naja darauf dass ein zerg gegner FE spielt kann man schon spekulieren. das machen sie immerhin in 90% der Spiele.Denke auch das funktioniert nicht, denn spielt dein Zerggegner 1 Base und keine FE, bist du mit deiner mega FE aber ganz schön am Ars**.![]()
naja darauf dass ein zerg gegner FE spielt kann man schon spekulieren. das machen sie immerhin in 90% der Spiele.
naja darauf dass ein zerg gegner FE spielt kann man schon spekulieren. das machen sie immerhin in 90% der Spiele.
Und das funktioniert ausschließlich in der ladder.
Wer immer das selbe spielt wird im zweiten Game geraped.
Zumal ich mich dann auch den ganzen Tag mit Lost Viking beschäftigen kann, da mach ich auch nur das elbe![]()
#1 Wir reden hier von der Ladder.
#2 Das was du sagst ist nur halb war, scouten > all. Wenn du weißt was dein Gegner macht kannst dich anpassen und es gibt nichts was man als Terraner nicht gegen einen FE Zerg verteidigen kann.
Auch sowas wie Baneling Busts kann man recht einfach verhindern wenn man es scoutet.
#3 Meine Teammates wissen genau was ich machen, trotzdem meinen die, dass der Macro Style ihnen mehr Probleme macht.
Weiß nicht, find den style stabiler als einfach nur einen Push vorzubereiten, welcher Schaden machen muss, die meißten Zerg sind genau darauf eingestellt und können das immer besser verhindern.
#1 Nein, wir reden hier von Taktiken im TvZ
#2 8 Pool opening von Cola (z.B.), simpler 1 base roach push, 1 Base Mutas, linge auf der map die dich am scouten hindern -> hidden spire
Und wie ich immer sage, es gibt noch etwas zwischen "Ultra FE" und "All in push". Ne Exe bei 30 Supply tuts genauso, der Unterschied ist, dass du vll bereits ne Banshee in seiner Base hast und ihn zu z.B. Mutas zwingst.
Und jetzt erklär mir mal wie du ne FE spielen und gleichzeitig die mapcontrole gegen Zerg halten willst?
Sorry, aber du schreibst hier nur Bullshit. Mich würde mal deine Punktzahl interessieren....
Und seit wann ist Zerg gezwungen Schaden zu machen? Der holt sich entspannt die 3. Exe, jeh nach map sogar ne gold und lässt dich da in deiner Base verrotten bis er eine 200 Sup Welle nach der anderen in deine Base rein rotzt ...
Nem Scan weicht zerg elegant aus indem er sein techbuilding nicht bei der main, sondern irgendwo versteckt setzt ... sollte eigentlich jedem Goldspieler bekannt sein ..~~
hey leute,erstmal kurz danke an mr "gib ein rat" aka gibenrath,markanth,udini und lomo...mit den ganzen tips hab ich gestern den platin cup auf esl klar gemacht...ich mein ich hab die letzten tage immer versucht die tips zu befolgen und umzusetzen und gestern glücklicher weise fast nur zerg gegner abbekommen...das a und o ist einfach den zerg möglichst ständig zu stressen und vorallem zu wissen was er macht...
Eine bo die ich die letzten tage ausprobiert habe hat auch echt gut funktioniert und zwar ein fast bluehellion drop...vorallem jetzt wo die zergs so auf roaches gehen und mit den ersten paar stressen kommen und ihre exen vor pool nehmen...
gegen ein baneligbust haut es auch sehr gut hin damit...
Den Drop habe ich zwar "fast" genannt aber eigentlich ist der eher delayed und mir kommt es vor als würden die meisten zerg zu dem zeitpunkt nicht mehr damit rechnen...
Also die bo ist ungefähr so...
10 depot
11 gas
12 rax
Unmittelbar nach rax die fax setzten,zu dem zeitpunkt hat man normalerweise genau 100 gas für die fax,das sollte bekannt sein...
