trainer wechsel dich

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
jogi LOL der ja schon super duper erfolge als vereinstrainer gefeiert hat
der war doch selbst bei der NM nur die notlösung nach klinsi :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
alter, erst werden meine Klamotten 45 min von nazibullen auf nem rasthof durchsucht und jetzt muss ich lesen, dass jogi gehandelt wird, wenn sich das bewahrheiten sollte wird mein erster Tag als "berliner" offiziell als scheisstag in die Annalen eingehen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das kann ja nen nettes Trainerkarussell geben. Glaube übrigens, dass Dutt 1. Kandidat bei Leverkusen für eine Heynckes Nachfolge wäre.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Cool, dann könnte Veh ab Sommer ja bei den Bayern übernehmen
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
dann wären die bayern ja auf jahrzehnte unschlagbar
viel zu unfair. :schmoll:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Tuchel, Dutt oder Slomka fänd ich für Bayern auch gar nicht blöd, die haben ein gutes Konzept und sind jung. Natürlich haben sie nix gewonnen, das wird bei Bayern nie gern gesehen, aber gerade bei Slomka sieht man ja das ers kann. Und ich find den normal echt blöde.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
ich hatte mal gelesen, dass dutt und bayer schon ziemlich weit fortgeschritten ist. hab leider keine quelle mehr.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
ich hatte mal gelesen, dass dutt und bayer schon ziemlich weit fortgeschritten ist. hab leider keine quelle mehr.

Das kann ja nen nettes Trainerkarussell geben. Glaube übrigens, dass Dutt 1. Kandidat bei Leverkusen für eine Heynckes Nachfolge wäre.
könnte sein, da ich neulich gelesen habe, dass einige Leistungsträger in Freiburg nicht verlängern, auch weil sie nicht wissen wie es mit dem Trainer weitergeht.
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_bastians-trumpf_eine-ausstiegsklausel.html

hier stehts drin..Dutt heißer Kandidat in Leverkusen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tuchel, Dutt oder Slomka fänd ich für Bayern auch gar nicht blöd, die haben ein gutes Konzept und sind jung. Natürlich haben sie nix gewonnen, das wird bei Bayern nie gern gesehen, aber gerade bei Slomka sieht man ja das ers kann. Und ich find den normal echt blöde.

