VF: GER vs POR

Noel2

Guest
Naja, in den ersten 30 Minuten hat Deutschland schon sehr stark gespielt. Vielleicht hat man sich nicht so viele Chancen erarbeitet, aber das Spiel hatte man ziemlich unter Kontrolle.

Das erste Tor war super herausgespielt; klar pennt da Ferreira, aber die Kombination vorher war schon sehenswert.
Beim zweiten Tor war dann ersichtlich, dass Portugal mit Standardsituationen überhaupt nicht klar kommt und dass Ricardo ne Pfeife ist.
Das dritte Tor hätte wohl nicht zählen dürfen.


Deutschland ist für mich genauso Mitfavorit auf den Titel wie nach den schwachen Vorstellungen gegen Österreich und Kroatien auch. Mit Portugal hat man einen in etwa gleichwertigen Gegner ausschalten können und das Glück, im Halbfinale auf den wohl schwächsten verbliebenen Gegner zu stoßen.


Jedenfalls war es ein alles in allem verdienter Sieg, der ob des fragwürdigen dritten Tors vielleicht etwas glücklich ist, aber wayne?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
gratz @ deutschland

Das spiel kam in der tat anders als erwartet, besonders unerwartet grottig war ja Portugal's abwehr! :eek:

Deutschland hat effektiv gespielt und verdient gewonnen, der Torwart Portugals war heute KATASTROPHAL

Deutschland hat sich aber im gegensatz um kroatien/österreich spiel wieder etwas gesteigert.

gg
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-


Deutschland hat sich aber im gegensatz um kroatien/österreich spiel wieder etwas gesteigert.


naja gegen portugal musste man sich halt auch nur "etwas" steigern. wer ist schon portugal... pfff :)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Wenn wir es schaffen so wie in den ersten 30 min weiterzuspielen, dann haben wir gegen jeden Gegner gute Chancen und man darf nicht vergessen, dass Poldi, Lahm und Klose noch unter ihren Möglichkeiten geblieben sind!
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von UtCHyMaTa
seid wann trifft man denn bitte im halbfinale wieder auf ein team aus seiner vorrundengruppe (falls kroatien weiter käme) ?
Seitdem das Turnier von Idioten gehostet wird, die auch Trainer auf die Tribüne zwingen und mangelhafte Schirileistungen tolerieren.
Viel Spaß mit Deutschland - Kroatien und Niederlande - Italien. Hmm... die Partien kommen mir bekannt vor! :rolleyes:
Original geschrieben von Darth Vater
Gratz. Jetzt morgen erstmal gegen die Türkei gewinnen und man sieht sich wieder. ;)Jo, nur war Deutschland deutlich effektiver.

2x Standardsituation + 2x Ricardo = 2x Tor

Wobei das beim dritten Tor ein Foul von Ballack war. :o

Das erste Tor war aber super herauskombiniert, obwohl Ferreira natürlich schläft. Jetzt kommt wie erwartet wieder die Euphoriewelle, obwohl Deutschland bis auf die Effektivität und Zielstrebigkeit bei ein paar Offensivaktionen recht mittelmäßig gespielt hat. Sie haben sich stellenweise viel zu weit hinten reindrängen lassen. Defensiv auch ausbaufähig, siehe Mertesackers Stellungsfehler bei beiden Gegentoren.

Und nochmal: Ricardo :rofl2:

Was mir als neutralem Zuschauer bei der Berichterstattung missfiel:

- bis auf Delling erwähnte niemand das Foul von Ballack, nicht mal der Kommentator
- absolut niemand erwähnte Ricardos Fehler bei den zwei Standards
- das Spiel gegen Kroatien sei ein "Ausrutscher" gewesen, keiner kommt auf die Idee, dass der Gegner vielleicht mal besser war
- es wird schon wieder vom Finale gesprochen, am besten gegen Italien
- "So etwas wie gegen Kroatien wird nicht noch einmal passieren."

lol, na dann. Ein Halbkonter und zwei Standards reichen vielleicht gegen die portugiesische Defensive, aber falls es Kroatien schaffen sollte, wird das sicher nicht so einfach.
Original geschrieben von Beli

kann dir zustimmen, wenn ich jetzt das Spiel nicht gesehen hätte, würde ich nach den "Analysen "glauben Deutschland hätte Portugal völlig kaputtgemacht und förmlich gezaubert. Ich verstehe auch nicht wieso das Kroatienspiel so schlecht geredet wird, Deutschland hat da nicht viel anders gespielt als heute, hatte nur etwas Pech beim 2. Tor.
Nüchtern betrachtet ist Deutschland an seine Grenzen gegangen und mit einer sehr konzentrierten Leistung relativ glücklich, oder wenn man so will enorm effizient gewonnen. Dabei wurde es von einer miserablen Abwehrleistung der Portugiesen unterstützt, solche Tore werden gegen Kroatien auf jeden Fall nicht fallen, allerdings ist Kroatien auch weniger gefährlich in der Offensive

Insgesamt ein verdient aber glücklicher Sieg für Deutschland, welches Eiskalt die Abwehrfehler der Portugiesen ausgenutzt hat, ohne dabei wirklich zwingende Chancen herauszuspielen
:rofl2:

Klar, die Deutschen sind durchs Glück weitergekommen. :rolleyes:
Bei so einem Turnier schießt man nur so Tore! Was ist denn mit NL, die machen's genauso!

Reden wir doch auch mal über die anderen Favoriten. Italien hatte Glück überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Das tolle Kroatien hat gerade mal 4 Tore geschossen und der Favorit Portugal scheitert gleich am ersten großen Gegner.

Ich sehe Deutschland zu 65% im Finale und diesmal ist es eine Leistung die ohne Heimvorteil erbracht wurde.
 

