• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 2

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Pro:
- BOOOOOOOOOM
- der Sector 7 Typ ist nicht ansatzweise so misslungen wie im Ersten.
- ich fand den Humor deutlich besser als im ersten Teil. Einfach Bad Boys Abspast-Humor ( fickende Hunde&Roboter, inkontinente Roboter)
- weniger weniger peinliche Szenen mit wirklich schlechtem Humor
- Megan Fox' Titten in slomo
- BOOOOOOOOOOOOOOOM
- Bays Ignoranz was Geographie und Fauna angeht (schwarze Urzeitägypter jagen Tiger, Jordanische Piloten bei den Pyramiden und überhaupt diese ganze Ägypten Jordaniensache)
- alle Animationen und Kampfszenen
- mehr Kampfszenen, nützliche Menschen, Explosionen, Transformers

Contra:
- Starscream ähnelt zu sehr der Comicvorlage
- Shia LaBoeufs Nasenlöcher
- Sideswipe, Arcee und Jolt reden ca. 4 Worte
- Die Mutter

Hab bestimmt einiges vergessen aber der Film bekommt von mir 9/10 oder 10/10 und macht fast alles besser als der erste Teil.

this

wobei ich nich 10/10 vergeben würde. eher 8,5-9/10

was mir negativ auffiel:
- sehe ich das richtig dass die schriftzeichen nur den decepticons was gebracht haben?
- diese scheisse in der uni mit den freaks in ihrem zimmer hätte man auch weglassen können...
- dämliche kack regierung...als ob man die autobots nicht um hilfe bitten würde, sry aber...

action war 100 mal mehr als im 1. - jango und kuma ich bitte euch...

Reaktionen
0
Naja, das mit der Action ist soeine Sache, mit der Waldkampfszene enthält der zweiter Teil natürlich die beste Actionszene, die jemals geschrieben wurde, außerdem ist Ravages auftritt top.
Der Endkampf hingegen ist relativ gleichauf.
Der erste lebt auch nicht nur von der Action, meinesachtens ist die beste Szene im ersten die Ankumpft der Autobots.

Reaktionen
127
grad nochma drin gewesen und beim zweiten ma schauen war er was besser, viele neue sachen und so aufgefallen oder einfach weil ich beim ersten ma reihe 5 saß und 2 stunden lang pissen musste, aber kommt lange nicht an 1 ran. wie gesagt, hätte der zweite das niveau der ersten hälfte gehalten, wär er sogar besser geworden. der endfight war in der wüste, bis auf den fight von bumblebee vs rampage und ravage ziemlich "grottig", absolut kein vergleich zum stadt endkampf ausm ersten, wo man eine stunde lang gänsehaut hatte.
aber wenigstens war er lustiger als der erste.
bester charakter der doktor... "ICH BIN DER DOKTOR" :rofl2:

wie megatron im zweiten teil voll der loser ist und 0 chance gegen optimus hat, was im ersten teil andersrum war.

achja, wer is eigentlich der bot, der sich im endfight in ne kanone verwandeln kann und von jetfire zerlegt wird?

und warum laufen longhall und scrapper bitte beim häuserkampf rum, obwohl devastator gerade aggros schiebt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
grad nochma drin gewesen und beim zweiten ma schauen war er was besser, viele neue sachen und so aufgefallen oder einfach weil ich beim ersten ma reihe 5 saß und 2 stunden lang pissen musste, aber kommt lange nicht an 1 ran. wie gesagt, hätte der zweite das niveau der ersten hälfte gehalten, wär er sogar besser geworden. der endfight war in der wüste, bis auf den fight von bumblebee vs rampage und ravage ziemlich "grottig", absolut kein vergleich zum stadt endkampf ausm ersten, wo man eine stunde lang gänsehaut hatte.
aber wenigstens war er lustiger als der erste.
bester charakter der doktor... "ICH BIN DER DOKTOR" :rofl2:

wie megatron im zweiten teil voll der loser ist und 0 chance gegen optimus hat, was im ersten teil andersrum war.

achja, wer is eigentlich der bot, der sich im endfight in ne kanone verwandeln kann und von jetfire zerlegt wird?

und warum laufen longhall und scrapper bitte beim häuserkampf rum, obwohl devastator gerade aggros schiebt?

Weil es JEDEN Construction doppelt gibt.Ka, is aber Canon.
Optimus konnte ja auch weiter üben, dazu musste er in der Stadt rücksicht nehmen und Megatron hat nur einen improvisierten Körper, denn er nochnicht so gut kennt.
Außerdem ist Optimus awesome.

