell standen die Deutschen hinten richtig gut. Problematisch, dass die Portugiesen kaum was auf die Reihe gekriegt haben und in einigen Situationen noch nen Tacken zu egoistisch waren, auch keine Flanken zustande bekommen haben.
Lehmann hat enorme Ruhe ausgestrahlt und war in den Situationen einfach da, hat den Ball gefangen und war ein starker Rückhalt.
Bei den Deutschen lief es einfach. Die etwas glücklichere sowie effizientere Manschaft hat das Spiel verdient gewonnen. Ich denke nun ist sogar das Finale drin, den Titel kriegt ihr aber nicht :p

Reaktionen
0
Leider stimmt das nicht. Ich weiss nicht was im deutschen Fernsehen kam, erst dachte ich auch er wuerde Schauspielern. Danach sah man allerdings hier im englischen Fernsehen ganz deutlich in der Zeitlupe, wie Friedrich dem auf dem Boden liegenden Ronaldo direkt auf den Fuss tritt. Ganz uebles Foul...

na so schlimm kanns ja nicht gewesen sein, immerhin konnte er noch abwarten und gucken ob das spiel unterbrochen wurde "ja wurde unterbrochen " -> zack heulsuse gespielt. absolut unterste schublade sowas.
bin btw grade auch in england und kann nun nicht sagen das es SO boese in der zeitlupe aussah, sicher tuts weh aber passiert eben ab und an im spiel und von absicht zu reden ist da eh voellig fehl am platz.

dazu hat ronaldo es auch voellig verdient wenn man ihn quaelt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

na so schlimm kanns ja nicht gewesen sein, immerhin konnte er noch abwarten und gucken ob das spiel unterbrochen wurde "ja wurde unterbrochen " -> zack heulsuse gespielt. absolut unterste schublade sowas.
bin btw grade auch in england und kann nun nicht sagen das es SO boese in der zeitlupe aussah, sicher tuts weh aber passiert eben ab und an im spiel und von absicht zu reden ist da eh voellig fehl am platz.

dazu hat ronaldo es auch voellig verdient wenn man ihn quaelt :)

der letzte Satz beraubt dich deiner Objektivität ;)
Wenn er ihm auf den Schenkel steigt it das schon gelb, bei absicht tor, aber wayne ? Was bringt es nun jede kleine sitaution außeinander zu klamüsern, ger ist verdient weiter, nun stehen sie mMn im Finale und dann ist schluss.

Reaktionen
0
schriiefehlentscheidungen gehören nunmal zum großen sport mit dazu ;) und letzendlich hätte jeder schirie die situationen anders gepfiffen, von daher sind die diskussionen darüber unnütz.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SouLy

der letzte Satz beraubt dich deiner Objektivität ;)
Wenn er ihm auf den Schenkel steigt it das schon gelb, bei absicht tor, aber wayne ? Was bringt es nun jede kleine sitaution außeinander zu klamüsern, ger ist verdient weiter, nun stehen sie mMn im Finale und dann ist schluss.

nunja ich persoenlich fand das auch gelb, hab den auszug auch nur in deinem quote gelesen da es mir echt zu anstrengend ist jeden beitrag hier zu lesen, wollte nur festhalten das dieses rumgerolle und schmerzverzerrte gesicht halt 100% show war und _imo_ die deutlich groessere unsportlichkeit war. durchaus ebenfalls gelbwuerdig...

Didier

Guest
Irgendwie ist das jetzt lange her, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Aktion Ronaldo uebel wehgetan hat. Soweit ich das in Erinnerung habe ist Friedrich ihm voll mit den Stollen auf den Fuss getreten. Aber es stimmt schon, die Szene war so kurz, dass ich nicht sicher sein kann, ob es Absicht war und moeglicherweise hat Ronaldo danach auch uebertreiben.

Trotzdem war in dieser Situation Friedrich eher der boese als Ronaldo.

