US President 2024

Reaktionen
2.076
würde ja lachen, wenn trumps annexion-phantasien dazu führen, dass kanada der eu beitritt. in der reddit-canada bubble ist das scheinbar die bevorzugtere lösung bevor man ins us-mordor gezerrt wird.

1737958978987.png

anyway:

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
792
Nur dass das halt nicht stimmt. Kolumbien weigert sich nicht prinzipiell, Staatsbürger zurückzunehmen. Haben sie auch noch nie getan*. Wogegen sich der Präsident versperrt hat war die Art des Abschiebeflugs, nämlich in Militärmaschinen mit Handschellen. Das hat auch schon zu Verstimmungen mit Brasilien geführt diese Woche (da wurde bei einer ungeplanten Zwischenlandung in Brasilien angeordnet, dass die Handschellen abzunehmen seien, sonst kein Weiterflug, was auch passiert ist). Jetzt so zu tun als wäre das hier der große Sieg für Trump fällt auf die typische Trump-Rhetorik rein: Große Ankündigungen, es passiert effektiv nichts und am Ende wird der status quo als großer Erfolg verkauft. Siehe Mauer, siehe NAFTA etc.

*es ist btw völlig unrealistisch, dass die USA ein Freihandelskommen mit einem Land aushandeln und beibehalten, das so handelt

Glaube es würde helfen, wenn du das mit einem Artikel dazu belegen könntest. Ich glaub dir das, aber wüsste jetzt auch nicht wo ich das nachsuche.
Mackia deckt ja sonst weiter das Trump wirkt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.343

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
792
Danke scheinbar gibts die Flüge schon seit Jahren und irgendwo war noch ein Tweet der sagt, dass das schon mal 2023 ein Problem war. Na dann.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.282
Und 12 Stunden später haben sich die Kolumbianer eingeschissen und Trump triumphiert.

Roflt ihr immer noch?
Ja tun wir.
Hint für dich: Biden hat im Durchschnitt mehr abgeschoben als Trump, aber Trump sagt "LOOK AT ME HOW I DEPORT".

Jupp, wir roflen noch, und zwar hart.

Reaktionen
34
Reaktionen
450
Ich gönn es euch ja sich über Trump lustig zu machen, wirklich, aber ob das ein Sieg für ihn war oder nicht entscheidet sich wirklich nicht daran ob ihr, oder sonst eine bubble die alles was er macht aus Prinzip schlecht findet, seine Handlung anerkennenswert findet oder nicht.
Was zählt ist der Effekt auf den Großteil der Amerikaner, insbesondere der Teil der ihn eben nicht schon aus Prinzip völlig ablehnt, und da kann ich garantieren, das war ein deutlicher Sieg.

Es ist auch wirklich nicht so als hätte Kolumbien eben gesagt "keine Militärmaschinen" und dann die USA "ok dann schicken wir eben was anderes.". Die haben dem Flug nach dem Start erst die Landeerlaubnis entzogen, das ist schon ziemlich frech, und auch sehr unglaubwürdig dass es da wirklich irgendwie um die Würde der Staatsbürger geht. Einerseits ist es völlig unglaubwürdig dass Kolumbien die Leute die da kommen wirklich so wichtig sind, andererseits ist es sicher auch nicht angenehmer oder würdevoller in der Luft wieder umzudrehen nachdem man schon in der Militärmaschine ist, zu landen, wieder irgendwo im Gefängnis zu sitzen und auf den nächsten Flug zu warten.
Ausserdem hat die USA die Bedingungen nicht akzeptiert. Natürlich müssen die die Landeerlaubnis respektieren, aber nach den Drohungen von Trump hat Kolumbien erstmal die Präsidentenmaschine geschickt um die selbst abzuholen, und wie Chentsu schon sagte, mittlerweile auch Militärmaschinen akzeptiert.

Hier hat sich Trump stark gezeigt und sein Ziel vollständig erreicht, der Gegner auf aufgegeben. Daher titeln das auch alle Zeitungen in der Art von "Trump droht, Kolumbien knickt ein", auch diejenigen die Trump eigentlich gar nicht mögen.

Ich halte einfach nichts davon seinen Gegnern die Erfolge und Stärken nicht anzuerkennen. Letztlich verliert man dadurch nur. 2016 haben die Demokraten schon die unbeliebte Hillary durchgedrückt weil sie dachten gegen Trump ist ja kein Problem, und auch 2024 sah es in der bubble der meisten Zeitungen und social medie auch so aus als würde Kamela recht gut dastehen und hat dann haushoch verloren. Man muss einfach ehrlich anerkennen was funktioniert und was nicht.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.343
Ich gönn es euch ja sich über Trump lustig zu machen, wirklich, aber ob das ein Sieg für ihn war oder nicht entscheidet sich wirklich nicht daran ob ihr, oder sonst eine bubble die alles was er macht aus Prinzip schlecht findet, seine Handlung anerkennenswert findet oder nicht.
Was zählt ist der Effekt auf den Großteil der Amerikaner, insbesondere der Teil der ihn eben nicht schon aus Prinzip völlig ablehnt, und da kann ich garantieren, das war ein deutlicher Sieg.

