trainer wechsel dich

Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
schalke muss bei einer vorzeitigen vertragsauflösung bestimmt 10 mille hinblettern. allein schon wirtschaftlich macht das NULL sinn und dabei ist das, trotz der scheiss finanziellen lage, eher das kleinere problem.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
spox spricht von 20-30 mio, außerdem soll der Verein eine fanaktion pro Magath via einstweiliger Verfügung untersagt haben.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
spox spricht von 20-30 mio, außerdem soll der Verein eine fanaktion pro Magath via einstweiliger Verfügung untersagt haben.

Das wäre hart asozial :8[:

Zu der Abfindung: Sportschau sagt, dass das Geld fürs CL Viertelfinale genau die Abfindungen decken würde :deliver:
Schlechter kann man das Geld eigentlich nicht anlegen. Und was soll bitte der alte Rehakles noch in der Bundesliga.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
1.306
Reaktionen
0
Man erinnere sich an das verschobene Spiel in London (Övröbö) als Chelsea Barca niedergewalzt hat..oder das Hinspiel in Barcelona als robuste Londoner den filigranen Katalanen den Schneid abgekauft haben. Wäre damals alles mit rechten Dingen zugegangen wäre er heute 3facher CL Sieger mit Porto Chelsea und Inter und das nicht, weil er so der super sympathische Mensch ist, sondern weil er sein Spielermaterial optimal einsetzen kann.

Vorausgesetzt er wäre bei den Spielen aus Mailand eingeflogen und hätte Hiddink von der Bank geboxt...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ist doch ganz klar, der Rehakles wird gerufen damit Euro-Harry bombt.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Im Gegenzug sollen Ali Karimi und Angelos Charisteas wahlweise zu "Two and a Half Men" oder zum Hamburger SV wechseln.

lol
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ich versuche seit Stunden nachzuvollziehen, wieso man Maghat feuern sollte um "Rehhagel" als ersatz zu holen.
Was muss ich ich mir reinpfeifen um die Logik darin zu erkennen ?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin ja sonst auch niemand, der bei Trainerentlassungen sentimental wird, immerhin weiß jeder worauf er sich einlässt, weswegen ich bis gestern noch überlegte da einen etwas neutraleren Post bzgl. einer evtl. Magath-Entlassung zu verfassen, aber das ist in dem Fall wirklich schwer.

Magath hat sicherlich keine makellose Bilanz und im zwischenmenschlichen Bereich hat er wohl seine Defizite, dennoch bleibt da für mich eine eher positive Bilanz.


Contra Magath:

- Transferpolitik => zuviele Kaderleichen und einige teurere Transfers, die nicht oder nur bedingt überzeugen konnten (Huntelaar, Jurado, Deac).
- Fans => zwar halte ich da auch vieles für übertrieben dargestellt, aber ein Fanliebling ist und war Magath noch nie.
- Tabellensituation in der BL => der momentane Rang ist zu wenig mit solch einer Mannschaft.
- Stimmungslage innerhalb des Vereins => Magath soll Tönnies zu Folge für ein schlichtes Arbeitsklima gesorgt haben. Da ist dann aber auch die Frage inwieweit man solchen Aussagen viel Wert beimessen kann.


Pro Magath:

- Erfolgstyp => Er hat in der Vergangenheit bei anderen Clubs bewiesen, dass er (schnellen) Erfolg bringt und hat das auch in der letzten Saison gezeigt.
- Finanzen => Trotz aller Transfers hat Schalke da eine positive Bilanz unter Magath und auch in diesem Jahr sieht es auch dank dem Manager Magath wieder sehr gut aus.
- Pokalwettbewerbe => Pokalfinale und CL Viertelfinale sind mehr als achtbare Erfolge, zumal die Gegner dort zuletzt immerhin Bayern und Valencia waren.
- vollzogener Umbruch => Magath wurde sicherlich zu Recht dafür kritisiert die Abwehr völlig auseinandergerissen zu haben und auch bei anderen Personalien kann man geteilter Meinung sein, aber es ist durchaus eine Entwicklung zu erkennen. Die Defensive steht wieder wesentlich stabiler, ein Kluge ist mittlerweile eine Stütze im Team, Raul voll integriert und mit Draxler und zuletzt Escudero sind sogar junge Spieler vorhanden, die Hoffnung machen. Es gibt also zumindest ein Fundament auf dem man aufbauen kann.
- mangelnde Alternativen => Als Schalke 04 dürfte es nicht einfach sein eine größere/bessere Lösung als Magath zu finden.
- Kosten => Eine Entlassung von Magath und seinem Team wird anscheinend sehr teuer.
- Außendarstellung => eine Entlassung von Magath, besonders unter diesen Umständen, ist schlicht ein PR-Desaster und trägt sicher nicht dazu bei Vertrauen in diesen Verein zu schaffen.


