trainer wechsel dich

EmPi~LiZarD

Guest
Jo sicher..

Deswegen haben auch FFMler bzw UFler diversen Leuten aus Mainz bzw der USM zu Hause besucht, so ca 1-2 Wochen vor den Spielen... Bzw wurde den Mainzer aufgelauert nach deren UEFA Cup spielen in Frankfurt. So unwichtig kann Mainz den Frankfurtern wohl nicht sein....

Wann war denn das letzte Spiel gege Offenbach wo was los war? Bis auf viel Bullenpräsenz, ging dort GAR nichts, nichtmal beim aufeinandertreffen im DFB Pokal...
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD


Also ich glaube mal das Köln - Gladbach in den letzten beiden Jahren mehr als genug Hasspotential gezeigt hat...

Das es in Deutschland nicht mehr so abgeht, wie in Italien, Griechenland, Polen oder Argentinien ist vollkommen klar, weil die Polizeieinsätze einfach viel besser geplant sind und durchgeführt werden, ohne Rücksicht auf Verluste... Das ist in Italien oder sonstwo in keinsterweise so krass wie in Deutschland. In den 80ern und 90ern standen die Deutschen Derbys oder allgemein Spiele mit Gefahrenpotential, denen aus dem Ausland in keinsterweise nach, im Gegenteil, es kam nicht von ungefähr, das Deutschland auch bei Länderspielen alles platt gemacht hat... Daher auch Heute die, teilweise, überzogene Polizeipräsenz, sowas in den 80ern/90ern soll hier halt nicht wieder abgehen.

Es gibt genug Deutsche Derbys mit Hass Potential, die den Ausländischen kaum nachstehen, nur sind diese eben nicht so bekannt.

Um ein paar zu nennen, wo es noch richtig heiss hergeht:

Lok - Chemie
Chemie - Zwickau
Dresden - fast alles aus dem Osten ausser Zwickau, Plauen
Magdeburg - Halle
BFC - Union
Erfurt - Jena
Rostock - Pauli
Schalke - Essen
Nürnberg - München Rot
Köln - BMG
FFM - Mainz (Wobei der Hass mehr von FFM Seite ausgeht)
K'lautern - Mainz
KSC - Stuttgart

München Blau/Rot,die Pott Derbys oder HSV - Bremen - Pauli, sind Heute auch einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Klar herrscht da noch eine große Brisanz, aber nicht vergleichbar, mit dem was mal abging... Wobei man sagen muss das gerade HSV - SVW durch die 4 Spiele in kurzer Zeit wieder viel gegeben hat.

Vieles wird einfach unglaublich durch die Medien gepuscht, man muss nicht alles glauben was man liest...

ach du meine Güte :rofl2:

Klar, weil die 50 Essen Fans dies gibt (optimistisch gerechnet) zufällig Hooligans sind und sich deshalb gerne mit Schalkern prügeln (wobei sich die Essener sowieso mit allen prügeln wollen) ist natürlich Essen - Schalke n richtiges Derby und Dortmund - Schalke ist ne Lüge aus den bösen Medien :top2:

Rivalitäten (und damit Derbys) erwachsen aus der Geschichte/Tradition der Vereine und nicht aus dem Gewaltpotential irgendwelcher Amateurfans von irgendwelchen Amateurclubs die eh niemanden interessieren.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Oh mein Gott...

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Frag mal Schalker und Essener, wer für sie die größten Feinde sind. Seitdem es Essen nicht mehr schafft ins BuLi Oberhaus zu kommen, geschweige denn 3. oder 2. Liga mittlerweile, beten beide Fanlager quasi jedes mal in der DFB Pokal Auslosung, das sie aufeinander treffen.

Dortmund gegen Schalke ist einfach ruhig geworden, im Gegensatz zu vergangenen Zeiten, aber die Brisanz ist natürlich jedes mal gegeben. Natürlich hassen die sich gegenseitig, aber nicht mehr so krass wie es die Schalker und die Essener tun. Es ist einfach viel Mediengepusche geworden vor diesen Spielen...