Reaktionen
0
nene dieses rumgeheule war halt dann doch ne nummer ZU spastisch, sowas geht einfach gar nicht. kommentatoren meinten ja auch was von wegen er haette auch ohne geweine auskommen koennen.

egal fest steht: deutschland weiter und dich ach so zaubernden portugiesen raus :wm:

Reaktionen
0
Hat schon jmd Pressestimmen? Am liebsten internationale ;)

exe

Reaktionen
0
PORTUGAL:

O jogo:
Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft.

A bola:
Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz.

SCHWEIZ:

Berner Zeitung:
Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen.

Tagesanzeiger:
Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen.

SPANIEN:

El Pais:
Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden.

As:
Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation.

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport:
Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten.

Tuttosport:
Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.

Corriere dello Sport:
Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert.

Repubblica:
Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
edit: lol Exe war 1minute schneller mit den Pressestimmen. ^^

Btw ein "deutscher Panzer" muss immer mind. dabei sein. :D

Reaktionen
0
immer wieder krass wie uns das ausland sieht, auch wenns meistens boulevard meldungen sind, die ja eine gewisse übertreibung brauchen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
immer wieder krass wie uns das ausland sieht, auch wenns meistens boulevard meldungen sind, die ja eine gewisse übertreibung brauchen.

vor allem sieht man immer wieder das diese Ehrfurcht vor Dtl. bzgl. des "Erfolgsfussball" trotz dieser Schwächephase von 2000-04 stets vorhanden ist und die üblichen Klischees überleben auch egal wie die dt. Mannschaft spielt, Betonung liegt hier auf spielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

vor allem sieht man immer wieder das diese Ehrfurcht vor Dtl. bzgl. des "Erfolgsfussball" trotz dieser Schwächephase von 2000-04 stets vorhanden ist und die üblichen Klischees überleben auch egal wie die dt. Mannschaft spielt, Betonung liegt hier auf spielen.

frag ma die englaender, die haben hier mehr ehrfurcht vor der deutschen elf als vorm juengsten gericht.

das spiel wurde von den kommentatoren auch erstmal als "englands nemesis vs englands nemesis" beschrieben
:top2:

Reaktionen
357
Original geschrieben von [soz]Exekutor

Tuttosport:
Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht.

es geht nicht ohne deutsche Panzer :top2:

Noel2

Guest
Der kick schreibt zur Situation vor dem 3:1 und über den Schiedsrichter:

"gute Gesamtleistung, allerdings getrübt durch einen spielentscheidenden Fehler: Dem 3:1 ging ein Schubser von Ballack gegen Paulo Ferreira voraus."

Reaktionen
176
Jo, nehmen wir das mal als Ausgleich für das Abseits was keines war.

Reaktionen
176
Original geschrieben von Kuma
Mir fehlen die Engländer 8[
Da fiel mir doch gerade etwas unter die Augen:

I expected deustchland to win this game ever since jan koller troubled portugal for about 5 mins meaning all players good in the air (ballack klose et al) wud trouble portugal which they promptly did . mannschaft prove yet again that group stages is for sissies its the knockout that matters.

Ronaldo - a measure of the man's deep unpleasantness is that he has driven me (and I suspect a few more) to do something I have never done before - I supported Germany in a football match;

Although they did muscle Portugal out, the German's did play some lovely football at times. Their first goal was superb, all sharp passing and good movement (with a little help from the dosy Ferreira).

Good on you Germany. Now that's how England should be playing it. Never mind all this "be like Italy" nonsense. Germany have all the qualities we could have: organisation, strength, discipline,teamwork, err, that's it. The Italians have the Virgin Mary and all the Saints to help them, but we don't. Right from the kick off, I knew Germany would win, you could see in their attitude, their mindset.