Der workercount sollte jetzt bei 16/17 liegen dann kommt das oc
Sobald die rax fertig ist techlab ran,bis der fertig hat man ungefähr das gas für preigniter,ich glaub ungefähr bei 140gas ist man da,nebenbei marines pumpen,die choke sollte mit fax,rax einem depot geschlossen sein...
Hinter dem depot setze ich immer einen bunker falls ein bangbust kommt ist das ziemlich sicher zumal man zu dem zeitpunkt wenn der zerg damit kommen kann,man 2 hellis hat und ungefähr 6-8 rines,davon 4 im bunker...
Also nach dem preigniter in auftrag gegeben ist nehm ich sobald es möglich ist das zweite gas und sobald 100 gas da sind geb ich starport in auftrag...
Nach gefühl sollte das starport fertig sein wenn der dritte helli fast fertig ist,dann sollten wieder 100gas und mehr da sein für ein medi...
Also vierten helli bauen und auf medi warten,der sollte kurz nach dem vierten helli da sein...
Als nächstes so schnell es geht siege erforschen und weiter rines und noch 1-2 hellis pumpen...für falls roaches kommen sollte eigentlich siege rdy sein und ein tank oder 2...
Jedenfalls sobald die vier hellis im medi drin sind ab zur eco...
Hier muss man natürlich das große ganze berücksichtigen...zu dem zeitpunkt ist der zerg auch mit irgendwas beschäftigt,im besten fall ist er grad auf dem weg zu euch und hat nur queen in der base aber auch so,die 4 hellis mit blue flame grillen die dronen so schnell dass der gegner kaum genug zeit zum reagieren hat...teilweise kann man sogar noch in seine natural grillen wenn er panik schiebt was bei sehr vielen in der platin liga der fall ist...während des drops exen und den üblichen mix aus mmm,thors,tanks medis aufziehen...
Seit paar tagen spiel ich so und hab die meisten games gegen zerg gewonnen...ich behaupte nicht dass das die non plus ultra bo ist,auch weis ich nicht wie gut das gegen bessere spieler aus diamond funktioniert aber für mich als top platin hat es ziemlich gut funktioniert...
Ich weis auch nicht inwiefern diese bo schon bekannt ist oder von pros gespielt wird,jedenfalls hab ich sie noch nicht gesehn...nur für den fall dass jemand sagt "ey boxer hat das schon zu bw zeiten gespielt" oder so
Replay kann ich mal anhängen wenn das jemand wünscht,nur jetzt nicht weil ich auf arbeit bin...also wie gesagt,sicher wirds da spieler geben die wissen warum das nicht funktionieren sollte aber für mich hat es richtig gut hin gehauen und das teilweise auch gegen toss und terra...es erlaubt dem gegner echt kein fehler beim scouten zb dem zerg ein falsches ovi positioning...wenn man es gut hinbekommt wirft man den gegner an den anfang des spiels zurück und ist ihm für den rest immer meilenweit vorraus...
Soviel von mir,probiert es mal aus![]()
BlaBlablalbla(Fisheye ist jetzt Zerg)
8 Pool opening von Cola (z.B.), simpler 1 base roach push 1 Base Mutas, linge auf der map die dich am scouten hindern -> hidden spire
Und seit wann ist Zerg gezwungen Schaden zu machen? Der holt sich entspannt die 3. Exe, jeh nach map sogar ne gold und lässt dich da in deiner Base verrotten bis er eine 200 Sup Welle nach der anderen in deine Base rein rotzt ...
Nem Scan weicht zerg elegant aus indem er sein techbuilding nicht bei der main, sondern irgendwo versteckt setzt ... sollte eigentlich jedem Goldspieler bekannt sein ..~~
Und jetzt erklär mir mal wie du ne FE spielen und gleichzeitig die mapcontrole gegen Zerg halten willst?
@Vade/Giebenrath: Also ich würde auch (ohne das Rep gesehen zu haben) dazu tendieren, dass so eine frühe FE gefährlich sein kann.
Wenn Z tatsächlich erstmal 1Base spielt, dann kann er Zur Not genügend Linge pumpen um jegliche Rinearmeen wegzuputzen, die du ganz am Anfang bei der FE hast.
Wenn Zerg 8 Pool/Roach/Muta spielt muss er schaden machen, wie sillst du sonst den Eco Nachteil bitte aufholen? Welche 3te Exe bitte? Er hat ja noch nicht mal eine 2te. Also laber nicht wild durcheinander.
Ja jedem Gold Spieler ist auch bekannt, dass man dafür ein Lair braucht und den kannst du nicht verstecken.
Und es ist nicht so als wäre 1 Base Roach/Muta ein instawin, wie ich schon sagte ist das ein ziemlicher Allin imho mit dem man gewzwungen ist Schaden zu machen.
Mit Banshee/Viking kann man so ziemlich alle scout Möglichkeiten des Zergs eindämmen und es wird schwer für Zerg anzugreifen, weil man im grunde das Baneling Morphen in der Nähe seiner Base verhindern kann.
Also es ist im grunde sowas wie Map Control.
Zerg kann erst wirklich was degegen machen sobald Mutas im Spiel sind, davor ist es eher schwer aus der Base zu rücken.
Und achte mal bitte darauf wie du redest, so kann man keine konstruktive Diskussion führen.
Schön das du meine Frage zu deinen Ladderpunkten beantwortest, keine Antwort ist auch eine.
Wir können auch gerne mal ein 1on1 machen und du zeigst mir wie krass deine Fe rockt. Ich spiel auch Zerg für dich
Natürlich antworte ich nicht auf so ein Quatsch. Sowas wie Schwanzvergleich, sind wir hier im Kindergarten?
Aber dein Problem ist nicht nur das, du kannst einfach nicht lesen, hab nämlich gleich im ersten Post geschrieben was mein Rating ist.
Haha, natürlich können wir das, add mich doch einfach VaDe -> 542
Von mir aus BO7 und ich spiel immer die selbe BO.
Was hier teils wieder schrott gelabert wird. Keiner ist hier nicht einmal ansatzweiße ein pro od ein diamant über 1500 also eh ein standard spieler.
Obser erlaubt? Würde das gerne sehen ^^
Naja, bin nur Hobby Spieler, aber schon über 1,5k Diamond Niveau, wenn ich mehr Zeit zum gamen hätte wären 2k sicherlich drin.
Zitat von stanger99 Beitrag anzeigen
Was hier teils wieder schrott gelabert wird. Keiner ist hier nicht einmal ansatzweiße ein pro od ein diamant über 1500 also eh ein standard spieler.
Naja, bin nur Hobby Spieler, aber schon über 1,5k Diamond Niveau, wenn ich mehr Zeit zum gamen hätte wären 2k sicherlich drin.
Spiel ist auf übermorgen Abend angesetzt da ich erst abends zuhause war und er jetzt keine Zeit mehr hat.
Vlt. will er einfach noch ZvT trainen nachdem er mein Profil gesehen hat![]()
2Port aus 1Base mit Banshees ist mehr oder minder nen AllIn, wenn du nicht genug Schaden machst. Wird es früh genug gescoutet hat der Zerg noch genug Zeit genug Queens zu pumpen + Overseer. Klappt bei mir nicht mehr sooft. Außer vll. bei nem schlechten Scout vom Zerg oder wenn er Banshees allgemein unterschätzt (Viele glauben es kommen nur 1-2).
Er wollte lustig sein und dich abziehen, seine Rechtschreibung trifft ihn aber eher kritisch :> ( <3 Rechtschreib Flames :P). Unnützer Trollkommentar. Genauso wie meiner Imo.