Bei einem Spiel im DFB Pokal von Essen gegen Schalke, würde es wohl zum größten Polizeieinsatz in NRW kommen, den es je gegeben hat...
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Jo sicher..

Deswegen haben auch FFMler bzw UFler diversen Leuten aus Mainz bzw der USM zu Hause besucht, so ca 1-2 Wochen vor den Spielen... Bzw wurde den Mainzer aufgelauert nach deren UEFA Cup spielen in Frankfurt. So unwichtig kann Mainz den Frankfurtern wohl nicht sein....

Wann war denn das letzte Spiel gege Offenbach wo was los war? Bis auf viel Bullenpräsenz, ging dort GAR nichts, nichtmal beim aufeinandertreffen im DFB Pokal...

Bei Pauli gegen beliebigen Ost-Verein mit Nazi-Hools gibts auch Randale, das machts aber noch zu keinem Derby. Genausowenig wie die Schlägereien von irgendwelchen Spinnern 2 Wochen vor nem Spiel.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Die Auflistung sind Derbys und Spiele mit Hasspotential...

Gerade im Osten sind das nicht alles Derbys, aber eben diese Spiele mit Hasspotential, wo irgendwer vor mit von geredet hat...
 

EmPi~LiZarD

Guest
Sorry das hier geht alles voll am Thema vorbei.. Es hat sowieso keinen Sinn hier darüber zu diskutieren.. Vor etwas längerer Zeit war das hier schonmal und es nahm kein Ende...

Back to Topic und sry fürs starke abschweifen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Oh mein Gott...
Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.
Stimmt, ich stamme bloß aus Dortmund und hab weiß nicht wieviel Jahre ne Dauerkarte auf der Südtribüne gehabt aber was weiß ich schon von Dortmund - Schalke und dem Rest des Ruhrgebiets :rofl2:


Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Dortmund gegen Schalke ist einfach ruhig geworden


Ist schon blöd wenn man so gar keine Ahnung hat und trotzdem mega cool rüberkommen will, oder? Ich mein das Dortmund - Schalke gerade in den letzten Jahren wieder extrem aufblüht sollte auch Leuten von ausserhalb aufgefallen sein.
Man denke nur an den 28. 05.2007 als Schalke am 33. Spieltag als Spitzenreiter nach Dortmund fährt (während Dortmund in der gleichen Saison fast abgestiegen wäre) und sie die Meisterschaft (nach ca. 50 Jahren ohne Meisterschaft) IN DORTMUND hätten holen können, Dortmund jedoch 2:0 gewann (Alex Frei ole ole) und der VFB letztlich Meister wurde.

DAS sind Geschichten die ein Derby ausmachen und wovon man noch in zig Jahren reden wird. Keine Sau interessiert sich in 50 Jahren dafür ob irgendwelche 20 Idioten sich vor dem DFB-Pokal 1/16 Finale mal an der Araltankstelle geprügelt haben oder nicht. Interessiert ja heut schon niemanden.

P.S.: Sabel oder sonst ein Mod wird den ganzen Derbyteil eh in ein neues Topic teilen.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Wenn das so ist, können wir ja gerne weiter reden.

Also ich habe relativ regen Kontakt zu 2 Mitgliedern von TU und die sagen mir auch immer wieder, das es leider immer ruhiger geworden ist und die Schalker vor Jahren noch bei diesem besagten 0:2 aber auch beim 3:3 im letzten Jahr normalerweise das Stadion auseinander genommen hätten.

Ich sagte ja selber auch, das dieses Derby immer noch seine Brisanz hat und es knistert auf beiden Seiten auch schon Wochen vor den Spielen, aber es ist nicht zu vergleichen mit dem, was in der Vergangenheit war... Von mir aus kannst du seit Jahren eine Dauerkarte haben, ich nehme auch viele FC Fans die seit Jahren eine Dauerkarte haben nicht für voll, weil sie einfach vieles nicht mitkriegen.

