• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Transformers 2

Reaktionen
0
Ich bin stolz darauf, ein Freak zu sein.Ein richtig freakiger!Und das mein ich ernst.Ändern kommt für mich nicht in Frage.

OMG, Devastator hat Eier wie ein Gorilla!

Reaktionen
195
Sitzen (ja, ich fand noch eine Begleitung!) im Kino, spastischerweise ist grad Pause. Aber die erste Hälfte war schon mal saugeil, keine Frage. Es soll endlich weiter gehen 8[.

qbcc

Guest
Wir hatten keine Pause;

Film war so wie erwartet, bin auf meine Kosten gekommen

Reaktionen
195
So, ist grad aus. Die zweite Hälfte fand ich schwächer, insgesamt aber trotzdem sehr cooler Film. Trotzdem war Teil 1 schon deutlich cooler. Naja, ersma heimfahrn jetzt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Geilste Action ever, Bad Boys Humor und Megan Fox' hat geile Titten. Mehr kommt morgen.

Antrax4

Guest
Redet ihr hier echt über den Kinderfilm Transformers? Ich wußte nicht, dass das irgendwen über 12 interessiert.

Reaktionen
195
Mit dem was du nicht weißt könnte man eine Armee von Allsparks füllen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Das Ende kam irgendwie deutlich zu schnell.
Da wo ich mir dachte: FUCK YEAH, JETZT GIBTS ENDLICH AUFS MAUL
reisst er ihm das Herz raus und es ist vorbei. Wo war der dicke Fight? :<

Reaktionen
0
Bin auch gerade zurück und schon etwas enttäuscht. Habe mir deutlich mehr versprochen. Die Action war ganz nett, aber was ich dem Film zu Lasten legen muss, ist seine Unübersichtlichkeit. Eine Menge neue Autobots und auch deren Gegenspieler, die wenig zur Entfaltung kommen und in die Anonymität zurückfallen. Vieles wirkt dabei einfach zu oberflächlich und unpersönlich. Teilweise war es wie eine Actiondemo für zwei Stunden. Und die Witze waren in Teil 1 auch besser.

6/10

Was diese zwei Zwillings-Autobots sollten, weiß ich bis jetzt nicht. Erstens frage ich mich, warum solche "Trottel" den wichtigsten Menschen auf Erden beschützen und zweitens haben sie einfach nur genervt. :8[:

Reaktionen
195
Original geschrieben von Helionova
Das Ende kam irgendwie deutlich zu schnell.
Da wo ich mir dachte: FUCK YEAH, JETZT GIBTS ENDLICH AUFS MAUL
reisst er ihm das Herz raus und es ist vorbei. Wo war der dicke Fight? :<
Jo, das war echt net so pralle.

Fast alle Stellen in Ägypten waren aber irgendwie schwul, das hat die zweite Filmhälfte größtenteils runtergezogen. Und diese beiden nervigen Trottelbots waren eh der hinterletzte Scheiß, nicht zu vergessen der lächerliche Mini-RC-Überläufer, watn Kackvieh. Und dieser alberne Opa-Jet-Decepticon gehört ja wohl auch mal aus dem Film geschnitten, ausnahmslos jede Szene mit ihm war nervig und/oder überflüssig (ausgenommen wie er die 2 Viecher am Ende fickt, das war brauchbar).

Richtig geil fand ich den ersten großen Fight von Opti gegen die 3 anderen Guys da im Wald, der war echt SAUGEIL. Ansonsten fehlte es vielen Actionszenen aber an der Feierhaftigkeit des ersten Teils, fand auch die Story insgesamt ne Spur zu hanebüchen (da ham se sich im ersten besser zusammengerissen). Und die Gags haben auch nicht so richtig gezündet, zumindest net alle.

