• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ - was nun? | Diskussion & Kritik erwünscht :) |

Reaktionen
0
Klingt irgendwie nicht gut ... ne FE noch vor 20 Supply PLUS fast tech auf Banshees?

Du wirst doch von allem überrollt, was bis Minute ~10 ankommt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Denke auch das funktioniert nicht, denn spielt dein Zerggegner 1 Base und keine FE, bist du mit deiner mega FE aber ganz schön am Ars**. :8[:

Reaktionen
0
Denke auch das funktioniert nicht, denn spielt dein Zerggegner 1 Base und keine FE, bist du mit deiner mega FE aber ganz schön am Ars**. :8[:
naja darauf dass ein zerg gegner FE spielt kann man schon spekulieren. das machen sie immerhin in 90% der Spiele.

Reaktionen
0
naja darauf dass ein zerg gegner FE spielt kann man schon spekulieren. das machen sie immerhin in 90% der Spiele.

Und das funktioniert ausschließlich in der ladder.

Wer immer das selbe spielt wird im zweiten Game geraped.
Zumal ich mich dann auch den ganzen Tag mit Lost Viking beschäftigen kann, da mach ich auch nur das elbe :ugly2:

Reaktionen
0
Darauf zu spekulieren kann auch in die Hose gehen...

Hab die FE eines Zerg mal "gescoutet"... und wurde von Banelingen überrollt. Das Replay hat dann gezeigt, dass er einfach nur ne Drohne an seine natural gestellt hat. Ich bin dann ein paar extrarunden an der natural mit meinem WBF gecruised und hab mich gefreut, wie skillig ich doch seine Exe delaye... er hat dann mit 2Lingen meinen WBF gekickt und 3Min später kam der 1Base BanelingBust und ich dachte nur.. "Ups...".

Im Replay hat man dann auch sehr schön gesehen, dass er sofort den Pool geworfen hat, als mein WBF zu seiner natural getingelt ist, er hatte also gar nicht vor zu exen ;).

Reaktionen
0
Und das funktioniert ausschließlich in der ladder.

Wer immer das selbe spielt wird im zweiten Game geraped.
Zumal ich mich dann auch den ganzen Tag mit Lost Viking beschäftigen kann, da mach ich auch nur das elbe :ugly2:

#1 Wir reden hier von der Ladder.
#2 Das was du sagst ist nur halb war, scouten > all. Wenn du weißt was dein Gegner macht kannst dich anpassen und es gibt nichts was man als Terraner nicht gegen einen FE Zerg verteidigen kann.
Auch sowas wie Baneling Busts kann man recht einfach verhindern wenn man es scoutet.
#3 Meine Teammates wissen genau was ich machen, trotzdem meinen die, dass der Macro Style ihnen mehr Probleme macht.

