Ultras ohne Ram gegen Gebäude

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erst denken danns schreiben, buddy.
und spiel erstmal auf nem niveau, das bissl was an gameplay und multitask fordert, bevor du anfängst dick rumzukamellen.

ich kann den kindern hier nichmehr zuhören. das geht mittlerweile schlimmer zu als im tl.net forum und ich dachte schon da wär das getrolle unübertroffen.
zergs sind für monate nur am rumheulen, auch wenn sie keinen plan haben wie man gegen t zockt und sobald ein t ne kleinigkeit bemängelt ist er direkt am whine?! also bitte...

quit your bitchin!!!!!!! -.-

ich hab bisher nur nen vid von ner dämlichen exe ohne army ggn nen paar ullis gesehn.
und wenn du deine exen als T net anständig deffen kannst is das net mein problem.
 
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ich hab bisher nur nen vid von ner dämlichen exe ohne army ggn nen paar ullis gesehn.
und wenn du deine exen als T net anständig deffen kannst is das net mein problem.

du kannst es mit keiner Rasse mehr Deffen, weil deine Army im Gebäude-Splash stirbt. (incl. Armored BonusDMG der Ullis)
Immernoch nicht dein Problem?
 

SC2

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du kannst es mit keiner Rasse mehr Deffen, weil deine Army im Gebäude-Splash stirbt. (incl. Armored BonusDMG der Ullis)
Immernoch nicht dein Problem?

Ich habe mich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt und kann dir demzufolge auch mitteilen, deine Befürchtung ist unbegründet.
 
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Ich habe mich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt und kann dir demzufolge auch mitteilen, deine Befürchtung ist unbegründet.
xD
Der Pro hat sich also damit auseinandergesetzt. Und das kann er natürlich, obwohl der Patch noch nichtmal auf allen Realms aufgespielt ist und trotzdem alle Spielsituationen durchanalysiert hat :stupid3:
 
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Schaut mal:

2 Ultras ohne Upgrades gegen eine PF mit SCVs:

http://www.youtube.com/watch?v=6_ApCtDpvg0&feature=player_embedded#at=16

Schon extrem krass (und das sag ich als Zerg :) ). Denke, das wird geändert werden, oder? Denke an anderer Stelle wäre ein Buff besser gewesen. Weil so kann man mit Ultras nun ja noch schneller Exen abreissen als ein Terra mit Marauder :) :)
Wobei naja...PFs sind an sich ja selber lächerlich, warum sollte man sie nicht lächerlicherweise so ausschalten können ;)


WTF ??? Das sieht krank aus.... wenn 2 Ultras easy ne Planetary kicken und man als terra null dagegen tun kann weil repair scvs insta in 2 sek tot sind... Das kann nicht balanced sein sry... Ich halte mich mit so imba rufen ja echt zurück (ausser ich rage im game grad :P ) , aber dieser Splash ist viel zu viel des guten.

Ich dachte der Splash geht im halbkreis vor den ullen, aber hinter dem gebäude, wo realistisch betrachtet kein Molekül des Ultras hinkommt... etwas unlogisch und zu hart imo....
 
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Ich habe mich ausführlich mit der Thematik auseinandergesetzt und kann dir demzufolge auch mitteilen, deine Befürchtung ist unbegründet.

Ausführlich scheint ein relativer Begriff zu sein, für eine "Änderung" die noch nichtmal 24 live ist - ist den USA...:wave:
 
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ne aber echt... 2 ultras auf ne exe gedroppt und die eco mit 3 schlägen komplett gekillt.
ich stimme dir zu dass es übertrieben ist... aber schon mal beobachtet was ein drop mit blue flame Hellions in ner Eco anrichtet? ;) Ergebnis ist so ziemlich das gleiche
 
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2 Ultras kosten so viel wie 14 Helions, der T kann also 3 Exen gleichzeitig kicken.^^
 
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terra ist schon lange nicht mehr imba imo...
 
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Das 2 Ullen ne Expansion kicken können ist nicht das Problem. Auch nicht, dass ein paar reparierende SCVs vom Splash getroffen werden.

Das Problem ist der Radius des Splashs auch bei anderen größeren Gebäuden wie Warpgates. Wie gesagt ich hab gestern aufm Stream gesehen, wie ein Protoss seine choke nicht deffen konnte, weil zwei Ullen ein Warpgate angegriffen haben. Auch hier war der Splash extrem broken, denn die Einheiten des Protoss haben nicht neben dem Warpgate gekuschelt, sondern standen sogar etwas entfernt...
 
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+2.5 range...
*Etwas* verteilt war demnach *sehr* etwas.

