fixedLibertäres Homogeschwurbel halt...
fixedLibertäres Homogeschwurbel halt...
Findest du die Weidel authentisch eigentlich @Mackiavelli?Das erste Abschiebeflugzeug in den USA ist bereits gestartet.
lolt mal schön weiter. Immerhin versucht hier ein Präsident mal seine Wahlversprechen einzuhalten.
Friedrich Merz kündigt jetzt ähnliches an, leider ist er kein Kaliber wie Trump und wird mit seiner CDU-links Koalition nichts geschissen bekommen.
Ich wollte, dass Mecki mir diesen Widerspruch aufdröselt du Spielverderber. Was mach ich jetzt mit meinem ??Gegen Homosexuelle hetzende Lesbe, die in der Schweiz wohnt, dort schwarz Flüchtlinge als Haushaltshilfen beschäftigt und Putin tief in den Anus kriecht - die würde ihr Land verraten und nicht für blühende biodeutsche Arierkernfamilien sorgen? Wie kommst du darauf?
Trump tut einiges dafür die Wirtschaft anzukurbeln und das ist für viele Probleme schon ein entscheidender Faktor.
Ihr Pessimisten und Oberbedenkenträger werdet schon sehen.
Warte was wo, war Trump wirklich so extrem dumm? Quelle? Also würde mich nicht wundern, aber Biden hat im IRA doch strategisch clever insbesondere die klassischen GOP-Staaten mit Investitionspaketen bedacht, die jetzt eigentlich ganz gern die Kohle auch bekommen würden...(die branche, die trump gerade mit einer unterschrift völlig ausradiert hat inkl. aller jobs )
Trump glaubt nicht an Windkraft. Und ich glaub jegliche Neubauten und jegliche Förderung sind weg.Bitte Aufklärung?
Biden hat mit dem IRA ein beispielloses Paket zur Förderung der erneuerbaren Energien aufgesetzt, von den Subventionen profitier(t)en vor allem GOP Staaten, wo entsprechende Industrie einen Boom ausgelöst hat. Diese Staaten, obwohl natürlich EE der Teufel sind, finden Industrie und Subventionen die einen wirtschaftlichen Boom auslösen geil und sind daher eher nur verhalten für die Abschaffung des IRA. Schon clever gemacht von Biden.Bitte Aufklärung?
“We are not going to do the wind thing. Big ugly windmills, they ruin your neighborhood,” Trump told his supporters at the Capital One Area in Washington on Monday. He previously described wind turbines as an economic and environmental “disaster.”
Dazu muss man sagen, dass Trickle-Down in jeglicher Form im VWL-Studium nicht gelehrt wird. Das ist mehr ein Ding aus der historischen Political Economy, weil es politisch genutzt wurde, aber nicht weil es irgendwo in der Forschung jenseits von randständigen Meinungen verankert wäre.# in a nutshell.
Trickle down war schon der Treppenwitz als ich noch in der Uni war.
link plox.Warte was wo, war Trump wirklich so extrem dumm? Quelle? Also würde mich nicht wundern, aber Biden hat im IRA doch strategisch clever insbesondere die klassischen GOP-Staaten mit Investitionspaketen bedacht, die jetzt eigentlich ganz gern die Kohle auch bekommen würden...
Edit: nvm found it. Was ein verbohrter Dumhaufen
Da sagen wir so ziemlich das gleiche. Meine Profs haben das auch angerissen und gleichzeitig klargestellt, dass die Empirie keine Belege liefert.Dazu muss man sagen, dass Trickle-Down in jeglicher Form im VWL-Studium nicht gelehrt wird. Das ist mehr ein Ding aus der historischen Political Economy, weil es politisch genutzt wurde, aber nicht weil es irgendwo in der Forschung jenseits von randständigen Meinungen verankert wäre.
Es ist vielmehr die absolute 08/15 Standard-baseline-Erkenntnis, dass die Sparquote mit zunehmendem Einkommen und Vermögen ansteigt, und deswegen jegliche Politikmaßnahme zugunsten dieser Menschen einen geringeren langfristigen Effekt hat.
link plox.