Fazit:
Bei allem Verstädnis für die Unmut bei manchem Schalkefan und der wenig befriedigenden Ergebnisse in der BL, aber gerade bei Berücksichtigung der vergangenen Jahre ist eine Entlassung von Magath sicherlich ein zweifelhafter Schritt und so langsam sollte auch mal die Schalker Führung (insbesondere Tönnies) überlegen was sie da eigentlich veranstaltet, denn neben den ganzen Trainerwechseln gab es auch bei der Managerposition ständige Veränderungen.
Das trägt alles sicherlich nicht dazu bei den Verein zu Erfolgen zu führen.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
guter post, seh das genauso ; o

magath zu entlassen wäre einfach nur bescheuert, den sauhaufen tut sich doch niemand auch nur ansatzweise in magaths liga mehr an, wenn er geht würd ich fast drauf wetten das es die nächsten jahre wie beim vfb nur noch halbjahres trainer geben wird...

desweiteren stimmt es das inzwischen tatsächlich ein fortschritt zu erkennen ist, jetzt nicht nur auf den cl erfolg bezogen
 

Deleted_38330

Guest
Wenn Madrid nächste Woche gegen Lyon rausfliegt weiß ich, wer neuer Bayerntrainer wird!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Und Quälix lässt in Madrid den Hügel aufschütten, ole !
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ich weiss nicht was ich lustiger fände, magath in madrid oder mourinho in münchen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wenn özil schon nicht gut genug für die bayern war, dann ist es mou doch auch nicht :ugly:

magath könntee man von mir aus auch einschmelzen
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich bin ja sonst auch niemand, der bei Trainerentlassungen sentimental wird, immerhin weiß jeder worauf er sich einlässt, weswegen ich bis gestern noch überlegte da einen etwas neutraleren Post bzgl. einer evtl. Magath-Entlassung zu verfassen, aber das ist in dem Fall wirklich schwer.

Magath hat sicherlich keine makellose Bilanz und im zwischenmenschlichen Bereich hat er wohl seine Defizite, dennoch bleibt da für mich eine eher positive Bilanz.


Contra Magath:

- Transferpolitik => zuviele Kaderleichen und einige teurere Transfers, die nicht oder nur bedingt überzeugen konnten (Huntelaar, Jurado, Deac).
- Fans => zwar halte ich da auch vieles für übertrieben dargestellt, aber ein Fanliebling ist und war Magath noch nie.
- Tabellensituation in der BL => der momentane Rang ist zu wenig mit solch einer Mannschaft.
- Stimmungslage innerhalb des Vereins => Magath soll Tönnies zu Folge für ein schlichtes Arbeitsklima gesorgt haben. Da ist dann aber auch die Frage inwieweit man solchen Aussagen viel Wert beimessen kann.


Pro Magath:

- Erfolgstyp => Er hat in der Vergangenheit bei anderen Clubs bewiesen, dass er (schnellen) Erfolg bringt und hat das auch in der letzten Saison gezeigt.
- Finanzen => Trotz aller Transfers hat Schalke da eine positive Bilanz unter Magath und auch in diesem Jahr sieht es auch dank dem Manager Magath wieder sehr gut aus.
- Pokalwettbewerbe => Pokalfinale und CL Viertelfinale sind mehr als achtbare Erfolge, zumal die Gegner dort zuletzt immerhin Bayern und Valencia waren.
- vollzogener Umbruch => Magath wurde sicherlich zu Recht dafür kritisiert die Abwehr völlig auseinandergerissen zu haben und auch bei anderen Personalien kann man geteilter Meinung sein, aber es ist durchaus eine Entwicklung zu erkennen. Die Defensive steht wieder wesentlich stabiler, ein Kluge ist mittlerweile eine Stütze im Team, Raul voll integriert und mit Draxler und zuletzt Escudero sind sogar junge Spieler vorhanden, die Hoffnung machen. Es gibt also zumindest ein Fundament auf dem man aufbauen kann.
- mangelnde Alternativen => Als Schalke 04 dürfte es nicht einfach sein eine größere/bessere Lösung als Magath zu finden.
- Kosten => Eine Entlassung von Magath und seinem Team wird anscheinend sehr teuer.
- Außendarstellung => eine Entlassung von Magath, besonders unter diesen Umständen, ist schlicht ein PR-Desaster und trägt sicher nicht dazu bei Vertrauen in diesen Verein zu schaffen.


