Haha. Schön wär's. Also machen würde ich es, wenn es was bringtReduzier auf 80%.![]()
Geht auf Bürgi Weltreise mit Frau und 2 Kindern?Lel, wer jetzt noch arbeitet statt die Staatskassen zu looten, hat doch den Schuss nicht gehört.
Geht auf Bürgi Weltreise mit Frau und 2 Kindern?
Das Du da kein Problem siehst verwundert da nicht - ich denke sehr viele andere haben ein Problem mit menschenunwürdigen Bedingungen und allem was noch danach kommt.Wo ist das Problem?
Anhang anzeigen 12642
looks like concentration camp's back on the menu boys! 30.000 wird genannt. für eine anlage, die für die aufnahme von 1.000 häftlingen konzipiert ist. schätze, die häftlinge werden einfach in ein loch geschaufelt.
![]()
Trump will Zehntausende Migranten in Guantánamo inhaftieren
US-Präsident Trump hat die Inhaftierung illegal eingereister Migranten im umstrittenen Gefängnis Guantánamo angekündigt. Per Dekret werde er anweisen, dort Zehntausende Menschen unterzubringen. Von J. Kastein.www.tagesschau.de
Und jedes Mal sagen die restlichen Schafe: "Ja gut, der war ja auch Scheiße, aber mich nimmt der nicht mit".
You must take your opponent into a deep dark forest where 2+2=5, and the path leading out is only wide enough for one
- Mikhail Tal, GM
So in etwa?A forest nation, [...] spend a lot of time on raking and cleaning and doing things, they don't have a lot of problems, but when they do, it's a very small problem.
- Donald Trump, Super-GM
Ja oder man streicht Jobs für Fluglotsen und schiebt die Schuld für den nächsten Unfall DEI hires in die Schuhe
Gerade dieser Fall zeigt doch, wie ekelhaft beide Seiten nur darauf aus sind, politisch Kapital von dem Unfall zu schlagen.Ja oder man streicht Jobs für Fluglotsen und schiebt die Schuld für den nächsten Unfall DEI hires in die Schuhe
Unabhängig davon, wie die konkrete Interaktion ausgesehen haben mag, der Tower war zu 30% unterbesetzt. Die Personalsituation war ohnehin dünn und mit Trumps spending cuts und hiring stops und Entlassung von key personnel und dergleichen hat dazu beigetragen, dass die Flugaufsicht nicht optimal funktioniert hat.Gerade dieser Fall zeigt doch, wie ekelhaft beide Seiten nur darauf aus sind, politisch Kapital von dem Unfall zu schlagen.
Nach aktuellem Stand dürfte der Fehler doch beim Heli Piloten gelegen haben. Der Fluglotse hat korrekt gehandelt und mehrfach auf das Flugzeug hingewiesen, der Heli bestätigt mit "traffic in sight, will maintain visual separation". Leider dürfte er ein anderes Flugzeug gemeint haben.
Die Schuld jetzt entweder Trump oder DEI zuzuschreiben ist doch hirnrissig.
Wäre die Personalsituation besser gewesen, hätte der Fluglotse dem Hubschrauberpiloten seine visuelle Navigation wohl nicht durchgehen lassen. Das ist saugefährlich.Das ist doch genau der Punkt. Die allgemeine Situation mag schon schlecht sein, unterbesetzt usw. Aber das spielte hier keine Rolle. Es gab nichts, dass der Fluglotse noch mehr machen hätte können. Die Verantwortung war bereits übertragen. Wenn der Pilot sagt, dass er visuell vorbei fliegt, bringts nichts wenn der Fluglotse alle 10 Sekunden sagt, dass die winzigen Punkte eng beieinander liegen.
Ich dachte, das sei ein übliches Vorgehen. Bei bestätigtem visuellen Kontakt ist die Flugsicherung raus.Wäre die Personalsituation besser gewesen, hätte der Fluglotse dem Hubschrauberpiloten seine visuelle Navigation wohl nicht durchgehen lassen. Das ist saugefährlich.
Für Babysitten war aber keine Zeit, wegen der Personalsituation.
The FAA announced in September 2024 that it had more than 14,000 air traffic controllers.