Solche Trainer habe ich in meinen eigenen Überlegungen extra nicht genannt, weil ich weiß, dass sie bei den Verantwortlichen nie in Frage kommen würden, obwohl ich ihnen durchaus Chancen geben würde.
Zwar wäre Klopp einst anscheinend fast Trainer bei Bayern geworden, aber da wollte man ja gezielt mal ein Experiment wagen und da ist es dann auch bezeichnend, dass es am Ende doch der größere Name in Form von Klinsmann geworden ist. Da glaube ich nicht, dass nach den letzten Erfahrungen nochmal so ein "Wagnis" eingegangen wird. Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass das Risiko da größer ist als bei den "großen" Lösungen.
Besonders Dutt wäre da mein Favorit, da er mich in vielerlei Hinsicht an Hitzfeld erinnert, besonders die Art und Weise seiner Außendarstellung und der Umgang mit den Medien was bei Bayern ja nun nicht ganz unwichtig ist.
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass bei Bayern nicht die sportliche Fachkompetenz den Ausschlag gibt, denn ich gehe bei fast allen besseren BL-Trainern mal davon aus, dass diese gegeben ist.
Wichtig sind da eben die "People Management Skills" wie man mittlerweile so schön sagt und dazu gehört nicht nur der Umgang mit den Spielern, sondern auch der mit der eigenen Führung.
In der Hinsicht mag ein Mourinho zwar nicht als Musterbeispiel dienen, aber der hat seine Stärken vor allem beim Umgang mit den Spielern. Was ihn von anderern abhebt sind jetzt nicht seine taktischen Kniffe oder irgendeine "Philosophie", sondern das er es immer wieder schafft die Spieler auf seine Seite zu bringen. Ich habe selten einen Trainer erlebt den die Spieler durchgängig so positiv bewerteten auch längst nachdem Mourinho weg war.
Auch Hitzfeld war jemand der es immer verstand mit den Spielern umzugehen und eine echte Mannschaft zu formen und genauso zeigt ein Klopp momentan, dass das wirklich DIE zentrale Fähigkeit ist die ein Trainer, besonders bei Bayern, mitbringen muss.
Deswegen gefallen mir auch nicht Begriffe wie "Konzepttrainer", denn da steht der Spieler/Mensch irgendwo nur an 2. Stelle.
Für mich sind Dinge wie ein "Konzept" oder eine "Philsohopie" (Begriffe die in den letzten Jahren im Fußball für mich zu echten Unwörtern werden) nichts besonderes, sondern lediglich eine Voraussetzung bzw. etwas das Teil des Trainerhandwerks ist und ich es von daher immer komisch finde, dass dieser Aspekt in den letzten Jahren so stark in den Vordergrund gerückt wurde.
Auch in Hinblick auf Trainer wie Wenger oder SAF fällt doch vor allem auf, dass sie vor allem mit Fußballern auf menschlicher Ebene umgehen können und genau diese Fähigkeit ist es die sie von anderen Trainern abhebt und nicht durch ihre "Philosophie", taktische Fähigkeiten oder sonst was.
Da sehe ich dann auch den Unterschied zu anderen "Startrainern", die sich eben nur dadurch definieren (hallo Herr Benitez/LvG/Magath etc.).
Über Taktik, Aufstellung, Transfers etc. könnte ich selber auch den ganzen Tag schwafeln und würde da wahrscheinlich auch keinen schlechten Job abliefern, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es etwas ganz anderes ist solche Dinge einem Spieler nahezubringen und sich mit diesen (erfolgreich) auf menschlicher Ebene auseinanderzusetzen. Dafür braucht man eben auch ein gewisses Talent und ganz bestimmtes Gespür was nun auch nicht jeder hat und auch nur in einem bestimmten Umfang gelernt werden kann.
Aus dem Grund dachte ich damals ja auch, dass es mit Klinsmann sehr gut klappen könnte, denn genau diese Fähigkeiten habe ich ihm ja durchaus zugesprochen. Da ist dann halt die Frage, ob die Defizite in anderen Bereichen nicht doch zu groß waren oder ob er schlicht zur falschen Zeit am richtigen Ort war (immerhin hat man für LvG beim Personal nochmal stark zugelegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Wichtig sind da eben die "People Management Skills" wie man mittlerweile so schön sagt und dazu gehört nicht nur der Umgang mit den Spielern, sondern auch der mit der eigenen Führung.
In der Hinsicht mag ein Mourinho zwar nicht als Musterbeispiel dienen, aber der hat seine Stärken vor allem beim Umgang mit den Spielern. Was ihn von anderern abhebt sind jetzt nicht seine taktischen Kniffe oder irgendeine "Philosophie", sondern das er es immer wieder schafft die Spieler auf seine Seite zu bringen. Ich habe selten einen Trainer erlebt den die Spieler durchgängig so positiv bewerteten auch längst nachdem Mourinho weg war.
Hm...ich denke Mourinho hat auch herausragende Fähigkeiten was den taktischen Bereich angeht und gerade durch erfolgreiche Anweisungen und Einstellungen schafft er es die Spieler auf seine Seite zu ziehen, da sie merken, dass seine taktischen Kniffe wirklich absolut wertvoll und erfolgsversprechend sind. Welcher Spieler klebt da nicht an den Lippen? Mourinhos Teams spielen (bis auf real derzeit) einen überragenden Defensivfussball und ich denke da gehört mehr dazu als einfach nur mit den Jungs gut klar zu kommen. Er ist ein kompletter Trainer und in meinen Augen der beste Trainer der Welt, da er wirklich gegen jedes Team ein Rezept in der Tasche hat um es zu schlagen.
Man erinnere sich an das verschobene Spiel in London (Övröbö) als Chelsea Barca niedergewalzt hat..oder das Hinspiel in Barcelona als robuste Londoner den filigranen Katalanen den Schneid abgekauft haben. Wäre damals alles mit rechten Dingen zugegangen wäre er heute 3facher CL Sieger mit Porto Chelsea und Inter und das nicht, weil er so der super sympathische Mensch ist, sondern weil er sein Spielermaterial optimal einsetzen kann.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Darauf ziele ich mit meiner Argumentation ja ab, es ist eine Sache der Mannschaft eine Taktik/ein System einfach zu diktieren, aber eine ganz andere Spieler dazu zu kriegen das auch so umzusetzen.
Ein Eto'o der z.B. im Mittelfeld auflaufen muss und trotzdem jedem Ball hinterherjagt und defensiv richtig mitarbeitet, sowas ist dann halt typisch für eine Mourinho-Mannschaft, vor allem wenn man überlegt welche Probleme ein Rijkaard mit Eto'o bei Barca hatte.
Ich wollte jetzt auch nicht implizieren Mourinho hätte taktisch nichts drauf, im Gegenteil, er versteht es perfekt seine Mannschaften auf die Gegner auszurichten, dennoch steht da für mich im Vordergrund wie er es den Spielern auch vermitteln kann und dafür sorgt, dass die Spieler überzeugt sind von dem was sie unter ihm ausführen.