Aber bis auf ein paar Längen, ein paar zu seelenlose Actionszenen und die oben genannten Punkte wars schon ne geile Sache alles in allem. Rangiert für mich so spontan zwar deutlich unter dem ersten, aber natürlich muss ich ihn noch 2-5 Mal schauen um mir endgültig ein Urteil bilden zu können. Enttäuscht bin ich aber auf keinen Fall, hat schon gerockt.

Reaktionen
0
Was sollte eigentlich diese "Transformatrix" außer ein paar Mal eine geile Braut zu zeigen? Seit wann können sich die Teile in Menschen verwandeln? :eek3:

Reaktionen
195
lol, stimmt, total vergessen den Scheiß. Echt ziemlich unnötig die Olle.

ahi

Reaktionen
5
Optik und Sound waren aufjedenfall bombastisch gut. Endlich mal vernünftige Robtorschlachten, und ein paar mehr Transformers mussten dran glauben. Ansonsten eigentlich kaum Längen, und das für 2 stunden 20 min.
Aber:
Die Autobotzwillinge waren mal hart nervig -.-
Ebenso die Eltern von Sam und dieser spanische Sidekick.
Die ganze Uni-Sidestory war mal super überflüssig
Achja: Die Einführung der Constructicons ist mal richtig geil gelungen, nur allgemein viel zu wenig Screentime, besonders Devastator :|
Und Fallen war mal irgendwie arm - erst diese Superkräfte aller Teleport und Telekinese und dann im Faustkampf mit Optimus voll abgekackt :S
Und was mich schon im ersten Teil genervt hat war wie einfach sich die Transformers mit Menschenwaffen ausschalten ließen :/
Und wo war mein Barricade?! :(

Aber das sind nur Kleinigkeiten, gelohnt hat sichs auf jedenfall :top2:

Achja:
Sind diese Transformers am Anfang, wozu auch Fallen gehört, sozusagen die Urform der "Rasse" bevor sie sich an entsprechende Fahrzeuge anpassen? Die bekommen ihre Form und ihr Aussehen ja größtenteils von den Fahrzeugen in die sie sich verwandeln

Reaktionen
127
hm, hab grad nur das erste wirken, bin aber im monet krass enttäuscht. die erste hälfte des films war einfach nur bombastisch und konnte locker mit dem ersten teil mithalten. die zweite hälfte war so total hingeplätschert und runtergerasselt. alles total charakter- und lieblos und alles ging so schnell, als ob man unbedingt zum ende kommen müsse. und was zum teufel ham die aus den coolen stimmen des ersten teils gemacht? die decepticons ham sich so krass schwul angehört, vor allem starscream, das war echt zum heulen.

und wie unglaublich behindert war es, dass aufeinmal alle decepticons ausm ersten teil wieder einfach mal so am start waren?? blavkout mal kurz dabei uns direkt kopf zerrissen. bonecrusher aufeinmal auch in der endschlacht dabei und dann noch idioten, die niemand kennt. auch viel zu behindert wie megatron von allen seiten im dorf beschossen wird und in der nächsten szene wieder auf der pyramide ist. und dann aufeinmal irgendsone schwule kanone die devastastor direkt fickt. und der endkampf war ma lächerlich, das soll der krasse fallen sein? lächerlich. hauptsache im ersten war megatron noch der megagott, hat optimus alleine weggefickt und jetzt macht optimus drei (megatron, blackout, strascream) aufeinmal platt??? außerdem warn sich alle stimmen viel zu ähnlich, man konnte kaum noch die stimmen unterscheiden.

aber die szene wald war schon das aller geilste

Reaktionen
0
war recht solide. fürne fortsetzung schon gelungen. paar sachen waren überflüssig, aber an action mangelt es nicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
hm, hab grad nur das erste wirken, bin aber im monet krass enttäuscht. die erste hälfte des films war einfach nur bombastisch und konnte locker mit dem ersten teil mithalten. die zweite hälfte war so total hingeplätschert und runtergerasselt. alles total charakter- und lieblos und alles ging so schnell, als ob man unbedingt zum ende kommen müsse. und was zum teufel ham die aus den coolen stimmen des ersten teils gemacht? die decepticons ham sich so krass schwul angehört, vor allem starscream, das war echt zum heulen.