Weiß nicht, find den style stabiler als einfach nur einen Push vorzubereiten, welcher Schaden machen muss, die meißten Zerg sind genau darauf eingestellt und können das immer besser verhindern.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
hey leute,erstmal kurz danke an mr "gib ein rat" aka gibenrath,markanth,udini und lomo...mit den ganzen tips hab ich gestern den platin cup auf esl klar gemacht ;)...ich mein ich hab die letzten tage immer versucht die tips zu befolgen und umzusetzen und gestern glücklicher weise fast nur zerg gegner abbekommen...das a und o ist einfach den zerg möglichst ständig zu stressen und vorallem zu wissen was er macht...
Eine bo die ich die letzten tage ausprobiert habe hat auch echt gut funktioniert und zwar ein fast bluehellion drop...vorallem jetzt wo die zergs so auf roaches gehen und mit den ersten paar stressen kommen und ihre exen vor pool nehmen...
gegen ein baneligbust haut es auch sehr gut hin damit...
Den Drop habe ich zwar "fast" genannt aber eigentlich ist der eher delayed und mir kommt es vor als würden die meisten zerg zu dem zeitpunkt nicht mehr damit rechnen...
Also die bo ist ungefähr so...
10 depot
11 gas
12 rax
Unmittelbar nach rax die fax setzten,zu dem zeitpunkt hat man normalerweise genau 100 gas für die fax,das sollte bekannt sein...
Der workercount sollte jetzt bei 16/17 liegen dann kommt das oc
Sobald die rax fertig ist techlab ran,bis der fertig hat man ungefähr das gas für preigniter,ich glaub ungefähr bei 140gas ist man da,nebenbei marines pumpen,die choke sollte mit fax,rax einem depot geschlossen sein...
Hinter dem depot setze ich immer einen bunker falls ein bangbust kommt ist das ziemlich sicher zumal man zu dem zeitpunkt wenn der zerg damit kommen kann,man 2 hellis hat und ungefähr 6-8 rines,davon 4 im bunker...
Also nach dem preigniter in auftrag gegeben ist nehm ich sobald es möglich ist das zweite gas und sobald 100 gas da sind geb ich starport in auftrag...
Nach gefühl sollte das starport fertig sein wenn der dritte helli fast fertig ist,dann sollten wieder 100gas und mehr da sein für ein medi...
Also vierten helli bauen und auf medi warten,der sollte kurz nach dem vierten helli da sein...
Als nächstes so schnell es geht siege erforschen und weiter rines und noch 1-2 hellis pumpen...für falls roaches kommen sollte eigentlich siege rdy sein und ein tank oder 2...
Jedenfalls sobald die vier hellis im medi drin sind ab zur eco...
Hier muss man natürlich das große ganze berücksichtigen...zu dem zeitpunkt ist der zerg auch mit irgendwas beschäftigt,im besten fall ist er grad auf dem weg zu euch und hat nur queen in der base aber auch so,die 4 hellis mit blue flame grillen die dronen so schnell dass der gegner kaum genug zeit zum reagieren hat...teilweise kann man sogar noch in seine natural grillen wenn er panik schiebt was bei sehr vielen in der platin liga der fall ist...während des drops exen und den üblichen mix aus mmm,thors,tanks medis aufziehen...
Seit paar tagen spiel ich so und hab die meisten games gegen zerg gewonnen...ich behaupte nicht dass das die non plus ultra bo ist,auch weis ich nicht wie gut das gegen bessere spieler aus diamond funktioniert aber für mich als top platin hat es ziemlich gut funktioniert...
Ich weis auch nicht inwiefern diese bo schon bekannt ist oder von pros gespielt wird,jedenfalls hab ich sie noch nicht gesehn...nur für den fall dass jemand sagt "ey boxer hat das schon zu bw zeiten gespielt" oder so :D
Replay kann ich mal anhängen wenn das jemand wünscht,nur jetzt nicht weil ich auf arbeit bin...also wie gesagt,sicher wirds da spieler geben die wissen warum das nicht funktionieren sollte aber für mich hat es richtig gut hin gehauen und das teilweise auch gegen toss und terra...es erlaubt dem gegner echt kein fehler beim scouten zb dem zerg ein falsches ovi positioning...wenn man es gut hinbekommt wirft man den gegner an den anfang des spiels zurück und ist ihm für den rest immer meilenweit vorraus...
Soviel von mir,probiert es mal aus ;)

Reaktionen
0
#1 Wir reden hier von der Ladder.
#2 Das was du sagst ist nur halb war, scouten > all. Wenn du weißt was dein Gegner macht kannst dich anpassen und es gibt nichts was man als Terraner nicht gegen einen FE Zerg verteidigen kann.
Auch sowas wie Baneling Busts kann man recht einfach verhindern wenn man es scoutet.
#3 Meine Teammates wissen genau was ich machen, trotzdem meinen die, dass der Macro Style ihnen mehr Probleme macht.

Weiß nicht, find den style stabiler als einfach nur einen Push vorzubereiten, welcher Schaden machen muss, die meißten Zerg sind genau darauf eingestellt und können das immer besser verhindern.

#1 Nein, wir reden hier von Taktiken im TvZ
#2 8 Pool opening von Cola (z.B.), simpler 1 base roach push, 1 Base Mutas, linge auf der map die dich am scouten hindern -> hidden spire

Und wie ich immer sage, es gibt noch etwas zwischen "Ultra FE" und "All in push". Ne Exe bei 30 Supply tuts genauso, der Unterschied ist, dass du vll bereits ne Banshee in seiner Base hast und ihn zu z.B. Mutas zwingst.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Also gegen mich spielen erstaunlich viele Zerg noch 1 Base into Exe, anstatt FE. Kann ja mal drauf achten und das Prozentual mal auswerten.

Würde aber fast ausm Bauch heraus sagen das es 60% FE - 40% 1 Base ist.

Reaktionen
0
#1 Nein, wir reden hier von Taktiken im TvZ
#2 8 Pool opening von Cola (z.B.), simpler 1 base roach push, 1 Base Mutas, linge auf der map die dich am scouten hindern -> hidden spire

Und wie ich immer sage, es gibt noch etwas zwischen "Ultra FE" und "All in push". Ne Exe bei 30 Supply tuts genauso, der Unterschied ist, dass du vll bereits ne Banshee in seiner Base hast und ihn zu z.B. Mutas zwingst.

#1 OP fragt doch danach was er in der Ladder gegen Z spielen kann, so hört sich das für mich zumindest an. Selbst wenn nicht man kann hier immer noch eine einzelne Strategie ausdiskutieren, das heißt nicht, dass man die dann in einem BO5 100% spielen muss ohne jeglich Variation.
#2 Also wie der Zerg einen Scan hindern soll weiß ich immer noch nicht und der 1ste scout SCV weiß doch schon sofort ob da ein früher Pool ist oder eine FE bevor Pool.