Auf den "Großteil der Amerikaner" wird das exakt gar keinen Effekt haben. Dass das ein net positive ist, weil die Kommunikation der Trump-Regierung erstaunlich unhinterfragt geblieben ist, würde ich nicht bestreiten. Aber das ändert halt nichts an den Fakten: Trump hat einen sinnlosen Streit um nichts vom Zaun gebrochen, um den starken Mann zu mimen. Effektiv gewonnen wurde dadurch nichts, weil Kolumbien ein vergleichsweise enger US-Alliierter in der Region ist, der auch vorher seine Staatsbürger zurückgenommen hat. Mir scheint bei deinem Post der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.

Reaktionen
2.076
project 2025 nimmt fahrt auf:

White House pauses all federal grants, sparking confusion​

Trillions of dollars could be on hold, according to an Office of Management and Budget memo.
Federal grants support a broad range of recipients and causes. They go to universities for education and research programs, and to nonprofits for health care and studies, among thousands of other purposes.

Reaktionen
1.033
Tut jetzt nicht so.

Wenn Mackia sowas schreiben würde, würds ihm jeder abnehmen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.550
1738010645010-png.12611

:deliver:
Ultrakonservative Project 2025 Authoren und Nazispinner, die explizit nicht Teil der Regierung oder des OPMs sind, schreiben Memos für's OPM weil expliziter Teil des Plans ist da ein paar tausend unabhängige Bundesbedienstete durch Regierungstreue zu ersetzen.
Zusätzlich:

This official said one colleague who made it to the interview stage was asked when that person’s moment of “MAGA revelation” had occurred.

*hust hust*

Reaktionen
2.076

ab wann kann man eigentlich von der diktatur reden?

aber der eigentliche genie-streich kommt ja erst:

Trump to issue strict tariffs on Taiwanese semiconductor exports to the US​

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.893
Damit man das KI-Rennen für sich entscheidet, erschwert man also am besten Importe des führenden Chipherstellers.

Verstehe.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.343
Damit man das KI-Rennen für sich entscheidet, erschwert man also am besten Importe des führenden Chipherstellers.

Verstehe.

Es bleibt weiterhin völlig unklar, wie ernst man Trumps Drohungen wirklich nehmen sollte, auch wenn das in Deutschland anscheinend niemand mitschneidet. Wenn man ein sehr kleines Land ist, das keine strategisch wichtigen Güter exportiert, dann möglicherweise tatsächlich sehr ernst. Aber die Auswahl bzgl. der Ämter, die im weitesten Sinne mit Wirtschaft zu tun haben, legen eigentlich nicht nahe dass da Leute sitzen, die Zölle wirklich so gut fänden. Ob Trump WIRKLICH gewillt ist, Zölle zu erheben, wenn es für die amerikanische Wirtschaft und Verbraucher auch schmerzhaft wird ist keineswegs klar. In der zweiten Hälfte der ersten Amtszeit hat er auch immer wieder mit Zöllen gedroht, während gleichzeitig in der Außenkommunikation mit den Interessengruppen der Republikaner verlautbart wurde, dass Zölle nicht kommen werden. Es ist ohne Weiteres möglich dass sich diese ganze Zoll-Nummer in Wohlgefallen auflösen würde, wenn man schlicht "ok, dann mach halt, machen wir dann auch" sagt. Dafür wäre die EU natürlich von der Größe her prädestiniert.

Reaktionen
389

Verstehe.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege: wenn man es für die Amerikaner erstmal richtig scheiße macht, so richtig schnell, dann kann man leichter den Hass auf einen Sündenbock abwälzen (China, Europa, oder Muslime)
Wenn man sich überlegt, wie die ersten Farmer schon abkotzen und von Pleite reden weil die illegalen Arbeiter wegbleiben - und dann im Hinterkopf hat, dass z.B. Bill Gates bereits in der Vergangenheit viel Farmland gekauft hat... Wenn Trump das so lange durchzieht bis die Farmer pleite gehen und seine Tech-Freunde (oder er) dann das Farmland kaufen und danach die Illegalen wieder einreisen lassen... Oder die Illegalen werden festgenommen und aus dem Gefängnis dann zum Arbeiten gezwungen. Es gibt viele sehr schlechte Ideen.

