Ultras ohne Ram gegen Gebäude

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Nur mal so..

Das hauptproblem im ZvT war und ist nicht das Ultras zu schwach waren...

ZvT's die bis zu Ultras (mit vernünftiger Eco auf seiten des Z's gingen) verliefen ja meist entweder eh klar für den Z oder sehr ausgeglichen weil der Terra im early schlecht/nicht harassed hat bzw. der Zerg es gut verteidigt hat.

Daran ändert der Ultrabuff nicht wirklich viel...
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
find ich echt übertrieben... sowas merkt man doch wenn man mal den patch testet... echt lächerliche arbeit seitens blizzard

wollten die ullas nerfen und haben se um ein vielfaches stärker gemacht.. well done
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Das soll so bleiben... vielleicht soll der splash nicht ganz auf die andre Seite gehen.
Es nervt einfach das der Terran sich ne PF hinstellet man dann erstmal auf T3 warten muss (banelings aussen vor) um die zu kicken und dann reichen 4 Ultras nichmal gegen den repair aus. Weil die KI alles angreift ausser die SCVs und wenn die mineral line bisschen enger ist kommt man nichmal an die ran.
Wenn ich ne Hatch hinstell bringen mir meine 1-2 Transfusions 0 da kommt einfach MMM stimmed 2 schüsse und futsch: /.

durch hochfliegen, ja
aber ohne PF ist die dritte halt anfällig gegen lingharass etc
Mist das wär wirklich nicht fair...

Das wird aber das Mu allgemein nicht großartig ändern : / also was soll der terz?? Wenn die den radius bisschen verringen is doch alles wieder ok.
 
Mitglied seit
27.06.2000
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
wartet doch erstmal die turniere ab, der zerg muss erstmal ins lategame und an den tanklines vorbeikommen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das wird aber das Mu allgemein nicht großartig ändern : /
naja aufgrund des extremen Radiusses bleibt halt die Frage, ob das nicht auch die anderen MUs beeinflussen kann...die PF ist ja nicht das einzige große Gebäude ;)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
es wird am metagame immernoch nicht sändern, der patch wird kaum etwas verändern, es werden weitere balancechanges nötig sein, um zerg richtig spielbar zu machen
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich denke, man wird mit dem Patch im late öfter mal Ultraliskendrops o.ä. sehn ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Der Splashradius in dem Video sieht echt schon riesig aus. Dachte das würde vom Angriffspunkt ausgehen, also die SCVs die unmittelbar daneben stehen und reppen.
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0

Deleted_504925

Guest
na wie geil ist das denn, das nenne ich mal nen ordentlichen buff :thx:
endlich hat man als zerg ne gute ground unit gegen den lächerlichen pf mass repair
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
was zur hölle macht ihr für nen akt? blizz hat es nun gemerkt (ja zu spät)
und es wird wieder geändert, also wird so oder so nen hotfix kommen in den nächsten 48 h
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
es wird am metagame immernoch nicht sändern, der patch wird kaum etwas verändern, es werden weitere balancechanges nötig sein, um zerg richtig spielbar zu machen

das problem ist, dass ihr euch mit eurer rasse zu sehr identifiziert, was man an euren lilanen sigs sieht.

zerg nicht spielbar ist einfach unhaltbar als Aussage.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ja, absolut unspielbar geworden.

Hab nun schon XX Spiele deshalb verloren. Vorher sind die Ultras massenweise an ner PF zerplatzt und nun muss der Zerg kaum 15min techen und schon kann ich meine Gebäube nicht mehr gegenheilen. Außerdem kann man die Ultras ja unmöglich vorher ausschalten. Voll lame ey alta.

===

Und nochmal:

Denke auch nicht das das von Blizzard so gedacht war und sicher geändert wird. Aber ich denke nicht das nun all die armen Terraspieler da draußen auf einmal chancenlos gegen Zerg verlieren. Also nicht gleich den Untergang des Abendlandes vorhersagen, auch wenn das natürlich einfacher ist als erstmal abzuwarten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
und es wird wieder geändert, also wird so oder so nen hotfix kommen in den nächsten 48 h
also an den 48 Stunden Hotfix glaub ich da aber keineswegs...da waren schon andere Dinge in blizz-Spielen noch ein paar Wochen drin, die mindestens in ähnlicher Größenordnung waren ;)
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
also an den 48 Stunden Hotfix glaub ich da aber keineswegs...da waren schon andere Dinge in blizz-Spielen noch ein paar Wochen drin, die mindestens in ähnlicher Größenordnung waren ;)

Naja, GSL geht bald weiter etc.
Denke schon das wird relativ schnell gehen.