Germany played very well, but easily more impressive than their defensive play was their attacking verve, movement and precision. For a team in a new formation, under the pressure of two pretty average performances in the group stages, that was impressive

As a Utd fan i found myself appalled to be supporting Germany just because I wanted to see Ronaldo cry. But there you have it, even his own fans are starting to find his behaviour and demeanour revolting. His performance was pretty sub standard too. 100 million from Madrid? Yes please.

he Germans showed today and in the Poland game a real good ability to pass the ball around the midfield and out of trouble. The double one two (a two four maybe) between Ballack and Podolski(?) for the Schweinsteiger goal was typical of how they were passing/moving.
We don't give Germany credit for this. Instead concentrating on 'Mental strength' and physique.
Thought Schweinsteiger was really good today and made a difference. And Ballack is the opposite of so many fancied players in that he really turns up when needed.

Quite right. Equally, everytime Ronaldo or Deco do something straightforward, it's called 'classy', 'trickery', or 'technically genius'. It is amazing how stereotype-driven football commentary is. Portugal were awful and yet the commentary tonight were hyping them beyond the final whistle whlie calling the Germans simply workman-like. What match were they watching?

Quelle: http://blogs.guardian.co.uk/sport/2008/06/19/german_might_outdoes_portugues.html

EDIT: Und hier noch ein paar weitere internationale Pressestimmen:

Dänische Presse:

«Ekstra Bladet»: «König Ballack und Prinz Podolski gaben den Ton an. Ein taktisches Meisterwerk des deutsche Trainers Löw hat Ronaldo & Co. vorzeitig in die Sommerferien geschickt.»

«B.T.»: «Michael Ballack war einfach nicht zu bremsen. Er führte eine deutsche Elf an, die in der Abwehr so gut organisiert war, dass die sonst sehr kreativen Portugiesen einfach keine Antwort fanden.»

«Jyllands-Posten»: «Irgendwie gewinnt immer der Bessere. Das waren von zwei guten Mannschaften die Deutschen. Portugals Trainer Scolari hatte vor dem Kopfballspiel des Gegners gewarnt, das dann auch den Ausschlag gab.»

Schwedische Presse:

«Dagens Nyheter»: «Ein Triumph für Trainer Löw. Der Deutsche wagte ein neues Spielsystem und gewann. Faszinierend auch, wie wenig Ronaldo den Ball behalten durfte. Der routinierte Arne Friedrich blieb eng an ihm dran und bekam immer Unterstützung.»

«Svenska Dagbladet»: «In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger.»

«Aftonbladet»: «Nach zwei Jahren ist die Party nun neu in Gang gekommen. Deutschland swingt wieder. Bastian Schweinsteiger macht die Musik, und die ganze Welt ist eingeladen, wenn ein neues Sommermärchen aufblüht.»

Norwegische Presse:

«Aftenposten»: Diese deutsche Mannschaft würzt eine straff organisierte Defensive - trotz mancher Löcher - mit offensivem Ideenreichtum. Der Ball fühlt sich pudelwohl, wenn er am Bein von Ballack klebt.»

Niederländische Presse:

«De Telegraaf»: «Deutsches Meisterstück. Angepasste Taktik zwingt Portugiesen auf die Knie.»

«De Volkskrant»: «Deutsche Freistöße tödlich effektiv»

«Trouw»: «Ballack erniedrigt Portugiesen. Der Spielführer überflügelte Ronaldo auf allen Gebieten.»

Türkische Presse:

«Sabah»: «Der Panzer ist zurück (...) Gegen Österreich und Kroatien haben sie schlechten Fußball gespielt und viel Kritik abbekommen. Aber gestern gegen Portugal haben sie das Spiel gewonnen. (...) Das Unheil Portugals war Schweinsteiger. Ein Tor und zwei Vorbereitungen. Er hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.»

«Milliyet»: «Die Panzer haben den Portugiesen keine Chance gegeben. Wenn wir gegen Kroatien gewinnen, werden sie gegen uns spielen. Sie haben einen perfekten Fußball gespielt.»