Just saying, weil, ähnlich wie beim Homo Oeconomicus, in der Breite die Vorstellung vorherrscht, dass das irgendwie ein Ding bzw. ein Dogma wäre.Da sagen wir so ziemlich das gleiche. Meine Profs haben das auch angerissen und gleichzeitig klargestellt, dass die Empirie keine Belege liefert.
Ownership of Greenland is not about the United States, but about the protection of the entire free world – and Denmark cannot provide that, says Donald Trump.
Findest du die Weidel authentisch eigentlich @Mackiavelli?
Gegen Homosexuelle hetzende Lesbe, die in der Schweiz wohnt, dort schwarz Flüchtlinge als Haushaltshilfen beschäftigt und Putin tief in den Anus kriecht - die würde ihr Land verraten und nicht für blühende biodeutsche Arierkernfamilien sorgen? Wie kommst du darauf?
Nicht mehr und nicht weniger als anderes politisches Spitzenpersonal.
Und darum hören wir damit jetzt auch alles auf. Es gab eine Frage, es wurde geantwortet, da kann man drüber reden, das wäre okay.
so funny
Colombia turns away two US military flights with deported migrants, official says
Colombia on Sunday turned away two U.S. military aircraft with migrants being deported as part of President Donald Trump's immigration crackdown, a U.S. official said, in at least the second case of a Latin American nation refusing U.S. military deportation flights.
Colombia's decision follows one by Mexico, which also refused a request last week to let a U.S. military aircraft land with migrants.
Das ist für mich das größte Problem. Die meisten Reps sind ja nicht mehr die, die sie mal waren und die wenigen, die sich Trump in den Weg stell(t)en, finden sich ja schnell auf dem Abstellgleis wieder und werden von den MAGAs torpediert ohne Ende. Beim Supreme Court habe ich persönlich schon vor längerer Zeit sämtliche Hoffnungen verloren, auch wenn sie das ein oder andere von Trump nicht einfach so durchgewunken haben. Sieht aus der Ferne auf jeden Fall extrem aus. Würde hier gerne Gustavos Einschätzung lesen. Ist das alles noch irgendwie akzeptabel was gerade abläuft oder ist da was in Bewegung gesetzt worden, was bereits jetzt mehr als bedenklich aufgenommen wird?Insofern ist es erstmal eine hypothetische Frage, ob er könnte. Davor stellt sich jetzt erstmal, wie Kongress/Senat und Supreme Court reagieren, die sind aktuell auch stark auf Linie. Je nachdem können die General Inspectors noch 2 Monate so tun als ob und werden dann einfach vom Kongress entlassen.
7d-schach-experte trump am werk
Nach der Ankündigung von Vergeltungsmaßnahmen durch US-Präsident Donald Trump hat Kolumbiens Staatschef Gustavo Petro im Streit um Abschiebeflüge eingelenkt. Die Regierung werde dafür das Präsidentenflugzeug zur Verfügung stellen, um die „menschenwürdige Rückkehr der kolumbianischen Staatsangehörigen zu ermöglichen“, teilte Petros Büro mit.
Das sieht unironisch nach einem großen Sieg für Trump aus.
Liveticker USA unter Trump: Kolumbiens Präsident lenkt bei Streit um Abschiebungen ein | FAZ
Kolumbien ließ Abschiebeflüge aus den USA zunächst nicht landen +++ Scholz begrüßt Trumps Öl- und Gasförderpläne +++ Amerikanischer Präsident provoziert mit Scherz über dritte oder vierte Amtszeit +++ alle Neuigkeiten im Liveblogwww.faz.net
Durch die ursprüngliche Weigerung gibt es zuerst mehr Aufmerksamkeit, und dann kann er Stärke zeigen und damit gewinnen. Genau das was bei seinen Anhängern gut ankommt.
Ich frage mich ja ob es da drüben eine ähnliche Diskussion wie hier gab dass die Demokraten behauptet haben "Wir können ja nicht abschieben wenn die anderen Länder die nicht haben wollen sind wir völlig hilflos". Das wäre dann gleich ein weiterer Sieg, dann wäre die Message "Ja ihr seid hilflos, ich nicht. Ich kann die Sachen machen die ihr nicht schafft."