Reaktionen
2.076
klar muss mans ein bisschen mit abstand genießen, aber donny feuert gerade aus allen rohren und es ist nicht klar, was davon platzpatronen sind. ich warte eigentlich nur auf den musk-trump-clash und hab gut popcorn bereitstehen, wenns losgeht, wirds episch, zwei vom alphatierchen befallene egomanen, quasi king kong vs godzilla - und meine tesla puts fliegen dann hoffentlich so gut wie meine nvidia puts gestern. und so langs in vier jahren wieder wahlen in den usa gibt, bin ich ansonsten entspannt. gibt in deutschland genug kram, auf den man den fokus richten kann/muss.

Reaktionen
2.076
1738129632932.png

naja, formal nicht richtig - hatten es wohl auch danach noch diverse male (bush jr./eisenhower), anyway, kaffeeschmunzler.

Reaktionen
184
Ich fand das AskReddit hier recht interessant zu lesen.

https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1ich8c0
You know that scene in Titanic where the band plays as the ship sinks….?

Terrified. Demoralized. Overwhelmed. Stressed. Shocked. Bewildered.

But I think mostly it’s a profound sadness. We have a front row seat to the end of checks and balances, democracy and an independent civil service. Everything we have worked for, dedicated our lives to and cared about is systemically being destroyed.

22 years I have worked as a federal wildland firefighter.

I have literally bled in service to this nation, it's people and to preserve its natural resources.

I have had guns pulled on me by white supremacist and pissed off private citizens. I spend months at a time away from my family, friends and have missed many once in a lifetime social events.

I make less than a McDonalds store manager, yet I am responsible for the emergency implementation of 2 and 3/4 of a billion dollars worth of energy reserves, homes of about 35k people, farms, businesses, recreational values and irreplaceable natural resources. The 75k annual salary I get paid, has saved this nation tens of millions of dollars in potential losses and incalculable value of lives, resources, and infrastructure.

I have pulled dead children from car wrecks, decomposed meth addicts from trailer homes, homeless men from dumpsters, and buried dozens of pets, before their owners could see their charred remains. I have delivered two babies, saved a bus full of tourists from freezing to death in the Sierra Nevada mountains, and changed the flat tires of many stranded motorists. There is probably 40+ people that are alive and contributing to society today, because of the actions of my coworkers and I.

America elected Trump after he said federal workers are a threat to their financial freedoms. Now he demands that I have to achieve a higher level of performance to keep this job. I will also have to prove that I will be more loyal to him over the US Constitution.

So, I'm going to drive a garbage truck, make 6 figures, listen to my backlog of audiobooks, and be home every night with my family. Someone else can take over all that shit mentioned above.

Fuck Trump and fuck you if you voted for him. If I'm going to be labled an enemy to America? I might as well own it.

(That's how I feel.)

Reaktionen
1.522
Reddit ist aber halt auch eine bubble in Richtung eher jünger und eher links.
Sollte man nicht vergessen.

Reaktionen
1.522
Ich wollte damit nur sagen, dass es bestimmt auch viele Regierungsmitarbeiter gibt, die die Situation anders sehen.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
768
:rofl2: OMG :rofl2:

tl;dr:
1. Trump hat Drogenkartels als Terrorgruppen klassifiziert
2. Opfer von mexikanischen Drogenkartels sind damit Opfer von Terrorismus
3. Opfer von Terrorismus sind laut US-Gesetz automatisch asylberechtigt in den USA
4. Damit sind 180 Mio. Lateinamerikaner automatisch asylberechtigt.

:deliverofant::deliverofant::deliverofant::deliverofant:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
265
Naja, bis die 180 Mio. nachgewiesen haben, dass sie Opfer sind, ist eines der Gesetze wohl geändert.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.550
Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3: ???

bafkreiaht47vfhuig2jufmejkkyg3pl2lzhgc3frqqjciv673sedydpffm@jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
389
Ich muss echt aufhören mir Sorgen vor der Zukunft zu machen. Es wird einfach noch schlimmer kommen als gedacht und bis dahin sollte ich das restliche Leben noch bestmöglich genießen

Reaktionen
1.686
Ich muss echt aufhören mir Sorgen vor der Zukunft zu machen. Es wird einfach noch schlimmer kommen als gedacht und bis dahin sollte ich das restliche Leben noch bestmöglich genießen
Der Trick ist vorzusorgen.
- 100% Remote Job
- https://www.dslpa.org/de/home/
- https://www.idealista.com/de/venta-viviendas/las-palmas/gran-canaria/

Wir sehen uns Volta :deliver:

Und wenn deine Kids mal studieren wollen, solltest du jetzt schon proaktiv eine Wohnung in Boston oder New Haven anmieten. Hach New Haven...

Zuletzt bearbeitet:
Oben