• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TSL Top 50

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
und auch weil er sich das race des gegners net aussuchen kann, bist jetzt hat er ja meistens zvp gespielt.

das liegt aber denke ich hauptsächlich daran das es einfach so viele p's gibt vorallem im gegensatz zu terras unter den foreignern.

Devotika

Guest
Ihr vergisst aber, dass Mondi dann mindestens 150 Spiele mehr Erfahrung hat, enorm viel trainiert hat und er unbedingt die Kohle gewinnen will. Das ist garnicht zu vergleichen mit den 08/15-Turnieren.

Er ist auf jeden Fall ein großer Favorit.

PS: Da tummeln sich wieder ein paar Deutsche mehr nahe der Top48. :)

Ich hoffe immer noch auf 3+ Deutsche Teilnehmer.

Reaktionen
0
ist mondragon net auch etwas schwächelnd vs z? zvz dodged er ja sehr gerne, und pvz wird er halt schwer haben gegen die top zergs ._.

Reaktionen
0
er hat die zvz iccup sessions gegen squall,chosen,xiaozi und co alle gewonnen. Also er kommt da denke ich schon sehr gut zu recht. Er selbst hält glaub ich sein zvt für am schwächsten.
Aber zvz is halt ein matchup das schnell mal allein durch die bo entschieden werden kann, vor allem auf 4 spieler maps. Von daher isses da eh kaum drin wie im zvp 98% zu schaffen.

Reaktionen
0
Hmm... derzeit siehts ja so aus, als ob ein großer Mangel an Ts auf den Top-Plätzen herrscht. Wenn das so weiter geht, wirds viele pvz in der TSL geben. Insgesamt dürften aber die Top-Terras schon oben mitspielen können, also Strelok, Idra und Advokate. Denke die werden recht lange dabei sein.

Was ist eigentlich mit Androide? Übersehe ich den?

terraco

Guest
für mich ist bezogen auf die niederlagen von mondragon nicht zvz alleine der dominanteste faktor, der als erstes ins auge sticht, sondern zvz in kombination mit der map troy. ;)

von dieser kombination hat er 80% seiner niederlagen her. während er zb auf ungoro crater nur einen lose hat und auf der map hat er auch einige zvz matchups vs squall, xiaozi usw gehabt.

troy scheint halt durch diese eingänge eine ziemlich spezielle map im vergleich zu den anderen zu sein und daher nur bedingt übertragbar. so wie es aussieht wird man sie nach der ladder phase auch nicht mehr in der tsl sehen.

und ja mondi hat von sich selbst in einem interview zur tsl gesagt, dass tvz sein schwächstes matchup ist. glücklicherweise gibt es sehr wenige terra spieler weiter oben.

habe zwei reps vs strelok gesehen, aber der schien mir auch nicht wirklich stark zu spielen oder richtig drin zu sein, in dem rahmen wie ich das beurteilen kann.

würde gerne mal mondi vs idra sehen.. dann weiss man bestimmt besser wie viel schwächer sein zvt im vergleich zum rest ist.

ExUlAtOR

Guest
so, die maps sind mal alle im pack, was motw wird und nicht hab ich noch ka

sapling

Guest
habe zwei reps vs strelok gesehen, aber der schien mir auch nicht wirklich stark zu spielen
Strelok ist ein verdammt guter Terran :)
Aber Mondragons ZvT, was angeblich sein schlechtestes MU sein soll, ist meiner Meinung nach immernoch verdammt stark. Glaube er tiefstapelt nur gern ein bisschen ;)

