trainer wechsel dich

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Man darf schon nicht mehr auf ihn wetten. Sollte also fix sein.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Ist noch niemandem der Bezug des Thread-Titels auf Ryan Giggs letztes Spiel aufgefallen?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Die Gerüchteküche brodelt: Tuchel angeblich vor Wechsel zu S04. Morgen gibts wohl ne Pressekonferenz dazu
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Veh sagte in nem Interview nach dem Spiel heute in etwa "Es gibt eine Sache, auf die ich richtig Lust habe, ansonsten mache ich halt ein Jahr Pause".
Klingt für mich irgendwie danach, dass er ebenfalls bei Schalke im Gespräch ist, ansonsten "sucht" ja kein anderes Top-Team in der BuLi einen neuen Trainer :troll:

Bin jedenfalls auf die PK mit Tuchel morgen gespannt, ob er wirklich bei Mainz aufhört und was er für Gründe angibt ~
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Salzburg hätte noch Platz
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Veh wird Stuggitrainer, Tuchel Manchester United Trainer!
ManU hat nämlich bei Klopp angefragt und sich nen Korb geholt, der hat aber Thomas Tuchel empfohlen und ihn als Klopp 2.0 beschrieben. Als bei Heidel der Anruf von ManU kam war die Sache durch.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Gerade in der Sportschau sagte Heidel, dass Tuchel ihm vor 4 Wochen mitgeteilt habe, dass er (Tuchel) im Jahre 2015 kein Team mehr trainieren möchte, man es also durchaus einen Rücktritt nennen kann. Mainz möchte den Vertrag aber nicht auflösen, dementsprechend müssen sie sich jetzt noch einigen wie es weiter geht und sofern es morgen schon etwas neues gibt, wird es auf der PK mitgeteilt.
 

Deleted_38330

Guest
Mainz löst den Vertrag nicht auf und somit hat Tuchel die Fresse zu halten und zu arbeiten.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Tuchel will als Trainer aufhören?
Das überrascht doch sehr. Er ist jung und extrem gut

Klingt eher nach Sabbatjahr, wie bei Guardiola

Vertrag nicht auflösen würd insofern Sinn machen, dass Mainz danach noch ne Ablöse kassieren kann. Bei der Connection da mit Heidel etc könnt ich mir son Modell schon gut vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Thomas Tuchel, der Tim Wiese unter den Trainern...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Ja aber warum Sabbatjahr? Ist der so ausgebrannt?
Egal ob Sabbat oder nicht, definitiv ein Abschied von Mainz.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
wer steht eigentlich jetzt alles ohne Trainer da? weiß nicht ob ich noch den überblick hab

Mainz
Leverkusen
Frankfurt
stuttgart
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Lev hat Schmidt bereits fix
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
war doch klar das Tuchel auch mal CL schnuppern will.

Wenn er jetzt einfach nur ne Pause macht wäre ich bisschen überrascht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Komische Situation in Mainz. Mal schauen was morgen passiert.
- Neuer Verein?
- Sabbatjahr?
- Eventuell schwer krank?

Bin auf jedenfall mega gespannt
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
klare Sache, Löw muss gehen und Tuchel ist am Start.
Nationalmannschaft würde ihm gut liegen. Mainz hat er auch sehr gut auf bestimmte Gegner eingestellt.

Ist noch niemandem der Bezug des Thread-Titels auf Ryan Giggs letztes Spiel aufgefallen?
:deliver:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Komische Situation in Mainz. Mal schauen was morgen passiert.
- Neuer Verein?
- Sabbatjahr?
- Eventuell schwer krank?

Bin auf jedenfall mega gespannt

Er will wahrscheinlich endlich nur mal aus diesem Karnevalsnest da raus. Er verschwendet halt schon länger sein Talent. Der Mann gehört imo nach England.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
als ob mainz einem schwer kranken tuchel nicht die freigabe erteilen würde :8[:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Fix: Tuchel hört bei Mainz 05 auf

Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer des FSV Mainz 05. Dies erklärte Manager Christian Heidel auf einer Pressekonferenz am Sonntagmittag.

"Er ist ein überragender Trainer mit außergewöhnlichen Ideen. Der Verein hat ihm fünf Jahre lang fast jeden Wunsch erfüllt. Es war eine überragende Zusammenarbeit, diese hat gestern geendet", sagte Heidel.

"Anfang Januar vor dem ersten Rückrundenspiel ist er zu mir gekommen und hat gesagt, dass er seine Tätigkeit beenden möchte. Er hat beschrieben, dass der Anteil seiner Arbeit am Erfolg immer kleiner wird. Er hat gesagt, dass er das Gefühl hat, dass frische Ideen kommen müssen."

Die Nachfolge sei noch unklar, so Heidel weiter: "Wir werden eine Lösung präsentieren - nicht heute oder morgen - die für Mainz 05 steht."