und wie unglaublich behindert war es, dass aufeinmal alle decepticons ausm ersten teil wieder einfach mal so am start waren?? blavkout mal kurz dabei uns direkt kopf zerrissen. bonecrusher aufeinmal auch in der endschlacht dabei und dann noch idioten, die niemand kennt. auch viel zu behindert wie megatron von allen seiten im dorf beschossen wird und in der nächsten szene wieder auf der pyramide ist. und dann aufeinmal irgendsone schwule kanone die devastastor direkt fickt. und der endkampf war ma lächerlich, das soll der krasse fallen sein? lächerlich. hauptsache im ersten war megatron noch der megagott, hat optimus alleine weggefickt und jetzt macht optimus drei (megatron, blackout, strascream) aufeinmal platt??? außerdem warn sich alle stimmen viel zu ähnlich, man konnte kaum noch die stimmen unterscheiden.

aber die szene wald war schon das aller geilste
Blackout wurde geklont, der heist Grindor.Bonecrusher kommt nicht vor, Scrapper sieht ihm aber EIN WENIG ähnlich.
Starscreams Stimme wurde nur mehr dem Original angepasst, aber teilweise hast du recht.

Ok, es gibt ein paar Sachen die auch mich enttäuscht haben:
Das Potenzial von Devastator und dem Gefallenen wurde mal
unglaublich verschenkt.Devastator wurde von den Twins fertiggemacht, ich hätte lieber gesehen, wie er beide einfach Außeinander reißt und dann noch jemand versucht im Auszuhalten.
Im Endkampf war Fallen einfach nur enttäuschent.Sicher ist Jetprime stark, aber das war übertrieben.Ein Kampf, wo beide zum äußersten gehen, und Prime knapp oder nur mit Hilfe gewinnt, wäre bessergewesen.
Irgendwie haben sie denn Charakter aber auch ein bischen verhunzt.Ingesamt sind Eins und Zwei relativ gleichauf.

Achja eine Sache hab ich vergessen: SOUNDWAVE war einfach nur geil, obwohl er ja nix anderes gemacht hat als zu reden.

Das mit der Matrix hätten sie auch besser Regeln können, eigendlich gibt es immer nur einen Prime über Tausende von Jahren, der daran bestimmt wird, das er die Matrix in sich trägt.

Alice, der der sich in Menschen verwandelt, war ein Pretender, also einer, der dafür gebaut wurde.

Naja, Fallen und so sind eigendlich nicht die Urform der Rasse so wie du sie beschreibst, sie sind halt aus ner ganz anderen Generation.Fallen war zumbeispiel einer der ersten 13 Transformer.Ich glaub zu ihrer Zeit gab es noch garkeine Transformation.
Ach, übrigends möchte ich mal die schauspielerrische Leistung von Megan Fox loben, das war schon sehr gut.

Reaktionen
0
Hab OV geschaut, muss sagen, bin auch nicht restlos begeistert. Waren echt einige Szenen drin wo ich mir denke, warum, weshalb ?

Versuche mal einfach was zusammenzufassen

- der blöde Spanier - sinnlos, den kann man sich einfach sparen
- die Terminatrix - sinnlos, wieso können sie sich in Menschen verwandeln ?
- die verdrogte Mutter - doof

- die Twins - warum kommen die während der ganzen Ägyptenreise mit, während die coolen Autobots kaum auftreten ? Warum lässt man nicht Sideswipe und Arcee den Jungen beschützen oder denkt sich 2 coolere aus ? scheinbar nur Jar Jar Binks - Merchandise oder so. Echt sauscheiße.

- viel zu wenig Screentime für die Autobots und die wichtigen Decepticons, man kann ja gern Decepticon - Kanonenfutter nehmen, aber dann doch paar mehr wichtige rausstellen.

