trainer wechsel dich

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Cicatriz
an deiner stelle hätte ich das aus frust über das lineup ohnehin schon getan.
tu ich auch

topic: mir schwant übeles wer da kommen mag. das ist doch auch der übelste abfuck für die manschaft. und wie will man jetzt noch gute spieler kaufen?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
vielleicht wird ja heut gleich bruno vorgestellt=)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Christoph Daum hat am Montagabend FC-Präsident Wolfgang Overath darüber informiert, dass er die vertraglich vereinbarte Möglichkeit einer Vertragskündigung zum 30. Juni 2009 nutzen wird und den 1. FC Köln zur neuen Saison verlässt.

FC-Manager Michael Meier: „Es gab vorher keinerlei Anzeichen, dass Christoph Daum von seiner Kündigungs-Option Gebrauch machen möchte. Seine Entscheidung, den 1. FC Köln zu verlassen, kam für uns völlig überraschend. Wir bedauern seinen Entschluss – vor dem Hintergrund der geplanten langfristigen Zusammenarbeit – zutiefst, müssen ihn aber respektieren.“

FC-Präsident Wolfgang Overath: „Es tut uns sehr leid, dass Christoph Daum vom FC weggeht. Christoph hat sich im Telefonat für die gute Zusammenarbeit bedankt und betont, dass er das ihm vorliegende Angebot aufgrund der herausragenden sportlichen und finanziellen Rahmenbedingungen nicht ablehnen konnte. Wir danken ihm für seine Verdienste für den 1. FC Köln. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Er hat die Mannschaft 2006 in einer für den Club sehr schwierigen Phase in der 2. Liga übernommen und hat den FC wieder zurück in die Bundesliga geführt. Mit der sicheren Platzierung auf Tabellenplatz zwölf hat er die sportliche Entwicklung des 1. FC Köln weiter vorangetrieben. Wir wünschen Christoph viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.

www.fc-koeln.de
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Tjo, miese Tour, aber naja, kannste nix machen. Mal schauen wies jetzt weiter geht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.677
Reaktionen
1.567
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von Kuma
Tjo, miese Tour, aber naja, kannste nix machen. Mal schauen wies jetzt weiter geht.
lotha.jpg

:ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ach wieso miese Tour. Sicher aus Sicht des FC Köln wäre ein Trainer Daum sicher die beste Lösung gewesen um sich in der 1. Liga zu stabilisieren.. Nur, wenn der Vorstand lieber für 10 Millionen einen Stürmer kauft, obwohl der FC da eig. keinen dringenden Handlungsbedarf hat, dafür aber keine weiteren SPieler einkaufen kann, dann kann ich den Trainer irgendwie schon verstehen, dass er seinen Ruf nicht durch sowas aufs Spiel setzen möchte.

Insgesamt hat er den Fc Kölle ja wieder in die 1. Liga gehievt und das ein Trainer wie Daum in die 2. Liga geht (trotz fürstlichem Gehalt) ist sicher auch nicht so gewöhnlich.

Also ich kanns schon nachvollziehen und er hat viel mit dem 1. FC in den letzten Jahren erreicht.
Außerdem gibts in Istanbul Koks und Nutten in der Mittagspause.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
War es nicht irgendwo logisch, dass ein Trainer vom Kaliber eines Daums früher oder später abgeworben wird ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ach wieso miese Tour. Sicher aus Sicht des FC Köln wäre ein Trainer Daum sicher die beste Lösung gewesen um sich in der 1. Liga zu stabilisieren.. Nur, wenn der Vorstand lieber für 10 Millionen einen Stürmer kauft, obwohl der FC da eig. keinen dringenden Handlungsbedarf hat, dafür aber keine weiteren SPieler einkaufen kann, dann kann ich den Trainer irgendwie schon verstehen, dass er seinen Ruf nicht durch sowas aufs Spiel setzen möchte.