Reaktionen
127
klaro, deswegen is optimus auch auf zehenspitzen durch die stadt gelaufen 8[
im zweiten teil schießt optimus nur einmal auf megatron und der fliegt direkt durch die wand zum mond und im ersten teil kitzelt es ihn nichmals. im zweiten teil macht er sich sogar während des kampfes über megatron lustig, hallo?

Reaktionen
0
Also ich werd den Film wohl auchnochmal sehen, morgen oder übermorgen.

Naja, Optimus bleibt Optimus.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
ährend ich dem ersten eine 9/10 geben würde, kriegt Teil2 derzeit noch 7/10. Ändert sich vielleicht noch wenn ich ihn mehrmals gesehen habe, bin ich aber nicht sicher.

Fakt ist, dass der Humor dieses mal deutlich stumpfer und platter war. Bei einigen Szenen wurde die Grenze zur Peinlichkeit überschritten.

Die schiere Kraft und Gewalt der Robots im Vergleich zu Menschlicher Technik kommt überhaupt nicht rüber. Im Teil1 gabs massenweise Szenen wo ein Transformer unter übelstem Feuer noch Kleinholz aus seinen Gegnern macht und Panzer, Granaten und whatever wie einen Fliegenschiss beiseitewischt. In Teil2 sind die Robo-vs-Robo-Szenen die einzigen wo man beeindruckt ist, der fetteste Transformer wird mal eben von einer menschlichen Kanone mit *einem* Schuss zerlegt und ein ganzer Haufen Statisten-Transformers via Luftangriff eingeäschert.

Die Twins und der Mini-Decepticon waren einfach nur peinlich. Die Robo-Tussi die Sam verführen wollte völlig fehl am Platze, noch dazu dass "sie" *in* Bumblebee mitfährt und der das anscheinend nicht checkt (wiegt ja nur ein paar hundert Kilo und sollte für seine Scanner leuchten wie ein Weihnachtsbaum).

Die Rolle der Eltern und des S7 Agenten war *viel* schlechter als in Teil1. "Mal eben alle S7 Akten verschwinden lassen" und einen unterirdischen Kellerbunker unter einem Feinkostladen einrichten (aus Privatmitteln, da er ja gefeuert wurde...), na klar...

Die "Vorfahren" waren ebenfalls relativ witzlos, denen hätte man eine völlig neue Dimension der Kampfkraft geben sollen (beiden!) wo wäre das Problem gewesen dass der Opa sich nach seinem Erwachen irgendwo wieder 'repariert/auflädt' und es dann einen überfetten Endkampf zwischen ihm und Fallen gibt, der von Sam, Optimus und der Armee der Menschen knapp "für das Gute" entschieden wird? Statt dessen gibts einen senilen humpelnden Greis der krampfhaft lustig sein soll.

Alles in allem *viel* weniger Gänsehaut, eine echt haarsträubend peinliche Story (Uni-Kacke) und eine verpasste Chance mit der Fortsetzung noch einen drauf zu setzen. Schade eigentlich, der hätte echt genial werden können. So ist er nur noch "okay" im Gegensatz zum Vorgänger.

Reaktionen
0
War auch grad drin.
Hab tierisch geile Action erwartet und habe tierisch geile Action bekommen.

Scheisse war:
- Die Twins
- das kleine Kackvieh war eigtl ganz ok, nur die Beinfickszene hätten sie lassen können... Kriegsgöttin Oo omg
- Endkampf war zu low und zu kurz, dafür das er der Oberpöse ist hat er im Vergleich zu Megatron im ersten ziemlich abgekackt (auch wenn Optimus mit Jetfire vereint war)
- Die Eltern, vor allem als die Mutter Gras frisst Oo
- Die Stimme von Starscream, im ersten klang er viel böser und ned wie ein Muttersöhnchen.

geil war:
- Megan Fox
- tierisch viel BummBumm
- die Szene als Optimus wiedererweckt wird und sich mit Jetfire vereint fand ich ziemlich heroisch, so nach dem Motto: Nun gibts aufs Maul!
- die Waldszene war auch so ultragenial, beste Szene ausm Film
- die Szene als die Katze (Name vergessen) die Kugeln in den Schacht kotzt und die sich unten in den Roboter verwandeln
- die Szene am Anfang mit Demolisher (?) wie er über die Autobahn fetzt und alles plattmacht.
- wie sich Devastator zusammenbaut, und generell jede Szene mit ihm (fand nur das er bissel schnell downging für so ein Mordsvieh)

so das war glaub ich alles.

Geb dem Film ne 9/10.

Definitiv einer der besten Filme des Jahres.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo
War auch grad drin.
Hab tierisch geile Action erwartet und habe tierisch geile Action bekommen.