Ne Roach hat iirc Range 3 um mal nen Vergleichswert zu nennen.
 
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+2.5 range...

*etwas* verteilt war demnach *sehr* etwas.

Soviel ich weiß sinds sogar nur +2 Range. Aber schaus dir bitte ingame an, der Splash ist einfach nur Sick - auch bei normalen Gebäuden...


...letztendlich brauchen wir eigentlich nicht darüber zu diskutieren. Blizzard hat den Bug erkannt und wird ihn bald fixen.
 
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Hörs bitte auf Bug zu nennen, es ist kein Bug. Die Mechanik an sich ist einwandfrei.

Das erfordert aber mehr micro, als Angriffsklick auf das Hauptgebäude <.<
Ja, ausladen oder reinfahren und warten. Bewegst du dein Zeugs nicht bevor die Hellions das 2. mal feuern ist so gut wie alles tot, schon die erste "salve" röstet viele worker.
 
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Jap, das ist kein Bug, das ist anfändlich so gewollt. Dass es jetzt mit der größe von Gebäuden zu krass wird, ist was anderes, das ist nicht gewollt, aber kein Bug der Mechanik
 
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klar ist es ein BUG
blizzard bestätigt es...

tss lächerlich... werde auf p switchen
 
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Es ist ein Bug. Ein Bug der Mechanik, die auf Units hervorragend funktioniert hat, aber eben auf Gebäude nicht. Es ist ein nicht gewollter Fehler. So etwas nennt man Bug

Edit: Ich verstehe was ihr meint. Allerdings liegt die Sache hier andres. Die Mechanik an sich war nicht fehlerhaft. Es war aber nie gewollt sie so 1:1 auf Gebäude zu übernehmen. Blizzard hat offensichtlich zu kurz Gedacht - der Splash ist bei großen Gebäuden mit der alten Mechanik zu groß. Das war nicht gewünscht. Ein reines Balancethema ist es nicht, weil dann hätte Blizzard es absichtlich ins Game gemacht und erst im nachhinein auf Grund von Balancetechnischen Bedenken wieder entfernt. Im hier vorliegenden Fall wurde aber noch am gleichen Tag ohne abzuwarten wie sich die Mechanik auswirkt von einem "issue" gesprochen, welches schnell gefixt wird -> ich nenne so etwas bug.

... aber genug der Wortglauberei ^^
 
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Wo schreibt Blizzard es sei ein Bug?


Wenn ein Siegetank plötzlich nen Splashradius von 10 hätte wär das auch kein Bug. Das ganze ist, so doofs klingt, schlicht ein Balanceproblem :p.

Bugs wären Fehler in der Mechanik. Das hier ist kein Fehler in der Mechanik.

Ob es so gewollt ist oder nicht tut gar ni zur Sache.
 
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na dann war der Panzerdmg bislang wohl auch ein Bug :rolleyes:
das ist ne imbalance, durch die Änderung der Dmgmechanik an Gebäuden... nen Bug ist es deshalb noch lange nicht
 
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nein das ist kein bug. es ist auch kein bug wenn mein hellion aufne main schießt und dabei alle(!) worker getroffen werden. das muss so und das is gut so ~~ leute glaubt ihr selber an das was ihr schreibt?
 
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Ist es nicht vollkommen wurscht ob es ein Bug oder sonst was ist? Fakt ist, dass es nicht in der Form gewünscht war und geändert wird.
 
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klar is es doch ein bug

blizzard bestätigt es nun..
 
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Bug = Fehler in der Mechanik.

Liegt hier nicht vor ansonsten wär Ultrasplash seit 1.0 buggy.
 
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also zum thema bug oder nicht, nein es ist kein bug

Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug benannt, bezeichnet im allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen.

Das Programm (in dem Fall Sc2) verhält sich aber nicht falsch, es überträgt die Werte des Ullis (splash damage = Unit Radius +2) einfach auf die PF und somit werden halt auch alle einheiten getroffen die im Radius +2 um die PF stehen. es liegt hier also kein Bug vor.

