US President 2024

Reaktionen
32
Vorschläge für 100% Remote, wenn man nicht gerade ITler ist? Hab nur 80% und aus'm Ausland darf ich nicht.

Reaktionen
1.537
Lel, wer jetzt noch arbeitet statt die Staatskassen zu looten, hat doch den Schuss nicht gehört.

Reaktionen
32
Scheiße, dann bleibt mir wohl nur noch OF.

Reaktionen
2.130
1738236453734.png

looks like concentration camp's back on the menu boys! 30.000 wird genannt. für eine anlage, die für die aufnahme von 1.000 häftlingen konzipiert ist. schätze, die häftlinge werden einfach in ein loch geschaufelt.

Reaktionen
391
Wo ist das Problem?
Das Du da kein Problem siehst verwundert da nicht - ich denke sehr viele andere haben ein Problem mit menschenunwürdigen Bedingungen und allem was noch danach kommt.

Solche Posts erinnern mich ja immer an den Schlachter der die Schafe abholt. Und jedes Mal sagen die restlichen Schafe: "Ja gut, der war ja auch Scheiße, aber mich nimmt der nicht mit".

Reaktionen
1.695
Anhang anzeigen 12642

looks like concentration camp's back on the menu boys! 30.000 wird genannt. für eine anlage, die für die aufnahme von 1.000 häftlingen konzipiert ist. schätze, die häftlinge werden einfach in ein loch geschaufelt.

Was ein feuchter AfD-Traum. Ein rechtfreies Straflager für 30.000 Ausreisepflichtige außerhalb der eigenen Staatsgrenzen.
Trump macht echt keine halben Sachen, mal schauen ob er damit durchkommt. Am Ende muss man ja fast schon dankbar sein, dass die Amerikaner hier wieder 4 Jahre Testballon für allerlei Blödsinn spielen wo man sich dann hierzulande hoffentlich jene Maßnahmen rauspickt die was bringen. Ich denke Trump spekuliert auf "bestrafe 30.000, erziehe 3 Millionen". Mal schauen. Auf jeden Fall abartig, aber hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet

Scorn4

Servitor
Reaktionen
774
Zum Thmea Grönland, Russland und China:
tl;dr: Russland und China erleben die Zeit nicht mehr, in der sie von Grönland profitieren könnten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
224
Und jedes Mal sagen die restlichen Schafe: "Ja gut, der war ja auch Scheiße, aber mich nimmt der nicht mit".

Glaube jetzt nicht dass er mich mitnimmt, korrekt. Weder bin ich illegal in die USA eingereist, noch - und das ist noch viel wichtiger - bin ich ein Intensivstraftäter.

Reaktionen
186
Meh, ich kann mir zu gut vorstellen, wer diesen "escape from new york" verschnitt bauen wird. So ist das in der trumpschen brocenomic

Reaktionen
2.130

geil! kanada rohstoff-importe um einen schlag 25% teurer. ist aber eeezypeeez und kein problem:

„We have all the oil that you need. We have all the trees you need“

jedenfalls spannendes experiment, obs nen speed-run im ruinieren der us-wirtschaft wird oder doch ein gottgleicher-4d-schachmove.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Moderator
Reaktionen
2.555
You must take your opponent into a deep dark forest where 2+2=5, and the path leading out is only wide enough for one
- Mikhail Tal, GM
A forest nation, [...] spend a lot of time on raking and cleaning and doing things, they don't have a lot of problems, but when they do, it's a very small problem.
- Donald Trump, Super-GM
So in etwa?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
774
Ja oder man streicht Jobs für Fluglotsen und schiebt die Schuld für den nächsten Unfall DEI hires in die Schuhe

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.376
Ja oder man streicht Jobs für Fluglotsen und schiebt die Schuld für den nächsten Unfall DEI hires in die Schuhe

Ein Freund von mir auf Twitter meinte, dass wir kurz vor der Erfindung von "internalized DEI" stehen, so wie die Linke "internalized racism" erfunden hat, um zu erklären warum Minderheiten nicht alle ihrer Meinung sind. Hätte den Vorteil, dass man dann das Versagen jeglicher Leute auf DEI schieben kann, die einem nicht passen, anstatt sich darauf beschränken zu müssen das bei Minderheiten zu machen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
273
Gerade dieser Fall zeigt doch, wie ekelhaft beide Seiten nur darauf aus sind, politisch Kapital von dem Unfall zu schlagen.

