@DonBes: Genau das isses. Wenn man schon Ullis in die Base reinlässt , machts keinen wirklichen Unterschied mehr, ob der Ulli Splash Damage austeilt an Gebäuden oder nicht.
Viel wichtiger find ich die Änderung für zum Beispiel Chokes.
Egal was da jetzt steht, wenn 1 Ulli die Choke hochkommt, hat auch der Terra ein Problem, da das nun mit dem zusätzlichen Splash-Damage an Gebäuden nicht mehr reparierbar ist und man so den Ultralisken nicht mit ein paar Maraudern aufhalten kann und das ist der Punkt, der mich an dem Buff am meisten freut.
Wenn ich vor dem Patch mit 5 Ultralisken zu ner Gold Exe des Terras gerannt bin, war die Exe am Schluss down, egal ob da jetzt ne PF stand oder nicht. Das ist auch jetzt so. Jetzt könnte ich nur mit weniger Ultralisken reinrennen und würde gewinnen.
Wenn der Zerg jedoch auf T3 gekommen ist, hat er gewöhnlich ein so hohes income, dass er mal locker mehr als 2 Ultralisken bauen kann, demnach werde ich für meinen Teil wohl eher weniger mit 2 Ultralisken alleine über die Map laufen^^