Reaktionen
0
mondi ist der Tiefstapler vor dem herrn... das ist einfach der hammer wie er immer in seinen interviews meint er habe keine chance und hat eh schon verloren.... schlimm

naja und sein ZvT mag nicht so abartig sein wie sein ZvP aber es ist dennoch abartig gut und auch strelok der ein monster ist hat die letzte serie gegen mondi verloren obwohl er wirklich super aufgespielt hat

terraco

Guest
jep kommt halt immer auf die relationen an und was man als maßstab nimmt. ich meine, wenn ich zb sage der strelok kam mir in den und den replays nicht so stark vor, dann sage ich das zb nicht in relation zu meiner eigenen spielstärke hrhr.. sondern weil ich im hinterkopf hatte, dass er einerseits einer der stärksten foreign terraner sein soll, andererseits wohl jetzt zur tsl erst wieder aktiver geworden ist und ich noch paar idra spiele in erinnerung hatte, die mir etwas stärker gespielt vorkamen. ;)

ja und mondragons zvp ist einfach abgehoben gut wo man normalerweise davon ausgehen würde, dass jeder von den top 5 oder 10 foreigners irgendwo immer die chance hat den anderen zu schlagen. dann is klar, dass man eher auf die potenzielle schwachstelle guckt, weil wir ja alle nichts dagegen hätten, wenn mondi das ding nach hause bringt und über sein zvp braucht man in dem sinne erst ganicht reden da spricht die statistik alleine schon für sich.

naja wäre trotzdem mal gespannt wie er sich zb gegen den idra auf verschiedenen maps schlagen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von terraco
naja wäre trotzdem mal gespannt wie er sich zb gegen den idra auf verschiedenen maps schlagen würde.

das sehen wir hoffentlich bald :elefant: :elefant:

horror schaffst du es noch in die top 48?

was meint ihr... gentle ace und inf... packen die noch einen qualispot?

wir goody seinen halten können... bei B/b+ scheint ja ende für ihn zu sein (hatte ich das nicht irgendwo mal vorhergesagt?)

Reaktionen
120
Dashwriter ist plötzlich auch in der TSL aufgetaucht... momentan Platz 59. oO

Reaktionen
2
Original geschrieben von terraco
für mich ist bezogen auf die niederlagen von mondragon nicht zvz alleine der dominanteste faktor, der als erstes ins auge sticht, sondern zvz in kombination mit der map troy. ;)

von dieser kombination hat er 80% seiner niederlagen her. während er zb auf ungoro crater nur einen lose hat und auf der map hat er auch einige zvz matchups vs squall, xiaozi usw gehabt.

Ich geh sogar noch nen schritt weiter und sage das mondi auf troy vermutlich immer 2 hatch bo oder fe gespielt hat und gegner hardcore rush.
praktisch alle zvz die er auf troy gelost hast sind knapp 5 min.

also eigendlich "nur" taktische fehler, denke man hat an der wcg gesehen das wenn es im zvz ins midgame geht er sogar teilweise mit kors mithalten kann.

Reaktionen
0
Da sind sowieso noch viele Leute außerhalb der Top48 am Start die sich noch reinspielen werden.

#58 off ru advo 6881 59 - 20 6881 1000 0 - 0 1000
#60 off pe TSL-Fenix 6851 51 - 5 6851 1000 0 - 0 1000
#75 off ru TSL-EX 6520 51 - 9 6520 1000 0 - 0 1000
#76 off us TSL-DAy[9] 6501 56 - 11 6501 1000 0 - 0 1000
#85 off au TSL-Leg 6212 50 - 13 6212 1000 0 - 0 1000
#96 off no TSL-eriador 6059 49 - 11 6059 1000 0 - 0 1000

usw

Da sind ja auch noch n paar Terras dabei ;D

Reaktionen
0
Hrhr, Dashwriter. Der kriecht auch jedes Jahr wieder neu aus seinem Loch und ownt dann sofort wieder (fast) alle. :D

Edit: Hab grad im TL.net-Forum gelesen, dass Testie wieder quittet, also kein Comeback macht und nicht an der TSL teilnehmen wird. Ihm macht das Spiel und die Ladder keinen Spaß.

terraco

Guest
Original geschrieben von SoFar
Edit: Hab grad im TL.net-Forum gelesen, dass Testie wieder quittet, also kein Comeback macht und nicht an der TSL teilnehmen wird. Ihm macht das Spiel und die Ladder keinen Spaß.

als letztes 3 mal hintereinander vs infernal verloren. vielleicht war ihm das zu viel. ;)

terraco

Guest
p vs alle 3 rassen mal. infernal p vs testie random vermute ich mal.

