trainer wechsel dich

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Unnötigste Enlassung. Guter Mann.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
di sind so deppert, wenns einer kann da mirko, bewahrt sie vorm abstieg, führt sie 2 mal in die el

kind ist einfach größenwahnsinnig
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wirklich sehr fragwürdig, bei so was muss man als Verein doch hinter dem Trainer stehen! Ein mittelmäßiges halbes Jahr ist doch verkraftbar, wenn man bedenkt, was Slomka aus H96 gemacht hat!
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wirklich sehr fragwürdig, bei so was muss man als Verein doch hinter dem Trainer stehen! Ein mittelmäßiges halbes Jahr ist doch verkraftbar, wenn man bedenkt, was Slomka aus H96 gemacht hat!

Kind ist sowieso kein einfacher Boss, gut möglich, dass sich da in den ~4 Jahren, in denen Slomka jetzt bei 96 war, ihre Beziehung soweit abgekühlt hat, dass man die Situation umbedingt nutzen will um einen neuen Trainer zu installieren. Anders kann ich mir diese Entlassung sonst nicht erklären - sportliche Komponente hin oder her - ihr habt ja schon Slomkas Verdienst angesprochen.
Denke der Mirko wird sich mit seiner Abfindung gut arrangieren können und lange ohne Job wird er wohl auch nicht bleiben :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Dummer Verein. Ohne Slomka hätten die gar nicht die Ansprüche gehabt, die sie jetzt stellen. Hoffentlich werden sie jetzt wieder so richtig schön mittelmäßig bis Abstiegskandidat. Dann beißt sich Kind in den Arsch. Wobei.. das checkt er dann eh nicht.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Jetzt muss Kind dieser gehirnaidskranke Krebskopf endlich mal um die Ecke gebracht werden damit Hannover leben kann. Was für ein verfickter Lolpräsident. Mirko die Nase oder H96 Lizenzentzug.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Gab es da nicht eh schon mal Beef zwischen Kind und Slomka?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Echt dämlichste Entlassung der Saison. Hannover hat jahrelang mit bescheidenen Mitteln über Niveau gespielt (Lizenzspieleretat nr. 10 in der Liga).
Slomka ist das Beste was denen passieren konnte. Wenn Stindl und Diouf den Verein verlassen sind die für mich ein Abstiegskandidat
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Echt dämlichste Entlassung der Saison. Hannover hat jahrelang mit bescheidenen Mitteln über Niveau gespielt (Lizenzspieleretat nr. 10 in der Liga).
Slomka ist das Beste was denen passieren konnte. Wenn Stindl und Diouf den Verein verlassen sind die für mich ein Abstiegskandidat
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Früher war ja immer Slomka und Schmadke das Problem. Jetzt issen Slomka und Kind.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Also nichts gegen slmoka als Trainer, aber auf mich hat er jetzt in letzter Zeit nicht den Eindruck gemacht das er den Job noch wirklich will (mag mich auch irren, hab sicher nicht jedes Interview gesehen). Aber dann ist es vielleicht trotzdem die sinnvollere Entscheidung sich zu von ihn zu trennen, warum das Verhältnis dann so zerrüttet ist das er sich da nicht mehr motivieren kann ist natürlich wieder eine andere Sache ...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
slomka wirkte tatsächlich ziemlich angezählt in den letzten wochen. an sich war er der perfekte trainer für hannover, aber vllt. war schlicht die luft raus.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.132
Reaktionen
116
Wenn Hannover nächstes Jahr in Liga 2 spielt werden vielleicht die Ticketpreise etwas günstiger. :deliver:

Ich wollte eh mal ins Stadion.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die sind doch sowieso ziemlich erträglich. Viel weniger hab ich in Ddorf auch nicht bezahlt und die hatten da noch Zweitligapreise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Klingt nach ner sinnvollen Idee jemand externen als Trainer zu holen, der noch keine einzige Station als Profitrainer hatte. Wie kommen die denn auf den? Kann ja eigentlich nur Dufner hinter stecken
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.132
Reaktionen
116
Ich geh einfach mal davon aus, dass er diese Saison nicht überlebt.