Darth Vater

Guest
Wer redet hier von Glück? Klar war Deutschland besser als Portugal. Deutschland hat verdient gewonnen. Nur, eine großartige Leistung war es dennoch nicht. Ich sehe das halt ziemlich nüchtern.

Und bevor ich hier die Chancen ausrechne, würde ich lieber erstmal abwarten wer der Gegner wird. Sind nämlich zwei komplett unterschiedliche Mannschaften in ihrer Spielweise.
 

Noel2

Guest
Vielleicht solltet ihr einfach meiner Analyse zustimmen. Ich liege wie immer richtig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Darth Vater
Wer redet hier von Glück? Klar war Deutschland besser als Portugal. Deutschland hat verdient gewonnen. Nur, eine großartige Leistung war es dennoch nicht. Ich sehe das halt ziemlich nüchtern.
erich oder berti, wer bist!? immer so verbittert :(
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Nunmal ernsthaft, die portugiesische Abwehr war noch nie wirklich gut, der Torhüter ebenso. Das waren genau die Schwächen, die Portugal in die Offensive zwingen, damit sie hinten nichts reinbekommen. Hat nicht ganz geklappt, auch wenn die deutsche Abwehr sich auch einige Fehler gezeigt hat. Aber die vertrauen hin und wieder gern mal Lehmann, da der sicherer hält, die zwei Tore waren eigentlich fast unhaltbar für ihn.
Problem ist, dass sich besonders das deutsche Mittelfeld gern ein wenig zurückfallen hat. Man darf eine offensive Mannschaft nicht kommen lassen sondern muss sie zumindest am Mittelpunkt halten. Oder direkt noch öfter die Abwehrschwäche des Gegners ausnutzen.

Das wusste auch Köpke in der Pause und Flick hat sich da genauso drüber aufgeregt wie so mancher Abwehrspieler oder Lehmann, konnte man gut sehen.
 

TheWeightOfWind

Guest
Ey, an alle, die hier jetzt ernsthaft den Erfolg auf Fehler der portugiesischen Defensive zurückführen:

Bosingwa = FC Porto
Pepe = Real Madrid
Carvalho = FC Chelsea
Ferreira = FC Chelsea


Solche Leute machen nur Fehler, weil man sie dazu zwingt, indem man sie unter Druck setzt. Das war erarbeitet. Die erste halbe Stunde war eine absolute Glanzleistung. Das kompakte Attackieren im zentralen Mittelfeld, das konsequente Nachsetzen, genial die Freiräume auf den Außenbahnen genutzt, die dadurch entstanden sind.

Original geschrieben von TheWeightOfWind
Vor Deutschland haben alle Angst. Immer.

Das wichtige ist, dass die Mannschaft an ihre Qualitäten glaubt, um sie abrufen zu können.
Dazu kommt, dass wir das letzte Spiel gewonnen haben. Portugal hats verloren. Dabei ist egal, dass die Portugiesen nur mit B-Elf gespielt haben. Im Kopf macht das nen feinen Unterschied.

Ich gehe davon aus, dass das ein kampfbetontes Spiel wird. Portugal kann und wird nicht allzu offensiv spielen, weil sie wissen, dass das schnell bestraft werden kann. Wenn die Deutschen die Zweikämpfe annehmen, die dann sicherlich viel über die Außenpositionen entscheiden werden, dann können sie sich die entscheiden Spielanteile erarbeiten, die zu Chancen führen werden. Wenn dann noch irgendeiner vorne seinen Schlappen hinhält und man eine 1-0 Führung nur 10 Minuten hält, fällt die Mannschaftsleistung der Portugiesen auseinander wie ein Kartenhaus. Dann kommen wieder die Einzelaktionen, die Kraft kosten und immer mehr den Glauben zermürben, die sichere Abwehr zu überwinden.

Ich bin da irgendwie zuverlässig. Es liegt dieser Mannschaft, genau solche Situationen eiskalt auszunutzen.

Original geschrieben von Kusel


du solltest die Motivationsrede in der Halbzeit in der Kabine führen! :_D

Ich habs dem Hansi gemailt und es hat gewirkt. :D
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Tjo, das war's dann wohl für eure "weltklasse Portugiesen", Kinder.
Better luck next time.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Darth Vater

Wobei das beim dritten Tor ein Foul von Ballack war. :o

Fussball ist kein Mädchensport, Stichwort int. Härte und bei Standards wird ständig so geschoben ohne das es gepfiffen wird, ausserdem könnten wir auch über die "Abseitssituation" von Hitzlsperger reden...


schon lustig wie nun über die schlechte portugisiesche Defensive geredet wird.
Als ich hier vor ~2 Wochen sagte die portugisien hätten auf den Außen dicke Probleme und ganz andere Baustellen als Schland (die sich mit Jansen nur selber eine gebaut haben) wurde ich praktisch nur ausgelacht und mit dem Verweis nach Hause geschickt, dass Portugal in der Abwehr klar besser besetzt ist wie überhaupt in allen Mannschaftsteilen.
Nun ist es wie immer, Deutschland hat gewonnen und plötzlich ist Portugal nichts mehr Wert.
Genauso hat Friedrich heute gezeigt, dass der ein oder andere hier mal wieder in die Realität zurückkehren sollte und Spieler im Ausland (hier CR) nicht von einem anderen Stern kommen und die BL Spieler zu Unrecht viel zu oft nicht die verdiente Anerkennung kriegen.
Was z.B. ein Rolfes heute gespielt hat genügte höchsten internationalen Ansprüchen als moderner 6er/8er.