Den Bug mit den Larvas haben sie ja auch innerhalb von 24? Std gefixt bekommen, das war zwar vielleicht noch eine Ecke härter aber dieser bug hier ist vorallem im lategame auch nicht außer acht zu lassen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
und bei nem pf mass repair seid ihr vorher nie drauf gekommen mit AIR units anzugreifen? da stehen eh meist nur 1-2 turrets..und da man eh saumäßig viele mutas hat im midgame..sollte das doch passen..und thors mit lingen contern..achja.. Thor = t3..ling = t1.... paar linge > thor..
überlegt mal so rum leutz!
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
da labbern alle, dass die Z nicht heulen sollen, jetzt hat bishe rnoch keiner mit dem patch gespielt und schon heulen die nicht zergs rum...

ich sag nur
*das spiel ist noch jung, ihr findet bestimmt strats um das zu kontern
*l2p
*qq less pewpew more
*hört auf zu heulen
*ich denke einfach, die T und P wissen noch nicht wie man ihre rasse richtig spielt
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
und bei nem pf mass repair seid ihr vorher nie drauf gekommen mit AIR units anzugreifen? da stehen eh meist nur 1-2 turrets..und da man eh saumäßig viele mutas hat im midgame..sollte das doch passen..und thors mit lingen contern..achja.. Thor = t3..ling = t1.... paar linge > thor..
überlegt mal so rum leutz!

Schwachsinn. Es ist ja nicht so, dass es unmöglich sein soll, mit Ultras eine PF mit SCVs einzureißen, sodass nur Airunits eine Möglichkeit darstellen.
Ging darum, dass es durch den Ramangriff und fehlenden AOE Damage unverhältnismäßig schwierig war.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ohja Terraner-Tränen sind soo süß :)

Es wird, wie schon öfters gesagt, generft werden. Aber RICHTIGERWEISE wird trotzdem Splash auf reparierende SCVs übergehen. Das war ja der Sinn hinter der ganzen Sache, dass man die "Ram"-Attacke entfernt hat und Splash hinzugefügt hat. Man muss dann halt nur 3 Ultras schön um die PF herumverteilen und dann läuft das!

Nur, dass SCVs auf der ganz anderen Seite Schaden bekommen und auch Einheiten, die weiter weg stehen, das ist so nicht gewollt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
und bei nem pf mass repair seid ihr vorher nie drauf gekommen mit AIR units anzugreifen? da stehen eh meist nur 1-2 turrets
jo...im TvT werden die PF auch immer nur und ausschließlich von Mass Banshees oder Mass Cruisern gekillt, ne?
es ist ja generell schon richtig, dass man ne PF auch mit Ground killen können muss...auch wenn man hier wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen sein mag
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
PF braucht man nun echt nicht mehr. Das Argument mit den Zerglingen zählt auch nicht, schliesslich kann ein Zergling die PF kicken.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Guter Patch bissl übertrieben die Reichweite, wird aber bestimmt geändert.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
werde auch auf p umsteigen, oder falls z sich durchsetzt auf z. bin es leid, mir die PF schrotten zu lassen... vor allem dann hat man keine mules aber PFsuckT!
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
Ohja Terraner-Tränen sind soo süß :)
Oh ja! :deliver:

Ich denke aber auch dass der Splash so vielleicht ein wenig merkwürdig aussieht und wenig authentisch. Schaden halbkreis, bzw. kreissektorförmig vor den Ultra und gut is. Dann stirbt nichts auf der anderen Seite eines großen Gebäudes, aber eben bis zur Hälfte. Auch in Ordnung.
Im Gegenzug kann man ja ein Maximum bei der Repair-Rate einführen. Ist genauso unlogisch das mit dem Thor oder PF Massrepair :ugly:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
SoulGameR schrieb:
wie die ganzen nicht Zerg's rum heulen. :D
joar, und dabei hat Zerg eigentlich nichts bekommen außer einem belanglosen Buff für eine T3-Einheit die in der großen Mehrzahl der Spiele nicht oder maximal nur spät gebaut wird. :stupid:

PF braucht man nun echt nicht mehr. Das Argument mit den Zerglingen zählt auch nicht, schliesslich kann ein Zergling die PF kicken.
sarkasmus ist was schönes :)
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Was regt ihr euch darüber eigentlich so auf? Klar ist der Splash Damage momentan übertrieben, aber sehts doch mal so.
Angenommen der Splash Damage wäre "richtig" eingebaut worden, sprich in einem gewissen Radius vor dem Ulli wird Damage auf die umliegenden Gebäude/Einheiten verteilt und eben nicht bis ans andere Ende des Gebäudes. Dann wärs für mich als Zerg nicht wirklich problematisch anstelle von 2 mit 3 Ultralisken aufzumarschieren und die entsprechend im Dreieck um die PF zu positionieren und schon hätte ich wieder den selben Effekt.

