Ultras ohne Ram gegen Gebäude

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Finde ich auch ziemlich bedenklich. Da wartet man einen Monat auf den Patch, und es sieht aus, als hätten sie ihn NICHT EIN EINZIGES MAL getestet

Au au Blizzard, was soll daraus noch werden?
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Das ein solcher offensichtlicher Bug es in den Patch Release geschafft hat, ist ein heftiges Armutszeugnis für die Firma.
Meine Fresse, ich kann das gerade echt nicht glauben, was haben die bitte die ganze Zeit über gemacht? :o
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Das ein solcher offensichtlicher Bug es in den Patch Release geschafft hat, ist ein heftiges Armutszeugnis für die Firma.
Meine Fresse, ich kann das gerade echt nicht glauben, was haben die bitte die ganze Zeit über gemacht? :o

recht haste, marauder und kolossi wurden bisher auch noch nicht gefixt :ugly:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Najo wird noch gefixt, so bleibt das niemals...
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
da bin ich aber jetzt auch etwas baff, dass Blizz das in dem einen Monat nicht gemerkt hat, dass das ganze nicht so arbeitet wie es soll

Aber der 3d Modus...

Naja es ist krass.
Aber mal ehrlich: warum sollte Static Defense T3 Einheiten von Zerg einfach so "aushalten" können? Ein CC in eine PF zu machen, kostet weniger als EIN Ultra. Denke, die Terras müssen zukünftig eher mit den SCVs fliehen, anstatt zu reparieren. PF war vorher zu krass.



Wusste gar nicht das ne Pf auch Air angreifen kann. Krass wie imba die Pf ist :8[:
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Ach du Scheisse, so hatte sich das Blizzard wohl nicht vorgestellt.
Dass es nicht so bleiben kann sollte wohl klar sein, bin sicher dass da ziemlich schnell noch ein Patch hinterherkommt welcher das Ganze wieder runter reguliert.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Hab jetzt noch nicht alles gelesen, vielleicht hat es schon jemand gesagt:

Genau das war der Sinn der Änderung! Blizzard hat Ram weggenommen, damit bei kleineren Gebäuden auch umstehende andere Gebäude (und Units) getroffen werden. Stand schon vor Ewigkeiten in der Ankündigung...

Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/554901 schrieb:
Der Angriff der Ultralisken gegen Gebäude (Rammen) wird entfernt, weil die Schadensmenge dem normalen Angriff zu ähnlich ist, der in Zukunft gegen Gebäude genutzt wird. Wenn Ultralisken dicht gepackte, kleinere Gebäude, wie zum Beispiel Versorgungsdepots, angreifen, verursacht der Angriff „Rammen“ sogar deutlich weniger Gesamtschaden als der normale Angriff, weil „Rammen“ nur ein einzelnes Ziel trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hab jetzt noch nicht alles gelesen, vielleicht hat es schon jemand gesagt:

Genau das war der Sinn der Änderung! Blizzard hat Ram weggenommen, damit bei kleineren Gebäuden auch umstehende andere Gebäude (und Units) getroffen werden. Stand schon vor Ewigkeiten in der Ankündigung...

Nein, wenn Gebäude attacked werden, sollten auch nur Gebäude vom Splash betroffen sein und wenn Units eben Units. Das ist verbuggt, steht auch im offiziellem Statement auf der ersten Seite dieses Threads.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Aber wenn es ganz gezielt so gemacht werden sollte, dass nur Gebäude getroffen werden, wie kann das dann vergessen worden sein? Also ich habe die Patchankündigung so verstanden, dass der Splash (gegen alles) geplant war.