Heute waren einfach beide Teams gut, aber beide haben auch nicht alles abgerufen.
Portugal kann mehr, genauso wie Deutschland, das ja heute auch zum ersten mal in einer neuen Aufstellung mit neuem System gespielt hat.
Beide hatten dumme Fehler in der Abwehr, Portugal bei den Standards und bei Deutschland hat Mertesacker 2mal schlecht gestanden (solche Fehler kennt man von ihm sonst nicht, hat eigtl. ein sehr gutes Stellungsspiel).
Gerade im Mittelfeld fehlt Dtl. manchmal noch etwas die Abstimmung, aber es ist taktisch schon mal ein großer Schritt nach vorne.
Theoretisch wäre Gomez für dieses System auch perfekt geeignet, schade das er jetzt bei der EM in der Formkrise ist.

Übrigens sagt niemand, dass Kroatien an dem Tag nicht besser als Schland war, sondern es ging darum, dass es Dtl. Kroatien einfach leicht gemacht hat oder willst du behaupten Dtl. hätte da ordentlich gespielt?
Genauso dumm ist Beli's Kommentar. Das Spiel war null mit dem Kroatien Spiel vergleichbar. Hier gab es eine viel grössere Passsicherheit und Stabilität in der Abwehr gegen eine in der offensive stärker spielende Mannschaft und man hatte auch wesentlich mehr Spielanteile als noch gegen Kroatien.
Gegen Kroatien passte einfach nichts, weder Ein- noch Aufstellung/Taktik.
Das wird aber garantiert nicht noch mal passieren, von daher wünsche ich mir sogar Kroatien und ich bin mir sicher den dt. Spielern gehts ähnlich die dieses Vorrundenspiel garantiert vergessen machen wollen.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Fussball ist kein Mädchensport, Stichwort int. Härte und bei Standards wird ständig so geschoben ohne das es gepfiffen wird, ausserdem könnten wir auch über die "Abseitssituation" von Hitzlsperger reden...



schon lustig wie nun über die schlechte portugisiesche Defensive geredet wird.
Als ich hier vor ~2 Wochen sagte die portugisien hätten auf den Außen dicke Probleme und ganz andere Baustellen als Schland (die sich mit Jansen nur selber eine gebaut haben) wurde ich praktisch nur ausgelacht und mit dem Verweis nach Hause geschickt, dass Portugal in der Abwehr klar besser besetzt ist wie überhaupt in allen Mannschaftsteilen.
Nun ist es wie immer, Deutschland hat gewonnen und plötzlich ist Portugal nichts mehr Wert.
Genauso hat Friedrich heute gezeigt, dass der ein oder andere hier mal wieder in die Realität zurückkehren sollte und Spieler im Ausland (hier CR) nicht von einem anderen Stern kommen und die BL Spieler zu Unrecht viel zu oft nicht die verdiente Anerkennung kriegen.
Was z.B. ein Rolfes heute gespielt hat genügte höchsten internationalen Ansprüchen als moderner 6er/8er.

Heute waren einfach beide Teams gut, aber beide haben auch nicht alles abgerufen.
Portugal kann mehr, genauso wie Deutschland, das ja heute auch zum ersten mal in einer neuen Aufstellung mit neuem System gespielt hat.
Beide hatten dumme Fehler in der Abwehr, Portugal bei den Standards und bei Deutschland hat Mertesacker 2mal schlecht gestanden (solche Fehler kennt man von ihm sonst nicht, hat eigtl. ein sehr gutes Stellungsspiel).
Gerade im Mittelfeld fehlt Dtl. manchmal noch etwas die Abstimmung, aber es ist taktisch schon mal ein großer Schritt nach vorne.
Theoretisch wäre Gomez für dieses System auch perfekt geeignet, schade das er jetzt bei der EM in der Formkrise ist.

Übrigens sagt niemand, dass Kroatien an dem Tag nicht besser als Schland war, sondern es ging darum, dass es Dtl. Kroatien einfach leicht gemacht hat oder willst du behaupten Dtl. hätte da ordentlich gespielt?
Genauso dumm ist Beli's Kommentar. Das Spiel war null mit dem Kroatien Spiel vergleichbar. Hier gab es eine viel grössere Passsicherheit und Stabilität in der Abwehr gegen eine in der offensive stärker spielende Mannschaft und man hatte auch wesentlich mehr Spielanteile als noch gegen Kroatien.
Gegen Kroatien passte einfach nichts, weder Ein- noch Aufstellung/Taktik.
Das wird aber garantiert nicht noch mal passieren, von daher wünsche ich mir sogar Kroatien und ich bin mir sicher den dt. Spielern gehts ähnlich die dieses Vorrundenspiel garantiert vergessen machen wollen.
lol, wer ist denn jetzt eigentlich stärker? Russland oder Polen? Komm, jetzt sags schon..keine Schande, wenn man sich mal irrt :elefant:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2

lol, wer ist denn jetzt eigentlich stärker? Russland oder Polen? Komm, jetzt sags schon..keine Schande, wenn man sich mal irrt :elefant:

wovon zur Hölle redest du?

edit: kann dir gerade nicht ganz folgen, aber bist du nicht der, der hier irgendwas eingestehen sollte?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2





::]:

ja und nun?
Ich sehe immer noch nicht was daran falsch sein sollte.
Oh mein Gott, Russland hat gut gespielt und gegen Schweden gewonnen, also ist Russland natürlich die neue Fussballweltmacht, genauso wie Portugal nach der Vorrunde...
Sry, aber schau dir mal die letzten 2 Jahre Fussball an, da machte Polen einen wesentlich besseren Eindruck und im Gegensatz zu dir und anderen verfolge ich die Mannschaften und schaue Spiele von denen und bilde mir meine Meinung nicht wegen 2-3 Spielen bei der EM.

