trainer wechsel dich

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Interimslösung.
Zwecks "Ruck" für die Mannschaft vor dem wichtigen Spiel.
Glaubst du ernsthaft, dass wen Schalke am Wochenende untergeht (wovon man ausgehen kann :cool: ), dass Keller gegen Basel noch was zu melden hat?

Da hat Schalke ja durchaus positive Erfahrungen, als man Keller letztes Jahr vorm 1/8-Finale im Pokal eingesetzt hat :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat seit 2007 bei 3 stationen keine zweite saison zuendegebracht...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Schalke hatte mit dem RagnickBurnout halt auch Pech. Der wäre es imo gewesen. Ich finde S04 muss mehr Mut beweisen und mal nen unterklassigen oder weniger bekannten guten Mann holen.
Frank Schmidt, Kauczinski, Tuchel oder Weinzierl wären imo besser als alles was gehandelt wird.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Tuchel bei Schalke stell ich mir lustig vor.
Könnte mir wohl keine krasseren Gegensätze vorstellen was Persönlichkeit und Auftreten angeht als Tuchel vs. Tönnies/Heldt. :ugly:

Hatte aber eigentlich fest mit der Beurlaubung von Keller am Sonntag gerechnet.
Dann wird er gegen Basel wohl noch da sein.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also weinzierl hat imho mächtig was drauf. der ist luhukays weg wieter gegangen und hat sogar noch einiges drauf gelegt - bisher meinen größten respekt
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Hm.
ich möchte jetzt nicht sagen, dass Schalke einen Schritt zurückgemacht aber wenn sich Schaaf in seiner Freizeit nicht weiterentwickelt hat wird er auch auf Schalke keinen Erfolg haben.

Auf der anderen Seite hat er ne recht starke Offensive in Schalke. Könnte auch die Wiedergeburt des Spektakels werden. 5:3 incoming.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Können sie nicht wenigstens abwarten bis er verliert?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Eher 5:8, wenn man bedenkt was so mancher Bundesligist inzwischen gegen Mannschaften anrichtet, die so spielen wie Bremen es mal tat...
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Alle Jahre wieder... Schalke und seine Trainer
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hm.
ich möchte jetzt nicht sagen, dass Schalke einen Schritt zurückgemacht aber wenn sich Schaaf in seiner Freizeit nicht weiterentwickelt hat wird er auch auf Schalke keinen Erfolg haben.

Als ob Schaaf kein sehr guter Trainer wäre. Der war am Ende halt ausgebrannt von Bremen. Wenn er wieder bock hat, wird er auch wieder ausrasten. Ist halt nur die Frage, ob seine nordisch kalte Art mit der Schalker Proletenkultur harmonieren kann.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Schaaf hat sich ja am Ende der Bremer Ära durchaus ein Stück taktisch weiterentwickelt. Ob es für ein neues Traineramt in der Bundesliga reicht, muss sich noch zeigen, aber er ist wohl nicht so lernresistent, wie das manch einer vermutet hatte. Ob Schalke was für ihn wäre, ist die andere Frage. Er mag es mWn ja nicht sonderlich, im Mittelpunkt zu stehen, da fragt sich, ob auf Schalke nicht etwas viel Wirbel für ihn wäre.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Vielleicht ist ja Schalke auf den ersten Blick nicht das Richtige für Schaaf, aber Schaaf der Richtige für Schalke.
Eventuell kann er ja mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art etwas Ruhe in das Umfeld bringen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht ist ja Schalke auf den ersten Blick nicht das Richtige für Schaaf, aber Schaaf der Richtige für Schalke.
Eventuell kann er ja mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art etwas Ruhe in das Umfeld bringen.

Ja, wäre nach dem lauten und aufgeregten Keller der genau richtige Kontrast...

Ich hätte an Schalkes Stelle die Angst, dass man die hervorragende Jugendarbeit unter Schaaf verschwendet.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Villas-Boas bei Tottenham übrigens auch rausgeflogen, wo war der denn jetzt überall die letzten 2 - 3 Jahre Chelsea und Tottenham und bei beiden vorzeitig rausgeflogen... muss der Kerl ein Geld verdient haben... oO

Naja wird nicht lange dauern dann hat der auch wieder was, wäre das nicht einer für Schalke ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich halte fachlich einiges von ihm er scheint eher probleme gehabt zu haben die im menschlichen bereich gelegen haben. ein weiteres problem, dass ich bei ihm sehe, ist dass er taktisch nicht wirklich flexibel ist, aber wenn er wieder nen team bekäme, dass fußball a la porto spielen kann, dann würde er wohl auch wieder einschlagen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Villas-Boas bei Tottenham übrigens auch rausgeflogen, wo war der denn jetzt überall die letzten 2 - 3 Jahre Chelsea und Tottenham und bei beiden vorzeitig rausgeflogen... muss der Kerl ein Geld verdient haben... oO