Also 8 Pool/Roach/Spire hört sich für mich nach super allin an ehrlich gesagt und den Lair kann man wohl schlecht verstecken. Man wird sogar etwas Probleme haben am Anfang mit nur ein paar Lingen überhaupt Map Vision zu behalten, weil Marines > slow Ling und zwar ziemlich hart, da braucht man schon die Roaches oder Speedlinge.
In so einem Fall ist ja klar, dass man hier nur defenden muss und Zerg gezwungen ist Schaden zu machen und zwar ziemlich großen, sonst ist Z irgendwann derbe im Eco nachteil. Da wird man wohl nicht auf Teufel komm raus versuchen seine Natural zum laufen zu bringen.

Der Rest von dem was du sagst ist genau mein Punkt und das was ich als Terran vermeiden will. Du setzt Priorität darauf früh einen Banshee in der Base vom Zerg zu haben, dafür lässt du Z am Anfang einen Eco Vorteil mit seiner FE und bist gezwungen mit dem Banshee Schaden anzurichten um wieder geleich zu ziehen und oft kann man das einfach nicht, oder selbst wenn man ein paar Drohnen killt hat es sich kaum gelohnt, weil er sofort nachbauen kann und auf 2 exen verteilen kann, während man selbst im Workercout und Exen Count noch hinten liegt.

Und ne mit ein paar Banshees erzwingt man gar nichts, das kann man locker mit ein paar Queens halten, muss schon 1 base 2 Port allin sein um irgendwas zu erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und jetzt erklär mir mal wie du ne FE spielen und gleichzeitig die mapcontrole gegen Zerg halten willst?

Sorry, aber du schreibst hier nur Bullshit. Mich würde mal deine Punktzahl interessieren....

Und seit wann ist Zerg gezwungen Schaden zu machen? Der holt sich entspannt die 3. Exe, jeh nach map sogar ne gold und lässt dich da in deiner Base verrotten bis er eine 200 Sup Welle nach der anderen in deine Base rein rotzt ...

Nem Scan weicht zerg elegant aus indem er sein techbuilding nicht bei der main, sondern irgendwo versteckt setzt ... sollte eigentlich jedem Goldspieler bekannt sein ..~~

Reaktionen
0
Und jetzt erklär mir mal wie du ne FE spielen und gleichzeitig die mapcontrole gegen Zerg halten willst?

Sorry, aber du schreibst hier nur Bullshit. Mich würde mal deine Punktzahl interessieren....

Und seit wann ist Zerg gezwungen Schaden zu machen? Der holt sich entspannt die 3. Exe, jeh nach map sogar ne gold und lässt dich da in deiner Base verrotten bis er eine 200 Sup Welle nach der anderen in deine Base rein rotzt ...

Nem Scan weicht zerg elegant aus indem er sein techbuilding nicht bei der main, sondern irgendwo versteckt setzt ... sollte eigentlich jedem Goldspieler bekannt sein ..~~