Schau du dir mal lieber deine Beiträge an bzgl. unserer Diskussion von wegen Portugal hätte überall die besseren Einzelspieler.
Immerhin kamen doch mit Schweini, Hitze, Friedrich und Rolfes 4 zum Einsatz die zu Beginn noch Reservespieler waren, nunja für Portugal hats gereicht... :o
 

DeCaY4

Guest
verdienterer sieg bitte :D :top:

4-5-1 oder 4-2-3-1 schien es ja echt zu bringen, wobei ballack ja manchmal echt zweite spitze war

andere VF kroatien > tükei
italien > spanien
russlnad > holland

HF wir >>>>> kroatien (3:0)
ita > russland


FINALE RACHE FÜR 2006 LOL

btw ballack > ronaldo. gott wie der sich da an den unterschenkel fasst und so tut als sei ihm einer drauf getreten :rofl2:
AHAHAH MACH DOCH WERBUNG FÜR HAARGEL DU LUSCHE, CHELSEA WAR EH > MANU

shaa laaaaaa lalalalaaaaaaa lala LA LALALA LALALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von FA_Leinad
schon lustig wie nun über die schlechte portugisiesche Defensive geredet wird.
Als ich hier vor ~2 Wochen sagte die portugisien hätten auf den Außen dicke Probleme und ganz andere Baustellen als Schland (die sich mit Jansen nur selber eine gebaut haben) wurde ich praktisch nur ausgelacht und mit dem Verweis nach Hause geschickt, dass Portugal in der Abwehr klar besser besetzt ist wie überhaupt in allen Mannschaftsteilen.

Ich wars nicht, ich darf also :angel:
 

Noel2

Guest
lol, so ein Blödsinn. Warum die letzten 2 Jahre anschauen? Die Aufwärtstendenz bei den Russen ist klar spürbar, gerade spielerisch sind sie 2 Klassen besser als Polen.

Niemand behauptet, dass sie eine Weltmacht sind, aber besser als Polen allemal. Also tu bitte nicht so, als ob du nicht Stuß erzählt hättest.

btw was die letzten 2 Jahre wert sind, hat man ja bei den grandiosen Griechen gesehen.


Und lass bitte in Zukunft das "Ich gucke alle Spiele und muss daher alles besser wissen" - Argument, dafür liegst du zu häufig daneben..aber wayne..sich Sachen einzugestehen..das ist wohl nicht deine Stärke.


Anyway, was sollte ich mir eingestehen, wo ich den grob falsch lag? Wenn du sowas behauptest, bitte mit quotes = thx
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das Glück bei Deutschland, wovon ich sprach bezog sich auf das 2. und 3. Tor, da waren eklatante Abwehrfehler und viel mehr Torwartfehler zu sehen, die nicht wegen eines ausgezeichneten Freistoßes, fantastischem Kopfball oder ähnlichem gefallen sind.
Das erste war natürlich fantastisch herausgespielt, Abwehrfehler hin oder her

Bei Toren gegen Deutschland ist es m.M. nur schwer von richtigen Abwehrfehlern zu sprechen, an die Entstehung des 1. errinere ich mich nicht genau,habe nur noch den Teil nach Ronaldos Schuss im Kopf und da gab es m.M. keine großen Fehler, jedoch beim zweiten war das einfach ein unglablich präziser Pass, der da in den Rücken der Abwehr gespielt wurde

Ich mein wollt ihr mir jetzt erzählen, dass Deutschland im Spiel wirklich besser war? Portugal war als der Ball lief die bessere Mannschaft, war aber allerdings bei Standards einfach schlecht, aber Standards sind nun mal eine "Glückssache"( wie oft kriegt man die, wie schlägt man die rein), deswegen meinte ich Glück, denn Deutschland hat Portugal nun nicht aus dem Spiel heraus bezwungen
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad


Fussball ist kein Mädchensport, Stichwort int. Härte und bei Standards wird ständig so geschoben ohne das es gepfiffen wird

das war ein foul und punkt. wäre das gegen ger passiert hätte ich gerne gehört was du heulsuse da gesagt hättest.und dieses ding da wie heisst es friedrich? steigt ganz klar ronaldo absichtlich auf den fuss. langsam nervt es dass spiele so entschieden werden.kein vorwurf an ger sondern wieder an den unparteiischen, tut mir leid die sind wirklich bis jetzt in keinem spiel gut gewesen.
hast du nebenbei gesehen wie ballack zu boden ging als er leicht die hand auf den oberkörper bekam??
es gibt genau 2 leute in deutschland die aus der öffentlichkeit verstossen werden sollten- michael ballack und oliver pocher.

zum spiel weltklasse erstes tor!!!! hat wohl jeder so gesehen traumhaft! dann halt 2 mal die standards genützt und hinten gut dicht gemacht. alles in allem wahrscheinlich verdient gewonnen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
chelsea muss noch pepe holen dann stellen sie die gesamte portugiesische hintermannschaft :8[:







:wm:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Ey, an alle, die hier jetzt ernsthaft den Erfolg auf Fehler der portugiesischen Defensive zurückführen:

Bosingwa = FC Porto
Pepe = Real Madrid
Carvalho = FC Chelsea
Ferreira = FC Chelsea


Solche Leute machen nur Fehler, weil man sie dazu zwingt, indem man sie unter Druck setzt. Das war erarbeitet... bla bla
deiner argumetation folgend ist ottl auch ein besserer Fb als marin, wei ottl beim fcb meister wurde und marin in der 2ten liga spielt. namen sind schall und rauch...

