Ultras ohne Ram gegen Gebäude

Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
Dafür habt ihr ja Marauder :D! *lol*

...

@bootdiskette
was bist du denn für ein hanswurst?

als ob bio gegen zerg spielbar ist? vllt auf ganz hohem niveau, aber ned bei uns, also gibts maros im prinzip nicht mehr. metal ist "einfacher" zu spielen, weil mass banes einfach mit a klick ohne micro fast reingeschickt werden, der terra muss rummicron wie blöd (^^) um ned komplette bio zu verlieren.

ihr denkt euch echt nur eine unit aus und weint rum wie toll sie ist (jaja wir terras weinen uhuhu, aber ihr noch viel mehr wegen maro und PF), aber bio wird einfach zu hart von banes/infestors gecountert

edit:
ich bin doch dumm
aso alles klar, ich vergebe dir.. :x
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
spiele p jezt
mir reicht es eigtl
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :newbie: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Kp ich find den Patch großartig ^^ obwohl, ich selten ullen bekomm, vor allem nicht gegen T sondern meistens nur gegen P, und ich kaum gegen 5 rax Reaper spielen musste. Das einzige was ich gut find das es weniger 2gates geben wird. Aber einfach nur die Reaktion von einigen leuten, da muss ich sagen echt klasse. Weiter so.

Vor allem die leute die jetzt Race wechseln, mal im ernst wer wählt denn die Race je nach dem was grad "ANGEBLICH" besser ist.
 
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh mann.
Solche wie dich hab ich echt am liebsten.
Mimimimi nun kann man mein PF so schnell killen ich wechsele die Race.
Was sollen wir zerg sagen?Glaube wenn jeder Z so denken würde wie du gäbe es gar kein Z Spieler mehr.

Erbärmlich.

Muss dir zustimmen, finde es auch erbärmlich wie jetzt jeder Terra rumheult das ein teil der imbaness weggenommen wurde. Zumal ich glaube das trotz der 5 sec bauzeiterhöhung von Reapern das Spiel sowieso in höheren Skillniveaus nach wie vor im Early entschieden wird, aber das wird sich zeigen.
Aber bitte Terras heult nicht rum das wir Zerg jetzt zumindestens ne kleine Chance haben gegen euch zu gewinnen. Ihr habt immernoch Reaper >>>>>> Linge, Roaches und evtl. Siege Tanks (das wird sich zeigen wie sich der Nerf auswirkt)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ihr denkt euch echt nur eine unit aus und weint rum wie toll sie ist

als ob bio gegen zerg spielbar ist? vllt auf ganz hohem niveau, aber ned bei uns, also gibts maros im prinzip nicht mehr. metal ist "einfacher" zu spielen, weil mass banes einfach mit a klick ohne micro fast reingeschickt werden, der terra muss rummicron wie blöd (^^) um ned komplette bio zu verlieren.
es geht doch nichts über Leute die sich selbst in einem Post widersprechen :D
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0

Seh ich das richtig dass die PF, die ausserdem Supply gibt (und keine kostet) und Scvs bauen kann (Preis 700) 1 Ulli gekillt (Preis 500) und 2 durch ihren Splashdmg halbtot geschnetzelt hat obwohl 5 Ultras (Preis 2500) auf sie eingeprügelt haben?

*Ignoranzmodus an*
LOL NERF PF PLZ
*Ignoranzmodus aus*

Im ernst: Lategame ist völlig in Ordnung balanced, vlt kann man den Splash noch etwas zurück schrauben aber der ansatz ist richtig.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Wie sie alle auf der PF rumreiten und garnicht sehen, dass das den Protoss viel härter trifft :D
Es ist ja nicht gerade unüblich die Pylonen zwischen seine Warpgates zu stellen und die werden jetzt auch alle gleichzeitig mit dem Gate zerstört :stupid3:
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
wie bekloppt ihr seid :rofl2:
etz verbietet ihr nicht zergs das wechseln der rasse^^^^
ihr hättet ja vorher auch p/t spielen können, aber nein lieber rumgeheult :)

ihr würdet ja auch nie eure cpu gegen ne bessere eintauschen.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
...