Reaktionen
0
Da tut sich ja gerade recht viel im Moment um #46, gerade reingeschaut und schon hat Infernal 6 Plätze verloren. Weitere Deutsche sind ja auf den Sprung :)

PS: .. kann es sein, dass hier die Verlinkung der Namen auf icc net richtig funktioniert?

Reaktionen
0
ja, die Verlinkung zum Profil funktioniert da (noch) nicht so richtig...
liegt daran, da das skript die Daten nicht von der iccup-hp bezieht, sonder noch aktueller :)

terraco

Guest
wegen dem catyou script usw. mittlerweile scheint mir die iccup seite in der hinsicht nicht mehr hinterher zu hinken. glaube seitdem was umgestellt wurde und nur noch die ersten 100 spieler auf der ersten seite dargestellt werden ist das so.

Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
in wichtigen events spielt testie doch p oder? oo

kein plan, aber mit p hat er zumindestens den schlechtesten win ratio und zodiac scheint ihm nicht zu liegen.

Reaktionen
0
Oha, da sind ja auf einmal wieder 4 Deutsche in Schlagreichweite auf die #46 .. da wird ja dann doch noch interessant, obs mehr als 2 schaffen, oder seh ich das falsch :)

Reaktionen
2
das wird ein hochspannender schluss fight

zwischen rang 60 und rang 40 liegen keine 500 punkte unterschied.
da wird sich noch jeder denken das er das noch packt.

l3wDl-aCe-

Guest
Kann mir mal jemand genaue CET Zeit sagen wann die TSL endet?

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von l3wDl-aCe-
Kann mir mal jemand genaue CET Zeit sagen wann die TSL endet?
das wird kein problem sein, ich richte ein bot ein das jede halbe stunde ein announcement mit den zeiten postet und dir automatisch sagt, wenn du keine games mehr anfangen solltst.

l3wDl-aCe-

Guest
Ab wann benachrichtigt der Bot dann (sorry bin grade zu faul nochmal abyss zu gehen ^^ )

Reaktionen
0
goody wieder inaktiv bevor die action überhaupt losgeht ?

Das kann doch nciht wahr sein :8[:

terraco

Guest
schade. mir fällt auch nichts ein warum er das gemacht haben könnte. ich meine aufeinmal wegen paar niederlagen nach all seinen vielen spielen macht für mich eigentlich keinen sinn. ausser er denkt er kann sich mal eben so in den nächsten tagen wieder hoch spielen, weil die gegner weiter unten schlechter sind.

vielleicht musste er es plötzlich aus zeit oder anderen gründen ganz abbrechen. naja falls er heute oder morgen nie on ist, wenn man reinschaut, wird wohl letzteres der fall sein. :(

Reaktionen
0
Krass... erst sooo viele Games machen und dann resetten. Wär echt mal interessant zu erfahren, was passiert ist. Vielleicht irgendwelche privaten Probleme?

Reaktionen
0
Ich glaub nicht das man soweit gehen muss um über private Probleme zu spekulieren. Frustration nach einigen Niederlagen is wohl wesentlich wahrscheinlicher. Cloud und Squall haben diese Saison ja auch schonmal resettet.
Wahrscheinlich traut er sich momentan einfach nicht mehr zu mit den top48 mithalten zu können. Aber evtl. packt ihn die motivation ja nochmal und er versucht sich wieder hochzuspielen. Wird knapp aber sicher nicht unmöglich.

Reaktionen
0
wtf goody?

bitte erklär mir das jemand wirklich ernsthaft ich fass es ja nicht

HoRRoRTeRRaN

Guest
naja mal eben von B+ auf B- fallen, kann einige frustrationen auslösen

Oben