Tore aus stadards sind ja auch sooooo erarbeitet... :stupid:
 

hAtE.RaVeN

Guest
christiano ronaldo ist eine frau in einem bubi körper gefangen

und der schiri is wohl der beste des turniers, weil er, wenn der ball läuft, nicht jeden kleinen drecksscheiß pfeift!

da gab es situationen die gegen deutschland gepfiffen wurden, aber ich habe nicht geheult, weil ich weiß, das der schiri dem spiel einfach nicht schaden will und siehe da? deutschland hat trotzdem gewonnen!

und ballack sein schubser war kein foul, denn sonst musst du jeden kleinen rempler im strafraum bei ecken oder so, nen elfer pfeifen oder sonst was, was aber nicht passiert -_-;;

also schweigt jetzt bitte, denn deutschland ist einfach im halbfinale und die balkan kinder noch nicht!
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von chiemsee
chelsea muss noch pepe holen dann stellen sie die gesamte portugiesische hintermannschaft :8[:


Dann sollte aber Ballack zu ManU wechseln ... zusammen mit Ronaldo und Nani auf den Außenbahnen sicherlich ein ekelhaftes Mittelfeld für jeden Gegner ;D
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Cicatriz

deiner argumetation folgend ist ottl auch ein besserer Fb als marin, wei ottl beim fcb meister wurde und marin in der 2ten liga spielt. namen sind schall und rauch...

Tore aus stadards sind ja auch sooooo erarbeitet... :stupid:

nein, seiner argumentation nach wollte er nur bestätigen dass deutschland nicht schlecht gegen kro gespielt hat, sondern die kroaten einfach besser waren.

danke!

heute wird erstmal türkei weggeklatscht und wenn D DANN nochmal im halbfinale verlieren sollte, hat man erstmal ruhe von diesen shit comments mit blabla schlechte leistung D, kro schwächster gegner blabla

ansonsten gratz D
war ein tolles spiel und selbst mit dem foul tor von ballack glaube ich nicht, dass die portugiesen das noch gedreht hätten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
lol, so ein Blödsinn. Warum die letzten 2 Jahre anschauen? Die Aufwärtstendenz bei den Russen ist klar spürbar, gerade spielerisch sind sie 2 Klassen besser als Polen.


Noel2 du laberst so einen unqualifizierten Mist...
Bei dir ist es so eindeutig das du die Mannschaften nie siehst ausser bei den großen Turnieren.
Zieh dir mal bitte die Qualispiele der Russen an und komm dann noch mal mit deinem "spielerisch 2 Klassen besser als Polen".
Die Polen haben in einer für sie schwierigeren Gruppe halt enttäuscht, aber du bist es doch der hier dumme Quervergleiche zieht und sagt was vorher ist wäre egal.
Nach deiner Logik ist Russland jetzt auch besser als Frankreich.
Die Polen haben vor dem Turnier sehr guten Fussball gespielt und nicht umsonst haben auch viele Experten damit gerechnet, dass sie Kroatien große Probleme bzgl. des 2. Platzes machen könnten.

Niemand behauptet, dass sie eine Weltmacht sind, aber besser als Polen allemal. Also tu bitte nicht so, als ob du nicht Stuß erzählt hättest.

btw was die letzten 2 Jahre wert sind, hat man ja bei den grandiosen Griechen gesehen.

so sind Turniere, es gibt immer Enttäuschungen und Überraschungen, wenn du die Stärke einer Mannschaft an einem Turnierergebnis festmachen willst ist das dir überlassen, aber hier hat auch keiner nach 2002 behauptet, dass Deutschland nach Brasilien nun die Fussballmacht schlechthin ist.


Und lass bitte in Zukunft das "Ich gucke alle Spiele und muss daher alles besser wissen" - Argument, dafür liegst du zu häufig daneben..aber wayne..sich Sachen einzugestehen..das ist wohl nicht deine Stärke.

ja und wo lieg ich bitte falsch?
Etwa bei dem Punkt als ich schon vor dem Kroatienspiel sagte man solle mal überlegen Ballack als OM aufzustellen mit 2 6ern dahinter und auf einen Stürmer verzichten?
Oder lag ich auch bei der Portugaldiskussion falsch bei der ich sie ketzerischerweise hinter den "Top3" (Ger, Ita, Fra) sah?
Und ich brauch mir nichts eingestehen wo nichts einzugestehen ist.


Anyway, was sollte ich mir eingestehen, wo ich den grob falsch lag? Wenn du sowas behauptest, bitte mit quotes = thx

ach komm, du bist einer der sich immer nur rumwindet, lieber "coole Sprüche" abgibt und keine konkreten Aussagen macht.
Schau dir einfach noch mal unsere Diskussion bzgl. Portugal an.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von xXxthesame


das war ein foul und punkt. wäre das gegen ger passiert hätte ich gerne gehört was du heulsuse da gesagt hättest.und dieses ding da wie heisst es friedrich? steigt ganz klar ronaldo absichtlich auf den fuss


bist du total bescheuert?
Friedrich ist Ronaldo NICHT auf den Fuß gestiegen, lol!
Er wollte einfach eine rote Karte provozieren, unglaublich das du auch noch drauf anspringst, es war eine extrem peinliche Schauspielerei.
Und Ballack's Situation war kein Foul, mach dich nicht lächerlich. Das war ein minimaler Schubser und das macht jeder Offensivspieler im Zweikampf.
Da muss ich mich echt an den Kopf fassen und fragen hast du schon mal Fussball gespielt?
Sowas wird doch nicht mal im Kinderfussball gepfiffen, also wirklich.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Beli
das Glück bei Deutschland, wovon ich sprach bezog sich auf das 2. und 3. Tor, da waren eklatante Abwehrfehler und viel mehr Torwartfehler zu sehen, die nicht wegen eines ausgezeichneten Freistoßes, fantastischem Kopfball oder ähnlichem gefallen sind.
Das erste war natürlich fantastisch herausgespielt, Abwehrfehler hin oder her