Klar wirst du es nicht gerne hören, das die Schalker einem Spiel gegen Essen entgegenfiebern würden, weil es ja euer Derby ist, das will ich ja auch gar nicht bestreiten. Dortmund gegen Schalke ist eines der Traditionsreichsten Derbys in Deutschland, aber wie jetzt schon zig mal gesagt, es ist ruhiger geworden, was sich ja vielleicht noch mal ändern wird.

Selbst die Polizei stuft es nicht mehr als extremes Risikospiel ein. Habe mal einen Polizeibericht gelesen zu Schalke - Dortmund, wo kaum mehr im Einsatz gewesen sind, als bei normalen Schalke Heimspielen gegen z.B. Frankfurt...

Edit: Das ganze hier hat nichts mit Megacool sein zu tun. Ich setze mich nur schon seit Jahren mit den Deutschen Fanszenen auseinander, mit manchen mehr, mit manchen weniger. Habe auch viele Kontakte zu anderen Vereinen, einfach nur um die Neugier zu befriedigen, was wirklich bei diversen Spielen abgegangen ist, da man sehr schnell merkt, dass was die Medien so schreiben größtenteils nur Schrott ist.... Ich finde es einfach hochinteressant und das ist auch schon alles. Wissen tu ich natürlich nicht alles und "cool" finden, tu ich mich deswegen sowieso nicht.. nur um das mal klar zu stellen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Das ist ja alles schön und gut. Aber was du nicht verstehen willst ist, dass ein Derby NICHT daran gemessen wird, wieviele gewaltbereite Spastis auf die Straße ziehen.

Das mag ja vielleicht dein subjektives Kriterium für ein Derby sein, ein allgemeingültiges ist es aber ganz sicher nicht.

Derbys erwachsen aus SPORTLICHER Rivalität und nicht aus Gewalttaten. Nur weil für dich persönlich nur ein Spiel mit möglichst hohem Gewaltpotential eine wirkliche Rivalität darstellt gilt das (zum Glück) nicht für die meisten Leute.

Ich will nicht das Schalke Meister wird, schon gar nicht in unserem Stadion. Aber wenn das passieren würde würde ich noch lange keinem Schalker aufs Maul hauen, sowas machen nur behinderte Spastis und ich hab keine Ahnung warum du so darauf abfährst, ist mir aber auch recht egal wenn ich mal so ehrlich sein darf.

Ein Derby ist interessant wenn es möglichst viel sportliche (!) Rivalität gibt, und die ist objektiv unbestreitbar bei Dortmund - Schalke über 9000 mal größer als bei Schalke - Essen.

Und das sehen 95% aller Dortmund und Schalke Fans ebenso, bis auf eben ein paar Spastis, aber die gibts halt überall.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Ein Derby machts für mich nicht aus, wieviele Randale es bei diesem Spiel gibt oder was auf den Straßen abgeht.

Ein Derby ist natürlich auch ein sportliches Aufeinandertreffen. Es ist ein Messen des Supports der einzelnen Fanszenen. Es gibt nichts geileres als zu Hause oder Auswärts den Gegner aus dem Stadion zu brüllen und seinen Support bis zum bitteren Ende durchzieht, egal ob Sieg oder Niederlage.

Ein Derby macht es für mich aber auch aus, das es nach den Spielen zu Scharmützeln kommt. Man versucht bekannte Banner oder Fahnen zu ergattern, das es da teilweise ein paar auf die Backen gibt, ist eben so.

Es gibt eben neben den Siegen im Spiel und auf den Rängen, kaum ein geileres Gefühl, einen gezockten Banner des größten Erzfeindes in den eigenen Reihen zu präsentieren und selbst nach dem gezockten Dortmund Banner von Schalke, ging nicht viel ab...

Sowas meine ich, klar teilt nicht jeder diese Auffassung vom Fandasein und ich entferne mich auch strengstens vom Hooliganismus, aber die oben genannten Dinge, die machen für mich ein Hassemotionales Derby aus.