Wenn der Terra meint eine simple PF mit haufenweise WBF's reichen um eine Gold Exe gegen alle Bodeneinheiten zu verteidigen, ist er selbst Schuld. Als Zerg ists ja auch nicht getan, wenn ich um meine Gold 2 Spinecrawler stecke, die vom Preis sogar teurer sind als ne PF wenn ichs grad richtig weiß. Da lacht doch 1 Thor drüber
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
Wenn der Terra meint eine simple PF mit haufenweise WBF's reichen um eine Gold Exe gegen alle Bodeneinheiten zu verteidigen, ist er selbst Schuld. Als Zerg ists ja auch nicht getan, wenn ich um meine Gold 2 Spinecrawler stecke, die vom Preis sogar teurer sind als ne PF wenn ichs grad richtig weiß. Da lacht doch 1 Thor drüber
Das Problem ist ja scheinbar dass sich die Terras dran gewöhnt haben mehr Einheit für weniger Ressource zu bekommen als die anderen Rassen. Z.B. ist die Regenerationsfähigkeit von Terra (und auch Toss, Schilde ftw!) deutlich geiler als bei Zerg, die die eigentlich regenerierende Rasse sind :8[:
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
ein terraner, der ne PF baut ist ein turtle terran - LOL
dann soll bitte kein zerg/toss mehr sunken/canons bauen.. so ein behindertes argument.
der terra verzichtet durch ne PF auf mules, also auf eco
wie schon so oft geschrieben wurde, sollte man die PF halt mehr mit air angreifen
(schaltet das korrupion vom overseer die PF auch für 30 sekunden aus? - weiß ich grade ned, wenn schon ist das doch auch ein ansatz, bissl micro sollte schon dazu gehören so ne PF zu kicken)

und ja.. der terraner hat keine stationären abwehrstellungen, bunker kosten supply..
jeder gute toss/zerg baut im late massig def an seine exen.. und der terra? der kann nur teure PF hinbauen :ugly:

thor ist auch eine T3 unit und kann in gleicher anzahl ne main nicht so schnell abreissen wie ullis.
aber rumheulen tu ich deswegen nicht, blizz sagte ja es is ein bug, also wird das geändert - bissl splash darf meinetwegen ausgeteilt werden, aber bitte nicht worker die auf der hinterseite stehen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
thor ist auch eine T3 unit und kann in gleicher anzahl ne main nicht so schnell abreissen wie ullis.
ist ja auch normal das jede Einheit nicht in jeder Hinsicht so gut ist wie ihr "Gegenstück"...Roaches/Stalker reißen nen Gebäude ja auch nicht so schnell ein wie Stimmed Marauders...oder ne Sentry wie nen Reaper :D
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
thor ist auch eine T3 unit und kann in gleicher anzahl ne main nicht so schnell abreissen wie ullis.
aber rumheulen tu ich deswegen nicht, blizz sagte ja es is ein bug, also wird das geändert - bissl splash darf meinetwegen ausgeteilt werden, aber bitte nicht worker die auf der hinterseite stehen


Dafür habt ihr ja Marauder :D! *lol*
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.789
Reaktionen
959
genau das ist das gewhine was alle meinen.

außerdem:
overseer unterbricht nur produktion (afaik), und kein zerg baut defense an seine exen außer vielleicht 1 spine wenn überhaupt, denn die reißen ohnehin nichts gegen marauder und auch nichts gegen alles andere als einen early rush. Thor mit Ultra vergleichen ist übrigens Äpfel <--> Birnen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
thor ist auch eine T3 unit und kann in gleicher anzahl ne main nicht so schnell abreissen wie ullis.


der thor tech geht viel schneller kostet viel weniger als der ullen tech.
mit dem upgrade zerlegen thors gebäude schneller als ein ulli
thors können air angreifen

thor T3 kann man nicht mit zerg T3 vergleichen (wäre dann eher T4 für Z)

kaserne > factory> armory > thor

pool > lair > infestation pit > hive > ultralisk cavern > ultra


super vergleich :8[:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
spiele p jezt
mir reicht es eigtl


Oh mann.
Solche wie dich hab ich echt am liebsten.
Mimimimi nun kann man mein PF so schnell killen ich wechsele die Race.
Was sollen wir zerg sagen?Glaube wenn jeder Z so denken würde wie du gäbe es gar kein Z Spieler mehr.

Erbärmlich.
 
Oben