trainer wechsel dich

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich denke zwar, dass das "system" & "philosophie" gelaber z.Z. arg gehyped ist, aber ich glaube, dass es für jedes team förderlich ist, wenn eine gewisse grundausrichtung und damit einhergehend mechanismen implementiert werden.
der fcn täte gut daran mit ihm in die zweite liga zu gehen und ihn seine arbeit zu machen, denn mit dem kader hält kein trainer der welt die liga und das "neue reizpunkte setzen" gefasel ist auch scheisse dumm...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.563
Reaktionen
697
ich denke zwar, dass das "system" & "philosophie" gelaber z.Z. arg gehyped ist, aber ich glaube, dass es für jedes team förderlich ist, wenn eine gewisse grundausrichtung und damit einhergehend mechanismen implementiert werden.
der fcn täte gut daran mit ihm in die zweite liga zu gehen und ihn seine arbeit zu machen, denn mit dem kader hält kein trainer der welt die liga und das "neue reizpunkte setzen" gefasel ist auch scheisse dumm...

sowas von #2
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
#3
purer Aktionismus, damit sich am Ende Herr Bader nicht sagen lassen muss nicht alles getan zu haben, wobei so ne Aktion purer Schwachsinn ist.
Der Glubb hat nach Braunschweig einfach den schwächsten Kader und 2-3 Bundesligaspieler die verletzt sind. Damit hält man gegen die aktuelle Abstiegskonkurrenz nicht die Klasse, ganz gleich wer da jetzt rumdoktort
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wenn er wirklich alles mögliche versuchen will, führt kein weg an loddar vorbei!
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ich kann das von Cicatriz auch nur rautieren, den Trainer jetzt noch zu wechseln ist einfach nur lächerlich.

#3
purer Aktionismus, damit sich am Ende Herr Bader nicht sagen lassen muss nicht alles getan zu haben, wobei so ne Aktion purer Schwachsinn ist.
Der Glubb hat nach Braunschweig einfach den schwächsten Kader und 2-3 Bundesligaspieler die verletzt sind. Damit hält man gegen die aktuelle Abstiegskonkurrenz nicht die Klasse, ganz gleich wer da jetzt rumdoktort

Ich halte den Kader auch nicht für zu schwach, einfach nur zu dünn.
Es gibt zwar genügend Jungspieler die nachrücken, aber die sind für den Abstiegskampf einfach noch nicht gemacht und wenn es nicht zu den Ausfällen gekommen wäre, dann würde die auch weiterhin in der zweiten Mannschaft kicken (Angha) und sich dort auf die Bundesliga einstimmen.

Der nächste Punkt der stört: Bei Verbeeks System ist es einfach unglaublich wichtig, das die 4er Kette hinten gut eingespielt ist und dementsprechend weit aufrücken kann.
Wenn der Glubb jetzt aber fast jede Woche aufs Neue die Kette umbauen muss dann kann das einfach nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
nürnberg oder braunschweig brauchen ja nur einen sieg, hamburg wird wohl höchstens noch 1 punkt holen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
FCN mit der Prinzenrolle rückwärts. Die sind doch mintal gestört.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hoffentlich steigen sie trotzdem ab, so viel Blödheit gehört einfach bestraft. Trottel :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich kann das von Cicatriz auch nur rautieren, den Trainer jetzt noch zu wechseln ist einfach nur lächerlich.



Ich halte den Kader auch nicht für zu schwach, einfach nur zu dünn.
Es gibt zwar genügend Jungspieler die nachrücken, aber die sind für den Abstiegskampf einfach noch nicht gemacht und wenn es nicht zu den Ausfällen gekommen wäre, dann würde die auch weiterhin in der zweiten Mannschaft kicken (Angha) und sich dort auf die Bundesliga einstimmen.

Der nächste Punkt der stört: Bei Verbeeks System ist es einfach unglaublich wichtig, das die 4er Kette hinten gut eingespielt ist und dementsprechend weit aufrücken kann.
Wenn der Glubb jetzt aber fast jede Woche aufs Neue die Kette umbauen muss dann kann das einfach nicht funktionieren.

du lieferst in deinem post aber genug gründe FÜR eine beurlaubung. er hält krampfhaft an seinem system fest, obwohl es mit dem aktuell verfügbaren material nicht zu spielen ist, das sollte ein trainer einsehen, er tats jedenfalls nicht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat aber auch nicht das personal, um hinten beton anzurühren, weil er ein mf aus defensivallerigikern aufstellen "muss" aufgrund der vielen verletzuzngen.

wenn die abstimmung in der defensive fehlt bringt es auch nicht viel zu mauern, dass hat man z.B. gesehen, als einige teams ultra defensiv mit manndeckung ggn bayern spielen wollten, obwohl sie es vorher nie getan haben...
 

Deleted_38330

Guest
Jetzt hat man genau das Szenario, was ich im letzten Spieltagsthread beschrieben habe. Verbeek hat gesagt, dass man mit dem aktuellen Personal nicht defensiv spielen kann. Es geht nicht. Niemand kann das dort. Die Viererkette wurde so oft durcheinander gewirbelt, davor spielt man mit Notlösungen und davor mit Ballzauberern, die nicht in die Zweikämpfe gehen.