@bootdiskette
was bist du denn für ein hanswurst?

als ob bio gegen zerg spielbar ist? vllt auf ganz hohem niveau, aber ned bei uns, also gibts maros im prinzip nicht mehr. metal ist "einfacher" zu spielen, weil mass banes einfach mit a klick ohne micro fast reingeschickt werden, der terra muss rummicron wie blöd (^^) um ned komplette bio zu verlieren.

ihr denkt euch echt nur eine unit aus und weint rum wie toll sie ist (jaja wir terras weinen uhuhu, aber ihr noch viel mehr wegen maro und PF), aber bio wird einfach zu hart von banes/infestors gecountert

edit:

aso alles klar, ich vergebe dir.. :x


willst du sagen jeder der seine marines und maraudeure microen kann ist auf ganz hohem niveau ? :wee::wee:
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Was hat denn bitte das Regdatum damit zu tun? Virtueller Schwanzvergleich oder was? Echt erbärmlich...

Die meisten Terras gegen die ich in letzer Zeit spiele versuchen eh mit mass Thors + SCV's + Marines zu kämpfen und ich wüsste nicht was der Ulli Buff da für große Auswirkungen haben sollte zumal man Thors und Marins weit vor Ultralisken haben kann.
Ansonsten sollte der Terra halt gucken, dass er keine Ultralisken in seine Basen lässt. Muss ich als Zerg ja wohl auch und da dürfte es fast einfacher sein mit Ultralisken in die Basis zu gelangen als bei T oder P
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
mir reicht es einfach, das wird man ja wohl noch sagen können
ich spiel p und wenn z so op is viel spass mit z
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Naja, sobald mir das passiert werde ich mich hüten, nochmal gegen Zerg alles nebeneinander zu stellen ^^
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ullen waren für ihren Preis zu gut, wurden deswegenn generft. Rammangriff war vollkommen dämlich, wurde deswegen entfernt.

Nun entsteht durch den fehlenden Rammangriff ein extremer Vorteil auf den Ullen -> muss entfernt werden, hat Blizz auch angekündigt.

Wenn die Leute ein Problem damit haben, dass T reparieren kann, dann sollen die einfach das Game verlassen, sobald die sehen, dass der Gegner T ist.
PF ist stark, keine Frage. Aber es scheint genau so stark zu sein, wie Blizz das gerne hätte, denn es wurde KEIN STÜCK generft. Warum auch, hat der T doch sonst nur wenig Möglichkeiten eine Exe zu deffen. Z hat neben halbwegs mobiler Def die mobilste Armee und P die Cannons, welche die beste Def darstellen.

Ullen machen jetzt Splash gegen Gebäude, da darf der Zerg halt mal bissl Micro aufbringen und das PF sourrounden, um die SCV zu killen. Aber so ein gimbliger "der soll wenigstens alle reparierenden killen, damit ich mit A-click das Ding kicken kann" ist doch zu einfach.
Der gefürchtete Rauderdrop benötigt wenigstens noch Stim und killt derweil keinen einzigen Arbeiter.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
wie bekloppt ihr seid
etz verbietet ihr nicht zergs das wechseln der rasse^^^^
ihr hättet ja vorher auch p/t spielen können, aber nein lieber rumgeheult

ihr würdet ja auch nie eure cpu gegen ne bessere eintauschen.
1. Keiner verbietet es, ich sag nur das ist schwach
2. Der Vergleich mit der CPU -> fail


weil bei den meisten zerg davon 80 drones sind, bei terra vielleicht 55 :-)
Und das heist das die eco der Zerg deutlich besser ist.Und nein meisten haben die Zerg nicht viel mehr Drones als T/P, ausser letztere machen was falsch.
oje..
natürlich?! was nutzt mir eine tote bio armee wenn ich gemicrot habe, ABER VIEL ZU SCHLECHT?
also langsam gehts echt an..
1. Bio stimmed is offcreep schneller als Banes
2. Tanks ownen Banes
3. Banes kosten Geld
4. Zieh die Marines raus und lass andre units denn schaden tanken.
5. Und ja dabei werden auch einheiten von dir sterben schlieslich ist es für nen Zerg auch nen teurer Spass.

hat der T doch sonst nur wenig Möglichkeiten eine Exe zu deffen
Ich dachte immer Turrets + Tanks + Thor machen jeden Harras nahezu unmöglich: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Man wusst doch schon beim Preview das Ullis an Gebäuen cleaven werden?