BlaBlablalbla(Fisheye ist jetzt Zerg)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hey leute,erstmal kurz danke an mr "gib ein rat" aka gibenrath,markanth,udini und lomo...mit den ganzen tips hab ich gestern den platin cup auf esl klar gemacht ;)...ich mein ich hab die letzten tage immer versucht die tips zu befolgen und umzusetzen und gestern glücklicher weise fast nur zerg gegner abbekommen...das a und o ist einfach den zerg möglichst ständig zu stressen und vorallem zu wissen was er macht...
Eine bo die ich die letzten tage ausprobiert habe hat auch echt gut funktioniert und zwar ein fast bluehellion drop...vorallem jetzt wo die zergs so auf roaches gehen und mit den ersten paar stressen kommen und ihre exen vor pool nehmen...
gegen ein baneligbust haut es auch sehr gut hin damit...
Den Drop habe ich zwar "fast" genannt aber eigentlich ist der eher delayed und mir kommt es vor als würden die meisten zerg zu dem zeitpunkt nicht mehr damit rechnen...
Also die bo ist ungefähr so...
10 depot
11 gas
12 rax
Unmittelbar nach rax die fax setzten,zu dem zeitpunkt hat man normalerweise genau 100 gas für die fax,das sollte bekannt sein...
Der workercount sollte jetzt bei 16/17 liegen dann kommt das oc
Sobald die rax fertig ist techlab ran,bis der fertig hat man ungefähr das gas für preigniter,ich glaub ungefähr bei 140gas ist man da,nebenbei marines pumpen,die choke sollte mit fax,rax einem depot geschlossen sein...
Hinter dem depot setze ich immer einen bunker falls ein bangbust kommt ist das ziemlich sicher zumal man zu dem zeitpunkt wenn der zerg damit kommen kann,man 2 hellis hat und ungefähr 6-8 rines,davon 4 im bunker...
Also nach dem preigniter in auftrag gegeben ist nehm ich sobald es möglich ist das zweite gas und sobald 100 gas da sind geb ich starport in auftrag...
Nach gefühl sollte das starport fertig sein wenn der dritte helli fast fertig ist,dann sollten wieder 100gas und mehr da sein für ein medi...
Also vierten helli bauen und auf medi warten,der sollte kurz nach dem vierten helli da sein...
Als nächstes so schnell es geht siege erforschen und weiter rines und noch 1-2 hellis pumpen...für falls roaches kommen sollte eigentlich siege rdy sein und ein tank oder 2...
Jedenfalls sobald die vier hellis im medi drin sind ab zur eco...
Hier muss man natürlich das große ganze berücksichtigen...zu dem zeitpunkt ist der zerg auch mit irgendwas beschäftigt,im besten fall ist er grad auf dem weg zu euch und hat nur queen in der base aber auch so,die 4 hellis mit blue flame grillen die dronen so schnell dass der gegner kaum genug zeit zum reagieren hat...teilweise kann man sogar noch in seine natural grillen wenn er panik schiebt was bei sehr vielen in der platin liga der fall ist...während des drops exen und den üblichen mix aus mmm,thors,tanks medis aufziehen...
Seit paar tagen spiel ich so und hab die meisten games gegen zerg gewonnen...ich behaupte nicht dass das die non plus ultra bo ist,auch weis ich nicht wie gut das gegen bessere spieler aus diamond funktioniert aber für mich als top platin hat es ziemlich gut funktioniert...
Ich weis auch nicht inwiefern diese bo schon bekannt ist oder von pros gespielt wird,jedenfalls hab ich sie noch nicht gesehn...nur für den fall dass jemand sagt "ey boxer hat das schon zu bw zeiten gespielt" oder so :D
Replay kann ich mal anhängen wenn das jemand wünscht,nur jetzt nicht weil ich auf arbeit bin...also wie gesagt,sicher wirds da spieler geben die wissen warum das nicht funktionieren sollte aber für mich hat es richtig gut hin gehauen und das teilweise auch gegen toss und terra...es erlaubt dem gegner echt kein fehler beim scouten zb dem zerg ein falsches ovi positioning...wenn man es gut hinbekommt wirft man den gegner an den anfang des spiels zurück und ist ihm für den rest immer meilenweit vorraus...
Soviel von mir,probiert es mal aus ;)

Ich spiels schon seit Wochen so :) . bin 1200 diamondspieler, klappt gegen die Gegner dort sehr gut, kp wie das in höheren Punktebereichen aussieht. Nachdem das medivac draussen ist, setz ich jedoch ein techlab an das starport und baue neben den drop noch 1-2 banshees, da der gegner meißt roaches baut, wenn er die fax an der choke sieht. mit den beiden banshees kann man dann die queens killen.

edit:

BlaBlablalbla(Fisheye ist jetzt Zerg)

wieso scouten beide zuerst die closeposi? Soweit ich weiss, kann man auf der map nicht close spawnen, weshalb der 10er pool jawohl einfach mega schlecht ist. Komisch die pros.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
8 Pool opening von Cola (z.B.), simpler 1 base roach push 1 Base Mutas, linge auf der map die dich am scouten hindern -> hidden spire

Wenn Zerg 8 Pool/Roach/Muta spielt muss er schaden machen, wie sillst du sonst den Eco Nachteil bitte aufholen? Welche 3te Exe bitte? Er hat ja noch nicht mal eine 2te. Also laber nicht wild durcheinander.

Ja jedem Gold Spieler ist auch bekannt, dass man dafür ein Lair braucht und den kannst du nicht verstecken.
Und es ist nicht so als wäre 1 Base Roach/Muta ein instawin, wie ich schon sagte ist das ein ziemlicher Allin imho mit dem man gewzwungen ist Schaden zu machen.

Mit Banshee/Viking kann man so ziemlich alle scout Möglichkeiten des Zergs eindämmen und es wird schwer für Zerg anzugreifen, weil man im grunde das Baneling Morphen in der Nähe seiner Base verhindern kann.
Also es ist im grunde sowas wie Map Control.
Zerg kann erst wirklich was degegen machen sobald Mutas im Spiel sind, davor ist es eher schwer aus der Base zu rücken.

Und achte mal bitte darauf wie du redest, so kann man keine konstruktive Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Vade/Giebenrath: Also ich würde auch (ohne das Rep gesehen zu haben) dazu tendieren, dass so eine frühe FE gefährlich sein kann.
Wenn Z tatsächlich erstmal 1Base spielt, dann kann er Zur Not genügend Linge pumpen um jegliche Rinearmeen wegzuputzen, die du ganz am Anfang bei der FE hast.