Eventuell wollte man daher auch keinen richtigen Trainer holen um nächste Saison mit einem anderen zu starten.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Trainer sind doch eh überbewertet. Als ob es einen Unterschied macht ob nun Bob der Baumeister oder Mourinho neben dem Platz steht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wie mit Frontzeck selbst die Bayern plötzlich dritte Liga spielen würden :deliver:
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wieso wurd Berti Vogts mit Deutschland Europameister und mit Aserbaitusbekistan nicht? Der ist doch so gut? Und mit Beckenbauer sogar Weltmeister geworden.

Würde Messi anders spielen, wenn er plötzlich von Lothar Matthäus trainiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ja ich bin so dumm. Guardiola ist der beste Trainer der Welt.
1Mp7W.jpg

http://www.zeit.de/2010/27/Fussball-WM-Diego-Maradona/seite-2
"Dann fragen sie ihn, wieso manche Weltklassespieler erfolgreiche Trainer werden und andere nicht. Marco van Basten und Ruud Gullit, das seien doch tolle Spieler gewesen, nun seien sie schlechte Trainer. "Nein", sagt Maradona, "sie haben nur kein Glück. Ich habe zurzeit Glück. Wir Trainer sind Wegweiser, mehr nicht, es kommt auf die Spieler an, die Spieler sind wichtiger als wir." Wie kann ein Trainer sagen, dass Trainer unwichtig sind? Wie kann jemand, der verspottet wurde und jetzt vielleicht vor einem seiner größten Triumphe steht, sagen, dass er im Moment Glück hat, mehr nicht?"

Hätte Matthäus seine Trainer Karriere bei Bayern begonnen, statt bei solchen Gurkentruppen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Maradonna ist aber selbst ne Flachpfeife vor dem Herrn. Da kann man es handhaben wie mit Morph bei der Serien-Meisterschaft: Immer das Gegenteil gilt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Cure ist halt einer von denen die glauben, dass sich Spieler selbst trainieren und der Trainer nur 11 Namen aufs Feld schickt...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Der eine von den 6 Fitnesstrainern ist eigentlich der wichtige Bestandteil
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
http://www.zeit.de/2010/27/Fussball-WM-Diego-Maradona/seite-2
"Dann fragen sie ihn, wieso manche Weltklassespieler erfolgreiche Trainer werden und andere nicht. Marco van Basten und Ruud Gullit, das seien doch tolle Spieler gewesen, nun seien sie schlechte Trainer. "Nein", sagt Maradona, "sie haben nur kein Glück. Ich habe zurzeit Glück. Wir Trainer sind Wegweiser, mehr nicht, es kommt auf die Spieler an, die Spieler sind wichtiger als wir." Wie kann ein Trainer sagen, dass Trainer unwichtig sind? Wie kann jemand, der verspottet wurde und jetzt vielleicht vor einem seiner größten Triumphe steht, sagen, dass er im Moment Glück hat, mehr nicht?"


Oh ja, Maradona hatte ja bei der WM soooo viel erreicht, als der obige Zeit-Artikel erschien. Südkorea und Griechenland souverän besiegt (ganz zu schweigen von den gefürchteten Nigerianern). Die Todesgruppe damit als Erster abgeschlossen, und anschließend Mexiko weggeräumt. Der "größte Triumph" war dann wohl das Erreichen eines Viertelfinals?