Nach aktuellem Stand dürfte der Fehler doch beim Heli Piloten gelegen haben. Der Fluglotse hat korrekt gehandelt und mehrfach auf das Flugzeug hingewiesen, der Heli bestätigt mit "traffic in sight, will maintain visual separation". Leider dürfte er ein anderes Flugzeug gemeint haben.

Die Schuld jetzt entweder Trump oder DEI zuzuschreiben ist doch hirnrissig.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
774
Gerade dieser Fall zeigt doch, wie ekelhaft beide Seiten nur darauf aus sind, politisch Kapital von dem Unfall zu schlagen.

Nach aktuellem Stand dürfte der Fehler doch beim Heli Piloten gelegen haben. Der Fluglotse hat korrekt gehandelt und mehrfach auf das Flugzeug hingewiesen, der Heli bestätigt mit "traffic in sight, will maintain visual separation". Leider dürfte er ein anderes Flugzeug gemeint haben.

Die Schuld jetzt entweder Trump oder DEI zuzuschreiben ist doch hirnrissig.
Unabhängig davon, wie die konkrete Interaktion ausgesehen haben mag, der Tower war zu 30% unterbesetzt. Die Personalsituation war ohnehin dünn und mit Trumps spending cuts und hiring stops und Entlassung von key personnel und dergleichen hat dazu beigetragen, dass die Flugaufsicht nicht optimal funktioniert hat.
Dem Fluglotsen unterstelle ich da keinen Fehler. Trump schon. Ich behaupte, mit weniger Stress am Arbeitsplatz wäre vllt. Zeit gewesen, genau nachzufragen. Visual contact mit Düsenflugzeugen ist verdammt hart. Die sind winzige Punkte und werden erst im letzten Moment plötzlich groß.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
273
Das ist doch genau der Punkt. Die allgemeine Situation mag schon schlecht sein, unterbesetzt usw. Aber das spielte hier keine Rolle. Es gab nichts, dass der Fluglotse noch mehr machen hätte können. Die Verantwortung war bereits übertragen. Wenn der Pilot sagt, dass er visuell vorbei fliegt, bringts nichts wenn der Fluglotse alle 10 Sekunden sagt, dass die winzigen Punkte eng beieinander liegen.

Man kann ja gerne über den aktuellen Zustand disktutieren, aber sich jetzt hinstellen und behaupten der Unfall wäre nur genau deswegen passiert ist halt einfach verlogen. Ist man natürlich von Trumpscher Seite schon gewohnt (DEI), aber nur deswegen heiße ich es nicht gut, dass die Gegenseite mittlerweile teilweise die selben Verhaltensmuster verwendet.

Man kann doch fast nirgends mehr online Kommentare dazu lesen, weil sich schon wieder beide Seiten nur gegenseitig zerfleischen.