1 Base Muta würde ich jetzt auch nicht als sooo gefährlich und ebenfalls als All-In einstufen...gerade bei FE pumpt man ja schon Rines und scoutet auch mal und wenn ich 'nen Lair sehe...wüsste nicht warum Zerg 1Base Infestor gegen Terran-FE spielen sollte^^
Sicher könnte er iwo noch 'ne expo haben oder mich vll am scouten gehindert haben...aber auch verzögertes 2Base (wegen anfangs 1Base-Spiel) Infestor kommt wohl eher nicht...also das ist denke ich leicht scoutbar

Am Anfang 1Base -> ordentlich Linge -> ordentlich Roaches sehe ich allerdings schon als ziemlich große Bedrohung an. Wenn Z echt 1Base spielt kann man anfangs mit Rines (mit FE) einfach keine Mapcontrol halten gegen MassLinge. Kurze Zeit später kommen dann die Roaches (und auf jeden Fall zu früh für den verspäteten Hellion-Tech, um mit Hellions am Anfang was gegen die Linge zu tun) und wenn der 1Base Roaches spielt kann er schon ganz gut Schaden anrichten...gerade wenn der das noch mit schnellem T2 und Nydus kombiniert...

Wobei ich sagen muss, dass ich das ähnlich wie Vade sehe, ist zumindest 'nen Semi-All-In.
Sicher kann der Z während er pusht noch ne Exe bauen und auch recht flott die bestücken, dank larvainject, aber wenn T 'ne FE durchkriegt und Z 1Base gespielt hat dann siehts schon ziemlich ziemlich schlecht für Z aus...

Ich werd mir morgen mal die Reps angucken, hört sich auf jeden Fall interessant an!

Auf einigen Maps hat man aber auch einfach ab und zu mal Pech mit'm Nydus oder derbe offene Natural wie z.B. auf Xel'Naga...wenn da 1Base Roaches kommen...wüsste nicht, wie ich das halten sollte, außer mit sehr viel Glück...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Vade/Giebenrath: Also ich würde auch (ohne das Rep gesehen zu haben) dazu tendieren, dass so eine frühe FE gefährlich sein kann.
Wenn Z tatsächlich erstmal 1Base spielt, dann kann er Zur Not genügend Linge pumpen um jegliche Rinearmeen wegzuputzen, die du ganz am Anfang bei der FE hast.

Natürlich kann der Zerg genau das.
Aber wie ich schon oben erwähnte bevor wir mit der 1 Base Roach/Muta Diskussion angefangen haben. Scouten >> all, d.h. wenn man den Zerg 1 Base spielen sieht würd ich nicht auf gedeih und verderb die Natural nehmen, die OC einfach in der Base lassen und defenden, bis ich einigermaßen sicher die Natural nehmen kann, da spiel ich schon recht vorsichtig und scout auch alle Nydus Möglichkeiten.
Aber selbst in so einem Fall kann man bequem Worker pumpen und 2 MULEs benutzen, oder eben Scans wenns nicht anders geht.

Wie dem auch sei, die meisten Zerg die ich in der Ladder antreffe spielen eine FE.

Will jetzt nicht nochmal alles wiederholen was ich vorher zur spielweise gegen die FE gesagt hab, scheint irgendwie in dieser 1 Base Diskussion untergegangen zu sein, die ich eher für eine exotische Spielweise halte.

Reaktionen
0
Wenn Zerg 8 Pool/Roach/Muta spielt muss er schaden machen, wie sillst du sonst den Eco Nachteil bitte aufholen? Welche 3te Exe bitte? Er hat ja noch nicht mal eine 2te. Also laber nicht wild durcheinander.

Ja jedem Gold Spieler ist auch bekannt, dass man dafür ein Lair braucht und den kannst du nicht verstecken.
Und es ist nicht so als wäre 1 Base Roach/Muta ein instawin, wie ich schon sagte ist das ein ziemlicher Allin imho mit dem man gewzwungen ist Schaden zu machen.

Mit Banshee/Viking kann man so ziemlich alle scout Möglichkeiten des Zergs eindämmen und es wird schwer für Zerg anzugreifen, weil man im grunde das Baneling Morphen in der Nähe seiner Base verhindern kann.
Also es ist im grunde sowas wie Map Control.
Zerg kann erst wirklich was degegen machen sobald Mutas im Spiel sind, davor ist es eher schwer aus der Base zu rücken.

Und achte mal bitte darauf wie du redest, so kann man keine konstruktive Diskussion führen.

Und wieder kommt nur Bullshit :weglol:

Mit Banshee/Viking Mapcontrole gegen Zerg? WTF? Spielst du ein anderes Game als ich?

Und nur weil eine Möglichkeit ein 1 Base Build ist, gibt es auch die Macro Möglichkeit für Zerg. Die Terra FE wird einfach heftig gehardcountert .. vor allem FE into Banshees/Vikings was wohl der größte Schwachsinn ist, den ich jeh gehört habe.

Mapcontrole mit banshee/Vikings ... ich komm einfach nicht drauf klar :catch:

Schön das du meine Frage zu deinen Ladderpunkten beantwortest, keine Antwort ist auch eine.