Scheisse war:
- Die Twins
- das kleine Kackvieh war eigtl ganz ok, nur die Beinfickszene hätten sie lassen können... Kriegsgöttin Oo omg
- Endkampf war zu low und zu kurz, dafür das er der Oberpöse ist hat er im Vergleich zu Megatron im ersten ziemlich abgekackt (auch wenn Optimus mit Jetfire vereint war)
- Die Eltern, vor allem als die Mutter Gras frisst Oo
- Die Stimme von Starscream, im ersten klang er viel böser und ned wie ein Muttersöhnchen.

geil war:
- Megan Fox
- tierisch viel BummBumm
- die Szene als Optimus wiedererweckt wird und sich mit Jetfire vereint fand ich ziemlich heroisch, so nach dem Motto: Nun gibts aufs Maul!
- die Waldszene war auch so ultragenial, beste Szene ausm Film
- die Szene als die Katze (Name vergessen) die Kugeln in den Schacht kotzt und die sich unten in den Roboter verwandeln
- die Szene am Anfang mit Demolisher (?) wie er über die Autobahn fetzt und alles plattmacht.
- wie sich Devastator zusammenbaut, und generell jede Szene mit ihm (fand nur das er bissel schnell downging für so ein Mordsvieh)

so das war glaub ich alles.

Geb dem Film ne 9/10.

Definitiv einer der besten Filme des Jahres.

Das liegt daran, das Starscream ein Muttersöhnchen ist.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
872
OMG was für ein beschissener Drecksfilm

Die Eltern ... die 5 Minuten im letzten Film waren ja furchtbar, aber der Film setzt nochmal eins drauf. Die Zwillingsroboter sind total peinlich dumm und albern, wer will sowas sehen, das ist nicht lustig. Genauso wenig das kleine Robotervieh, dass gefangen wird. Das ist albern und blöd, aber _nicht_ lustig.

Schlimmer aber noch ist, dass in dem Film nichts zusammen passt. So ein großes WTF an die Terminator-Anlehnung diese völlig uninspirierte Schlacht am Ende. An Dramaturgie nicht zu unterbieten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorn4
OMG was für ein beschissener Drecksfilm

Die Eltern ... die 5 Minuten im letzten Film waren ja furchtbar, aber der Film setzt nochmal eins drauf. Die Zwillingsroboter sind total peinlich dumm und albern, wer will sowas sehen, das ist nicht lustig. Genauso wenig das kleine Robotervieh, dass gefangen wird. Das ist albern und blöd, aber _nicht_ lustig.

Schlimmer aber noch ist, dass in dem Film nichts zusammen passt. So ein großes WTF an die Terminator-Anlehnung diese völlig uninspirierte Schlacht am Ende. An Dramaturgie nicht zu unterbieten.

Ich bin beeindruckt.
Du hast in deinem Post wirklich gut rübergebracht, dass du keine Ahnung hast.

Reaktionen
58
hm.. was soll ich noch großartig zu dem Film noch sagen. Im Großen und Ganzen fand ich ihn besser als den ersten, aber leider wurde er nicht der erhoffte Knaller. Der Film ist einfach zu typisch Michael Bay.

Was gefallen hat:

- Der Anfang mit Demolisher
- Der Kampf im Wald
- Als Megatron wieder aufersteht
- Als Ravage über die Küste die Lagerstätte des Allsparksplitters angreift (mit eine der besten Szenen)
- Soundwave
- Die Vereinigung der Constructions
- Megatrons neues Aussehen!!

Was mir nicht gefiel:

- Die zwei behinderten Zwillinge
- Das Fallen zu schnell den Löffel abgibt und die Schwuchtel Optimus überhaupt null Probleme mit ihm hat.
- Das Unmengen an Decepticons verrecken und die Autobots 2 Motorräder verlieren, wenn übrehaupt... (der Tod von Optimus im Wald zählt nicht)
- Das es anscheinden von jedem Construciton 2 - 3 Stück gibt. (Demolisher wird ganz am Anfang zerstört, ist aber dann bei der Vereinigung zu Devastator wieder dabei. Jackhammer (?) wird unterwasser geopfert, damit Megatron geflickt wird, kommt aber dann im Wüstenkampf 2 mal vor. Mixmaster vereint sich auch zu Devastator und ist im Wüstenkampf beteiligt. usw.)
- Starscream macht am Schluß garnichts, fliegt nur am Himmel seine Bahnen

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von Joyless

- Megatrons neues Aussehen!!

Moment, der sieht im 2. anders aus?
Ist mir garnicht aufgefallen. Oder meinst du die Panzer-Form?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
fand ihn auch ziemlich fail, kommt keinstenfalls an den ersten ran, liegt aber maybe daran das es einfach nix wirklich neues gibt.
Paar neue Transformers und ne bischen zu abgedrehte story imo
5/10 und das auch nur weil megan fox geil is :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahi

Moment, der sieht im 2. anders aus?
Ist mir garnicht aufgefallen. Oder meinst du die Panzer-Form?