Insgesamt hat er den Fc Kölle ja wieder in die 1. Liga gehievt und das ein Trainer wie Daum in die 2. Liga geht (trotz fürstlichem Gehalt) ist sicher auch nicht so gewöhnlich.

Also ich kanns schon nachvollziehen und er hat viel mit dem 1. FC in den letzten Jahren erreicht.
Außerdem gibts in Istanbul Koks und Nutten in der Mittagspause.
Miese Tour deshalb, weil die Art und Weise sowie der Zeitpunkt scheiße sind. Dass er zu nem erfolgreicheren Verein geht, internationale Herausforderung sucht und sich insgesamt "verbessern" will kann ich grundsätzlich schon verstehen.

Aber wenn es sich schon länger abzeichnet (zumindest er als Person wusste es ja schon länger), dann sollte man halt nicht noch vor 3-4 Wochen Sätze loslassen wie "Sie können davon ausgehen, dass ich nächste Saison noch beim FC auf der Bank sitze" oder "Ich kann mir vorstellen, hier meine Karriere zu beenden". Das weckt Erwartungen und Hoffnungen, und die Fans und das Umfeld so bewusst zu belügen ist einfach keine Art und Weise.

Klar, vielen sind moralische Verpflichtungen (und damit meine ich nicht, beim FC zu bleiben, sondern frühzeitig ehrlich zu sein) egal. Aber lügen, betrügen und hintergehen ist nicht cool und clever, sondern nur der leichteste Weg und einfach nur feige. Das ist auch das einzige, was mich wirklich ärgert, daher auch "miese Tour".

Logisch bin ich auch enttäuscht, dass jetzt wieder ein "großer" Name den Verein verlässt und dadurch sowohl Prestige als auch die angepeilte Konstanz verloren gehen. Grundsätzlich kann ich es ja verstehen, unser Vorstand spackt schon gut rum manchmal. Aber Poldi an sich war schon notwendig (sowohl als Spieler als auch als Name), vor allem weil sich sein Transfer fast komplett selber finanziert und schon noch genug Kohle für Verstärkungen in Abwehr und Mittelfeld da wäre.

Naja, aber wat wellste maache? Et es, wie et es und et hätt noch immer jot jejange.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma

Aber wenn es sich schon länger abzeichnet (zumindest er als Person wusste es ja schon länger), dann sollte man halt nicht noch vor 3-4 Wochen Sätze loslassen wie "Sie können davon ausgehen, dass ich nächste Saison noch beim FC auf der Bank sitze" oder "Ich kann mir vorstellen, hier meine Karriere zu beenden". Das weckt Erwartungen und Hoffnungen, und die Fans und das Umfeld so bewusst zu belügen ist einfach keine Art und Weise.
Jut, das wusste ich nicht. Aber auf der anderen Seite kann man da auch die Frage ans mediale Kölner Umfeld stellen. Ich mein, was soll er anderes darauf antworten. Selbst nichts dazu zu sagen würde ihm schon als Abgang ausgelegt werden (nicht unberechtigt). Damit hätte man aber direkt Unruhe im Verein, die auch nicht sehr nützlich ist. Allerdings geb ich dir absolut recht, dass Äußerungen a la "werde hier die nächsten 10 Jahre bleiben" ziemlich unglücklich sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Klar ist Unruhe kacke, aber die haben wir jetzt erst Recht. Und ob der Zeitpunkt besser ist? Zweifle ich an ehrlich gesagt. Vor allem, weil der Abstieg ja praktisch schon seit einigen Wochen vermieden war. Jetzt ist der Ärger größer und man muss schneller reagieren. Ist halt doof.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Yeah, Daum weg.
Macht Köln gleich mal weniger unsympathisch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Hätte ich nach Klopp als letztes erwartet.
Gerade weil Daum ja desöfteren betonte wie geil er es in Köln findet und wohin er den Verein bringen will.
Und dann einfach so in die Türkei abhauen nur weil da ein größenwahnsinniger Präsident Geld raushaut ohne Ende und glaubt damit die Euroleague zu holen.
Und am Ende der Saison gibts dann wieder Morddrohungen und Gehälter werden nicht gezahlt in diesem Hottentottenland.