Wir können auch gerne mal ein 1on1 machen und du zeigst mir wie krass deine Fe rockt. Ich spiel auch Zerg für dich :elefant:

Reaktionen
0
Schön das du meine Frage zu deinen Ladderpunkten beantwortest, keine Antwort ist auch eine.

Natürlich antworte ich nicht auf so ein Quatsch. Sowas wie Schwanzvergleich, sind wir hier im Kindergarten?

Aber dein Problem ist nicht nur das, du kannst einfach nicht lesen, hab nämlich gleich im ersten Post geschrieben was mein Rating ist.

Wir können auch gerne mal ein 1on1 machen und du zeigst mir wie krass deine Fe rockt. Ich spiel auch Zerg für dich

Haha, natürlich können wir das, add mich doch einfach VaDe -> 542
Von mir aus BO7 und ich spiel immer die selbe BO.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja... es mutiert hier langsam wirklich zum Kindergarten :>...

Aber solange es keine Doktorspielchen gibt, bin ich dabei! :>

Reaktionen
0
Natürlich antworte ich nicht auf so ein Quatsch. Sowas wie Schwanzvergleich, sind wir hier im Kindergarten?

Aber dein Problem ist nicht nur das, du kannst einfach nicht lesen, hab nämlich gleich im ersten Post geschrieben was mein Rating ist.

Haha, natürlich können wir das, add mich doch einfach VaDe -> 542
Von mir aus BO7 und ich spiel immer die selbe BO.

Ab gemacht. Ab 14 Uhr bin ich daheim. Replays uppen wir dann hier würde ich sagen. Die tragen ja wunderbar zur Diskusion bei :elefant:

Reaktionen
0
Würde dich ja gerne obsen lassen, aber der gute VaDe ist offline :-/

Xerg.365 falls du die matches noch machen willst.

Reaktionen
0
Falls Du antrittst tu uns allen nen Gefallen und mach Giebenrath fertig! :p

Reaktionen
0
Was hier teils wieder schrott gelabert wird. Keiner ist hier nicht einmal ansatzweiße ein pro od ein diamant über 1500 also eh ein standard spieler. Und in vergleich zu sc1 sind wir alle Holzliga noobs.

Es gibt noch keinen "pro" der sich aus der masse ernsthaft hervorhebt.

Ja zerg spielt nun sehr häufig FE.Schätz ich mal 80/100 Für fes gibts keine allheil-BO

scouten muss man sowieso. Vor allem bis min 6 so oft wie möglich. weil da kristallisiert sich der tech raus.!!!

der zerg kann in der fe in min 8 ca 12-18 roaches drausen haben
1Base hat in min 8 auch nur 12-18roaches. dafür ein early go mit 4 stück.

Ich gehe jetzt von der standard od auch general BO aus 1/1/1
Jede andere BO ist gut wenn wir selber ein "all-in" planen.

so nun, scouten wir 1 base roaches
haben wir bis dahin 1/1/0 in unserer exe
steigen um auf 2/1/0 und pumpen bio. tech und reaktor und reaktor auf der fax.
nach seinem go auf unser wallin bunker
sofort go auf seine base, auf 2/1/1 techen sollte gg sein. Je nach micro/makro skill

next scouten wir 1base und ein haufen zerglinge
somit kann nur banelinge und od mutas kommen. der zerg muss auf jedenfall wenn er 1 base spielt einen eco dmg an terra machen sonst ists im midgame gg
wir bauen 1/1/1 alles mit reaktoren evtl 1geböude zum tech switchen.
pumpen hellions und rines, mit den ersten 4 hellions scouten/harrassen beim banelingbust die rines wegschicken und die hellions "opfern" den ersten banelingebust.
dann mit ersten medi die hellions einpacken und eco schaden machen zuhause stim erforschen und wenn der erste muta harrass an den türmen scheitert, schmeißen wir alle rines in unsere mittlerweile 3 medis-> eco schaden -> gg

wir scouten fe
und können einmal auf unser "fixes" 1/1/1 gehn scouten wir roaches bauen wir
2(3)/1/1 od 1/1/2
das wär in meinen augen die einzige sinnvolle bo wo wir auf "mass" banshees gehen können. die bo müssen wir aber um alles verstecken.
ziel ist mit den banshees das gas auf seiner base abzuschalten.
darum splitten wir auch unsere 4,6,8 banshees auf jeweils 2er gruppen. wichtig jede einheit zählt also wenn ein banshee schweren schaden hat reppen.