Bei Toren gegen Deutschland ist es m.M. nur schwer von richtigen Abwehrfehlern zu sprechen, an die Entstehung des 1. errinere ich mich nicht genau,habe nur noch den Teil nach Ronaldos Schuss im Kopf und da gab es m.M. keine großen Fehler, jedoch beim zweiten war das einfach ein unglablich präziser Pass, der da in den Rücken der Abwehr gespielt wurde

Ich mein wollt ihr mir jetzt erzählen, dass Deutschland im Spiel wirklich besser war? Portugal war als der Ball lief die bessere Mannschaft, war aber allerdings bei Standards einfach schlecht, aber Standards sind nun mal eine "Glückssache"( wie oft kriegt man die, wie schlägt man die rein), deswegen meinte ich Glück, denn Deutschland hat Portugal nun nicht aus dem Spiel heraus bezwungen


klar und Holland hat Frankreich nicht aus dem Spiel heraus bezwungen, immerhin fiel das Tor nach einer Standardsituation.

Die Gegentore von Dtl. waren auch nicht toll rausgespielt.
Das erste ist ein tiefer Pass in die Spitze, den man als Verteidiger normal ganz locker abfängt, wenn man nicht so dumm steht wie Mertesacker und dann hat Portugal halt noch das Glück das der Ball noch mal vor die Füsse vor Gomes fällt.
Das 2. Tor war auch einfach nur eine Flanke wie ein dutzend davor die in den Strafraum geschlagen wurde und das war keine besondere Flanke, sie war nicht scharf getreten oder so, Mertesacker hat sich völlig verschätzt.
Also relativieren kann ich auch alles.
Dtl. hatte den grössten Teil des Spiels eine 2 Tore Führung und dann überlässt man automatisch der anderen Mannschaft das Spiel, aber in den ersten 30 Minuten war Schland das bessere Team und insgesamt ist Schland auch verdient weitergekommen.
Es war kein überragendes Spiel, aber eine gute Vorstellung und wie gesagt insgesamt verdient und noch mit Luft nach oben was die Abstimmung angeht.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ Leinad

das ist doch total müßig darüber zu reden, wer wie gespielt hat in der Quali, die polnische Gruppe mit Portugal, Serbien und Finnland war wohl kaum besser als die russische mit Kroatien, England und Israel (Wenn man nach dem UEFA Koeffizienten geht ist das überhaupt DIE Hammergruppe gewesen).
Noel hat in dem Punkt nun mal recht, dass die junge russische Mannschaft sich auf dem aufsteigenden Ast befindet, während Polen bestenfalls stagniert. Du versuchst die Dinge so hinzudrehen wie du willst, denn im Prinzip kann man jede Gruppe super stark reden, wenn du sagst das Polen in einer für sie "unangenehmen " Gruppe war, ich denke die Leistung auf dem Platz ist ausschlaggebend und die hat Polen in keinem einzigen Spiel gebracht, ich habe deutlich mehr von ihnen erwartet

Original geschrieben von FA_Leinad

...in den ersten 30 Minuten war Schland das bessere Team und insgesamt ist Schland auch verdient weitergekommen.
Es war kein überragendes Spiel, aber eine gute Vorstellung und wie gesagt insgesamt verdient und noch mit Luft nach oben was die Abstimmung angeht.

wie gesagt ich habe nicht gesehen, dass Deutschland besser war, Deutschland stand gut und das habe ich schon 10 Muniten nach dem Anpfiff geschrieben, jedoch war es keinesfalls so, dass Deutschland das Spiel in der Hand hatte, es war eine ausgeglichene Partie in der Deutschland das erste Tor geschossen hat
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Noel2 du laberst so einen unqualifizierten Mist...
Bei dir ist es so eindeutig das du die Mannschaften nie siehst ausser bei den großen Turnieren.
Zieh dir mal bitte die Qualispiele der Russen an und komm dann noch mal mit deinem "spielerisch 2 Klassen besser als Polen".
Die Polen haben in einer für sie schwierigeren Gruppe halt enttäuscht, aber du bist es doch der hier dumme Quervergleiche zieht und sagt was vorher ist wäre egal.
Nach deiner Logik ist Russland jetzt auch besser als Frankreich.
Die Polen haben vor dem Turnier sehr guten Fussball gespielt und nicht umsonst haben auch viele Experten damit gerechnet, dass sie Kroatien große Probleme bzgl. des 2. Platzes machen könnten.

Mein Gott, es geht darum, wer bei der aktuellen EM die stärkere Mannschaft ist und du bekommst es nicht auf die Reihe zuzugeben, dass Russland die deutliche stärkere Mannschaft ist.
Stattdessen windest du dich in irgendwelche Qualifikationsspiele, deren Bedeutung du aber so abstufst, wie es dir eben passt.
Wenn die Bedeutung der Quali so hoch ist, war dann bei dir Polen eine größerer Favorit als Portugal? Waren Frankreich und Italien nicht Mitfavoriten, weil sie fast von Schottland rausgekickt wurden? Es ist hilfreich, sich Qualifikationsspiele anzusehen, aber was letztendlich zählt, sind die Leistungen im Turnier, ansonsten dürfte Frankreich nie zu den Favoriten zu gezählt werden. Und da war schon nach dem ersten Spiel, spätestens aber nach dem zweiten Spiel ersichtlich, dass dieses Russland deutlicher stärker ist als Polen. Nur weil du andere Eindrücke aus der Quali hattest, macht es meine Aussage nicht falsch.