Warum heult ihr deppen erst jetzt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja man wusste ja nicht, dass es so krass wird (zwischendurch wurd ja sogar mal behauptet, es würd bei der PF gar nix bringen ^^)
 

TMC|Eisen

Guest
# shui

Endlich mal etwas Sachverstand :-)

Vllt sollten manche Z auch mal darüber nachdenken, Ullis ab 100 hp zurückzuziehen oder erst die eco zu kicken um dann auf die PF zu gehen... wenn man mit 5 Ullis blind A klick auf die PF macht und sich dann wundert, dass die repariert wird, während ein Ulli nach dem anderen draufgeht, dann liegts vllt nicht nur an der op PF :-), sondern auch am fehlenden Micro ^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht über was ich mehr lachen soll:

Über den Bug, oder über die Deppen, die denken es sei der erhoffte Zergbuff :D
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich dachte immer Turrets + Tanks + Thor machen jeden Harras nahezu unmöglich: ?
Zum Glück hat der T nichts besseres mit seinem Supply zu tun, als über die Exen zu verteilen, um Harass zu unterbinden. Klar, der Z könnte dann nen richtigen Angriff starten, aber... ne, das wäre ja dumm, Metal ist ja für seine Mobilität berühmt und so...
1. Keiner verbietet es, ich sag nur das ist schwach
Rassenwechsel nach solch gravierenden Fehlern?
Es ist ein Spiel, also echt mal... und man spielt um Spaß zu haben, wobei Gewinnen oder wenigstens verdientens Verlieren einen wichtigen Teil davon darstellt.
Wenn man sich jedoch von der Rasse so sehr benachteiligt fühlt, dass dies nicht möglich ist, dann wechselt man die halt. Da diesen dubios dämlichen Ehrbegriff rienbringen und von Schwäche reden find ich ein wenig übertrieben.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Man wusst doch schon beim Preview das Ullis an Gebäuen cleaven werden?


Warum heult ihr deppen erst jetzt?

Beim Preview war nur was von engstehenden Depots erwähnt. Keiner hat damit gerechnet, dass Angriffe gegen Gebäude auch Units treffen können. Man dachte eben : Gebäude --> Gebäude, Units --> Units.

Ich weiss nicht warum man sich über Rassenwechsel mokiert. Es ist ein Strategiespiel und die erste strategische Entscheidung ist nunmal die Rassenwahl. Wer nicht die Rasse wählt, von welcher er sich die besten Siegchancen verspricht hat einen ersten strategischen Fehler gemacht. Deshalb werde ich auch IMBA-Heuler nie verstehen. Das ist auch nicht anders, als eine andere Build Order zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Naja auf Grund eines Bugs die Rasse zu wechseln find ich auch etwas seltsam. Außerdem ist TOss genauso stark davon betroffen. AUf den US Servern werden nur noch Gebäude angegriffen, weil der Splash einfach broken ist

- auch bei Gateways und Kasernen bekommt die halbe Armee des Gegners vollen Schaden (+ Bonusschaden armored auf alles) und alle pylonen fallen instant um
 

TMC|Eisen

Guest
Eigentlich ist diese Diskussion ohnehin überflüssig, denn: Man kickt einen Zerg gefälligst, lange bevor er Ultralisken bauen kann. So erspart man sich unnötigen Stress :-)
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
also selbst wenn jetz alle z spielen: man spielt halt des was einem am meisten spaß macht. ich kauf mir doch kein spiel um 5 jahre die selbe race zu spielen >.< hat nich jeder pro-ambitionen

und nein ICH switche immo noch nich :P (spiel immo eh nur rdm >.<)
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
und ich dachte ich wäre low weil ich seit es üblich war die ganze map mit turrets vollzukleistern zum ersten mal wieder sc zocke.

aber noch keine 2minuten mim neuen patch gezockt. irgend son realitätsfremdes youtube video geguckt und nur am rumheulen....

race switchen und son bullshit...

