Hallo Leute,
[...]
Ich bin also als T gezwungen einen Go zu machen und das am besten so früh wie es mir mit FE nur möglich ist (ohne FE hab ich eh zu wenig - mal abgesehen davon das ich nicht cheesen WILL, sondern ein vernünftiges Spiel haben möchte ohne AllIns oder sowas).
Also ich weiß atm net, wie ich gegen nen Zerg ankommen soll, der mir das Macrogame aufzwingt. Bio Push geht meist an Banelingen zu Grunde... Tank Marine Push... dito... ich glaub das einzige das wohl wirklich was reißt ist nen Thor/Repair/Hellion push.. kp.. bin atm ratlos.
*Junglebasin auf veto ^^.. keine Schnitte auf der Map gegen nen Zerg... dann lieber Scrap ^^.
Wie low bistn du? :>....
Ich hab weder über imba Z noch sonst was geheult ^^... Hab nur gesagt, dass ICH gerade nicht klarkomme ^^...
wenn du keine ahnung hast brauchst du mich auch nicht zu kritisieren.meiner meinung nach ist gegen zerg auf 2 basen einbunkern absolut sinnfrei.
der zerg kann nach herzenslust exen und drones pumpen und wenn du auf
2 basen dann deinen timing push setzt (natürlich nach einbunkern), dann hat
er schon so eine eco am laufen, dass das spiel quasi vorbei ist.
meiner meinung nach braucht man gegen zerg sowohl harras, als eine
relativ schnelle exe. dann holt man sich entweder eine third, oder man
setzt ein-zwei gute timing pushes auf 2 basen um den zerg am drohnen pumpen
zu hindern.
mir geht es immer so, dass wenn man einen zerg nur ein paar minuten in
ruhe lässt seine eco so stark ist, dass man es eigentlich vergessen kann.
seit dem patch mit roach range bin ich relativ ratlos, was man noch machen
soll. reaper harras ohne speed kann man gegen roaches mit der range vergesse
und auch hellions kann man damit recht gut abwehren. :/
wenn du keine ahnung hast brauchst du mich auch nicht zu kritisieren.
also ich krieg es zumindest hin, du nicht, seltsam, was? Man muss halt auch drops machen, scouten, scheingos machen. dann geht das schon. was soll sonst gehen wenn nicht 2 base? nach deiner argumentation wäre der zerg dann ecotechnisch noch weiter, wenn du deine 2. exe hast..
sooo...das Replay, dass Shini gepostet hat ist schon ganz nett, die Bo fordert allerdings ein wenig Training...in meinem Clan komm ich damit maximal gegen 1000-1200 Dia Z's an (aktuell, vielleicht wirds ja noch besser)
Das einzige womit ich aktuell wieder bei meinen 1400 - 1700 (auch im Clan) 'ne winchance hab, ist:
10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax
Wird Hatch-vor-Pool gescoutet, kommt zusätzlich zum Scout-SCV noch 'nen SCV nach vorn, außerdem werden 2 Rax geaddet und ordentlich Rines gepumpt...bei ~18-20 sollte man sein Gas holen und dann, wenn der Z es zulässt, eine Rax -> TechLab, ansonsten 4te Rax adden und da TechLab ran...
An der Front Bunker setzen, die ersten Rines kommen früher als die ersten Linge, dann ab in Bunker. Sollten RoachTech kommen, gibt's gleich noch 'nen 2ten Bunker.
Ansonsten heisst's aus allen Rax durchpumpen und immer drauf...mit Mule hat der T einfach 'nen höheres Income als der Z auf 1Base.
T gewinnt dadurch zwar normalerweise nicht, aber forced Z ständig Units zu pumpen aus seinen Larven und sie nicht für Eco zu verwenden.
Als nächstes werden Fax und danach Port geaddet, dann heisst es Medivac/Stim/Rauder/Rines.
Sobald 400 Overress paratstehen Expansion setzen.
In dem Game, welches ich als Sample-Replay hier angehängt hab fighte ich gegen 'nen 1700er Zerg aus meinem Clan.
Auf meiner Seite (da dass mein erster Versuch mit dieser BO war) gibt's noch massig zu verbessern, aber trotzdem hab ich es geschafft ihn zu lynchen
Feedback natürlich erwünscht.
Ebenso wie neue Vorschläge/Replays
G0G0 Terrans, we need BackUp!
Ohne Einfallsreichtum und Vorschläge, Replays, etc. werden wir die sich weiterentwickelnden Z's niemals schlagen!
Guckt euch mal das an M&M&M only in late game sau epic![]()
Nennen wirs mal MMT (Marine Medivac Thor). Wenn der Zerg auf Banelinge gegangen wäre, hätte er es gewonnen.
timing window...mach dich nicht lächerlich, lol1. brauchst du mich nicht flamen nur weil ich nicht deiner meinung bin.
2. ist es absolut unlogisch, dass der zerg ecotechnisch noch weiter vorne ist,
wenn ich meine third base hole, WEIL ich ja eben dann DREI basen anstatt ZWEI
habe was seinen VORTEIL ausgleichen KANN.
Und es ist einfach so, dass wenn du zu lange zeit mit irgendwelchen cutsie drops, scheingos oder sonst irgendwelchem käse vergeudest das timing window in dem du mit nem guten timing push viel schaden anrichten kannst einfach verpasst. und was machst du wenn der zerg gut ist, den drop bemerkt und easy abwehrt? du hast keinen schaden gemacht und der zerg hat anschliessend 2 exen mehr.
Und dass du es hinbekommst und ich nicht kann an vielen sachen liegen und finde ich nicht recht seltsam. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen zergs nicht gewinne aber dass es mit den roaches und reaper nerf sehr viel härter geworden ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich andere gegner bekomme als du?
Ups hab das falsche replay geuploadet xD
Ui - einer der OberZerg's hat sich zu uns begeben
Vielleicht könntest du uns ja sagen, was du für sinnvoll hälst?
Also wenn man es anfangs hinbekommt, die Bunker zu setzen und schön scoutet was er tut und kommt, dann geht's mit der Methode eigentlich...wo siehst du denn da Schwachstellen?
Ich wenn ich vor lauter Aufgregung *g* die Bo nicht verhundse, hab ich eigentlich fast parallel 'nen Rauder wenn der Z Roaches hat und ist der erstmal im Bunker ist das Ding geritzt...
Ansonsten fahre ich aktuell auch zumindest (einigermaßen) mit der hier schon erwähnten Variante:
10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax
13 - Gas
und dann OC, schnell 2tes Gas, Overress dann in Rines und 2 Fax bauen
An beide Fax TechLab, 4 Hellions pumpen und InfernalUpgrade anschmeissen
Die 4 Hellions kommen nicht viel später als der normale Hellion-Harrass, sind aber 4 statt die normalen 3 und haben eben BlueFlame.
Damit kann man dann schon viel einfacher massig Worker snipen...
Hat er Linge gibt noch bissl Hellions, ansonsten sofort die Thorproduktion starten, Overress in Rines und 2te Rax für Rauder und dann Go mit so 6-8 Rines, 3-4 Thors, 2-3 Rauder und je nach Lingen 2-4 Hellions...je nachdem wie's läuft gleich neue Truppen bauen und hinterherlaufen lassen.....oder Expo setzen
was bringtsn dich auf jungle so in bedrängnis? *interessiert schau*
gern auch per pm![]()