Empfehl dazu auch nach dem 4 od 6 banshee jeweils 1 medi und 1 viking zu bauen um ovis zu snipen od zu harrassen mit dropps. später wird der zerg alle ovis bei seinen basen parken. mit 2 scharfschützen und nukes an jeder base gleichzeitig kann man extremen schaden damit anrichten und evtl ein gg als antwort bekommen

ich würde zuhause rines und hellions pumpen denn er kann nur mit mutas od muta roach/banelinge antworten. einen thor im early find ich nicht so den bringer weil man damit nicht harrassen kann. bzw magic box. bzw hat der zerg ruck zuck 50linge herrausen.
spielen wir 2(3)/1/1

harrassen wir ab der min 8,9 sofern kein go kommt vom zerg auf allen seinen basen mit multi dropps. danach schauen wir das wir ein paar hellions rauskriegen zu unserem bio da der zerg auf banelinge evtl umsteigt. sämtliche upgrades sind pflicht!

wir scouten FE mit vielen zerglingen und bauen wie oben 1/1/1 gegen "keine fe banelinge/mutas"
es ist nichts daran verkehrt wenn wir unseren eingang von unsere exe mit bunkern zupflastern bei jedem banelinge/roaches sind 4+ bunker gold wert!

man sollte immer ein auge auf die uhr haben bis min10 kann man je nach scouten/handeln einschätzen was der zerg haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was hier teils wieder schrott gelabert wird. Keiner ist hier nicht einmal ansatzweiße ein pro od ein diamant über 1500 also eh ein standard spieler.

Naja, bin nur Hobby Spieler, aber schon über 1,5k Diamond Niveau, wenn ich mehr Zeit zum gamen hätte wären 2k sicherlich drin.

Obser erlaubt? Würde das gerne sehen ^^

Spiel ist auf übermorgen Abend angesetzt da ich erst abends zuhause war und er jetzt keine Zeit mehr hat.
Vlt. will er einfach noch ZvT trainen nachdem er mein Profil gesehen hat :D

Reaktionen
0
Zitat von stanger99 Beitrag anzeigen
Was hier teils wieder schrott gelabert wird. Keiner ist hier nicht einmal ansatzweiße ein pro od ein diamant über 1500 also eh ein standard spieler.

Naja, bin nur Hobby Spieler, aber schon über 1,5k Diamond Niveau, wenn ich mehr Zeit zum gamen hätte wären 2k sicherlich drin.

:lol: Mein Zitat beantwortet ja schon deinen Mist.
Unfähiger gehts ja nicht. Schreib dir den kram lieber auf die hand und klatsch dir damit mal auf die Stirn :klatsch:

Reaktionen
0
Zitat von stanger99 Beitrag anzeigen

Was du auch immer sagen willst, es ist immer noch nicht klar geworden.
Keine Ahnung was dein Satz da oben mit doppelter Verneinung bedeuten soll, ob du versuchst ironisch/lustig oder sonstwas zu sein.
Ich habe nur darauf geantwortet so wie ich den Satz verstanden habe, aber vlt. hast du was ganz anderes gemeint, drücke dich doch bitte deutllich aus X_x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Er wollte lustig sein und dich abziehen, seine Rechtschreibung trifft ihn aber eher kritisch :> ( <3 Rechtschreib Flames :P). Unnützer Trollkommentar. Genauso wie meiner Imo.

Reaktionen
0
Helion into Banshee klappt ganz gut zum Harassen, fühlt sich aber irgendwie cheesig an. :ugly:

Reaktionen
0
2Port aus 1Base mit Banshees ist mehr oder minder nen AllIn, wenn du nicht genug Schaden machst. Wird es früh genug gescoutet hat der Zerg noch genug Zeit genug Queens zu pumpen + Overseer. Klappt bei mir nicht mehr sooft. Außer vll. bei nem schlechten Scout vom Zerg oder wenn er Banshees allgemein unterschätzt (Viele glauben es kommen nur 1-2).

Reaktionen
0
Nein, ich baue blue Helions aus einer Fabrik + Rines um den Zerg dazu zu bringen Roaches zu bauen. Wenn das der Fall ist switche ich auf Banshee und gehe Gas Arbeiter killen. Dadurch verschaffst du dir Zeit deine Exe zu stellen und gehst parallel in Macro Mode. Auf jeden Fall zwingst du den Zerg damit quasi zu Mutas, und das ist es was ich will. ;-)

Das Ziel ist nicht Banshee fast tech, sondern Verwirrung durch auskontern. Da der Zerg hal selten das Starport Scouten kann, fühlt es sich trotzdem cheesig an :ugly:

Reaktionen
0
Achso meinst du das... naja.. das ist ja meist das, was man sowieso zu versuchen gedenkt. Den Gegner dazuzubringen etwas zu tun, was er nicht will ;).