P.S.: Unter anderen Trainern (aka in der NM) spielte Messi jedenfalls schon anders als bei Barca. Zu behaupten, der Trainer habe keinen Einfluss ist fast genauso bescheuert wie zu sagen, ein Trainerwechsel könnte alle anderen Defizite wegwischen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nach dem Vergleich mit Vogts war doch eh klar, dass ne Diskussion mit nem Stein sinnvoller wäre als mit ihm
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Man könnte ihm sogar den Stein an den Kopf werfen, und es kommt etwas Sinnvolleres bei raus.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-53955.html
"Memmert: Die Statistik sagt eindeutig, dass Trainerwechsel im Mittel keinen signifikanten Effekt auf den sportlichen Erfolg haben. Für eine Untersuchung im Fußball wurden zum Beispiel über viele Spielzeiten hinweg die letzten fünfzehn Spiele von alten Trainern mit den ersten fünfzehn Spielen von neuen Trainern verglichen und in der Punkteausbeute war durchschnittlich kein Unterschied auszumachen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Die Statistik will ich erstmal sehen...das ist ja auch extrem allgemein formuliert (allein schon "im Fußball"...wurde da nur Buli untersucht oder auch bis Kreisklasse runter oder im Extremfall sogar nur Kreisklasse :deliver:)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Jetzt wart mal ab bis z.B. Robben kein Bock mehr auf Guardiola hat, dann wird der ziemlich schnell zum Klinsi 2.0.
Genug Parallelen sind ja schon da. (Lieblingsspieler Donovan/Thiago usw.)

Was macht Veh oder Magath (beides Meistertrainer) zu einem schlechteren Trainer als zB. Guardiola? Ist es nicht eine grössere Leistung mit Stuttgart oder Wolfsburg Meister zu werden, als mit dem FC Barcelona? Oder spielts vielleicht doch keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.892
Reaktionen
505
Jetzt wart mal ab bis z.B. Robben kein Bock mehr auf Guardiola hat, dann wird der ziemlich schnell zum Klinsi 2.0.
Genug Parallelen sind ja schon da. (Lieblingsspieler Donovan/Thiago usw.)
Gibt doch Parallelen zu absolut jedem Trainer, wenn das eh keinen Unterschied macht :p
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
Natürlich müssen die Spieler immernoch selbst spielen, aber wie Maradona schon sagt sind Trainer eben "Wegweiser". Und da gibt es eben schlechte und gute.
Taktische Konzepte, das erkennen von Stärken und Schwächen der Mannschaft/Spieler, das Formen einer Mannschaft, die Entwicklung und Anpassung der Mannschaft (und der persönlichen Qualitäten)

Ich schmeiß hier nochmal Frontzeck/Favre rein.
Es war die gleiche Mannschaft, die Trainer haben sie einfach nur unterschiedlich spielen lassen. Und daran erkennt man eben gute Trainer. Sie machen 11 Spieler zu einer Mannschaft - 11 Zahnräder in einem Konzept die funktionieren. Mit der individuellen Klasse der Spieler steigt natürlich der Grad der Umsetzung.
Ich könnte auch Bayern trainieren und München würde immernoch in der Top5 der Liga stehen. Das liegt aber nicht an mir sondern an der individuellen Qualität der Spieler, die einfach auch mal mit paar Einzelaktionen die Punkte holen - dennoch würde ich nicht das Maximum aus den Bayern rausholen. Die Kunst besteht darin aus 28 Menschen ein Uhrwerk zu bauen. Und das können gute Trainer und schlechte eben nicht
 
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hätte ich schon Bock drauf, wenn du da mal auf der Trainerbank sitzt. Danach dann die Kommentare von Cica und Leinad wären sicher interessant zu lesen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.679
Reaktionen
1.568
Ort
Baden/Berlin
ich würde eine extrem offensive diametral abkippende Doppelsechs spielen lassen das das 4-4-2 blitzschnell (mit nem aufrückenden AV) binnen Sekunden in ein 3-2-1-4 verwandelt. Die Defensive Grundordnung wäre ein 4-4-1-1
Die ganze Fussballwelt würde vom Schlemilschen Spinnennetz sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und +5 auf Kurzpassspiel für jeden Spieler. Welches du in der 1 Stunde/Woche üben lässt. Der Rest ist ja auslaufen/Regeneration. Aber durch die Spielergespräche bekommt man das hin.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man könnte als bsp. Auch noch rijkard vs. pep und Heynckes vs. Van Gaal, anführen.
 
Oben