Reaktionen
2.130
wZeg7gw.png

schätze, die red skins benennen sich wieder um unter trump? natürlich per dekret.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
774
Das ist doch genau der Punkt. Die allgemeine Situation mag schon schlecht sein, unterbesetzt usw. Aber das spielte hier keine Rolle. Es gab nichts, dass der Fluglotse noch mehr machen hätte können. Die Verantwortung war bereits übertragen. Wenn der Pilot sagt, dass er visuell vorbei fliegt, bringts nichts wenn der Fluglotse alle 10 Sekunden sagt, dass die winzigen Punkte eng beieinander liegen.
Wäre die Personalsituation besser gewesen, hätte der Fluglotse dem Hubschrauberpiloten seine visuelle Navigation wohl nicht durchgehen lassen. Das ist saugefährlich.
Für Babysitten war aber keine Zeit, wegen der Personalsituation.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.956
Wäre die Personalsituation besser gewesen, hätte der Fluglotse dem Hubschrauberpiloten seine visuelle Navigation wohl nicht durchgehen lassen. Das ist saugefährlich.
Ich dachte, das sei ein übliches Vorgehen. Bei bestätigtem visuellen Kontakt ist die Flugsicherung raus.

Reaktionen
141
Erster Google Treffer, der nicht hinter Bezahlschranke war

The FAA announced in September 2024 that it had more than 14,000 air traffic controllers.

The organization said at the time it was working to "reverse a decades-long air traffic controller staffing level decline."

In 2024, the FAA exceeded its goal of hiring 1,800 air traffic controllers with a final total of 1,811, saying it was the largest number of hires in nearly a decade. That figure, however, does not account for air traffic controllers who retired or new hires who do not go on to reach graduation, which impacts the net gain.

Is there a shortage of air traffic controllers?

The New York Times reported in 2023 that nearly all air traffic control sites in the country were understaffed. The shortage, per the report, forced many controllers to work 10-hour days, six days a week, resulting in an exhausted work force susceptible to making dangerous mistakes.

The air traffic control tower at Reagan National Airport, as of September 2023, had 19 fully certified controllers when the targets set by the FAA and controllers' union called for 30, per the Times.

Before the FAA's 2024 hiring totals were announced, its latest workforce plan had said the agency was short 3,000 controllers to fill air traffic control stations and towers across the country as of May, according to Airlines for America.

War schon, bevor trump das Dekret unterschrieben hatte. Kann man jetzt auch schreien, dass es nur geerbte Probleme sind wie bei den Grünen mit dem AKW ausstieg?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
273
Ist das so?

It is not uncommon for helos to be flying under landing traffic once visual separation is established and with correct altitudes maintained. [...] The controller believes the helo will maintain visual separation so wouldn’t suspect a problem until too late to do anything.

Sieht auch nicht so aus, als hätte der Fluglotse keine Zeit/Chance gehabt mit dem Helikopter zu kommunizieren.
Then, when things are getting close, tower actually reconfirmed with PAT25 that they had the CRJ in sight, then directed PAT25 to pass behind the CRJ. To me, this indicates that tower might have seen that it was going to be a close pass and wanted to be sure that PAT25 wasn’t trying to cross right in front of the CRJ. Unfortunately, if PAT25 was mistaken on which aircraft they were watching, this wouldn’t help.

Ich finde es würde mehr Sinn machen, über Änderungen am Protokoll zu diskutieren, anstatt ob jetzt Trump oder DEI Programme die schuldigen sind.

Quelle der Zitate

Reaktionen
512
Wir waren 2016 in New York und bei Starbucks hat sich ein Pilot zu uns an den riesigen Tisch gesetzt, den wir lowman besetzt hatten. Mit ihm kamen wir dann locker ins Gespräch. Er war in seiner Karriere auch in Europa geflogen und zum damaligen Zeitpunkt dann nur noch national auf Frachtflügen unterwegs. Er meinte ungelogen, dass das amerikanische Lotsensystem scheiße sei und nur eine Frage der Zeit bis es zu einer größeren Kollision mit hunderten Toten im Passagierflugbereich komme. Er hat ein paar Unterschiede genannt und von dem was ich behalten habe, war das ungefähr so, dass man bei Toweranflug entweder Nr. 1 oder Nr. 2 ist. Nr. 1 bekommt maximale Kommunikation, Nr. 2 hängt sich einfach nur nach kurzer Kommunikation an Nr. 1 ran und landet im Korridor mit ihm. Dass dabei mehr als nur ein Problem entstehen kann, hat er glaubhaft rüberbringen können und angemerkt, dass es in Europa bzw. Deutschland anders wäre und dort jeder genau eingereiht/eingewiesen wird.
Ich musste beim Crash die Tage sofort an die Begegnung denken, wenngleich nun fast 10 Jahre zwischen den Ereignissen liegen und sich diesbezüglich durchaus was geändert haben kann. Aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass seine Aussagen zum aktuellen Geschehen weiterhin passen.