:mad:
 

Deleted_38330

Guest
Lasst das gespamme. Ein Quote und ein Elefant sind KEIN Post.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Auch lol: Das Abschiedsspiel von Ümit Özat ist ausgerechnet gegen Fenerbace 8[
 

Zwurbel

Guest
Das wird lustig. Und ich bin mir so sicher das die irgendeinen Idioten holen :(
 

TheWeightOfWind

Guest
Macht mir Köln gleich noch ein Stück sympathischer.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von Kuma
Auch lol: Das Abschiedsspiel von Ümit Özat ist ausgerechnet gegen Fenerbace 8[

Also ich glaube, dass die das noch irgendwie absagen werden und wenn nicht, dann wird Daum so empfangen werden, wie er es sich anscheinend wünscht nach diesem Abgang... Was ein Huso
 

reh

Guest
Erklär mir mal bitte wer von euch Gladbachern wie man sich auf Frontzeck freuen kann bzw. warum man ihn haben mag.
Wurd dafür schon geflamed dass ich es kritisierte, da ich es einfach... 0 versteh. :8[:
 

Deleted_38330

Guest
Evtl. weil er ca. hundert Spielzeiten bei Gladbach gespielt hat.
Als Trainer ist er allerdings mit beiden Vereinen seiner Laufbahn abgestiegen. Tolle Referenzen!
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von EmPi~LiZarD


Also ich glaube, dass die das noch irgendwie absagen werden und wenn nicht, dann wird Daum so empfangen werden, wie er es sich anscheinend wünscht nach diesem Abgang... Was ein Huso
Schön würde das nicht werden für den guten Daum.
Bringen würde er es trotzdem.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Ich packs auch nicht wie der FC es immer wieder schafft, unmögliche Klauseln in seinen Verträgen unterzubringen. Daum muss ja auf diese Klausel bestanden haben, sonst wäre sie nicht vertraglich geregelt gewesen und spätestens da hätten eigentlich alle Alarmglocken leuchten müssen beim Vorstand.

Wenn er seine Worte ernst gemeint hätte, das der FC seine Herzensangelegenheit sei, langfristigen Erfolg will und es sich vorstellen kann seine Zeit als Trainer bis zum Ende in Köln zu verbringen, dann bräuchte er nicht eine solche Klausel, sondern hätte, wenn es denn alles Scheisse gelaufen wäre, auch eine Auflösung seines Vertrags so durchbekommen können, wenn er den FC darum gebeten hätte, denn er hat ja gute Arbeit geleister... Aber so? Warum besteht jemand der sowas sagt, auf eine Ausstiegsklausel? Wenn es ihm eine solche Herzensangelegenheit gewesen ist, hätte er niemals so kurzfristig die Koffer gepackt! Nie! Weil er weiß was jetzt in Köln los ist.

Alles leere Phrasen, Gott wie ich kotzen könnte wegen diesem dummen Arschloch! Hoffentlich verkackt er bei Fener alles, was er nur verkacken kann und hoffentlich lernen die FC Bosse endlich mal solche behinderten Klauseln in ihre Verträge einzubauen. Meine Fresse echt..

Bin mal gespannt wen die jetzt ran holen werden.. Etwa einen Skibbe oder einen Funkel? Na dann gute Nacht 1. Fussball Club Köln!

Ich bete oder hoffe ja das sie vllt irgendwie Morten Olsen an Land ziehen können, oder vllt einen Slomka... Aber bitte bitte nicht den Skibbe oder Funkel... Sowas ham wir schon alles durch und es würde gar nichts bringen.