Naja wird nicht lange dauern dann hat der auch wieder was, wäre das nicht einer für Schalke ;)

Wenn er nen neuen Vertrag unterschreibt wird der alte Vertrag doch aufgelöst, oder? Nicht dass er deswegen jetzt am Hungertuch nagt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er soll 12 mio gpb für den rausschmiss bei cfc bekommen haben, nur die abfindung wohlgemerkt, sein jahresgehalt soll sich auf 6,5 mio gpb belaufen haben und cfc zahlte noch 15 mio€ ablöse...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Wenn man mal stumpf mit letztem Jahr vergleich hat Schalke 3 Punkte mehr und ist 1 näher an #4...soweit müsste Keller nur das selbe schaffen wie letzte RR...nur sind diesmal eben nicht Frankfurt/Freiburg sondern Gladbach/Wob "im Weg" ^^
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
kA wieso Schalke heulen sollte. Bis auf DFB Pokal ist alles nach Plan gelaufen. Und das trotz größeren Verletzungsproblemen als sonst ein Verein inkl. Dortmund jetzt zum Ende hin.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
kA wieso Schalke heulen sollte. Bis auf DFB Pokal ist alles nach Plan gelaufen. Und das trotz größeren Verletzungsproblemen als sonst ein Verein inkl. Dortmund jetzt zum Ende hin.

Ach komm.
Trotz der Verletzungssorgen (höger, farfan, der hunter..der rest ist ja wohl vernachlässigbar) hat der Kader immernoch die Qualität um nicht auf Platz 7 überwintern zu müssen. Selbst als man sich nach dem Horrorstart gefangen hatte gabs immer so Graupenspiele wie gegen Braunschweig, Nürnberg oder Frankfurt wo man froh sein kann noch irgendwie Punkte mitgeschleppt zu haben. Keller bekommt einfach keine konstanz rein, bzw. keine taktische Linie, ein Grundkonzept.
In den ersten 4 Spielen der RR spielt S04 gegen Wob und Bayer und wenn man da verliert (was realistisch ist: Wob ist auswärtsstark und in Leverkusen muss man auch nicht zwingend gewinnen), dann brennt da schon wieder der Baum
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.572
Reaktionen
699
is halt modisch Keller zu dissen. Ist echt mega krass wie man versucht Keller wegzuschreiben.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wobei er sich dafür auch anbietet, so ratlos wie er ständig wirkt. Ne großartige Entwicklung ist da ja nicht zu erkennen. Gut, neben dem HSV arbeitet er auch im ca beschissensten Umfeld der Liga.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
is halt modisch Keller zu dissen. Ist echt mega krass wie man versucht Keller wegzuschreiben.

Die Medien haben ihn ja von Anfang an angezählt was man verurteilen kann, aber Keller hat jetzt auch nicht wirklich was geleistet um dieses ständige Rauschen abzustellen.

Man fasse doch jetzt einfach mal zusammen:
- Klägliches und unnötiges CL-Aus gegen Galatasaray Istanbul
- Ne solide 30-Punkte-Rückrunde mit einem Torverhältnis von +6. Schalke wurde 4. mit 55 Punkten(!!). In den 10 Jahren davor wärst du damit einmal 4. geworden, ansonsten nie.
- Cl-Quali gerade so gegen die Übermannschaft PAOK Thessaloniki (1:1 zuhause, 2:3 auswärtssieg)
- Hinrunden auf Platz 7 abgeschlossen mit nem TV von +4

In der Hinrunde 2013/2014 stellt Schalke mit 28 Gegentreffern die 8.Beste Abwehr, in der Rückrunde 2012/2013 die 9.Beste Abwehr.

Und jetzt sagst du mir wo Jens Keller das optimale aus dem zweitteuersten Kader der Liga rausholt?
Überraschungsmannschaften (Freiburg, Frankfurt) bieten S04 bis zum 34. Spieltag paroli trotz maximal solider Rückrunden. In dieser Hinrunde läuft man hinter ner Überraschungsmannschaft (Gladbach) und nem Aufsteiger ein.
Mit Draxler, mit Farfan, mit Höwedes..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Naja Keller hat halt von Tag1 den krassesten Gegenwind gekriegt den ich bei einem Schalke-Trainer in der jüngsten Vergangenheit erlebt habe. Ist halt aber auch ein bisschen schwierig wenn man für Stevens übernimmt der etwas überraschend rausgehauen wurde und dann so eine leicht quäkige Schwuchtelausstrahlung hat und gleichzeitig auch noch ein dicker Kumpel von Spastihorst ist. Hätte er auch gleich Babbel oder Andi Möller holen können die Reaktionen wären wohl gleich gewesen.
Hat aber halt alles nichts mit Kellers fachlicher Eignung zu tun aber darum gehts bei Schalke selten.
 
Oben