Vielleicht kann man die Stellungnahme so verstehen, dass sie es jetzt im Nachhinein zu stark finden, wie es im Moment ist. Wobei ich das gar nicht finde. Mein Gott, was ist daran jetzt so ungewöhnlich, dass die stärkste Ground Unit im Spiel gleich 5 auf einmal 20 SCVs besiegen?^^
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Juhu,turtle terras bashen. :D
Kann jetzt ruhig 2 Monate so bleiben.
Ne Spaß,is echt nen bisschen sehr krass der splash,was aber nicht heißt das ich die Ullen nicht wie blöd erstma einsetzen werde. :D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
So lange es nach dem "fix" wenigstens doch die reparierenden Units trifft is alles iO. Sonst ist das Ding ja wieder fast unknackbar.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Oh noes... mein T1 upgrade kann von ner Zerg bodenunit gekontert werden!

HLP!
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Haha ^^ schon krass.

Denke nicht, dass das SO gedacht war, es sieht ja auch lächerlich aus, wenn Einheiten in sonstwelcher Entfernung plötzlich zerplatzen. Wird wohl geändert, so dass auch nur WFB's in Reichweite der Ultra-Klingen erwischt werden ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Aber zumindest kann man darauf hoffen, dass Blizzard noch 1-2 Monate braucht, um den Fix in einem Blog anzukündigen, und nochmal 1-2 Monate, um ihn dann zu releasen.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Die Ultras werden sie defintiv "fixen" und zwar schnell, sonst will ich dass Tanks auch AE-DMG um ein komplettes Gebäude machen, wenn sie es treffen - auch wenns eine Hatchery ist! :P
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Das ein solcher offensichtlicher Bug es in den Patch Release geschafft hat, ist ein heftiges Armutszeugnis für die Firma.
Meine Fresse, ich kann das gerade echt nicht glauben, was haben die bitte die ganze Zeit über gemacht? :o

Die arbeiten halt mit Hochdruck an den Chatchannels und haben keine Zeit die Patches zu testen. Nach der Ankündigung des Patches haben sie nur noch 2 Praktikanten mit dem Patch betraut, drum hat das dann auch 3 Wochen gedauert, obwohl sich kaum noch was getan hat :ugly:

Hoffe sie lassen sich viel Zeit bis sie die Ultras ändern. PF sind so mit das nervigste im Spiel :top:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Noch ein nettes video: http://www.youtube.com/watch?v=r6sBDMpqXj4
Euch ist schon klar dass ein paar Ultras in der Basis (durch einen Drop oder Nydus) die verteidigende Armee wegsplashen, wenn sie große Gebäude (Nexus, CC, Fac, Gateways,...) angreifen? Das Problem beschränkt sich nicht auf Planetary Fortresses, die repariert werden sollen. Ich will mal das Gesicht vom ersten Toss sehen, der versucht mit zig Chargelots nen Nexus zu retten auf dem 3 Ultras rumhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten bis das Zerg imba gebabbel los geht. ^^
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
ich seh schon bei der GSL: silent nydus worm + 2 ultras in die main = gg :)

kann nichtmal jemand die unit-tester map an blizzard schicken, dann passiert sowas nicht
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Machen wir uns nix vor das wird definitiv generfed.
Da platzen die Worker ja innerhalb von 2-3 Sekunden weg.
Ich finds schon richtig das die ordentlich was abbekommen wenn da ne T3 Ground Unit hinkommt aber das ist zu schnell. Wobei 2 Siegetanks die Worker auch recht flott wegknallen.

Das wäre auch das erste Mal seit der Beta das die Ullen mal so "richtig" geil abgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Blizzard hat das sicherlich schon mitbekommen ...
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
i just came...
hatte ja ehrlich gesagt fest mit der 0 Dmg-Variante gerechnet... diese Version ist nun auch eindeutig übertrieben, aber schön mal auf der richtigen Seite vom Pferd runterzufallen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Soweit ich das sehe sollen reparierende WBF's defintiv am Splash sterben... Sonst wärs ja wieder die gleiche Scheisse wie vorher. Aber dafür würd +1 range Splash reichen ^^.