«Hürriyet»: «Panzer-Offensive (...) Die Mannschaft hat den Portugiesen eine Lektion erteilt. Deutschland ist die Mannschaft der Cups. Mit Schweinsteiger, Klose und Ballack haben sie den Job schnell erledigt. Portugal war ein Favorit der Meisterschaft, konnte sich aber gegen Deutschland nicht halten

Reaktionen
0
deutschland ist wirklich permanent als panzer bezeichnet..

amüsant ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
super Blog con Castles und genau das was ich predige, nämlich das mir zu viel auf diese angeblichen "deutschen Tugenden" rumgeritten wird.
Das sind Dinge die heute jedes Topteam mitbringen muss, egal ob nun Deutschland, Portugal oder sonst wer, wir haben darauf längst kein Patent mehr und überhaupt ist es ja ein Mythos, man denke nur an die dt. Elf von '72, wenn das kein herausragend zelebrierter Fussball war...
Genauso heutzutage, ohne spielerische Fähigkeiten geht es nicht und die bringen wir absolut mit auch wenn gerne (gerade im Ausland) verschwiegen wird, denn ohne Qualität gewinnt man langfristig nichts, daher kann ich auch die Sprüche nicht mehr höre wie "individuell ist Portugal die bessere Mannschaft".
Da frage ich mich immer, ob die Leute es nicht wissen, dass es auch eine Frage der Qualität ist innerhalb einer Mannschaft zu funktionieren, seine Rolle zu erfüllen und nicht nur selber zu glänzen.
Ein Musterbeispiel und Gegenentwurf zu Ronaldo ist da Ballack.
Das ist ein Weltklassespieler, der auch einige Jahre eine sehr durchschnittliche Mannschaft schultern musste und jetzt mit der Generation Lahm und co. mit seinen Fähigkeiten und mit seiner Persönlichkeit die dt. Elf wieder an die Weltspitze geführt hat.
Dabei muss man sich vor Augen führen wie lange Ballack umstritten war, ihm immer wieder abgesprochen wurde weltklasse zu sein, weil er effektiv spielt, aber keine Showstückchen macht (das er es kann konnte man gestern sehen als er in der 2. HZ auf Außen fast 4 Portugiesen auf engstem Raum vernaschte), nach dem Motto der Prophet im eigenen Land zählt nicht viel.
Wie gesagt, ich glaube bei vielen steckt immer noch die Ära Ribbeck/Völler tief in den Knochen, obwohl das der schlechteste Teil unserer Fussballgeschichte in 40 Jahren war und diese auch "nur" 4 Jahre andauerte.

Btw kommen die Türken bei einem Kommentar zu Deutschland mal ohne Panzer aus? Das ist ja schon krankhaft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

«Svenska Dagbladet»: «In diesem portugiesischen Alptraum tauchten zwei Dinge immer und immer wieder auf. Deutsche Freistöße und Bastian Schweinsteiger.»

Und über beide(s) wurde soviel schlechtes geschrieben und jetzt wurde damit Portugal überrollt :lol:

Reaktionen
0
stimme leinad da voll zu - imo spielen lahm ballack schweini und poldi nen technisch sehr anspruchsvollen fussball. hat man gestern gut gesehen wie manche portugiesen oft gut ausgespielt wurden.

wo war eigentlich deko lolo

Reaktionen
0
Ich finds gut das die Portugiesen sich als faire Verlierer gezeigt haben, vorneweg Scolari. Ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich.
:wave: Argentinien

shaoling

Guest
Gibts ne Online-Aufzeichnung in besserer Qualität als der ARD-Mediathek-Stream?

Reaktionen
0
lol shao genau das wollt ich auch grad fragen

Reaktionen
0
torrent :ugly:

ansonsten muss ich leinad bzgl. ballack recht geben. das war echt großartig, was der teilweise gemacht hat, wie er seinen körper used und an denen vorbeigezogen ist.

aber dnenoch kann man es so stehen lassen, dass die portugiesen die individuelle bessere manschaft haben. Nichtsdestotrotz scheint ger unterm strich also im gefüge besser zu funktionieren und hey, ist es nicht das was zählt ?! einzelspieler gewinnen keine spiele, das team muss funktionieren.

