• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Top 50

terraco

Guest
ja man sieht bist auch wieder gut dabei. also immer schön stimpack rein und ab die post. :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR

hab mir mühe gegeben ^^
nächste woche gibts dann noch goilere weil dann die tsl auf der zielgerade sein wird O_O

wie wärs mit generell geilen, egal wie die umstände sind D;

gabs nicht bei PGT damals ein paar motws die immer fest waren? ich glaube luna und solche maps fielen darunter, wär doch mal ne idee D; dann ist die aktivität eines spielers nicht immer so krass von den motws abhängig~~

Devotika

Guest
Python: Die Map rockt ja im Grunde, aber kann man auf den unteren Posses den Choke mit 'nem Bersi blocken?

Faoi: Die Map ist leider Crap.

Zodiac: rockt, endlich mal 'ne andere.

Tau Cross: Ganz solide, aber platt und schon von vorne bis hinten durchgespielt.

Finds' gut, dass es 4 MOTWs gibt. Ansonsten konzentrieren sich alle Spiele auf die festen Maps.

Ich würde mir aber bereits wieder neue Maps wünschen. Ausgelutschtes wie Gaia oder Müll wie Peaks of B. sollte man rauskicken und von Longinus und Tau Cross auch nur eine zulassen, Vampire ist auch überflüssig.

Blue Storm und Troy sind natürlich nervig, aber solche speziellen Maps sollte man ruhig immer im Mappool behalten.

Mal gucken, was die nächste Saison bringt. Aber der Mappool und die MOTW-Regel sind schon mit das Beste, was es in Ligen gibt.

e: Paranoid Android würde ich auch wieder begrüßen.

Reaktionen
849
das war die map of the season,, war total lustig weil diese map dann auf einmal dauergespielt wurde..

ich erinnere mich noch an sattarchasm das spielt heute kein Mensch mehr, obwohl ich sie an sich ganz cool fand..

negativer war da einer season lang , ten bills chamelon.

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-

wie wärs mit generell geilen, egal wie die umstände sind D;

gabs nicht bei PGT damals ein paar motws die immer fest waren? ich glaube luna und solche maps fielen darunter, wär doch mal ne idee D; dann ist die aktivität eines spielers nicht immer so krass von den motws abhängig~~
mhm, ich müsste jetzt lügen, ich weis leider nicht mehr wie das auf pgt genau war, maybe jmd anderst.

najo "geile maps", es wird immer welche geben die eine map mögen und andere die die map abturned, von daher..

ich besorg mir die msn von idra, weil er hat auf tl gepostet das viele progamer etc gerne iccup spielen würden und auch accs haben, aber net spielen weil die neuen ogn maps noch nicht drin sind und weil sie daher auch nicht motw sind. hoffentlich kommt da was kewles raus

Devotika

Guest
Auja, das wäre geil. Kompletten OSL-Mappool und dann immer 2 OSL Maps als MOTW und 2 Maps, die in Foreigner-Ligen üblich sind. :top2:

HoRRoRTeRRaN

Guest
wenn ihr dann wieder sonen müll macht, 2 neue osl maps + 2 crap maps aka vampire ( nur fürs 2on2 zu gebrauchen ) troy und katrina/ungorocrater, dann könnts mich vergessen =D
ich bitte euch, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust auf wannabekorstyle mit ihren ganzen neuen maps.
es stimmt zwar, dass einige maps schon oft gespielt wurden, aber ich würde sogar 10mal lieber losttemple spielen als faoi oder troy und dabei war ich noch nie ein losttemple fan...

ExUlAtOR

Guest
keep cool horror, ich will nur überall meinung einholen, kein mensch sagt das es ab jetzt nur mehr proleague korstylemaps motw geben wird

Reaktionen
0
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
wenn ihr dann wieder sonen müll macht, 2 neue osl maps + 2 crap maps aka vampire ( nur fürs 2on2 zu gebrauchen ) troy und katrina/ungorocrater, dann könnts mich vergessen =D

ich weiss gar nicht, wie ICC mit diesem druck umgehen soll!

Reaktionen
0
hmpf wollte erst horror flamen aber exe hatte das schon geklärt.

Reaktionen
0
Die neuen koreanischen maps sind aber fast alle echt gut.
Zumindest nix krankes wie daemon forest dabei.
Andromeda, othello, wuthering heights und blue storm 1.2 sollten auf jeden fall rein, da wirds denke ich auch keine alzu großen balance probleme geben. Also die könnte man auch direkt als motw nehmen.
Bei Katrina SE, hwangardo (oder so ähnlich) und colloseum könnte das mit der balance schon komplizierter sein, aber ins mappack könnte man sie trotzdem schonmal nehmen. So lange immer zumindest 2 motw's als fair und 1on1 tauglich gelten find ichs eigentlich ok.
Sowas wie Vampire muss halt auch mal motw sein weil die 2on2 Spieler natürlich nich die ganze zeit nur maps die eigentlich für 1on1 gedacht sind als motw spielen wollen.