The organization said at the time it was working to "reverse a decades-long air traffic controller staffing level decline."
In 2024, the FAA exceeded its goal of hiring 1,800 air traffic controllers with a final total of 1,811, saying it was the largest number of hires in nearly a decade. That figure, however, does not account for air traffic controllers who retired or new hires who do not go on to reach graduation, which impacts the net gain.
Is there a shortage of air traffic controllers?
The New York Times reported in 2023 that nearly all air traffic control sites in the country were understaffed. The shortage, per the report, forced many controllers to work 10-hour days, six days a week, resulting in an exhausted work force susceptible to making dangerous mistakes.
The air traffic control tower at Reagan National Airport, as of September 2023, had 19 fully certified controllers when the targets set by the FAA and controllers' union called for 30, per the Times.
Before the FAA's 2024 hiring totals were announced, its latest workforce plan had said the agency was short 3,000 controllers to fill air traffic control stations and towers across the country as of May, according to Airlines for America.
Ist das so?Wäre die Personalsituation besser gewesen, hätte der Fluglotse dem Hubschrauberpiloten seine visuelle Navigation wohl nicht durchgehen lassen. Das ist saugefährlich.
Für Babysitten war aber keine Zeit, wegen der Personalsituation.
It is not uncommon for helos to be flying under landing traffic once visual separation is established and with correct altitudes maintained. [...] The controller believes the helo will maintain visual separation so wouldn’t suspect a problem until too late to do anything.
Then, when things are getting close, tower actually reconfirmed with PAT25 that they had the CRJ in sight, then directed PAT25 to pass behind the CRJ. To me, this indicates that tower might have seen that it was going to be a close pass and wanted to be sure that PAT25 wasn’t trying to cross right in front of the CRJ. Unfortunately, if PAT25 was mistaken on which aircraft they were watching, this wouldn’t help.
Selbst wenn wahr. Ist halt sein Mandat. Die personenbezogenen Daten interessieren den doch Null.
Ich kenn das Problem gut aus meiner Consulting Zeit. Man kriegt nen Auftrag, enge Deadlines, nachher stellen sich aber irgendwelche Fuzzis entgegen und sagen dass ich jetzt keinen Systemzugang kriegen darf, da ich im System personenbezogene Daten sehen könnte, die mich aber eh keinen Meter interessieren. Ich muss wissen mit welchen Produkten ihr wie viel Geld verdient und mir ist doch völlig grad egal ob der Kunde Lieschen Maier oder Lisa Müller heisst.
Jedes Mal Mordsstress. Am Ende immer Zugang bekommen. Namen nicht angeschaut. Alles gut.
1. Das ist nicht sein Mandat.Selbst wenn wahr. Ist halt sein Mandat. Die personenbezogenen Daten interessieren den doch Null.
Die Exporte beliefen sich auf 592,0 Milliarden Dollar , die Importe auf 723,3 Milliarden Dollar. Das Handelsdefizit der USA im Waren- und Dienstleistungssektor mit der Europäischen Union betrug 2022 131,3 Milliarden Dollar. Die US-Warenexporte in die Europäische Union beliefen sich 2022 auf 350,8 Milliarden Dollar, ein Anstieg um 28,8 Prozent (78,5 Milliarden Dollar) gegenüber 2021 und um 66 Prozent gegenüber 2012.
irgendwie hab ich abseits von dem Link und Wikipedia davon noch gar nichts mitbekommen und der Journalist sollte ja ein seriöser Investigativjournalist sein.Tjoa, scheint so als hätte Trump diesmal die Wahl wirklich gestohlen:
Lock him up klappt ja leider nicht...![]()
Gibt zu jeder Wahl wieder Artikel.irgendwie hab ich abseits von dem Link und Wikipedia davon noch gar nichts mitbekommen und der Journalist sollte ja ein seriöser Investigativjournalist sein.
Brauchen die Medien nur länger oder war das eher "haben die Republikaner eh schon immer gemacht"?
irgendwie hab ich abseits von dem Link und Wikipedia davon noch gar nichts mitbekommen und der Journalist sollte ja ein seriöser Investigativjournalist sein.
Brauchen die Medien nur länger oder war das eher "haben die Republikaner eh schon immer gemacht"?