Er sieht vom Körper her ganz anders aus.

Reaktionen
1.182
Ich fands ziemlichen Rotz.

War kein grosser fan von Teil 1, aber Teil 1 war gut... Teil 2 ist schlicht scheisse, praktisch durch und durch. Ich fand nicht mal die Waldszene so herausragend wie hier alle tun, da ist bei "300" etwa jede Kampfszene besser....

Reaktionen
0
Die kann man leider gar nicht vergleichen.

Reaktionen
127
obwohl er vom prinzip her recht hat, is er noch unlustiger als die eltern und der beine fickende minibot zusammen

Reaktionen
0
Ich würd sagen er war ganz solide. Der Knaller wars nicht, aber ich hab vorher auch nicht erwartet das er einer wird. Megan Fox natürlich wie immer nett an zusehen und auch die Kämpfe sehr nice.

Was einem ein bisschen auf den Sack geht:

- Die Überlänge ist in meinen Augen völlig unnötig. Da kann man mittendrin einfach mal ne Stunde rausschneiden ohne das viel verloren geht

- Die extreme Darstellung vom US Militär. Super Waffen usw...

Reaktionen
0
Action Action Pause Langweilig Action

Von mir aus hätte man das mit der Wüste weglassen können, dann wären es 2 Stunden volle Action gewesen.

Die Frage ist nur, was kann Bay im dritten Teil noch bringen?

Reaktionen
0
Unicron, dann hauen sich Planetentransformer auf die Fresse.

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Ich fands ziemlichen Rotz.

War kein grosser fan von Teil 1, aber Teil 1 war gut... Teil 2 ist schlicht scheisse, praktisch durch und durch. Ich fand nicht mal die Waldszene so herausragend wie hier alle tun, da ist bei "300" etwa jede Kampfszene besser....

Nein, eigendlich nicht.Die Waldkampfszene ist doch wohl die beste Actionszene allerzeiten.

Edit: Ups Doppelpost.

Reaktionen
0
Der eine gehört zu den Autobots.Den müssen sie dann aber erst entdecken: Primus.

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
lol, wenn man sich überlegt was teil 1 für ein kinderfasching war gegenüber teil 2

wie geil war das am samstag im größten kino stuttgarts zu sitzen und 2,5h lang nur action, oder sagen wir 2h action und 0,5h geile weiber zu sehen.

aber wir hin und weg ey geil geil :D

Reaktionen
0
Jo und ein Transformer der sich aus einem Flugzeugträger heraustransformiert, denn hatte Micheal Bay ja schon für Teil 1 geplant.

Reaktionen
0
Gestern angesehen.
Nette Bilder, relative solide Action, langweilige und belanglose Dialoge, schwache Story.
5/10, sprich: Im Kino einmal ansehbar, aber das wars dann auch.

Reaktionen
0
Wegen der Action werde ich ihn mir morgen nocheinmal ansehen.Im Kino.
Und die Railgun war aber wirklich Scheiße.

wowbeta

Guest
also mir sind mal wieder alle abgesprungen. Wollten eigtl heute um 21 oder 23 uhr reingehen. frage:

soll ich kuma style da allein reinstepen? Hab ich wirklich noch nie gemacht, aber für Transformers ;-)

Da lohnt sich das glaub ich =)

Reaktionen
0
ich finde es arm, wenn man alleine ins kino geht - es sei denn es ist kuma der das tut.
ich warte bis genug homies am start sind und strafe mit denen fett ins k1n0, yo!

Reaktionen
0
Wieso soll das arm sein? Während der Film läuft, ist man ja sowieso die meiste Zeit still. Das schafft man gerade noch allein.

wowbeta

Guest
stimmt so hab ich mir das eigtl gar ned überlegt. bist sowieso ganze zeit still ...

Reaktionen
0
Naja, ist ja eigentlich schon ein Erlebnis, was man mit Freunden teilt, um dann über den Film zu reden und nochn Bier zu trinken danach, aber wenn mans unbedingt sehen will und keiner Bock hat, wieso nicht.

Reaktionen
195
Original geschrieben von clockworkorange-fO
ich finde es arm, wenn man alleine ins kino geht - es sei denn es ist kuma der das tut.
ich warte bis genug homies am start sind und strafe mit denen fett ins k1n0, yo!
Wie gesagt, meine kleine Schwester hatte ich dann doch noch dabei 8[

Aber allein würde ich im Nachhinein auch net reingehen, dafür war er net gut genug. Wird eh keinen zweiten Kinobesuch geben diesmal, ich warte auf die Blu-ray.

Oben