… Borussias Fans: „Wenn du in Gladbach ins Stadion kommst, rufen dir von fünfzig Fans zwanzig zu: Hans, tret sie mal richtig in’ Arsch! Das sind Leute, die nicht wissen, wie der Fußball funktioniert. Wenn ich das schon immer höre: Wir woll’n euch kämpfen sehen! Das ist sowas von am Fußball vorbei! Dass Leistungsfußballer nicht wollen, kannst du vergessen.“
… Marin und Galasek: „Von 25 Journalisten in Gladbach haben vielleicht zwei den Wert von Tomas Galasek erkannt. Der schießt zwar kaum Tore und ist auch kein Marko Marin, der auf drei Quadratmetern vier Mann ausspielt, worauf die Fans zurecht vor Freude zu onanieren beginnen. Aber er verfügt über die Qualität, seine Mitspieler glänzen zu lassen.“
… seine Zukunft: „Ab nächsten April werde ich nicht mehr in den Urlaub fahren, mich täglich duschen, weiterbilden und auf den entscheidenden Anruf warten. Denn, das hat die Saison gezeigt, der Trend geht zum Eintagstrainer.“
… Verträge: „Ich würde Trainern nicht 50.000, sondern 100.000 Euro im Monat zahlen, dafür sollten Verträge jederzeit kündbar sein. Dann müssten sich die Klubs nicht wochenlang mit dürren Statements über die Runden quälen.“