Noel2

Guest
Ballack hat eigentlich alles, was man als Fußballspieler mitbringen muss. Dennoch ist er für mich kein absoluter Weltklassespieler, weil er mir in der Nationalmannschaft zu oft abtaucht, in seinen Leistungen, wenn auch auf hohem Niveau zu unbeständig ist.
Klar ist er sehr torgefährlich und deshalb ist es für mich auch unverständlich, warum man ihn auf der 6 spielt. Denn auf dieser Position ist er imho nicht diszipliniert genug; außerdem haben wir mit Frings einen, der den besseren 6er gibt. Seine Torgefahr ist unbetritten und daher gehört er in die Offensive.

Ähnliches gilt imho übrigens für Gerrard, der am besten spielt, wenn man ihm defensiv so wenig möglich zu tun gibt.

Das Problem, das ich mit Ballack habe, ist, dass es jedenmals sein Turnier sein soll, er aber jedenmal auf hohem Niveau etwas enttäuscht. Vielleicht lege ich bei ihm zu strenge Maßstäbe an, aber er spielt meistens dann gut, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt. Läuft es nicht so, ist es kein Typ, der die Mannschaft mitreißen kann. Das sagte übrigens schon Netzer in ähnliches Form über ihn.

2000 hat ein schwaches Turnier gespielt, aber da war Fußball - Deutschland eh am Tiefpunkt.
2002 war ein erfolgreiches Turnier, aber zieht man das Spiel gegen Saudi - Arabien ab, in dem selbst Jancker wie ein Weltklasse - Stürmer wirkte, ragte er aus der deutschen Mannschaft nur wenig heraus. Imho spielten Schneider und Hamann eine bessere WM als er, während Kahn der Hauptgarant für die Finalteilnahme war.
2004 war er zusammen mit Kahn und Lahm bester Deutscher, konnte aber eben nicht den entscheidenen Akzent setzen.
2006 sollte ja sein ganz großes Turnier werden, aber außer gegen Schweden spielte er eher ordentlich als sehr gut. Die entscheidenden Männer waren eher Lahm, Frings (vor allen gegen Argentinien) und Klose.
2008 ist es wieder ein ähnliches Bild. Gegen Polen war er gut, ragte aber aus einer gut spielenden Mannschaft wenig heraus. Gegen Österreich, als es nicht gut lief, war er neben Jansen und den völlig indisponierten Stürmern schlechtester Deutscher. Auch gegen Österreich war er schlecht, hatte aber Glück, dass ihm der Torwart ein Tor geschenkt hat. Gegen Portugal hingegen war er richtig, richtig stark, auch wenn ihm wieder ein Tor geschenkt wurde.

Naja, keine Ahnung, warum ich das schreibe; es muss mir auch keiner zustimmen. Vielleicht lege ich meine Maßstäbe auch zu hart an, aber Fakt ist, dass Ballack nie der überragende Spieler war und es auch andere Spieler gab (Frings, Lahm), die ähnliche Konstanz aufweisen. Für wen er Weltklasse ist, bitte schön, für mich ist er es nicht unbedingt; vom Potential her mag das anders aussehen.

Reaktionen
0
Hat eigentlich einer was bei MEdiamarkt gekauft ?

bei der 100€ für jedes Finaltor Aktion (außer elfmetertore iund auch nur bei einkäufen ab 500€) zurück ?

Scheint ja nun doch realistisch zu sein, dass ger ins finale kommt, ob da tore fallen is wieder was anderes, aber mediamarkt sitzt bestimmt auf heißen kohlen (auch wenn die sicher nicht zugrunde gehen daran - -)

Devotika

Guest
Ballack ist einer der konstantesten Spieler in der NM, habe ich den Eindruck. Er ist definitiv Weltklasse.

Mal als Vergleichsgröße:

Kickernoten: Arithmetisches Mittel der Mannschaft / Ballack

vs. Polen 2.86 / 2.5

vs. Kroatien 4.5 / 5

vs. Österreich 3.67 / 3

vs. Portugal 2.64 / 2

Die Abweichungen sind doch deutlich.