F95 vs Essen hab ich natürlich vergessen. Werde nie das Finale im NRW Pokal(?) vergessen wo ich hoppen war. Allererstesahne war das. Die Lutscher Choreo war einfach übelst geil :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Na da habt ihr doch das allerwichtigste derby vergessen: Reutlingen - Ulm!!!!! :ugly:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Du vertrittst halt die typische Sichtweise der "Ultras", die sich zwar gern als die "wahren Fans" sehen, in Wirklichkeit aber (zumindest bei den großen Vereinen, die beispielsweise in der Bundesliga Spielen) nur einen ganz minimalen Prozentsatz der eigentlichen "Fans" ausmachen und damit in Wahrheit nur eine Randgruppe darstellen.

http://www.rp-online.de/public/arti...35524/Wer-hat-die-meisten-Fans-in-Europa.html

Wenn wir den Zahlen aus diesem Zeitungsbericht glauben schenken können (und da wir keine anderen Zahlen haben und sehr faul sind tun wir das jetzt einfach mal) hat Dortmund 3,64 Millionen "Fans", Schalke 04 3,34 Millionen. Ich glaube wir brauchen nicht wirklich darüber diskutieren, dass wenn wir alle (!) dieser 3,34 Millionen Schalke Fans fragen würden wer der Erzfeind Nr.1 von Schalke 04 ist, die absolute (und warscheinlich sogar riesige) Mehrheit darauf Borussia Dortmund antworten würde und nicht Rot-Weiß Essen!?

Du magst ja aus deiner (mir persönlich eher suspekten) "Ultras"-Sicht recht haben das die ganzen gewaltbereiten Schalker sich vielleicht lieber mit Essenern prügeln würden, aber das hat einfach nichts damit zu tun wie der durschnittliche Schalke"fan" die Sache beurteilt.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von EmPi~LiZarD
Oh mein Gott...

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben. Frag mal Schalker und Essener, wer für sie die größten Feinde sind. Seitdem es Essen nicht mehr schafft ins BuLi Oberhaus zu kommen, geschweige denn 3. oder 2. Liga mittlerweile, beten beide Fanlager quasi jedes mal in der DFB Pokal Auslosung, das sie aufeinander treffen.

Dortmund gegen Schalke ist einfach ruhig geworden, im Gegensatz zu vergangenen Zeiten, aber die Brisanz ist natürlich jedes mal gegeben. Natürlich hassen die sich gegenseitig, aber nicht mehr so krass wie es die Schalker und die Essener tun. Es ist einfach viel Mediengepusche geworden vor diesen Spielen...

Bei einem Spiel im DFB Pokal von Essen gegen Schalke, würde es wohl zum größten Polizeieinsatz in NRW kommen, den es je gegeben hat...


Kannst ja viel erzählen aus der Köln-Bonner Bucht aber ich hab lang genug Zeit in Bochum oder Dortmund zugebracht um mir ein recht gutes Bild davon machen zu können, dass nahezu alle Schalker Dortmund am allerallerallerallerdööfsten finden und umgekehrt wir die Scheißer auch.

Klar, sowas wie mit der gestohlenen Südtribünenfahne oder der verkackten Meisterschaft vom S04 ist ja auch schon soooo lange her, von daher alles völlig uninteressant

bla bla bla
 

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von eike|



Kannst ja viel erzählen aus der Köln-Bonner Bucht aber ich hab lang genug Zeit in Bochum oder Dortmund zugebracht um mir ein recht gutes Bild davon machen zu können, dass nahezu alle Schalker Dortmund am allerallerallerallerdööfsten finden und umgekehrt wir die Scheißer auch.

Klar, sowas wie mit der gestohlenen Südtribünenfahne oder der verkackten Meisterschaft vom S04 ist ja auch schon soooo lange her, von daher alles völlig uninteressant

bla bla bla

Das habe ich doch erwähnt? Also mit der Meisterschaft und dem Banner? Les es dir lieber erstmal richtig durch was ich geschrieben habe.