Auch wenn die US-Luftfahrt (immer wieder) die Standards vorgibt/vorgegeben hat, ist in Sachen Sicherheit einiges im Argen, s. Boeing. Das jetzt für den politischen Grabenkampf zu verwenden, halte ich für zu billig und unwürdig.

Reaktionen
2.130
1738391702651.png

hin und her gerissen, ob ich das im elon oder trump thread posten soll. ohne weitere quellen, aber gut vorstellbar. lets see.

Reaktionen
344
Selbst wenn wahr. Ist halt sein Mandat. Die personenbezogenen Daten interessieren den doch Null.

Ich kenn das Problem gut aus meiner Consulting Zeit. Man kriegt nen Auftrag, enge Deadlines, nachher stellen sich aber irgendwelche Fuzzis entgegen und sagen dass ich jetzt keinen Systemzugang kriegen darf, da ich im System personenbezogene Daten sehen könnte, die mich aber eh keinen Meter interessieren. Ich muss wissen mit welchen Produkten ihr wie viel Geld verdient und mir ist doch völlig grad egal ob der Kunde Lieschen Maier oder Lisa Müller heisst.

Jedes Mal Mordsstress. Am Ende immer Zugang bekommen. Namen nicht angeschaut. Alles gut.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.376
Mal was anderes: https://www.nytimes.com/2025/01/30/business/media/paramount-trump-cbs-news-settlement.html

Das kommt mir vor wie die offensichtlichste Art von legaler Bestechung, die ich je gesehen habe. Kurzform: Im Wahlkampf waren Trump und Harris in der größten Nachrichtensendung von CBS (60 Minutes) zum Interview eingeladen. Harris hat akzeptiert, Trump nicht. Nachdem CBS die Sendung mit Harris gezeigt hatte, ist irgendwem im Trump-Team aufgefallen dass vorher schon in einer anderen Sendung bei CBS ein Ausschnitt aus dem Harris-Interview lief, in dem Harris auf dieselbe Frage (nach der Verhältnis zur Biden-Regierung zu Netanyahu) mit einer sehr viel längeren und etwas wirren Antwort reagiert hat, während die Antwort in 60 Minutes selbst sehr viel kürzer war.
Daraufhin hat Trump noch vor der Wahl CBS auf 10 Milliarden (!) Dollar Schadensersatz verklagt auf Basis eines texanischen Verbraucherschutzgesetzes. Die Klage wurde gemeinhin als lächerlich angesehen, weil journalistische Entscheidungen wie der Schnitt eines Interviews in den USA als Teilaspekt der Pressefreiheit unter das erste Amendment (Meinungsfreiheit) fallen, welches in den USA *extrem* weit ausgelegt wird. Diese Woche wurde bekannt, dass bei CBS überlegt wird, in der Klage trotzdem einen Vergleich anzustrengen und Trump 25 Millionen Dollar zu zahlen (möglicherweise auch an die Stiftung, die seine Präsidentenbibliothek verantworten wird, das ist noch nicht ganz klar). Der vermutete Grund: CBS gehört zu Paramount und Paramount soll an ein Filmstudio verkauft werden. Weil der Medienmarkt sehr stark reglementiert und konzentriert ist braucht man für den Verkauf die Zustimmung einer Bundesbehörde und offensichtlich ist man der Meinung, indem man Trump Geld zahlt steigert man die eigenen Chancen, dass der Verkauf bewilligt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.130
Selbst wenn wahr. Ist halt sein Mandat. Die personenbezogenen Daten interessieren den doch Null.