Reaktionen
1.048
Noel, ich finde du setzt die Maßstäbe wirklich zu hart. Klar hat auch Ballack schlechte Spiele und klar taucht auch Ballack mal ab, aber er ist nunmal ein Mensch und keine Maschine.
Was war denn z.B. mit Ronaldo, der unbestritten ein Weltklassefußballer ist, im Spiel gestern? Der ist doch fast völlig untergegangen!

Noel2

Guest
Vielleicht ist ist er es ja wirklich, wie gesagt; will das eigentlich auch nicht ausdiskutieren. Dennoch würde ich mir wünschen, dass er seine Leaderfähigkeiten öfters zeigt, wenn es nicht so gut läuft.

Ronaldo war gestern nicht gut, keine Frage. Aber im Spiel gegen Türkei war er hinter Pepe bester Portugiese und das Spiel gegen Tschechien hat er quasi alleine entschieden.
Naja, ist doch eigentlich auch wurscht. Freuen wir uns lieber auf die nächsten Spiele.

Reaktionen
176
Original geschrieben von SouLy
Hat eigentlich einer was bei MEdiamarkt gekauft ?

bei der 100€ für jedes Finaltor Aktion (außer elfmetertore iund auch nur bei einkäufen ab 500€) zurück ?

Scheint ja nun doch realistisch zu sein, dass ger ins finale kommt, ob da tore fallen is wieder was anderes, aber mediamarkt sitzt bestimmt auf heißen kohlen (auch wenn die sicher nicht zugrunde gehen daran - -)
Hab zwar nix gekauft, aber die sind bei sowas eh immer versichert. Höchstens die Versicherung bekommt graue Haare.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Noel2
Vielleicht ist ist er es ja wirklich, wie gesagt; will das eigentlich auch nicht ausdiskutieren. Dennoch würde ich mir wünschen, dass er seine Leaderfähigkeiten öfters zeigt, wenn es nicht so gut läuft.
Schon mal daran gedacht, dass die Mannschaft gerade dann schlecht spielt, wenn er nicht so gut drauf ist?

Man hat ja beim FC Bayern gesehen, welches Loch er hinterlassen hat und jetzt ist er für Chelsea einer der wertvollsten Spieler.

Man kann ihn auch überhaupt nicht mit Ronaldo vergleichen. Der Knabe hat jetzt gerade mal gut eine Saison wirklich was gerissen und machte gestern auch nicht den Eindruck, als sei er es, der seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen könne.

Michael Ballack zeigt jetzt über ein halbes Jahrzehnt lang konstant gute Leistungen und ist für jede Mannschaft, für die er spielt, von ungeheurem Wert.

Und sry, aber wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, zu behaupten, dass er nicht Weltklasse sei, dann nenn mir doch mal ein paar Spieler, die in deinen Augen soviel besser sind.
Mir fallen auf Anhieb nicht viele ein, die für ihre Mannschaft von ähnlichem Wert sind.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
nämlich das mir zu viel auf diese angeblichen "deutschen Tugenden" rumgeritten wird.
[...]
es nicht wissen, dass es auch eine Frage der Qualität ist innerhalb einer Mannschaft zu funktionieren, seine Rolle zu erfüllen und nicht nur selber zu glänzen.[...]weil er effektiv spielt, aber keine Showstückchen macht

Und genau das gehört ebenso klassisch zu den deutschen Tugenden.

Klar ist aber auch, wenn man ins Detail schaut, nimmt man soetwas nicht wahr. Man kann es auch nicht besonders gut durch Beispiele belegen. Soetwas ist vorallem ein Gesamteindruck der spielerischen Leistungen einer Mannschaften verglichen mit deren Kultur.

Es scheint einfach immer eine gewisse Lebensphilosophie durch!
(je nach Spiel mehr oder minder stark)
Und die ist vorallem kulturell bedingt.

Oben