Reaktionen
0

Spiel ist auf übermorgen Abend angesetzt da ich erst abends zuhause war und er jetzt keine Zeit mehr hat.
Vlt. will er einfach noch ZvT trainen nachdem er mein Profil gesehen hat :D

Vor welchem sich meines in keinem Bereich verstecken muss ;)

Ich mache Abendschule Bro und habe auch Clanverpflichtungen. Das geht einfach vor ;)

Und ich bin mir sicher das deine FE into Fasttech into Banshees/Vikings Potential zur 2000 hat :elefant:

Reaktionen
0
Mein lieber Giebenrath, warum du ständig versuchst meinen ursprünglichen Post/BO auf FE + Banshee fast tech zu reduzieren kann ich nicht verstehen, das zeigt nur wie wenig du von dem verstehst was ich geschrieben habe, bzw. einfach nur trollen willst statt zu diskutieren.

Lustig finde ich, dass du genau das selbe spielst in deinem Replay (den Foxer Thread meine ich), nur statt dessen auf Tank/Stim techst.

Wie ich finde ist der Fast Tech nötig um den Zerg am scouten zu hindernd und selber bessere Map Vision zu behalten, es ist ein eher defensiver Banshee so wie in vielen games der GSL, falls du das etwas verfolgst.
Meinstens kann man gut 10+ Kills im laufe des Games damit abstauben und manche Zerg daran hindern die 3te Exe sehr früh zu nehmen.
Mit einem Viking kriegt man auch oft zumindest einen Overlords, find es einfach lohnenswert sowohl ein Viking als auch ein Banshee zu bauen.

Es ist nicht so, dass man nebenbei nicht trotzdem 3-5 Rax hochbekommt und eine Menge Marines(evtl. noch ein paar Maurader) hat je nachdem ob man die Natural leicht nehmen kann oder erst eher defensiv agieren muss und zum Support kann man sofort MEdivacs bauen.

Meine BO ist schon recht gut durchdacht und hat sich für mich nach 100ten von Spielen so herauskristallisiert.
Wobei ich früher auch einfach erstmal 1 Base mit Harass into Expo gespielt habe, aber mittlerweile find ich diese Spielweise nicht mehr so optimal.

Naja wirst ja spätestens morgen sehen wie sich da spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
2Port aus 1Base mit Banshees ist mehr oder minder nen AllIn, wenn du nicht genug Schaden machst. Wird es früh genug gescoutet hat der Zerg noch genug Zeit genug Queens zu pumpen + Overseer. Klappt bei mir nicht mehr sooft. Außer vll. bei nem schlechten Scout vom Zerg oder wenn er Banshees allgemein unterschätzt (Viele glauben es kommen nur 1-2).

Weiß ja nicht, wie du spielst, aber dem Zerg am Anfang den Scout zu denien ist nicht wirklich schwer. Wallin hindert die Probe am Scouten und wenn du selbst gut genug bist, kannst du seinen Overlord gleich zu Anfang abfangen. Danach stellst du dann deine Marines einfach so, dass sie deine Base ausreichend abdecken. Die Starports baust du möglichst in der Mitte deiner Base, so dass ein Overlord, der reingeschickt wird, vorher stirbt. Wenn du dann noch Helion Opening anfakst, wird es kaum ein Zerg auf deinem Level (no Offense, aber 450 Games und 1000 Punkte? ^^) kontern können, wenn du 2Port Banshee ohne Cloak gehst und erst mit 4 Banshees go machst. Das geht natürlich nur, wenn der Zerg Fe spielt und am besten noch Hatch vor Pool. Du kannst dann seinen Spire/Hydras Den normalerweise im Aufbau kicken und wenn du nach den ersten 6 Banshees zwei Vikings pumpst, ihn supplyblocken. Währenddessen solltest du 1-2 Bunker gegen Roach/Baneling an der Choke und genug Minerals für Expansion und Armory+Thor oder Tank+Siege haben.

Mag sein, dass das gegen _gute_ Zergspieler nicht klappt, aber es geht hier ja auch um uns Casuals (ob nun 1000 oder 2000 Punkte ist ja egal).

Reaktionen
0
Er wollte lustig sein und dich abziehen, seine Rechtschreibung trifft ihn aber eher kritisch :> ( <3 Rechtschreib Flames :P). Unnützer Trollkommentar. Genauso wie meiner Imo.

Ok ich glaub ich verstehe was er wollte.
Schon klar, dass zw. 2k Spieler und einem Pro noch ein großer Unterschied besteht.
Aber wenn man ein 2k Rating hat, hat man wohl die Spieldynamik recht gut verstanden und besitzt eine Menge Erfahrung.
Da wird wohl eine Diskussion auf recht hochem Niveau möglich sein.

Und wer sagt, dass ein 2k rated Player nicht die solidere BO haben kann als ein Pro? Vlt. haperts beim 2k nur an den Basics.

Reaktionen
0
Jop, ich reduzier dich auf die Aussage. Weil fast exe PLUS fast tech nicht zu halten ist.

Fast exe geht.
Fast tech geht.

Aber da gibt es jeweils strategien, die das komplett aushebeln.

Und deshalb nehme ich Spieler, die immer das gleich spielen einfach nicht ernst.

Oben