Drmic
Plattenhardt - Frantz - Feulner - Angha
Pinola - Pogatetz - Stark - Balitsch
Schäfer


Das wären zwei Viererketten. Null eingespielt, die Außenbahnen trotzdem schwach und nach vorne geht dann gar nichts mehr. So kannst du nicht spielen lassen. Aber der U-23-Trainer mit gar keiner Profi-Erfahrung soll es jetzt richten? Ich war immer auf der Seite von Martin Bader, weil er den Club finanziell solide hält und nicht wie andere Drecksvereine über den Verhältnissen wirtschaftet. Aber jetzt darf er sich mal richtig infrage stellen lassen. Hans Meyer hat man damals auch panisch abgesägt, am Schluss stieg man ab.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, die bayern kannst du in diesen beispielen eh nicht anführen, weil sie in der bl so ca. jeden abwehrriegel knacken können, aber um nen utopischen punkt gegen die bayern gehts auch nicht. ab platz 9 kann man gegen jeden irgendwie ein unentschieden ermauern, sich dann aber von frankfurt 5 dinger einschenken zu lassen, muss nicht sein.
wenn kaum noch defensiv-spieler da sind, muss ers den verbleibenden halt eintrichtern und noch nen tick defensiver aufstellen, um das auszugleichen. 3 mal 0:0 kann sehr gut zur relegation reichen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ihr dürft auch mit 10 Feldspielern spielen wenn ihr wollt...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
du lieferst in deinem post aber genug gründe FÜR eine beurlaubung. er hält krampfhaft an seinem system fest, obwohl es mit dem aktuell verfügbaren material nicht zu spielen ist, das sollte ein trainer einsehen, er tats jedenfalls nicht

siehe cicatriz

Was will er denn mit dem aktuellen Personal machen? Da kann es nur der volle Angriff sein.
Poga, Petrak, Pino, Platte, Angha und Stark. Die stehen zur Zeit zur Verfügung.
Bzw. Petrak, mal steht er zur Verfügung mal ist er wieder verletzt.
Poga und Pino sind ne solide Innenverteidigung, aber mit Pino ist da halt auch kein Kopfballungeheuer aufm Platz.
Dann kommen die Außenbahnen, gut die Linke ist vllt mit Platte etwas besser aufgestellt als zum Saisonbeginn, aber Angha?!?!?! da wünscht man sich wirklich Chandler (Flankengott oO) wieder zurück. Dem Jungen fehlt einfach die Substanz um hart in Zweikämpfe zu gehen und der Schnellste ist er auch nicht.
Jetzt wo gegen Leverkusen auch noch Hlousek ausgefallen ist, wars irgendwie fast klar, das Pino auf Links rückt und Platte nach vorn geht, allerdings fehlt dann wirklich ein Kämpfer in der Innenverteidung, denn Stark ist fast das Abbild zu Angha, auch der braucht noch Zeit.
Ansonsten seh ich es wirklich 1:1 so wie Sabel

Man hat jetzt zwar kurzfristig was bewegen wollen, aber was bringt es denn wenn man trotzdem absteigt (vor allem mit einem Prinzen)?
Aber da hab ich ja zwei mögliche Szenarien:
1) Verbeek hat klar gesagt, in die Zweite geht er nicht mit, dann kann man ihn wirklich direkt rauswerfen, 3 Spiele rauf oder runter machen keinen Unterschied

2) Verbeek würde mit in die Zweite gehen. Dann hätte man mit Verbeek die Planung komplett durchziehen können, er hätte sich die Spieler ausgesucht die er will bzw. die Typen die er für sein System braucht und wäre VLLT wieder aufgestiegen (wobei ich persönlich nach einem Abstieg nicht von einem direkten Wiederaufstieg ausgehe). Wenn man dann wieder aufgestiegen wäre, dann könnte man dort weiter arbeiten und vllt langsam vom Image der Rumpelmannschaft weg kommen.

