Aber Menschen sind doch Allesfresser?
Irrelevant !?
Warum isst du keine anderen Menschen, warum isst du keine fliegenburger und Maden?
Menschen sind doch allesfresser.
Die sind auch leichter gezüchtet als Schweine und Rinder und haben auch kein Bewusstsein wie diese.
Wow, irgend jemand, den ich nicht kenne ist kein veganer mehr weil er angeblichg irgendwelche Mangelerscheinungen hat.
Und jetzt?
Genauso gibt es vegane bodybuilder und strong men.
http://www.veganbodybuilding.com/ (erster treffer mit google)
Und jetzt?
Der Punkt hier ist aber eigentlich wie offensichtlich arschlochhaft die Szene agiert.
Ich finde es z.B. ein Unding, Kinder vegertarisch zu erziehen wenn man nicht ganz genau weiß was man tut, was bei der derzeitigen Ernährungsforschung wohl praktisch unmöglich ist. Die Entwicklungsdefizite bei z.B. Protein oder Eisenmangel wird das Kind dann ein Leben lang mit sich rumschleppen.
So muss man schon zu exotischen Lebensmitteln greifen, um ein annähernd komplettes Pflanzenprotein zu finden und die langfristigen Auswirkungen von Soja auf den männlichen Hormonhaushalt, hallo Wachstum, ist ja auch nicht entgültig geklärt.
Nette scheinwelt die du dir da zusammenbaust.
Leute, die ihre Kinder vegetarisch ernähren sind doch meistens diejenigen, die sich sehr gut informieren und mit dem Thema Ernährung außeinander setzen.
Diese Leute ernähren ihre kinder mit sicherheit fast immer besser als "normale" Leute.
Gleiches gilt natürlich für jede Person, die sich mit Ernährung außeinander setzt.
Ich kenne jedenfalls jemanden, der seit seiner geburt vegetarisch, seit ewigkeiten vegan lebt, er ist ~ 195cm groß und vollkommen gesund, da er ein eigenes magazin herausgibt ist er wohl auch nicht dumm in der Birne.
Ich finde es da schon wesentlich bedenklicher, dass Mütter ihre Kinder nicht stillen.
Wenn du schon mit "Menschen sind Allesfresser" kommst, dann würde ich mal gerne dein statement dazu hören.
Warum stillen mütter ihre kinder nicht 2-3 Jahre mindestens?
Bis vor wenigen generationen war das gang und gäbe, in vielen Kulturen ist das heute noch so.
Besser kann man sein Kind wohl kaum ernähren.
Die meisten Kinder von Leidenschaftlichen Fleischessern sind übergewichtig, genau wie ihre Eltern (das muss ja nicht heißen, dass diese Leute mega fett sind), das trägt man meist auch mit seinem Leben rum.
Als ob das irgendwas mit vegetarischer Ernährung zu tun hätte.
Es gibt leute die ernähren ihre Kinder scheiße, das findet jeder kacke, wahnsinns erkenntnis.
Und guess what, die wenigsten davon sind vegetarier, jetzt beweis mir mal dass es nur daran liegt, dass es weniger vegetarier gibt
So muss man schon zu exotischen Lebensmitteln greifen, um ein annähernd komplettes Pflanzenprotein zu finden und die langfristigen Auswirkungen von Soja auf den männlichen Hormonhaushalt, hallo Wachstum, ist ja auch nicht entgültig geklärt.
Dann freust du dich doch sicher, dass dein schönes Fleisch mit Soja vollgepumpt wurde bevor du es gefressen hast.
Von antibiotika und co. mal ganz zu schweigen.
Warum müssen Kühe tiermehl, mais und Soja essen anstatt gras?
Das sind doch grasfresser.
Warum muss man überhaupt Soja essen?
Es gibt auch Linsen, nüsse, Öl, margarine, Käse, etc.
(bin kein veganer)
Was mich in der Hinsicht verwundert ist das Bemühen der Vegetarier die Datenlage so darzustellen, als sei es irgendwie bewiesen dass vegetarische Ernährung gesünder sei als eine ausgeglichene Diät.
Kenne keinen, der das tut.
Ich kenne auch keinen, der gegen vegetarier argumentiert und eine ausgeglichene Ernährung pflegt.
Ich habe mein Leben lang recht ausgeglichen gegessen und mich vor allem auch nicht so krass gemestet wie die meisten leute es tun, daher bin ich halt schon immer schlank und fit.
Aus gesundheitlichen gründen habe ich sicher nicht umgestellt.
Was deine Studien angeht, die kenne ich nicht, aber ich höre eigentlich immer nur sachen wie "der wein von den franzosen ist so gesund, das Olivenöl von den Italienern hält sie jung, die zartbitter schokolade hält das herz fit" etc.
Ich habe noch nie soetwas gehört wie "durch das tägliche steak bin ich jung und fit geblieben.
Schau dir doch auch beispielsweise mal unsere verwandten an, fressen Gorillas und Schimpansen viel fleisch?
Eher not.
trotzdem würde ich die nicht grade als unfit bezeichnen.
Ich verstehe einfach nciht was du von uns willst.