Jetzt wart mal ab bis z.B. Robben kein Bock mehr auf Guardiola hat, dann wird der ziemlich schnell zum Klinsi 2.0.
Genug Parallelen sind ja schon da. (Lieblingsspieler Donovan/Thiago usw.)
Es ist doch schon ziemlich fragwürdig, Donovan und Thiago zu vergleichen, bei letzterem sieht man doch ständig das Potential, was in ihm steckt. Ich sehe Thiago deutlich als Verstärkung des Teams an, bei Donovn hat sich hingegen schnell gezeigt, dass er nicht die von Klinsmann erwartete Verstärkung war.
Was macht Veh oder Magath (beides Meistertrainer) zu einem schlechteren Trainer als zB. Guardiola? Ist es nicht eine grössere Leistung mit Stuttgart oder Wolfsburg Meister zu werden, als mit dem FC Barcelona? Oder spielts vielleicht doch keine Rolle?
Die Sache ist, dass man bei Guardiola nicht weiß, wie er bei einem kleinen Erstligaverein bestehen würde, er hatte ja bisher auch nicht die Möglichkeit, sich bei einem solchen zu beweisen. Allerdings hat er schon mal die 2. Mannschaft des FC Barcelonas direkt in seiner ersten Saison zum Aufstieg in die 3. Liga geführt. Zumal er auch eine deutliche Handschrift hinterlässt, die zu langfristigen Erfolgen zu führen scheint. Das sieht man an den vielen, vielen Erfolgen bei Barca (insbesondere CL-Titel) und den sich andeutenden Titeln bei Bayern.
Außerdem gibt es da ja auch noch einen gewissen Mourinho, der bspw. mit Porto nicht nur in seiner Zeit in der Liga äußerst gut darstand, sondern auch die CL gewann. Und auch wenn man einen CL-Titel nicht planen kann und viele Faktoren entscheidend sind, braucht es eben die richtige Mannschaft und den richtigen Trainer zur richtigen Zeit!
Natürlich sind auch Vehs und Magaths Erfolge beachtlich, aber einen überraschenden Sieger in der Bundesliga gab es immer wieder, eine feste Etablierung blieb aber meistens aus und bezüglich Magath, nun ja, er ist sicherlich ein guter Trainer, aber seine Äußerungen und Trainingsmethoden scheinen mir nicht mehr so zeitgemäß.
Find deine Ansicht ziemlich stammtischmäßig und hat was von "Aufgeschnappt in der Sportbild". Argentinien war ja bereits ein gutes Beispiel und auch England könnte man da immer mal aufführen.
Edit:
Oh, es gibt ja schon eine neue Seite mit Posts zu der Thematik.