Das einzige was diesen verhurten Tag noch schlimmer machen könnte ist, wenn sich der wechsel nach Fener als Ente rausstellt und er Morgen bei Gladbach oder Lev anfängt, obwohl es würde ja ins Bild passen. Ich denke dann würde es das erste mal mehrfache Morddrohungen geben für einen deutschen Trainer.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gott, ihr seid wieder in der Buli, spielt wahrscheinlich nicht direkt gegen den Abstieg und habt Poldi wieder. Derartiges Geflenne ist ja kaum auszuhalten. :\
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, unnötiger Post also. Und dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden halte ich bislang für ein Gerüst.
 

reh

Guest
Daum, 21.04.2009 :
Ich bleibe! Ich will Großes aufbauen...
Es wird keinen EXPRESS-Live-Ticker im Sommer geben. Ich bleibe. Davon können Sie zu 100 Prozent ausgehen.
Ich will da keine Fragezeichen im Raum stehen lassen."


Auch wenn Köln mir relativ egal ist, in so einer Verbindung find ich es auch nur hart kacke. :8[:

Und yup Sabel, also was hat er so vorzuweisen, abgesehen von seiner Herkunft, dass man ihn unbedingt will?
2mal abgestiegen, 1mal halt... nicht, obwohl er auch net mehr leistete als sein Vorgänger.
Naja, sollte er kommen, dann ist in einem Jahr das Geschrei wieder groß wenn sie absteigen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.268
Reaktionen
168
Jo, das war so eins der Zitate die ich meinte. Kannste echt nicht bringen sowas.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hoffen wir mal, dass Poldi und Nova vorne treffen.

Sonst wird das n harter Kick gegen den Abstieg.
 

Noel2

Guest
Naja, so welche Zitate rauskloppen, geht echt mal gar nichtl Aber naja, Daum war immer schon ein komischer Vogel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Daum war schon immer so..

trozdem scheiße..
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.915
Reaktionen
120
Ok, nachdem ichs ein wenig Sacken lassen hab, kann ich mich, was das bisschen Positive an dem Daum-Ausstieg angeht, dem Post eines Users auf tm.de anschließen:

Litti_San:
Wenn man die erste Verärgerung und das Unverständnis mal beseite legt und den wenig feinen Abgang mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, kann man sogar etwas gutes darin erkennen.

Stellen wir uns mal vor, Daum hätte noch die anstehende Saison als FC-Trainer bestritten, hätte wieder die Klasse gehalten und der Vertrag wäre 2010 ausgelaufen oder noch schlimmer er wäre wieder als Märtyrer gegangen worden wie während der WM 90 als der damalige FC-Präsident Artzinger-Bolten den Trainer Daum vor die Tür gesetzt hat, dann hätte es doch jeder folgende neue FC-Trainer wieder schwer aus dem Daumschen Schatten zu treten. Bei der nächstbesten Gelegenheit würde die FC-Fangemeinde wieder nach Daum schreien. Wieder wäre Daum der einzige Trainer mit dem entsprechenden Rückhalt gewesen.

Diverse Trainer wären daran wieder zerbrochen! Jetzt stellt sich die Situation gänzlich anders dar. Durch seinen unrühmlichen Abgang hat Daum seinen kompletten Kredit bei den Fans verspielt, vermutlich wird niemand bei einer über mehrere Spiele andauernden Niederlagenserie nach Daum rufen. Die Hoffnung besteht tatsächlich, dass ein neuer FC-Trainer auch die Chance erhält etwas aufzubauen.

Ich sehe das als letzte große Leistung Daums an! Erfolg wäre sonst nur mit dem Namen Daum auf der Trainerbank möglich.

Er hat dem FC die Zukunft zurück gegeben, die sonst immer nur mit seinem Namen verknüpft wäre.

Der Mythos ist zerstört und damit auch der immens hohe Druck seiner Nachfolger.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.850
Reaktionen
710
Hoffentlich kommt Frontzek nicht nach Gladbach.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
keine schönen nachrichten
wieder eine saison kellergegurke :8[:
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
Poldi würde sicher große Augen machen, wenn Klinsi zum FC käme :angel: :elefant:
 
Oben