MOTS (map of the season) sollte aber imho nicht wieder kommen. Das führt echt dazu das die map nurnoch gespielt wird, etwas abwechslung schadet sicher nich. :)

Reaktionen
849
Original geschrieben von ExUlAtOR
keep cool horror, ich will nur überall meinung einholen, kein mensch sagt das es ab jetzt nur mehr proleague korstylemaps motw geben wird

was spricht z.b gegen zusätzliche 2on2 Motws..

und eine konservative 2on2 Map find ich auch toll, vor allem weil viele dieser neueren maps zz argh bevorzugen,, also auf vampir z.b ist ja mal gay³

Asta Khan_inaktiv

Guest
Mal unter der Annahme, dass neue Maps nicht prinzipiell schlechter sind, als alte...
Aus welchem Grund sollte jemand so dämlich sein, auf den alten Maps zu beharren? @Horror
Oder ist es so schwierig, sich mit neuen Maps auseinander zu setzen? Zu viel Kreativität erforderlich?

Und zu behaupten, dass obige Annahme nicht stimmt, ist albern. Es gibt auf jeden Fall immer genug gute aktuelle Maps, um damit 2-3 MOTW Spots zu füllen.

Eigentlich nervt es mich nur, wenn jemand prinzipiell Neuem gegenüber negativ eingestellt ist.

@Devotika: Peaks ist ja wohl top und PA imba³!? Gutes Beispiel, warum man es nie allen Recht machen kann; es gibt immer Verrückte. :p

Reaktionen
1
PA wäre in der Tat so unter den TOP 10 der WORST POSSIBLE MOTWS..

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
PA wäre in der Tat so unter den TOP 10 der WORST POSSIBLE MOTWS..

ich mag PA und hätte auch nichts dagegen, wenn es MotW wird:hammer:
So wer interpretiert das jetzt für mich? Zur hilfe ich spiele Zerg! Ist die map pro Zerg imba oder evtl sogar schlecht für Zerg? :elefant:

Devotika

Guest
Habe PA nie ausgiebig gespielt. Warum soll die imba sein? Wegen Muten im ZvT?

@Asta: Peaks, lol, die Map ist der absolute Wegfindungskiller, T-lastig und obendrein sind die beiden Nadelöhre nicht kreativ sondern dumm.

Reaktionen
0
Peaks is ne super map. Die Wegfindung erfordert halt die einheiten mehr manuell zu kontrollieren, aber sie ist in allen matchups spielbar. Evtl. etwas P>T aber ansonsten sehr balanced.

Reaktionen
0
wat?
peaks of beakdu soll p>t sein? :((((
ich hoffe du meinst eher andersrum...
weil das ist auch der fall

Reaktionen
0
nein es war schon so rum gemeint.
Nich zu schlimm für terra, also ich finde die map sehr fair, aber carrier ownen schon sehr auf der map.

Reaktionen
0
Carrier ownen imho immer dann, wenn die Maps eng sind, was im Endeffekt besser für Terra ist. Katrina is da evtl ne Ausnahme zweck FE und damit keiner mega engen choke.

JounSn

Guest
also die neuen Kor maps sind einfach nur hammergeil.. kann mir die alle echt gut vorstellen als die neuen pythons/gaias/zodiacs^^

und peaks of b is meine absolute hassmap.. nicht nur dass man seine Einheiten manuell steuern muss sondern dass man auch so wenig Platz hat in seiner Base ... ich hasse sie

B00...

Guest
denkst du echt das es bei den neuen kor maps anders sein wird ?
denke da muss man fast alles manuel mit seinen units machen das sie nicht abspacken ~~

[Borg]Psycho

Guest
bei den pros ist peaks recht balanced

TvZ: 25-29 (46.3%)
ZvP: 24-24 (50%)
PvT: 28-19 (59.6%)

Reaktionen
0
Original geschrieben von B00...
denkst du echt das es bei den neuen kor maps anders sein wird ?
denke da muss man fast alles manuel mit seinen units machen das sie nicht abspacken ~~

wenn du dir jemals die maps angesehen hättest, wüsstest du,
dass dem nicht so ist.
aber hauptsache mal irgendeinen müll geschrieben.

Reaktionen
0
Mondi hat gleich A... glaubt wirklich noch jemand dass er zumindest die Quali nicht gewinnt?

beim turnier wirds dann ein rennen zwischen draco, mondi und strelok nehm ich mal an

Reaktionen
0
10000 reichen nich für A, man benötigt 10500.
Aber auch das kann mondi noch schaffen.

Reaktionen
0
sieht man ja auch sehr schön wie mondi beim hauppauge cup immer wieder ziemlich leicht rausfliegt, oder auch gsl letzte(?) woche.

durchgängig gute Leistung ist nicht genug um ein Turnier zu gewinnen.

In einem Bo3 geht mit Sicherheit nicht immer der bessere Spieler als Sieger hervor.
Schon wegen tagesform, strat-glück etc.

ExUlAtOR

Guest
und auch weil er sich das race des gegners net aussuchen kann, bist jetzt hat er ja meistens zvp gespielt.

Reaktionen
0
mondi spielte bei der gsl auch nicht Z letzte woche und verlor trotzdem "nur" 2:1

Oben