Eventuell ist auch einfach das PF zu *gross* unds wird deshalb so absurd/amüsant/toll/mega?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Soweit ich das sehe sollen reparierende WBF's defintiv am Splash sterben... Sonst wärs ja wieder die gleiche Scheisse wie vorher. Aber dafür würd +1 range Splash reichen ^^.

Eventuell ist auch einfach das PF zu *gross* unds wird deshalb so absurd/amüsant/toll/mega?


Richtig wäre:

Splash mit Radius 2,5 an der Stelle wo die Ultras angreifen, d.h. WBF's auf der Rückseite des Gebäude würden überleben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Die Frage ist eh nur *wie* sies fixen.


Ich mein soweit ich das verstanden habe funktioniert Cleave genau gleich wie vorm Patch.

Also gibt’s bald wieder 2 versch. Angriffe oder ändern Sie was an Cleave ansich?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
So wie ich das verstehe, ist das in einem "normalen" Kampf egal, es sei denn euer bioball oder wasauchimmer steht direkt neben einem Gebäude und die Ullen greifen dies an. Ich würde mal wissen, obe dies auch geht, wenn z.B. der terra in der Z basis steht und die Ullen ein eigene Gebäude angreifen. Müsste dann doch auch gehen, oder nicht?
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also, es ist KEIN BUG in normaler hinsicht
es ist ja wohl bekannt, dass die cleave mechanik des ultralisken so funktioniert, dass er größere cleaverange hat, wenn die einheit größer ist.
das ist völlig ok, allerdings, hat er den cleave vorher ja nicht auf eines der größten gebäude im spiel richten können...

am PF/nexus werden sie das etwas verringern, allerdings sollten sich die terraner hier nicht zu früh freuen, es wird NICHTS daran ändern, dass man gegen 2-3 ultralisken die dann halt etwas verteilt um die PF rumstehen nicht gegenreparieren kann.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Richtig wäre:

Splash mit Radius 2,5 an der Stelle wo die Ultras angreifen, d.h. WBF's auf der Rückseite des Gebäude würden überleben.

Jo, so müsste es gemacht werden. Erinnert mich daran, dass der Tank-Splash doch in der Beta anfangs auch "vorne" lag und erst durch einen Patch in die "Mitte" des Ziels verlegt wurde. Müsste analog für die Ullis geändert werden können.

Oder gibt es nur einen Splash-Damage, der immer gleich funktioniert? Das wäre natürlich problematisch ...
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Konnte man vorher auch nicht wirklich scarpe...

wiebitte? du konntest bis zu 5 ultralisken ausheilen an deinem komischen PF...
das war eiunfach nur lächerlich, deswegen haben sie den cleave ja jetzt überhaupt erst auch auf gebäude gegeben
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
durch hochfliegen, ja :)
aber ohne PF ist die dritte halt anfällig gegen lingharass etc
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
ich kann mir nicht vorstellen das blizzard nicht gemerkt hat, dass der Splash so wirkt wie er es jetzt an Gebäuden tut. Die werden das doch sicher vorher mal getestet haben?
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Scheinbar haben sie es nicht getestet :)! Naja , dann werden wir halt 3 Ullis brauchen anstatt 2. Die dürften die PF und die Worker dann trotzdem auseinander nehmen können wenn das bissen generft wurde ;)!

Man muss auch zugeben, dass es so natürlich ziemlich krass ist. Wobei Ich es trotzdem lächerlich finde, dass wir mit unsere (Zerg) T1 und T2 units eigentlich fast unmöglich ne PF down kriegen wenn sie mit XX Worker repariert wird. Man sollte da schon an die Attackprioriti der reparierenden SCVs tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
lustig zu sehen, wie die ullen ausrasten ;D
dont fix it !
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
schaut auf jeden fall witzig aus wie die scv`s wegplatzen

von einem extrem ins andere, keine gute änderung :\
 
Oben