Für mich ist ein Anschlag, bei dem ein Mensch nicht nur auf sein eigenes Leben scheißt, sondern noch tausende andere mit sich zieht, "merkwürdig" genug. Das regt mich sehr zum Nachdenken dann. Ich frage mich heute noch, wie kann einem Menschen jegliche Menschlichkeit abhanden gekommen sein um dann sowas durchzuziehen.
Was ist für dich der elementare Unterschied zwischen den Atombombenanschlägen der USA im Vergleich zu den Terroranschlägen von 9/11?
[Stichworte/Gedanken: Kriege der USA sind immer berechtigt;zumindest oder vor allem aus Sicht der USA selber; Krieg ist nichts anderes als Terror für die Bevölkerung die dort lebt wo Krieg stattfindet;US Soldaten kommen ''kaputt'' zurück;''Gehirnwäsche'' nicht nur bei suizidalen Terroristen sondern auch bei Soldaten die auf Knopfdruck töten; Flugzeuge gegen unschuldige vs Marschflugkörper vs unschuldige; Ein Angriff und damit Krieg für einen großteil der Bevölkerung des Landes wegen der Aktion einer Gruppierung bzw. einzelner Menschen - gerechtfertigt? Hätte die USA jemals Deutschland angegriffen wenn ein ''deutscher'' Terrorist eine Tat begeht? Fragen über Fragen die wie jeder außer Fragman merkt nichts mit ''VT'' zu tun haben sondern politischer, philosophischer Natur sind (und mehr)]
Die zweite Frage die ich mir stelle ist, wie wehrt man sich als Gesellschaft gegen sowas? Terrorismus ist absolut feiger Akt, den es in dieser Art früher nie gegeben hat.
Denkst du für die Bevölkerung in Ländern in denen Krieg herrscht und herrschte ist ''Terror'' etwas neues? Wenn jmd jetzt die Dreistigkeit besitzt streng zwischen Terror und Krieg zu unterscheiden der soll einfach mal mehrere Stunden schauen was Krieg bedeutet. Das ist Terror für alle(!!) beteiligten. Krieg ist nicht feige? Aus nahezu absoluter Sicherheit Menschenleben zu zerstören mit den raffiniertesten und tödlichsten Waffen ist nicht auch feige? Du redest hier von etwas ''Neuem'' was viele andere Länder schon lange gehabt haben oder noch bekommen werden. Krieg ist Terror! Wie wehrt sich die Gesellschaft? Nun die jenige die sich nicht wehren kann - wehrt sich nicht.
Für uns bis auf ein wenig ''Angst'' je nach dem wie ängstlich man warum und wieso sein will: Nichts! (Mit uns meine Ich Deutschland, aber im Prinzip Europa, USA, die westliche Welt)
Man kann sich stattdessen auch fragen, bei welcher Temperatur Stahl schmilzt, oder warum man kein Video von einem Flugzeugeinsturz ins Pentagon gesehen hat;
Man kann sich beim Holocaust auch fragen, wie viel Treibstoff eine Lok wohl für die Fahrt Dresden->Ausschwitz braucht. Technisch legitim. Wundern, dass man dafür schief angeguckt wird, muss man sich dann aber nicht.
Kein Problem. Schief angeschaut zu werden muss man in Kauf nehmen. Die Menschen sind tot egal was man nun fragt oder womit man sich beschäftigt. Ein Thema ersticken oder als unangemessen dar stellen zu wollen weil bei der Thematik Menschen auf schlimme Art ihr Leben ließen halte ich für falsch.
http://www.youtube.com/watch?v=A93yK2Wvk6Q&feature=related
(Zur Sicherheit: Soll kein Beweis für eine VT sein; soll nichts belegen; einfach nur ein Video sonst nichts)
http://www.youtube.com/watch?v=QMPCt-8FFNU&feature=player_detailpage#t=586s
http://www.youtube.com/watch?v=gF37OG2fHQo&feature=player_detailpage#t=49s
(nicht nur die Ausschnitte, allg. recht interessant; zur Sicherheit: Nein kein Beweis, dass 9/11 von Illuminatenkontrollierte Aliens durchgeführt wurde Fragman; keine Angst brauchst dich nich einmischen nicht dein Bereich; - wieder was aus der Rubrick ''Es steckt einfach mehr dahinter als der Normalo weiß, wissen will und vor allem jemals wissen wird''
gn8
Zuletzt bearbeitet: