• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ - was nun? | Diskussion & Kritik erwünscht :) |

Reaktionen
0
ok, der schmunzerl war da *g*, jetzt bitte wieder konstruktive Vorschläge/Replays/BO's ;)

Reaktionen
0
medivacs sind wichtig für ter. dann machen die marines richtig was weg. 2 medivacs und 40 marines reichen häufig schon um die Karte zu leeren. Vieleicht noch nen bissel marauder und tank dazu und einfach über die karte laufen bis nichts mehr kriecht.

ein paar türme um mutas zu verlangsamen. wenn der z die basis mit seinen mutas angreifft, ignorieren. die ter armee macht die zerg basis schneller platt als die mutas.

Reaktionen
0
Lad mal ein Rep von dir hoch wo du das so spielst. Klingt echt nach Holzliga oO.
Alter mit 2 Medivacs und 40 Marines, lol.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
seh ich aber nicht so...spätestens auf creep reichen dann nämlich 2 bangs um die 40 rines in grünen schleim zu verwandeln...und da ich ab und zu auch auf die mutas ein blick werfe weil sie grad in meiner base zugange sind,passiert mir genau das,die bangs erwischen mein bioball...

Reaktionen
0
Website
www.51fail.de
Nach guide spielen sollte man wow spielern überlassen - ich finde es recht schwer inzwischen einen frühen Harass gegen Zerg anzubringen, der auch wirklich etwas erreicht. Bis jetzt fahre ich recht gut damit - einen starken timing push (bio-mech) zu spielen, während ich expandiere. Mein Ziel ist es dann in die Position zu kommen, dass mein Hauptangriff stabil läuft (aka nicht überrannt wird) und ich von dieser Position ausgehend simzultan 1-3 kleinere Drops in die Exen des Zergs mache. Naja...verkack damit aber trotzdem oft genug ^.^

edit: was banes angeht - ich find die an für sich recht unproblematisch - marines in eine extra gruppe und hinter die marauder/thors ect ziehen, damit die banes minimalen dmg anrichten - dann halt back into action..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo Leute,
[...]
Ich bin also als T gezwungen einen Go zu machen und das am besten so früh wie es mir mit FE nur möglich ist (ohne FE hab ich eh zu wenig - mal abgesehen davon das ich nicht cheesen WILL, sondern ein vernünftiges Spiel haben möchte ohne AllIns oder sowas).

Hi, ich als Z finde, dass bei einer Z FE gegenexen die schlechteste Entscheidung ist, die man überhaupt treffen kann. Der Z kann doch dann in der selben Zeit seelenruhig viel mehr drohnen pumpen als der Gegner.

Ich verstehe auch nicht, warum du kein all-in machen willst...
Ich bin zwar auch kein Freund von all-ins, aber Hatch vor Pool ist imho genauso n all-in (halt n makro-all-in) und der beste Konter dagegen ist halt imho n extrem früher all-in Push (am besten noch als proxy).
DAs ist ja der Sinn von ner FE, dass man am anfang sehr verwundbar, aber später auf jeden Fall im Vorteil ist.

Ich bin mittlerweile komplett von Z FE weg (spiele hauptsächlich 2vs2) da in den spielen größtenteils extrem früh gepusht wird (z.B. marines+2 gate zeals) und das kann man imho mit FE (vor allem mit Hatch vor Pool) nicht halten.
Ich baue nur ne FE, wenn sich das auch beim Gegner abzeichnet (also z.B. Wall in vor der natural), da ich als Z dann auf jeden Fall die bessere eco hab und trotzdem save bin.

Wenn in deiner Liga wirklich die meißten Zerg Hatch vor Pool spielen, würde ich eh standardmäßig n all-in marine push spielen, weil du dann allein Stochastisch gesehen ne positive winrate hast. Wenn die ganzen Zerg diesen "Hatch vor Pool" All-in-Müll spielen ham sie auch nix anderes verdient als n All-in^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich weiß atm net, wie ich gegen nen Zerg ankommen soll, der mir das Macrogame aufzwingt. Bio Push geht meist an Banelingen zu Grunde... Tank Marine Push... dito... ich glaub das einzige das wohl wirklich was reißt ist nen Thor/Repair/Hellion push.. kp.. bin atm ratlos.

*Junglebasin auf veto ^^.. keine Schnitte auf der Map gegen nen Zerg... dann lieber Scrap ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich weiß atm net, wie ich gegen nen Zerg ankommen soll, der mir das Macrogame aufzwingt. Bio Push geht meist an Banelingen zu Grunde... Tank Marine Push... dito... ich glaub das einzige das wohl wirklich was reißt ist nen Thor/Repair/Hellion push.. kp.. bin atm ratlos.

*Junglebasin auf veto ^^.. keine Schnitte auf der Map gegen nen Zerg... dann lieber Scrap ^^.

ich glaube die terraner haben das volle potential ihrer rasse noch nicht ausgeschöpft und denke dass sich in geraumer zeit werden sich neue herangehensweisen entwickeln werden

Reaktionen
0
Wie low bistn du? :>....

Ich hab weder über imba Z noch sonst was geheult ^^... Hab nur gesagt, dass ICH gerade nicht klarkomme ^^...

Reaktionen
0
Wie low bistn du? :>....

Ich hab weder über imba Z noch sonst was geheult ^^... Hab nur gesagt, dass ICH gerade nicht klarkomme ^^...

was bringtsn dich auf jungle so in bedrängnis? *interessiert schau*
gern auch per pm :)

Reaktionen
0
sooo...das Replay, dass Shini gepostet hat ist schon ganz nett, die Bo fordert allerdings ein wenig Training...in meinem Clan komm ich damit maximal gegen 1000-1200 Dia Z's an (aktuell, vielleicht wirds ja noch besser)

Das einzige womit ich aktuell wieder bei meinen 1400 - 1700 (auch im Clan) 'ne winchance hab, ist:

10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax

Wird Hatch-vor-Pool gescoutet, kommt zusätzlich zum Scout-SCV noch 'nen SCV nach vorn, außerdem werden 2 Rax geaddet und ordentlich Rines gepumpt...bei ~18-20 sollte man sein Gas holen und dann, wenn der Z es zulässt, eine Rax -> TechLab, ansonsten 4te Rax adden und da TechLab ran...

An der Front Bunker setzen, die ersten Rines kommen früher als die ersten Linge, dann ab in Bunker. Sollten RoachTech kommen, gibt's gleich noch 'nen 2ten Bunker.

Ansonsten heisst's aus allen Rax durchpumpen und immer drauf...mit Mule hat der T einfach 'nen höheres Income als der Z auf 1Base.
T gewinnt dadurch zwar normalerweise nicht, aber forced Z ständig Units zu pumpen aus seinen Larven und sie nicht für Eco zu verwenden.

Als nächstes werden Fax und danach Port geaddet, dann heisst es Medivac/Stim/Rauder/Rines.

Sobald 400 Overress paratstehen Expansion setzen.

In dem Game, welches ich als Sample-Replay hier angehängt hab fighte ich gegen 'nen 1700er Zerg aus meinem Clan.
Auf meiner Seite (da dass mein erster Versuch mit dieser BO war) gibt's noch massig zu verbessern, aber trotzdem hab ich es geschafft ihn zu lynchen :)

Feedback natürlich erwünscht.
Ebenso wie neue Vorschläge/Replays :)

G0G0 Terrans, we need BackUp!
Ohne Einfallsreichtum und Vorschläge, Replays, etc. werden wir die sich weiterentwickelnden Z's niemals schlagen!

Reaktionen
0
Interessant ^^.

Aber nehmen wir mal Jungle.. auf die Art und Weise lässt sich dort keine FE verhindern.. ;).

Reaktionen
0
joa...Terrans United oder wie?^^ wo bleiben weitere Vorschläge / Replays?^^

@Udini: Ja, auf Jungle ist das schon schwieriger...wobei man auf Jungle dann vll. gleich 4 Rax gehen könnte und die Base einfach so plattrennt...möglicherweise...oder vll. auch Proxy oder so...mal ausprobiern^^

Reaktionen
0
Teste momentan auch viel mit Ghosts + Snipe und Marines... ist halt sehr Gas Heavy.. aber wenn das Micro passt... ist es verdammt nice..

Jo, machen wirs wie die Zerg.. knubbeln, kuscheln.. und dann Roflstompen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So ich hab mal nen bischen in meinem Replay-Ordner gewühlt und was schönes von Heute Mittag gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich als T gegen einen ~1600er Zerg, der FE vor Pool spielt und ich Harrasse einfach ständig, was ihn mMn in Panic Mode versetzt hat, weshalb er auch folgend einige Fehler macht.

Ist sehr schön anzusehen wie ich finde :naughty:

Enjoy! :terra2:

gruß,
Xerg

Reaktionen
465
ich schlage einfach mal ne bo vor mit der ich ziemlich großen erfolg habe, allerdings vor dem patch, habe in den letzten wochen kaum gespielt (in den paar spielen hats aber trotzdem funktioniert). keine ahnung was für rating das damals war, ändert sich ja ständig, aber ich müsste damals so ca rang3000 weltweit gewesen sein.

standard 10 depo, 12 rax. paar marines nebenher bauen wenn mins übrig.
früh zweites gas nehmen (nach der comsat). direkt 2 fax bauen, hellion upgrade und 4 hellions bauen.
dabei schonmal das waffenlager bauen. mit den hellions go, paar mehr hellions, und dann aus beiden fax thor. hellions nur zum harassen... worker killen, linge killen, und ihn zwingen units zu bauen. wenn dann so ca 3-4 thor fertig sind noch 6 wbf einpacken und go.
der angriff sollte jetzt so viel druck machen dass der terra vorneliegt, je nachdem was der z macht bietet sich dann direkt killen, weiter druck machen mit den gleichen units, oder ausexen an.

vor dem patch lag meine winchance damit bei ca 80%-90%, keine ahnung wie gut das jetzt noch funktioniert, aber die wesentlichen units wurden eigntlich nicht generft.

Reaktionen
0
Man braucht mittlerweile tanks gegen die Roaches, also 1 fax thor, 1 fax tanks und Marines dazu spiel ich gerne. Heliondichte anpassen jeh nach Zerglingdichte

Reaktionen
0
Vor dem patch spielte kein zerg roaches mittlerweile ist da alles drausen von roaches first hatch roaches mit linge da schaun die hellions einfach zu alt zum harrassen aus.
Und wir terra müssen ja wirklich sehr sehr früh harrassen.
Ich würde als terra 1/2/1 spielen
2 rines sofort go aufn zerg evtl mit 1,2 scvs
er muss folglich linge pumpen.
wir haben aber 3 hellions drausen bis unsere 2 rines vorne down sind (falls überhaupt)
die hellions lachen die linge aus und so könnten wir wieder mit unserem tot harrass anfangen auf die worker evtl zuhause 5rines pumpen und dann später mitschicken und die queen snipen.
schnell 2te fax adden mit tech blueflame und thor raus und selber expo. Als Terra kommt man halt sehr gut mit 1 base zurecht da machts nichts aus wenn man erst in min 10-14 die 2te setzt

der ganze thor dropp ist alles nutzlos geworden mit "magic box" außerdem hat der zerg bis dahin zuviel aufgebaut.

Denk mir nur sobald der terra nicht harrast ist der zerg zu schnell auf 200/200 mit dem üblichen roach hydra infestor bla bla mix.
da helfen in meinen augen nur min 20tanks 3/4 thors 10 rauder/marines vikings und Bc

Zilver

Guest
bin 1650 punkte terran. ich spiel auf lt thordrop ansonsten immer 1 exe einbunkern und den zerg nach leibeskräften harrassen. meistens ist meine army dann größer wenn ich rauskomm. setze auf rauder und thor, zusammen rapen die alles, vor allem blinge

Reaktionen
0
meiner meinung nach ist gegen zerg auf 2 basen einbunkern absolut sinnfrei.
der zerg kann nach herzenslust exen und drones pumpen und wenn du auf
2 basen dann deinen timing push setzt (natürlich nach einbunkern), dann hat
er schon so eine eco am laufen, dass das spiel quasi vorbei ist.

meiner meinung nach braucht man gegen zerg sowohl harras, als eine
relativ schnelle exe. dann holt man sich entweder eine third, oder man
setzt ein-zwei gute timing pushes auf 2 basen um den zerg am drohnen pumpen
zu hindern.

mir geht es immer so, dass wenn man einen zerg nur ein paar minuten in
ruhe lässt seine eco so stark ist, dass man es eigentlich vergessen kann.
seit dem patch mit roach range bin ich relativ ratlos, was man noch machen
soll. reaper harras ohne speed kann man gegen roaches mit der range vergesse
und auch hellions kann man damit recht gut abwehren. :/

Zilver

Guest
meiner meinung nach ist gegen zerg auf 2 basen einbunkern absolut sinnfrei.
der zerg kann nach herzenslust exen und drones pumpen und wenn du auf
2 basen dann deinen timing push setzt (natürlich nach einbunkern), dann hat
er schon so eine eco am laufen, dass das spiel quasi vorbei ist.

meiner meinung nach braucht man gegen zerg sowohl harras, als eine
relativ schnelle exe. dann holt man sich entweder eine third, oder man
setzt ein-zwei gute timing pushes auf 2 basen um den zerg am drohnen pumpen
zu hindern.

mir geht es immer so, dass wenn man einen zerg nur ein paar minuten in
ruhe lässt seine eco so stark ist, dass man es eigentlich vergessen kann.
seit dem patch mit roach range bin ich relativ ratlos, was man noch machen
soll. reaper harras ohne speed kann man gegen roaches mit der range vergesse
und auch hellions kann man damit recht gut abwehren. :/
wenn du keine ahnung hast brauchst du mich auch nicht zu kritisieren.
also ich krieg es zumindest hin, du nicht, seltsam, was? Man muss halt auch drops machen, scouten, scheingos machen. dann geht das schon. was soll sonst gehen wenn nicht 2 base? nach deiner argumentation wäre der zerg dann ecotechnisch noch weiter, wenn du deine 2. exe hast..

Reaktionen
0
wenn du keine ahnung hast brauchst du mich auch nicht zu kritisieren.
also ich krieg es zumindest hin, du nicht, seltsam, was? Man muss halt auch drops machen, scouten, scheingos machen. dann geht das schon. was soll sonst gehen wenn nicht 2 base? nach deiner argumentation wäre der zerg dann ecotechnisch noch weiter, wenn du deine 2. exe hast..

1. brauchst du mich nicht flamen nur weil ich nicht deiner meinung bin.
2. ist es absolut unlogisch, dass der zerg ecotechnisch noch weiter vorne ist,
wenn ich meine third base hole, WEIL ich ja eben dann DREI basen anstatt ZWEI
habe was seinen VORTEIL ausgleichen KANN.

Und es ist einfach so, dass wenn du zu lange zeit mit irgendwelchen cutsie drops, scheingos oder sonst irgendwelchem käse vergeudest das timing window in dem du mit nem guten timing push viel schaden anrichten kannst einfach verpasst. und was machst du wenn der zerg gut ist, den drop bemerkt und easy abwehrt? du hast keinen schaden gemacht und der zerg hat anschliessend 2 exen mehr. ;)

Und dass du es hinbekommst und ich nicht kann an vielen sachen liegen und finde ich nicht recht seltsam. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen zergs nicht gewinne aber dass es mit den roaches und reaper nerf sehr viel härter geworden ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich andere gegner bekomme als du?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sooo...das Replay, dass Shini gepostet hat ist schon ganz nett, die Bo fordert allerdings ein wenig Training...in meinem Clan komm ich damit maximal gegen 1000-1200 Dia Z's an (aktuell, vielleicht wirds ja noch besser)

Das einzige womit ich aktuell wieder bei meinen 1400 - 1700 (auch im Clan) 'ne winchance hab, ist:

10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax

Wird Hatch-vor-Pool gescoutet, kommt zusätzlich zum Scout-SCV noch 'nen SCV nach vorn, außerdem werden 2 Rax geaddet und ordentlich Rines gepumpt...bei ~18-20 sollte man sein Gas holen und dann, wenn der Z es zulässt, eine Rax -> TechLab, ansonsten 4te Rax adden und da TechLab ran...

An der Front Bunker setzen, die ersten Rines kommen früher als die ersten Linge, dann ab in Bunker. Sollten RoachTech kommen, gibt's gleich noch 'nen 2ten Bunker.

Ansonsten heisst's aus allen Rax durchpumpen und immer drauf...mit Mule hat der T einfach 'nen höheres Income als der Z auf 1Base.
T gewinnt dadurch zwar normalerweise nicht, aber forced Z ständig Units zu pumpen aus seinen Larven und sie nicht für Eco zu verwenden.

Als nächstes werden Fax und danach Port geaddet, dann heisst es Medivac/Stim/Rauder/Rines.

Sobald 400 Overress paratstehen Expansion setzen.

In dem Game, welches ich als Sample-Replay hier angehängt hab fighte ich gegen 'nen 1700er Zerg aus meinem Clan.
Auf meiner Seite (da dass mein erster Versuch mit dieser BO war) gibt's noch massig zu verbessern, aber trotzdem hab ich es geschafft ihn zu lynchen :)

Feedback natürlich erwünscht.
Ebenso wie neue Vorschläge/Replays :)

G0G0 Terrans, we need BackUp!
Ohne Einfallsreichtum und Vorschläge, Replays, etc. werden wir die sich weiterentwickelnden Z's niemals schlagen!

Das hört sich alles höchst zweifelhaft an wenn ich das mal so sagen darf.

Reaktionen
0
Ui - einer der OberZerg's hat sich zu uns begeben :)

Vielleicht könntest du uns ja sagen, was du für sinnvoll hälst?

Also wenn man es anfangs hinbekommt, die Bunker zu setzen und schön scoutet was er tut und kommt, dann geht's mit der Methode eigentlich...wo siehst du denn da Schwachstellen?
Ich wenn ich vor lauter Aufgregung *g* die Bo nicht verhundse, hab ich eigentlich fast parallel 'nen Rauder wenn der Z Roaches hat und ist der erstmal im Bunker ist das Ding geritzt...

Ansonsten fahre ich aktuell auch zumindest (einigermaßen) mit der hier schon erwähnten Variante:

10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax
13 - Gas

und dann OC, schnell 2tes Gas, Overress dann in Rines und 2 Fax bauen
An beide Fax TechLab, 4 Hellions pumpen und InfernalUpgrade anschmeissen

Die 4 Hellions kommen nicht viel später als der normale Hellion-Harrass, sind aber 4 statt die normalen 3 und haben eben BlueFlame.

Damit kann man dann schon viel einfacher massig Worker snipen...

Hat er Linge gibt noch bissl Hellions, ansonsten sofort die Thorproduktion starten, Overress in Rines und 2te Rax für Rauder und dann Go mit so 6-8 Rines, 3-4 Thors, 2-3 Rauder und je nach Lingen 2-4 Hellions...je nachdem wie's läuft gleich neue Truppen bauen und hinterherlaufen lassen.....oder Expo setzen

Reaktionen
0
Guckt euch mal das an M&M&M only in late game sau epic :top2:

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
1. brauchst du mich nicht flamen nur weil ich nicht deiner meinung bin.
2. ist es absolut unlogisch, dass der zerg ecotechnisch noch weiter vorne ist,
wenn ich meine third base hole, WEIL ich ja eben dann DREI basen anstatt ZWEI
habe was seinen VORTEIL ausgleichen KANN.

Und es ist einfach so, dass wenn du zu lange zeit mit irgendwelchen cutsie drops, scheingos oder sonst irgendwelchem käse vergeudest das timing window in dem du mit nem guten timing push viel schaden anrichten kannst einfach verpasst. und was machst du wenn der zerg gut ist, den drop bemerkt und easy abwehrt? du hast keinen schaden gemacht und der zerg hat anschliessend 2 exen mehr. ;)

Und dass du es hinbekommst und ich nicht kann an vielen sachen liegen und finde ich nicht recht seltsam. Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen zergs nicht gewinne aber dass es mit den roaches und reaper nerf sehr viel härter geworden ist.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich andere gegner bekomme als du?
timing window...mach dich nicht lächerlich, lol
"cutsie drops, scheingos oder sonst irgendwelchem käse vergeudest"<-das sagt ja wohl alles...glaubst du eigl. dass ich solang warte, bis die 2. exe vom zerg richtig läuft wenn ich 2base spiel? es gibt kein "timing window", es gibt nur schwache momente des gegners die man scouten kann, z.b. wenn der zerg grad die 2. exe setzt..

Reaktionen
0
Ups hab das falsche replay geuploadet xD

Jo, das passt schon eher zu MMM ^^. Ich fands in dem game komisch das der Z nicht wirklich viele Banelinge spielt sondern lieber viele Mins in Ullis investiert (die ja nicht dazu gedacht sind, MM zu countern). Vor allem hätte er oft möglichkeiten gehabt ihm den Weg ab zu schneiden.

Ich weiß nicht ob das was der T gespielt hat gegen bessere auch geklappt hätte.

Reaktionen
0
Marine/Thor spiele ich auch gern.. wird aber sehr haarig bei gutem Creepspread vom Zerg inklusive Banelingen + Infestoren. Fahre atm gut mit Thor/Marauder.. hätte das Game sogar gewonnen. Aber ihr Zergs habt mir nen psychologischen Knacks verabreicht und ich hab im falschen Moment nicht weiter gepusht ;)...

Weiterer Fehler war, dass ich die 3. Exe zu spät genommen hab (Xel Naga) und damit nicht genug Gas hatte.

Reaktionen
0
blue flame hellion drop into timing push (vor ultras) mit thor/hellion+bisschen biozeug. damit kann man gegen standard ling/muta fast nicht verlieren, und gegen alles andere bleibt man flexibel.

Reaktionen
0
Ui - einer der OberZerg's hat sich zu uns begeben :)

Vielleicht könntest du uns ja sagen, was du für sinnvoll hälst?

Also wenn man es anfangs hinbekommt, die Bunker zu setzen und schön scoutet was er tut und kommt, dann geht's mit der Methode eigentlich...wo siehst du denn da Schwachstellen?
Ich wenn ich vor lauter Aufgregung *g* die Bo nicht verhundse, hab ich eigentlich fast parallel 'nen Rauder wenn der Z Roaches hat und ist der erstmal im Bunker ist das Ding geritzt...

Ansonsten fahre ich aktuell auch zumindest (einigermaßen) mit der hier schon erwähnten Variante:

10 - Depot
10 - Scout
12 - Rax
13 - Gas

und dann OC, schnell 2tes Gas, Overress dann in Rines und 2 Fax bauen
An beide Fax TechLab, 4 Hellions pumpen und InfernalUpgrade anschmeissen

Die 4 Hellions kommen nicht viel später als der normale Hellion-Harrass, sind aber 4 statt die normalen 3 und haben eben BlueFlame.

Damit kann man dann schon viel einfacher massig Worker snipen...

Hat er Linge gibt noch bissl Hellions, ansonsten sofort die Thorproduktion starten, Overress in Rines und 2te Rax für Rauder und dann Go mit so 6-8 Rines, 3-4 Thors, 2-3 Rauder und je nach Lingen 2-4 Hellions...je nachdem wie's läuft gleich neue Truppen bauen und hinterherlaufen lassen.....oder Expo setzen

Das ist definitiv zu spät. Was ist eigentlich overess? wenn man ne normale bo hat, gibt es nur einkalkuliete res und nicht overres!?

Wenn der der Zerg mit 2 queens die rampe blockt und mit roaches die eco der exe schützt, kannste im moment mit deinenen hellions nichts weiter machen.

Reaktionen
0
ja ShaggsOn, das stimmt, aber mit dem Standard Hellion-Reactor-Expand reiß ich aktuell noch viel weniger...so kann man meisst zumindest ein paar Worker schnell snipen und in der Base Thors + Bio + bissl Hellions vorbereiten...

Mit Overress meinte ich, dass du mit Mule einfach mehr Mins hast als Gas und da Thor und dann noch Rauder alles Gas verschlingt, hat man meisstens overmins, die man dann halt bei 400 in expo und vorher in paar hellions/rines investieren kann..

Reaktionen
0
Bratok hat gestern schön gezeigt, wie man gegen einen Zerg spielt.

(Finale CraftCup)

Replays kann man übers Grid runterladen.

Edit:
Replays von Bratok angehangen. Gerade das Spiel auf Metalopolis und Scrap finde ich sehr sehenswert.. Das Spiel auf Metalopolis sind so die Spiele die ich gerne verliere ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was bringtsn dich auf jungle so in bedrängnis? *interessiert schau*
gern auch per pm :)

Ich schätze mal selbes Prob was ich hab, die Exe ist so bomben einfach zu deffen als Z, dass man spätestens wenn Mutas da sind echt üble Probleme kriegt den Z zu harassen auf der Map.

Reaktionen
0
Genau das... ich komme, wenn der Z auf MassMutas geht nurnoch sehr schlecht aus meiner Base raus. Wenn der Z nicht auf den Kopf gefallen ist, nimmt er diesen Vorteil und sichert sich 1-2 Exen.

Wie gesagt... geht der erste Push in die Hose (Marine/Tank) dann hab ich auf der Map ein richtig dickes Problem ;).

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ich hatte gestern erfolg mit fe auf jungle basin...dabei spiele ich gas vor rax,exe,dann auf blueflame hellis dropen..sah so aus als würden die zerg zu dem zeitpunkt des games nicht mehr damit rechnen und hat sich in 3 games echt extrem gut ausgezahlt...konnte dann ordentlich units pumpen und go machen...ich poste nachher mal das rep...natürlich alles auf platin bereich...

edit: hier mal eins von den games von gestern...

hab sicher einiges falsch gemacht,nach meinem gefühl hätte ich den sack schon eher zu machen müssen...vielleicht habt ihr ja noch paar tips...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Versteh ich nicht so wirklich, turrets regeln doch in der Base, da brauch er schon nen dicken Batzen Mutas zu Anfang und wenn er direkt so krass auf muts geht, kann er nen Marine/Tank push nicht halten.

Reaktionen
0
Joa denk mir jeglicher build von zerg der mit mutas oder lingen(banelingen) startet sollte mittlerweile ein gg-los fürn terra sein.
Das einzige was mich nervt ist der roach start up der gerade populär wird.

Das blöde man kann es kaumst rechtzeitig erscouten. in min 5od6 sind da schon die ersten 4 roaches draußen. bis dahin hat der zerg 4linge die die rampe blockt fürn scv.
bio und min 2 rauders sind das einzige was das noch haltet.
geht er aber auf banelinge od mutas sind die units total nutzlos.

somit fallen mir die games im moment schwer vor allem der erste harrass der in meinen augen schon fast spiel entscheidend ist. so ein bio build hält einfach nicht gegen 2 in min 10 3 hatches stand. und erst mit dem medivac zum harrasen starten find ich ziemlich lahm und wenn er mutas hat ist das dann auch schon gecancelt.

Ich find 2 starport banshees atm nice gegen zerg da kann man aber den ersten early go vom zerg nur halten wenn man nicht aus der fax die hellions baut.

spielaufbauen würde ich so ca
2 kasernen 1 fax 2 starport
rines pumpen und versuchen 1,2 rauders zu bekommen dazu aber gleichzeitig die banshees bauen.
der go vom zerg sollte dann kommen wenn die banshees gebaut werden.
die ersten 2 runter zur base und eco schaden und ihn somit zum hydra zwingen und vielleicht noch einen 3ten banshee dazu adden.

zuhause 2 medivacs bauen alles einsammeln und zum zerg runter der bio mix sollte dann sehr gut darstehen gegen was der zerg an units gebaut hat "hydras"

Oben