Ich kenn das Problem gut aus meiner Consulting Zeit. Man kriegt nen Auftrag, enge Deadlines, nachher stellen sich aber irgendwelche Fuzzis entgegen und sagen dass ich jetzt keinen Systemzugang kriegen darf, da ich im System personenbezogene Daten sehen könnte, die mich aber eh keinen Meter interessieren. Ich muss wissen mit welchen Produkten ihr wie viel Geld verdient und mir ist doch völlig grad egal ob der Kunde Lieschen Maier oder Lisa Müller heisst.

Jedes Mal Mordsstress. Am Ende immer Zugang bekommen. Namen nicht angeschaut. Alles gut.

yau, für was auch datenschutz, der behindert einen doch nur!!!!11einself.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
774
1. Das ist nicht sein Mandat.
2. Es sind ganz genau die personenbezogenen Daten, die er abgreift.
3. Heimlich, ohne jmd Bescheid zu geben
4. Denjenigen ausschließen, die das gemeldet haben

Reaktionen
2.130
nach mexiko und canada bekommt jetzt die eu ihre trump-zoll-behandlung

Die Exporte beliefen sich auf 592,0 Milliarden Dollar , die Importe auf 723,3 Milliarden Dollar. Das Handelsdefizit der USA im Waren- und Dienstleistungssektor mit der Europäischen Union betrug 2022 131,3 Milliarden Dollar. Die US-Warenexporte in die Europäische Union beliefen sich 2022 auf 350,8 Milliarden Dollar, ein Anstieg um 28,8 Prozent (78,5 Milliarden Dollar) gegenüber 2021 und um 66 Prozent gegenüber 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
141
Tjoa, scheint so als hätte Trump diesmal die Wahl wirklich gestohlen:
Lock him up klappt ja leider nicht...
irgendwie hab ich abseits von dem Link und Wikipedia davon noch gar nichts mitbekommen und der Journalist sollte ja ein seriöser Investigativjournalist sein.

Brauchen die Medien nur länger oder war das eher "haben die Republikaner eh schon immer gemacht"?

Reaktionen
1.063
Das ist glaube ich das, was die Reps eh schon immer gemacht haben. Es wird nur immer mehr und immer dreister.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.061
irgendwie hab ich abseits von dem Link und Wikipedia davon noch gar nichts mitbekommen und der Journalist sollte ja ein seriöser Investigativjournalist sein.

Brauchen die Medien nur länger oder war das eher "haben die Republikaner eh schon immer gemacht"?
Gibt zu jeder Wahl wieder Artikel.
Sowohl dems als auch Reps machen alles um das System zu bespielen. Ist komplett ekelhaft wird aber schon seit Ewigkeiten so gemacht.
Ist also wirklich weder was neues noch was außergewöhnliches.
Das man das so zusagen rechnen kann wie er es da versucht seh ich allerdings kritisch.
Bin aber nicht mehr so ganz drin in dem Thema

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.376

Würde den Artikel nicht allzu ernst nehmen. Der wahre Kern an der Geschichte ist, dass tatsächlich im Wahlrecht vieler Bundesstaaten Möglichkeiten existieren, die es bestimmten Gruppen schwerer machen zu wählen und anderen Gruppen nicht. Aber man muss dazu immer bedenken, dass das auch Verhaltensänderungen hervorruft. Einfach naiv Zahlen zu extrapolieren führt nur dazu, dass man zu jedem Ergebnis kommen kann, das man haben möchte, einfach nur dadurch dass man die Annahmen des Modells ein bisschen verändert. Wenn voter suppression wirklich deutlich schlimmer gewesen wäre als 2016/2020 dann wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zuerst einem Typ aufgefallen, der aussieht wie ein Cartoon-Journalist.

Oben