Und keine Ahnung, warum Polen jetzt eine für sie schwierige Gruppe hat. Die Gruppe B war im besten Fall minimal schwieriger als Gruppe D und Griechenland ist für keine Mannschaft ein angenehmer Gegner, während Polen nicht mal Österreich schlagen konnte.



so sind Turniere, es gibt immer Enttäuschungen und Überraschungen, wenn du die Stärke einer Mannschaft an einem Turnierergebnis festmachen willst ist das dir überlassen, aber hier hat auch keiner nach 2002 behauptet, dass Deutschland nach Brasilien nun die Fussballmacht schlechthin ist.

Das habe ich auch nicht getan, weil ich mir die Turniere eigentlich sehr genau anschaue. Dennoch bleibt es dabei, dass letztendlich die Leistungen während der EM und WM zählen und da ist Russland diesmal wesentlich stärker als die Polen.
Und ja, bla die Polen haben sich knapp für die WM 2006 qualifiziert, während die Russen knapp gescheitert sind. Dafür wurden die Polen sogar von Ecuador abgezogen, so what?



ja und wo lieg ich bitte falsch?
Etwa bei dem Punkt als ich schon vor dem Kroatienspiel sagte man solle mal überlegen Ballack als OM aufzustellen mit 2 6ern dahinter und auf einen Stürmer verzichten?
Oder lag ich auch bei der Portugaldiskussion falsch bei der ich sie ketzerischerweise hinter den "Top3" (Ger, Ita, Fra) sah?
Und ich brauch mir nichts eingestehen wo nichts einzugestehen ist.

Ja, dazu bist du sowieso nicht in der Lage. Im Übrigen will ich noch gerne den Quote sehe, wo ich Portugal in den Top3 gesehen habe.

Übrigens einen guten Anfang könntest du machen, indem du dir eingestehst, dass es ein klares Foul von Ballack war, da er den Gegner mit beiden Händen gut sichtbar wegschubst und ihm jegliche Chance beraubt an den Ball zu kommen. Schon jeder Schiri in der Kreisklasse, der es denn sieht, pfeift das sofort ab. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der mit Sicherheit länger als du aktiv Fußball gespielt hat. Und jeder, der auch nur in der Kreisklasse gespielt hat, wird dir das bestätigen. Was das jetzt mit gesunder Härte zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.
Aber mach nur weiter so..und denk dran: Die anderen haben nie Recht und wenn doch, müsstest du nach den Fakten dennoch richtig liegen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Beli
@ Leinad

das ist doch total müßig darüber zu reden, wer wie gespielt hat in der Quali, die polnische Gruppe mit Portugal, Serbien und Finnland war wohl kaum besser als die russische mit Kroatien, England und Israel (Wenn man nach dem UEFA Koeffizienten geht ist das überhaupt DIE Hammergruppe gewesen).
Noel hat in dem Punkt nun mal recht, dass die junge russische Mannschaft sich auf dem aufsteigenden Ast befindet, während Polen bestenfalls stagniert. Du versuchst die Dinge so hinzudrehen wie du willst, denn im Prinzip kann man jede Gruppe super stark reden, wenn du sagst das Polen in einer für sie "unangenehmen " Gruppe war, ich denke die Leistung auf dem Platz ist ausschlaggebend und die hat Polen in keinem einzigen Spiel gebracht, ich habe deutlich mehr von ihnen erwartet

öhm, damals ging es aber um die Einschätzung der Teams und wieso soll diese von mir falsch gewesen sein und so ein Unsinn wie "eine Truppe auf dem aufsteigendem Ast".
Ihr wollt mir einreden ich soll die Qualifikation vergessen und gleichzeitig wollt ihr einen Trend wegen EINEM Spiel erkennen?
Schaut ihr zum ersten mal Fussball?
Spiele dieser Art konnte man schon in der Vergangenheit oft genug von Russland sehen und trotzdem ist diese Mannschaft immer wieder in Vergessenheit geraten, weil ihr völlig die Konstanz fehlt und einige Schwächen hat (die Defensive ist zweitklassig).

Ich brauche die Polen auch nicht stark reden, ich hab 3 ihrer Qualispiele immerhin über 90 Minuten gesehen (2 gegen Portugal) und da haben diese spielerisch einen besseren Eindruck hinterlassen als die Russen, die sich in der Quali sehr schwer taten, nur in EINEM Spiel gegen die Engländer überzeugten und dann sogar gegen Andorra Probleme hatten.
Übrigens hat Polen letztes Jahr IN Russland 2-2 gegen diese gespielt.
Aber klar, wegen 2-3 Spielen bei der EM muss ich natürlich die ganze Einschätzung der Stärke einer Mannschaft über Bord werfen...
Ich glaube manchmal überseht ihr wie eng das alles ist.
Italien hätte nach dem 2. Gruppenspiel schon raus sein können und nun sind sie wohl mal wieder auf dem Weg zu mehr.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2

Aber mach nur weiter so..und denk dran: Die anderen haben nie Recht und wenn doch, müsstest du nach den Fakten dennoch richtig liegen.