DAS is echt low... :stupid3::kotz:
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
alle terratrollaffen die hier großartig vom raceswitch krakeelen werden, falls sie tatsächlich switchen, nach (höchstens) einer woche zerg wieder terra spielen.
ich freu mich so auf zukünftige patches und die ozeane von terratränen, falls mal tatsächlich relevante mid/early game changes kommen.
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
jetzt werden die ganzen bronze und silber newbs hier anfangen von terra auf zerg zu switchen.
nice patch.

ne aber echt... 2 ultras auf ne exe gedroppt und die eco mit 3 schlägen komplett gekillt.
es ist 100% übertrieben, da könnt ihr lieen silber spieler mal schön still sein.
finde es gut, dass ultras den splash beim angreifen haben, aber sie sollten wenigstens auf der seite stehen müssen auf der die scvs am reparieren sind um sie wegzusplashen.



lol... glorreicher erster post. und anderer troll nennen. you made my day!
was bist du eigentlich fürn depp?!

worker wegmoven wie jeder normale mensch ?

ach nee geistige überforderung incoming ....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
jetzt werden die ganzen bronze und silber newbs hier anfangen von terra auf zerg zu switchen.
nice patch.

ne aber echt... 2 ultras auf ne exe gedroppt und die eco mit 3 schlägen komplett gekillt.
es ist 100% übertrieben, da könnt ihr lieen silber spieler mal schön still sein.
finde es gut, dass ultras den splash beim angreifen haben, aber sie sollten wenigstens auf der seite stehen müssen auf der die scvs am reparieren sind um sie wegzusplashen.

Aber echt, 4/8 Hellions in ne Minline gedropt und alle Drohnen/WBF's/Probes einfach mal weggebrannt...

oder

Aber echt, 4/8 Marauder an ne Exe gedropt und einfach eben mal Hatch/Nexus gekillt.

...

Beie varianten sind billiger, früher vorhanden und ebenso effektiv.



Ne Exe ohne Armee dabei stirbt halt... "DRAMA!".
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Witzig wäre es ja, wenn die Verzögerung beim Patchen daran liegt, dass sie den Fix in Europa gleich mit aufspielen. All die Diskussionen umsonst :ugly:
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
in ein sonem yt-video sieht man ganz gut, dass selbst des wegmoven nix bringt. 3 ullen hauen auf die pf und der terra zieht alle weg aber sie sterben trotzdem alle instant. kommen iwie nur 4-5 weg und das mit 2(?) hp... das is einfach zuviel des guten und du kannst ja nich immer überall sein und gucken ob iwo 2 ultralisken kommen. manchmal sieht mans halt nich rechtzeitig und wenn dann alle worker weg sind kannste gleich gg schreiben und rausgehen ~~
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
370
Aber ehrlich, bevor das erste Mal gespielt wurde, wird schon rumgewhined. Sollte aber nur ein Z das Maul aufreißen, wird "Ban" oder "Ich kann das Geheule nicht mehr hören" etc. pp. gepostet. Leute, spielt doch mal erst und wenn die T's da draußen mal ehrlich zu sich selbst sind: Wie oft haben euch (Mass) Ultras überrannt? Wenn ihr vorher nicht selber auf Mass Thors o.ä. wart, selber schuld, dann fehlt euch einfach noch ein bisschen Skill. ;)
[ironie]
Aber nee, mit der Geschichte ist Z definitiv IMBA jetzt, weil es JEDES Spiel vorkommt! [/ironie off]
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
worker wegmoven wie jeder normale mensch ?

ach nee geistige überforderung incoming ....

Gegen Ultralisken:

Nie in Gebäudenähe kämpfen (Aoe Splash mit ArmoredBonus)

Nichtmehr eng zusammenbauen

Alle Worker das Mining einstellen lassen

Gilt für alle Rassen - nicht nur Terra.

Fair?
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
worker wegmoven wie jeder normale mensch ?

ach nee geistige überforderung incoming ....

erst denken danns schreiben, buddy.
und spiel erstmal auf nem niveau, das bissl was an gameplay und multitask fordert, bevor du anfängst dick rumzukamellen.

ich kann den kindern hier nichmehr zuhören. das geht mittlerweile schlimmer zu als im tl.net forum und ich dachte schon da wär das getrolle unübertroffen.
zergs sind für monate nur am rumheulen, auch wenn sie keinen plan haben wie man gegen t zockt und sobald ein t ne kleinigkeit bemängelt ist er direkt am whine?! also bitte...

quit your bitchin!!!!!!! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
quit your bitchin?

Ihr deppen heult über Zeugs das auf den EU servern noch nicht mal aufgespielt ist und dazu noch bei weitem nicht in jedem Spiel vor kommt...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ganz klar: Heute bei Go4sc2 gibt es endlich mal 8 Zerg im Viertelfinale. :ugly:
 
Oben