Fazit:
Bei allem Verstädnis für die Unmut bei manchem Schalkefan und der wenig befriedigenden Ergebnisse in der BL, aber gerade bei Berücksichtigung der vergangenen Jahre ist eine Entlassung von Magath sicherlich ein zweifelhafter Schritt und so langsam sollte auch mal die Schalker Führung (insbesondere Tönnies) überlegen was sie da eigentlich veranstaltet, denn neben den ganzen Trainerwechseln gab es auch bei der Managerposition ständige Veränderungen.
Das trägt alles sicherlich nicht dazu bei den Verein zu Erfolgen zu führen.

kann ich so unterschreiben. Da sollten wirklich lieber Tönnies und Co entlassen werden oder sich mal überlegen was sie überhaupt wollen.
 

Deleted_38330

Guest
Oenning ist so ein ruhiger, junger und cooler Typ. Kann ja eh nur besser werden \o/
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
naja bei der Vereinsführung, weiß ich aber auch nicht, ob es da wirklich so schnell besser wird...oder ob das nur nen kurzfristiger Effekt sein wird...ich meine nach einer 6:0 Niederlage unzufrieden zu sein, ok...aber vorher zu sagen "wenn wir bei den Bayern verlieren, schmeißen wir den Trainer raus", find ich schon argh lächerlich...klar sind die Bayern diese Saison nicht das non-plus-ultra...aber ein Spiel in München fällt ja wohl in die "kann man verlieren"-Kategorie imho
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, Klopp hat auch 5 Dinger von Bayern bekommen und ist immer noch Trainer beim BVB...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, Klopp hat auch 5 Dinger von Bayern bekommen und ist immer noch Trainer beim BVB...

Kontext...

Veh hätte man eigentlich schon vor Monaten entlassen müssen, wenn man sich mal so einige seiner Aussagen ins Gedächtnis ruft.
Finde es auch witzhaft jetzt immer das Chaos auf der Führungsebene als Ausrede dafür zu nehmen, dass auf dem Platz nichts läuft.
Die Spieler denken bei einem Spiel sicherlich nicht darüber nach wer nun das Sagen im Verein hat oder nicht.
Veh labert halt auch viel, wenn der Tag lang ist und mich würde es nicht stören, wenn er es nun endgültig mit dem Trainerberuf gut sein lässt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
ChaosClub HSV.
Ich glaube Schalke und der HSV haben ne interne Wette laufen: Wer schafft es die Saison lächerlicher zu wirken.
Das Interview von Frank Rost nach dem Bayernspiel spricht Bände. Wie er auch ein bissel shimimimi macht und sich nach den tollen Dortmunder Verhältnissen sehnt wo alle zueinanderstehen :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.616
Reaktionen
1.467
Ort
Hamburg
Es kann nu bergauf gehen. Ziel muss immernoch auf biegen und brechen das internationale Geschäft sein.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.542
Reaktionen
317
Ich find das ziemlich witzig: voraussichtlich sind zur neuen Saison bei den Top 5 Bundesligavereinen (nach Finanzkraft) die Trainer vakant. Ein guter Zeitpunkt fuer Trainer auf Jobsuche. Rangnick wird sich den Job geradezu aussuchen koennen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.616
Reaktionen
1.467
Ort
Hamburg
Weiß ja nicht, dass ist damals schon nicht gut gegangen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
ach die Clubbosse setzen sich einfach zusammen, werfen ein paar Trainernnamen in den Lostopf und jeder zieht sich einen raus :D
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
haste recht man. selbst wenn es so ist wie es in den Medien steht, es darf einfach nicht in den Medien stehen. Das sind interne Sachen. Auch in anderen Vereinen gibt es Zoff, sowas trägt man aber doch nicht öffentlich aus. Ist doch keine Matthäusehe.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Dafür, dass Maggath so unbeliebt bei Fans sein soll, sieht man aber ziemlich viele Menschen, die es für eine schlechte Entscheidung halten, ihn zu entlassen. Scheint mir eher so, als würden mindestens 90% wollen, dass er bleibt.

Aber so ein bisschen kann ich die Leitung trotzdem verstehen, wenn es wirklich so ist, dass er einfach teure Transfers ohne Zustimmung gemacht hat.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Bei Magath spalten sich die Fan-Lager, gegen Frankfurt hat man sowohl Magath-Raus als auch Pro-Magath Schilder / Banner gesehen.

Aber das Schalker Publikum ist doch eh realitätsfremd, die Träumen doch nach jeder guten Saison das sie in der nächsten Saison alles an die Wand spielen.
Da kommt nur das Kölner Publikum ran, die nach einem Sieg die Meisterschaft gewinnen wollen und nach einer Niederlage den Abstieg kommen sehen, zumindest in der pre Schäferzeit.
 
Oben