- den Opa fand ich eigentlich halbwegs ok, hätte bisschen mehr battlen können

- der Kampf im Wald war natürlich uberkrass, leider war dadurch Prime im 2. Teil halt viel zu wenig da, fail, hätte gern mehr Szenen mit ihm gesehen

- diese komische Paralellwelt-Szene, wo Sam schon tot ist - Quatsch

- Simmons fand ich diesmal viel angenehmer als noch in Teil 1

- dieser Spielzeugauto - Decepticon, wahhhhhhhhhhhhh

- Endkampf zu schnell, zu leicht, Devastator, Megatron und Fallen zu schwach

Noch paar Mal ansehen ist aber drin.

Reaktionen
2.520
Hat meine Erwartungen übertroffen (was T1 mit mehr Action wäre), saugeil.
Klar waren einige richtig platte Witze dabei etc, aber meh, das war ja von vornherein klar.

Einziger Abzug:
Soundwave selbst schiebt keine Action, darauf hab ich mich eigentlich schon gefreut. Aber er ist trotzdem awesome.

qbcc

Guest
Der Endkampf war wirklich viel zu schnell und Devastator, Megatron und Fallen waren eindeutig zu schwach, kann dem nur zustimmen.

Fand das so richtig scheisse, wieso sollte Devastator nur durch einen power Schuss der Army hopps gehen, bullshit.

Erst schiebt Fallen dicken Stress und wird binnen Sekunden von Optimus auseinander genommen, hätte definitiv nicht sien müssen.

Allgemein empfand ich Megatron auch durch seinen "Gebieter Fallen" total abgeschwächt, hätte ihn gerne lieber so wie in Teil 1 gesehen.

Naja, Teil 3 soll ja definitiv kommen, man darf gespannt sein. Fraglich ist noch, ob Michael Bay wieder daran beteiligt sein wird, evtl wäre es ja mal ganz gut, wenn dem nicht so wäre.

Reaktionen
0
Ach, ich denke Soundwave ist so schon ok.

Reaktionen
2.520
Ja wie gesagt, er is schon awesome, aber gut, dann eben in Teil 3.

Wobei das bedrohungstechnisch schwer zu toppen ist - Unicron?

Reaktionen
0
Gibt im Film doch schon ne Anspielung auf Unicron als der Soldat sagt, nach welchem Ebenbild Optimus geschaffen wurde, was eine Anspielung auf Primus war.
Im 3 gibts wohl Primus gegen Unicron, Planet gegen Planet dick auf Mondkraterfresse.

Hey Kuma, war der Film bei euch 3D?Gibts den beim UCI in 3D?

ahi

Reaktionen
5
Original geschrieben von Crainy

Naja, Fallen und so sind eigendlich nicht die Urform der Rasse so wie du sie beschreibst, sie sind halt aus ner ganz anderen Generation.Fallen war zumbeispiel einer der ersten 13 Transformer.Ich glaub zu ihrer Zeit gab es noch garkeine Transformation.

Wenn dem so ist, wie sieht denn so ein Transformer in "Urform" aus, ich mein die werden dochnet als Autobot oder so geboren.... oder?

Reaktionen
127

Blackout wurde geklont, der heist Grindor.Bonecrusher kommt nicht vor, Scrapper sieht ihm aber EIN WENIG ähnlich.

ajo, aber das geht nicht aus dem film hervor. und im endkampf muss das bonecrusher sein. man sieht im in im baustellen-lkw form und verwandelt. 1:1 bonecrusher, ob das en clone is, weiß ich aber nicht.

naja, insgesamt ham halt bis auf den anfang und die wald sequenz die wow-effekte und das gänsehautfeeling gefehlt. wenn der film das niveau der ersten hälfte beibehalten hätte, wäre er sogar besser als 1 geworden. aber in der zweiten hälfte ist er schon fast abgegackt, alles viel zu lieblos.
werd trotzdem nochma reingehen 8[

zu teil3: bitte nich unicron oder son scheiß, selbst die dinobots wärn schon zu abgedreht und bitte keine "massenschlacht". einfach nur 2-3 mehr als im ersten auf jeder seite, die auch was an persönlichkeit haben. bei massenschlachten gehen die alle so schnell down und das gefühl der überlegenheit geht verloren.

qbcc

Guest
Irgendwas werden sie sicherlich ausm hut zaubern um The Fallen zu toppen, Unicron wäre da wohl so mit die einzige Möglichkeit.