du Horst, die ganze Diskussion drehte sich um meine Einschätzung bevor überhaupt ein Spiel gemacht wurde und zu der stehe ich, nicht mehr, nicht weniger.
Die Mannschaften werden doch nicht plötzlich stärker oder schwächer innerhalb von 2-3 Spielen, lediglich die Wahrnehmung ändert sich und wie man feststellen muss wird Russland wegen EINEM Spiel jetzt masslos überschätzt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
yes baby, ich habs gewusst, wette gewonnen :))
denke, dass wir mit der form von heute auf jeden fall ins finale kommen werden, kaum ist gomez draussen und die aufstellung wird etwas veraendert schon laufen wir zu hoechstform auf, wichtig ist jetzt nicht zu hochmuetig an das halbfinalspiel ranzugehen, denke aber das wird schon klappen
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie gesagt Quali hin Quali her, Portugal hat bei der letzten WM Quali 2-2 gegen Lichtenstein gespielt und sind dann trotzdem ins Halbfinale eingezogen, ich weiss nicht ob du die russische Quali gesehen hast oder nicht, jedenfalls haben die da um einiges schlechter gespielt als während der Vorbereitung und während der letzten 3 Spiele, genau ich meine 3 Spiele ich fand die Partie gegen Spanien nicht so grausam, es war eine Menge Pech dabei und es hat eine experemintelle Abwehr gespielt, die bisher noch nie zusammen gespielt hat, aber natürlich bleibt die Abwehr ein Schwachpunkt, jedoch ist sie auch nicht so schlecht wie im Spiel gegen Spanien und gerade wegen EINEM Spiel gegen Spanien meinst du die russische Abwehr sei jetzt unterirdisch, im Prinzip bist du es der von wenigen Spielen schließt, denn Russland hat in der Quali mit die wenigsten Tore kassiert, weniger als Kroatien (7 genauso viele wie Deutschland)

ich bezweifle garnicht, dass die russische Mannschaft ein Abwehrproblem hast, jedoch woher willst du es wissen, wenn nicht von dem EINEN Spiel gegen Spanien?
 

Noel2

Guest
Nein, du verstehst leider überhaupt nichts.
Du bist bei der Einschätzung geblieben, als Polen schon zweimal gespielt hatte (unter anderem die unterirdische Leistung gegen Österreich.)

Und wer überschätzt Russland wegen einem Spiel? Niemand behauptet, dass Russland im Finale stehen wird oder zu den Topnationen in Europa gehört. Dass sie während der EM aber besseren Fußball gespielt haben als Polen, war für jeden zu ersichtlich - außer für dich scheinbar. Also zieh die Sache nicht ins Abstruse, nur weil du nach zwei Spielen von Polen völlig falsch lagst.

Außerdem hat Russland zwei überzeugende Spiele abgeliefert: gegen Schweden und schwer zu spielende Griechen. Gegen Spanien hatten sie aufgrund der individuellen Klasse von Torres und Villa nur wenig Chancen, lieferten aber zumindest spielerisch eine deutlich bessere Vorstellung als die Polen gegen Deutschland ab. Dass die ersten beiden Spiele ohne ihren Topstar Arshavin absolviert wurden, lässt die Leistung wohl kaum schwächer erscheinen.

edit: "spielerisch" hinzugefügt
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Beli
wie gesagt Quali hin Quali her, Portugal hat bei der letzten WM Quali 2-2 gegen Lichtenstein gespielt und sind dann trotzdem ins Halbfinale eingezogen, ich weiss nicht ob du die russische Quali gesehen hast oder nicht, jedenfalls haben die da um einiges schlechter gespielt als während der Vorbereitung (u.a. Serbian aber ok Vorbereitung zählt nichts) und während der letzten 3 Spiele, genau ich meine 3 Spiele ich fand die Partie gegen Spanien nicht so grausam, es war eine Menge Pech dabei und es hat eine experemintelle Abwehr gespielt, die bisher noch nie zusammen gespielt hat, aber natürlich bleibt die Abwehr ein schwachpunkt, jedoch ist sie auch nicht so schlecht wie im Spiel gegen Spanien und gerade wegen EINEM Spiel gegen Spanien meinst du die russische Abwehr sei jetzt der Resenschwachpunkt, im Prinzip bist du es der von wenigen Spielen schließt

ist das jetzt ein Gegenargument, wenn du mir praktisch recht gibts und sagst Russland war schlecht in der Quali?
Zu deiner Frage, ja die Spiele gegen England und Kroatien habe ich komplett gesehen, ansonsten nur Aussschnitte, aber das war schon schlecht genug von der russischen Mannschaft.
Wüsste auch nicht wieso ich aus wenigen Spielen auf die Qualität einer Mannschaft schliesst.
In den letzten 2 Jahren und auch bis jetzt hat die russische Mannschaft nicht mehr als europäischen Durchschnitt gezeigt, also auf einer Ebene mit Mannschaften wie Dänemark, Schweden, Bulgarien etc.
Polen habe ich vorher in meiner Einschätzung als besser bewertet, weil sie in den letzten 2 Jahren das bessere "Gesamtpaket" ablieferten, also der Mix aus allen Mannschaftsteilen stimmte.
Aber Noel geilt sich daran auf, dass ich Polen stärker als Russland eingeschätzt habe und meint nun erkannt zu haben, dass ich damit nun super daneben lag, weil die Russen sich nun für das 1/4 Finale qualifiziert haben.
Dabei tuh ich die russische Leistung anerkennen und hoffe auch das sie Holland schlagen, aber nur weil Aachen Bayern im DFB Pokal schlägt lässt sich keine eindeutige Stärkeeinschätzung vornehmen.
Bei großen Mannschaften kann man das machen, da diese meist nur bei großen Turnieren mit voller Kraft aufeinandertreffen, aber bei den kleineren Teams, die nicht die herausragenden Spieler auf allen Positionen haben entscheidet die Tagesform doch wesentlich stärker die Spiele.
Bei der WM war es die Ukraine die ein ähnliches Turnier gespielt haben (erst dick aufs Maul gekriegt von Argentinien und dann doch noch bis ins 1/4 Finale gekommen) und diesmal ist es Russland.
Was das wert ist konnte man ja dann sehen bei der darauffolgenden EM Quali...
 
Oben