Bzgl Ultras: Ich sehe mich Ultraorientiert, richtig. Aber ich sage nicht, das Ultras die wahren Fans sind... Nie und nimmer! Ultras die sagen, das sie die einzig wahren Fans sind, haben den Knall nicht gehört. Ich lebe das Fandasein einfach anders aus, als es vielleicht Normalos tun und das wird (glaube ich zumindest) auch niemals jemand anzweifeln können. Ich kenne z.B. nicht viele Normalos die einen 34er nach dem anderem abreissen. Das macht mich nicht zu einem besseren Fan, vielleicht nur zu einem der mehr für die Sache investiert, als es andere tun. Jeder einzelne trägt etwas zum gesamten Paket hinzu und ja, es gibt auch genügend die ich nicht leiden kann. Diese haben aber einfach andere Ansichtspunkte zu der Sache die ich nicht nachvollziehen kann, eben Meinungssache.

Alle meine Beiträge sind von mir, als Ultraorientierter, verfasst und als Normaler Fan vielleicht nicht komplett nachvollziehbar, aber wohlmöglich verständlicher. Weder bin ich dadurch ein schlechterer oder besserer Fan, noch seit ihr es. Es sind nur die Ansichten, die anders sind... Das ein großer Teil der Schalker z.B. keinen so großen Hass auf Essen haben wie z.B. Dortmund, ist sogesehen vollkommen richtig, ich spreche eben von der, wie ich sie sehe, aktiven Fanszene...
 

EmPi~LiZarD

Guest
Skibbe Trainer in FFM!

Gott sei dank... Wäre der zu uns gekommen, wäre der Abstieg besiegelt gewesen^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Skibbe mag Köln halt und will lieber Frankfurt absteigen sehen.
 

reh

Guest
Ach, Skibbe zu Frankfurt ist ja garnet so übel, hätte schlimmer kommen können... z.b. bekäme man Frontzeck. :elefant:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.840
Reaktionen
88
Ort
DOUBLEKUSEN
LOOOOAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLL bayer will labbadia behalten !!!11 roflolol ?!?

jetzt kommts auf labbadia an. wenn labbadia geht, geht er zum hsv und die nehmen dann slomka nicht und wenn slomka da nicht genommen wird, kommt er wohl zu bayer.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Der HSV braucht wohl wieder 177 Tage, wie mit Jol, um einen neuen Trainer präsentieren zu können. :elefant:
 

reh

Guest
Und nun trifft noch Jangos Prognose zu und Slomka wechselt zu Bayer...
Naja, oder halt doch lieber Funkel.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Matthäus: Warum holt mich keiner?
Lothar Matthäus (48): „Ich weiß nicht, was man in Deutschland gegen meine Person hat. Gegen den Trainer Matthäus kann es nicht sein. Ich habe etwas vorzuweisen, im Ausland Meisterschaften gewonnen, junge Spieler herausgebracht. Scheinbar registriert das hier niemand.“

wie er am weinen ist :rofl:


ich hoffe er wird nie trainer in der buli :fu:
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
also, ich fände es ziemlich geil, wenn matthäus mal in der buli anheuern würde. es wäre köstlicher als es jemals bei z.B. bei klinsmann war! einfach ein extrem peinlicher typ!
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
HSV muss warten
Labbadia erhält keine Freigabe von Leverkusen

Eigentlich wollte der Hamburger SV heute Bruno Labbadia als neuen Trainer präsentieren, aber das könnte sich verzögern. Denn Bayer Leverkusen erteilt seinem Coach vorerst keine Freigabe. "Herr Labbadia hat noch ein Jahr Vertrag bei uns und ich bitte, dies zu respektieren", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
http://www.welt.de/sport/fussball/article3865186/Labbadia-erhaelt-keine-Freigabe-von-Leverkusen.html
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Angesichts der derzeitigen Fluktuation auf dem Trainermarkt drohte Holzhäuser sogar, ein Exempel zu statuieren. "Ich kann ihn zwar nicht zwingen, aber ich kann verhindern, dass er woanders arbeitet. Dieses Job-Hopping muss aufhören", so der 59-Jährige.

Bitte, ja!!!
 
Oben