Es mag sein, das das in der Form nicht so gewollt war von Blizzard, trotzdem ist es kein Bug. Im nächsten Patch werden sie es halt ändern in dem Sie evtl den Unit Radius beschränken oder zweierlei Unit Radius einbauen. Zum Beispiel erhalten nur die units einen Schaden, die sich innerhalb des Unitsradius des Ullis UND im Unitradius der PF befinden. Die worker hinter der PF werden dann nicht mehr getroffen, da sie sich nicht im unitRadius des Ullis befinden

Trotzdem ist es KEIN Bug. Das spiel macht was es soll, auch wenn es nicht geplant war
 
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Bug
Edit: Ich verstehe was ihr meint. Allerdings liegt die Sache hier andres. Die Mechanik an sich war nicht fehlerhaft. Es war aber nie gewollt sie so 1:1 auf Gebäude zu übernehmen. Blizzard hat offensichtlich zu kurz Gedacht - der Splash ist bei großen Gebäuden mit der alten Mechanik zu groß. Das war nicht gewünscht. Ein reines Balancethema ist es nicht, weil dann hätte Blizzard es absichtlich ins Game gemacht und erst im nachhinein auf Grund von Balancetechnischen Bedenken wieder entfernt. Im hier vorliegenden Fall wurde aber noch am gleichen Tag ohne abzuwarten wie sich die Mechanik auswirkt von einem "issue" gesprochen, welches schnell gefixt wird -> ich nenne so etwas bug.

... aber genug der Wortglauberei ^^

Edit: ^^ terra :D
 
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es ist definitiv ein bug, laut blizzard

der wird auch behoben jetzt der bug :)
 
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Scheiß egal obs ein Bug ist oder nicht durchdacht war von Blizz.

Wer das weiter diskutiert wird gemeldet!

€: Fragen zur Moderation per Pm oder im Feedback!
 
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wie ist das mit tanks und archons theoretisch müssten die doch dasselbe verhalten zeigen wenn sie ne main beschießen oder?

nur das deren splash radius halt nicht so hoch ist wie das von ullen

zum topic:

gewollt : buff für ullen das gebäudeangriff jetzt auch schaden macht durch splash an umliegenden einheiten (zwecks unsterblichem pf mit repair wahrscheinlich)

ungewollt: das der splash radius so groß ist
 
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Natürlich ist es ein bug. Das ist doch recht offensichtlich.
Aber es ist ein guter bug. Strafe-Jumps in Q3 waren ja auch ursprünglich ein bug aber weil sie gut für das Spiel waren wurden drinnen gelassen.
Blizzard sollte mit dem Ultra splash einfach das gleiche machen: Unbeabsichtigt, klar. Aber eben einfach gut so wie es ist, also drin lassen und sich freuen, dass man durch einen Fehler eine tolle neue Mechanik entdeckt hat, die das Spiel bereichert.
 
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Strafejumps u.s.w. brauchen aber können um sie einzusetzen.

Das hier wär einfach nur ein (zu) extremer Buff für Ultras.

Die beiden Dinge kann man nicht wirklich gleichsetzen.
 
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Jaja jetzt hört mal auf euch ins Höschen zu machen.
Blizzard hat doch bereits bestätigt das sie das mit dem nächsten Patch fixen.

So lange müssen wir das nun mal mitmachen.

Ende. Aus. Mickey Mouse.
 
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Wurde doch schon oft genug gesagt, dass es nicht in dieser Form beabsichtigt war und behoben wird. Was wird denn hier noch groß diskutiert? O_o
 
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Das hier wär einfach nur ein (zu) extremer Buff für Ultras.

Selbst mit diesem "zu extremen Buff" sind Ultras in der mineral line immernoch deutlich schlechter als viel viel billigere Hellions.
PFs können nicht mehr gescheit repariert werden sobald Ultras dabei sind - genauso wie eine Hatchery oder ein Nexus niemals repariert werden kann.

Der Bug stellt ein wenig balance her, PFs waren einfach _viel_ zu stark gegen Z und sind jetzt wenigstens im lategame endlich mal genau angemessen.
 
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Selbst mit diesem "zu extremen Buff" sind Ultras in der mineral line immernoch deutlich schlechter als viel viel billigere Hellions.
Troll dich. Warum zum Teufel sollte der Ultra die Line angreifen? Er hackt aufs Gebäude und die Arbeiter sterben gratis dazu.
 
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Troll dich. Warum zum Teufel sollte der Ultra die Line angreifen? Er hackt aufs Gebäude und die Arbeiter sterben gratis dazu.

Troll dich. Musst du halt die Arbeiter mit 2 Klicks von der mineral line wegziehen, dann kriegen sie gar keinen Schaden.
Im Gegensatz zu Hellions kann der Ultra denen nichtmal vernünftig nachrennen.
 
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Troll dich. Musst du halt die Arbeiter mit 2 Klicks von der mineral line wegziehen, dann kriegen sie gar keinen Schaden.
Im Gegensatz zu Hellions kann der Ultra denen nichtmal vernünftig nachrennen.

Versuchst du gerade Ultras und Hellions zu vergleichen? :stupid:
 
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