Tuchel soll sich bereits von der Mannschaft verabschiedet haben.

Ein Vorvertrag mit dem FC Schalke 04 soll laut "Bild.de" bereits im Januar ausgehandelt worden sein, dies hatten die Schalker aber bestritten. Zudem habe er angeblich mit Bayer Leverkusen behandelt, dann dort aber abgesagt.


Glaube nicht, wie spekuliert, dass er bei nem anderen Verein anheuert, nicht nachdem er vorher sagte, 14/15 kein Team trainieren zu wollen. Denke er wird sich ein Jahr ne Pause gönnen, mehr Zeit mit seiner Familie (2 kleine Kinder) verbringen und den Akku wieder aufladen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.674
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Jo denk ich auch.
Sabbatjahr und ein wenig Familie und dann 2016 schauen welcher attraktive Verein gerade frei ist. Er wird definitiv wieder ein mindestens gleichwertiges Engagement wie Mainz 05 finden.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich würde wetten, dass er niemals ein ganzes Jahr Pause macht. Sowas sagt der doch nur, damit er da leichter wegkommt.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Der geht nächstes Jahr zu Bayern, was spekuliert ihr da so blöd.

Dauert halt ne Weile, bis die Bauern in der Chefetage checken, dass der Spanier nichts taugt. Dann ist Feierabend mit diesem ineffektiven Ballgeschiebe.

So ist das.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
Nach Medienberichten wird der VfB morgen die Rückkehr von Armin Veh bekannt geben.
Bin nicht ganz unglücklich damit. Man darf halt nicht den gleichen Anspruch wie 2007 haben. Ich frag mich nur immer wie das von der Trainerseite aus sein muss á la: "erst schmeißen die mich raus und dann soll ich wieder hier trainieren!?"
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
zumal Veh gesagt hat er hätte nur einen wirklichen Traumjob als trainer und bekommt er den nicht macht er nichts... schwer vorzustellen dass das der VFB sein soll
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.561
Reaktionen
697
Also das mit Tuchel ist wirklich seltsam. Laut dem Kicker Artikel bestreitet anscheinender keiner die Sitaution. Tuchel will weg und eigentlich aus seinem Vertrag raus. Mainz will ihn nicht ziehen lassen und dann müsster er quasi ein Jahr in unbezahlten Urlaub nehmen. Wenn er das will ok, auch wir können nicht einfach ein Jahr aufhören zu arbeiten und erwarten weiter bezahlt zu werden. Wenn er nun wechseln will, muss der Verein der ihn möchte eine Transfersumme zahlen wie bei Spielern, solange er noch Vertrag hat. Ich verstehe da seine Position nicht, bzw wie er das sonst rechtfertigen will. Alle basierend auf den bisher mir spärlich bekannten Infos.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
naja tuchel argumentiert ja vor allem damit, dass er innerlich ausgebrannt ist und der mannschaft nix mehr mit auf dem weg geben kann. ist vielleicht vergleichbar mit pep am ende seiner zeit bei barca. sicherlich kann der verein auf den vertrag pochen, aber wenn horst heldt im sommer eine nette ablöse zahlt, dann wird heidel auch schwach werden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja tuchel argumentiert ja vor allem damit, dass er innerlich ausgebrannt ist und der mannschaft nix mehr mit auf dem weg geben kann. ist vielleicht vergleichbar mit pep am ende seiner zeit bei barca. sicherlich kann der verein auf den vertrag pochen, aber wenn horst heldt im sommer eine nette ablöse zahlt, dann wird heidel auch schwach werden

naja, wenn er wirklich ausgebrannt wäre, wieso hat er dann schon nach der winterpause mit anderen clubs verhandelt? wenn ich ausgebrannt bin, brauch ich doch ne pause, oder nicht? oder reicht da einfach ein neues umfeld mit noch mehr druck?! :eek3:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich habs so verstanden dass er meinte er sieht seinen Möglichkeiten die Manschaft weiter zu bringen als immer geringer an. Wenn das seine ehrliche Einschätzung ist finde ich es ehrlicher dann zu sagen jemand anders soll weiter machen als einfach weiter zu machen.

Wenn es natürlich nur ne Ausrede ist um aus dem Vertrag zu kommen wäre es sehr, sehr arm.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich halte tuchel für so integer, dass er dann nicht zu einem anderen club geht.
seine art mit spielern umzugehen lebt auch von vertrauen, bzw. direkter & offener ansprache, damit würde er sich das leben selbst schwerer machen und sich ein stück weit beschädigen.

wenn er wo anders hin gewollt hätte, hätte er das wohl auch einfach so artikuliert.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
langfristig wäre doch rb leipzig der perfekte verein für tuchel, oder? da könnte er über jahre hinweg seine ideen verwirklichen und hätte im gegensatz zu mainz auch die nötigen finanzmittel zur verfügung.
 
Oben