Leider, es würde auch reichen wenn Megatron wieder ausrastet und fies die Menschheit bedroht und es zum schönen Fight kommt.

Reaktionen
195
Hey Kuma, war der Film bei euch 3D?Gibts den beim UCI in 3D?
Es gibt gar keine Digital-3D-Version von dem Film, nur eine leicht erweiterte/geänderte Version fürs imax.

Reaktionen
195
Wo läuft er denn in Digital-3D? Es gab zwar letztes Jahr mal Gerüchte, dass es eventuell in einigen Kinos so gezeigt werden soll, die haben sich aber soweit ich weiß doch nicht bewahrheitet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahi

Wenn dem so ist, wie sieht denn so ein Transformer in "Urform" aus, ich mein die werden dochnet als Autobot oder so geboren.... oder?

Jeder Transformer wird induviduell geboren.Die Annahme einer Form verändert das Aussehen im großen und ganzen eher unwesentlich.
Auf welcher Seite man steht, können sie sich aussuchen, jedoch sind Bots die vom Allspark erschaffen wurden, stets böse, erst wenn sie mit der Matrix of Leadership in Verbindung kommen, bekommen sie eine Seele.

Reaktionen
18
Ich habe erwartet: Hirnlose Krach-Bumm-Action. Ich habe bekommen: Hirnlose Krach-Bumm-Action. War unterhaltsam und jede weitere Kritik ist bei einem Film wie Transformers eigentlich schon unnötig. Den guckt man, verdaut man, huldigt hier und da Optimus Prime und das war's dann.

Nur eines fand ich äußerst schwach - selbst nach zwei Stunden Dauer-Transformers-Berieselung mit jede Menge CGI-Orgasmen habe ich mir grade mal fünf Namen merken können, und das waren fast alles Transformers, die schon im ersten Teil dabei waren (Optimus, Bumblebee, Megatron, Fallen, Starscream). Der traurige Rest ist zum Stichwortgeber oder Gagfang verkommen - wenn überhaupt. Schwach.

Reaktionen
0
insgesamt hab ich mir mehr von dem film versprochen zumindest ein bissl mehr story als nur krach bum peng trotzdme aber unterhaltsam

Reaktionen
195
Der erste hatte insgesamt ja auch etwas mehr zu bieten als hirnlose Krach-Bumm-Action, außerdem gibt es selbst bei hirnloser Krach-Bumm-Action ganz verschiedene Güteklassen. Es fehlte hier oft so ein wenig die Seele und Perfektion, was den Vorgänger halt total ausgezeichnet hat. Insgesamt wie gesagt schon cool, aber beileibe nicht so episch wie der erste Teil.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von Kuma
Wo läuft er denn in Digital-3D? Es gab zwar letztes Jahr mal Gerüchte, dass es eventuell in einigen Kinos so gezeigt werden soll, die haben sich aber soweit ich weiß doch nicht bewahrheitet.
Halte es für unwahrscheinlich, dass es eine gibt, sonst wüsste man davon. Bei nicht-animierten Filmen ist es extrem aufwändig, weil man afaik ja alles mit zwei versetzten Kameras filmen muss. Das hätten die dann entsprechend vermarktet.

Reaktionen
195
Jo, wie gesagt, war mir auch eigentlich sicher. Aber da vicio meinen Post abgeändert hatte und wohl meinte es besser zu wissen hab ich ihn halt gefragt.

E: Meinte natürlich vicio, nicht phil.

Oben