Was Bader gesagt hat, es gäbe Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft ist nämlich nach einem Abstieg total hinfällig, was dann nämlich passiert ist wie am Grabbeltisch. Drimic, Platte, Kyo, Hasebe, Chandler und vllt Mak weg. Pino, Schäfer und Baltisch zu alt.
Also stehen eigentlich nur noch die ganz Jungen da.
D.h. die Differenzen gibt es in Liga 2 nicht mehr.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er hat der Mannschaft im Winter eingetrichtert, dass sie hoch spielen soll, aggressiv pressen und schnell umschalten, sie hatten damit Erfolg, dann verletzen sich zig Spieler und er sagt dem Rest: "wir machen jetzt Griechenland, weil ihr zu schlecht für das andere seid, aber im Sommer machen wir da weiter, wo wir zuvor aufgehört haben."
Glaube nicht, dass das wirklich besser funktioniert.
Ferner halte ich es für eine Legende, dass es "einfacher" ist mit 10 Mann hinten drin zu stehen, das erfordert zwar weniger individuelle Qualität, was technische Fähigkeiten betrifft, aber eben andere qualitat, v.a. wenn man in einem Raum orientierenden deckungsverbund arbeitet, wie es heute üblich ist. Die Taktik mitten in der Saison umzuwerfen ist grade mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so einfach und es braucht auch Zeit.
Jetzt geht man in die zweite Liga und sucht sich irgendeinen Horst, der versucht das maximum aus dem Team zu holen um nicht gefeuert zu werden, während veerbeck jmd. war, der ein Team entwickeln konnte. Zu seinen Entscheidungen und Überzeugungen zu stehen sehe ich bzw nicht als "schwäche" .
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man muss halt auch klipp und klar sagen dass Nürnberg mit einem Kader in die Saison gegangen ist den man entwickeln kann und der die Klasse halten kann. Das es so holprig lief lag daran dass viele gestandene Spieler ausgefallen sind und die Lücken mit Perspektivspielern gefüllt werden mussten, anstatt diese in Ruhe, ohne Druck, zu entwickeln. Insofern ist die aktuelle akute Abstiegsgefahr systematisch und nicht Trainerbedingt.

Hätte man ihm nicht wen intern zur Seite stellen können für einen kurzfristigen Schub, sich aber gleichzeitig für ihn auch in der zweiten Liga aussprechen können? Oder ist das zu naiv gedacht?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.563
Reaktionen
697
Mal so rein hyptothetisch. Könnte man Verbeek wieder "enturlauben" für die 2. Liga?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Rechtlich bestimmt, aber welcher Trainer verliert doch völlig sein Gesicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Er hat der Mannschaft im Winter eingetrichtert, dass sie hoch spielen soll, aggressiv pressen und schnell umschalten, sie hatten damit Erfolg, dann verletzen sich zig Spieler und er sagt dem Rest: "wir machen jetzt Griechenland, weil ihr zu schlecht für das andere seid, aber im Sommer machen wir da weiter, wo wir zuvor aufgehört haben."
Glaube nicht, dass das wirklich besser funktioniert.
Ferner halte ich es für eine Legende, dass es "einfacher" ist mit 10 Mann hinten drin zu stehen, das erfordert zwar weniger individuelle Qualität, was technische Fähigkeiten betrifft, aber eben andere qualitat, v.a. wenn man in einem Raum orientierenden deckungsverbund arbeitet, wie es heute üblich ist. Die Taktik mitten in der Saison umzuwerfen ist grade mit einer unerfahrenen Mannschaft nicht so einfach und es braucht auch Zeit.
Jetzt geht man in die zweite Liga und sucht sich irgendeinen Horst, der versucht das maximum aus dem Team zu holen um nicht gefeuert zu werden, während veerbeck jmd. war, der ein Team entwickeln konnte. Zu seinen Entscheidungen und Überzeugungen zu stehen sehe ich bzw nicht als "schwäche" .

die alternative ist dann das, was grade passiert? man lässt sich teilweise von teams einschenken, die ~4 plätze vor einem stehen? da weiß ich grade ehrlich gesagt nicht, ob das soviel besser ist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Oder den Trainer früher wechseln, man kann halt nur spekulieren, ob jmd. Anderes mehr Punkte gebracht hätte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Haha. Toll ich darf am Dienstag bei nem Professor Referat halten der hardcore Nürnberg fan ist und da irgendwie auch mit finanziert.

Hoffentlich gewinnen die scheiß glubberer sonst hat der schlechte Laune :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Insidertipp: Trikot von Fürth anziehen

Hab ich mir schon überlegt. Fürth T Shirt und drunter Glubb. Dann ist er von seinen Emotionen wenn ich das Fürth T Shirt weg reiße und verbrenne so übermannt dass ich sicher ne 1,0 bekomm weil er nicht mehr weiß was los ist.

:deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Oder du hältst einfach dein Referat und scheißt drauf.
Aufs Club-Trikot.
hheheheh
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Schmidt wohl von Salzburg nach Kusen
Von der Brause zur Pharma

Er braucht ein ruhiges Umfeld zum Arbeiten :deliver:

Wie mir der Typ gleich unsympathisch ist.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ist aber wahrscheinlich ne ziemlich gute Verpflichtung für Leverkusen

Die Alternative war Frankfurt, da ist Kusen sportlich halt attraktiver
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wie der Parkplatz Köln-Nord verzweifelt versucht unsere Erfolgs-Strategie zu immitieren.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Wie der Parkplatz Köln-Nord verzweifelt versucht unsere Erfolgs-Strategie zu immitieren.

du musst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Mit dem größten Etat und dem besten Team aufzusteigen ist kein Erfolg.
In Liga 1 wird die Realität der Domstadt schon bald wieder ihren Penis ins Gesicht klatschen. :cool:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
falscher Thread.
löschen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Van Gaal zum ManU?

deliver-popcorn3vqu.gif
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.886
Reaktionen
503
War doch glaub ich eh einer der als 1. genannten Kandidaten, oder?
 
Oben