Gleichzeitig auch hier wieder das deutsche Beispiel mit Klopp. Der weiß ohne Zweifel genug über Taktik, aber es ist dann auch erstaunlich wie das alles von den Spielern umgesetzt wird.
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass das "moderne" Trainer auszeichnet und dieser Faktor gerade bei der jüngeren Spielergeneration sehr wichtig ist, denn ein diktatorischer Führungsstil mit wenig Kommunikation ist heutzutage halt kaum noch zu machen.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Angeblich entlässt Schalke Magath zum Saisonende. Richtige Deppen sind das:rofl2:


Fast wie beim HSV :(
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.541
Reaktionen
317
Irgendwie scheint es gerade in Mode zu kommen, Trainer zum Ende der Saison zu entlassen. Ein- wies andere Mal sowas von unverstaendlich. Warum wartet man nicht einfach bis zum Ende der Saison und entscheidet dann?

Losgeloest davon: Magath waer doch auch einmal einer fuer die Bayern... :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Irgendwie scheint es gerade in Mode zu kommen, Trainer zum Ende der Saison zu entlassen. Ein- wies andere Mal sowas von unverstaendlich. Warum wartet man nicht einfach bis zum Ende der Saison und entscheidet dann?
so können schon mal zig Trainer den Bayernheinis in den Arsch kriechen ;)...ob es allerdings spielerisch irgendwie Sinn macht bezweifel ich auch immer wieder ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
auf schalke lernt mans einfach nicht
haben damals mit slomka schon nen guten trainer ohne druck frühzeitig entlassen, nun das gleiche mit magath
soviel zum thema 4-jahres-plan
einfach lächerlich und überheblich, was denken die sich überhaupt dabei? wollen die jetzt mit trainer XY nächtes jahr plötzlich wieder um die meisterschaft spielen?
wenn man im pokalfinale steht und ne realistische chance aufs CL-virtelfinale hat sollte mans schonmal verkraften können wenns in der liga nich so ganz rund läuft
in die cl kommen sie dadurch auch bloß nicht

einfach hirnrissig wie immer die schuld beim trainer gesucht wird
das gibt mal wieder (sinnlos) ne hübsche runde im karusell zum saisonende
magath, van gaal, veh, rangnik, heynckes?, skibbe?, frontzeck? um mal nur die aktuell fraglichen zu nennen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Magath geht davon aus, dass er im Amt bleibt und ich glaube auch, dass dies so kommen wird.
So verblendet können die Schalker garnicht sein. Magath führte ein mittelmäßiges Team von Platz 8 2009 auf einen überaschenden 2. Platz letzte Saison. Jetzt steht Schalke im Pokalfinale und mit einem Bein im CL-Viertelfinale.
Das internationale Geschäft + ein Titel diese Saison sind nur ein Spiel entfernt, in der Liga hinkt man etwas hinterher, was aber angesichts des Titelgewinns vernachläsigbar ist.
Was wurde denn erwartet? Die Champions League? In Deutschland gibt es 3 CL-Plätze, die hart umkämpft und schwer zu erreichen sind, wenn der ein oder andere Königstransfer nicht wie erwartet fruchtet.
Wenn Schalke Magath beurlaubt haben sie die Insolvenz verdient. So einen Bananenbiegerclub braucht kein Mensch.
 
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
einfach lächerlich das das statement von der pressestelle weder klar dementiert noch bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
was ich am allerwenigsten verstehe...wenn man Magath schon nicht mehr haben will...warum man nicht wenigstens wartet bis das EL-Spiel vorbei ist...das bringt doch nur unnötige Unruhe...und für Schalke ist das eben auch was ganz anderes als für Bayern
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
unglaublich was da auf Schalke abgeht
Magath rauszuschmeißen reiht sich wirklich gnadenlos in die ruhmlosen Entlassungen von Rangnick, Slomka und Stevens ein. Der Verein ist so ein Komposthaufen, nur der HSV kann das gerade überbieten..und natürlich Gladbach.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Man vergesse nicht die kongeniale Gross Entlassung :rofl2:
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Kann mich euch da nur anschließen, wie dumm kann man sein.
Gut das ich als Dortmunder mich hinsetzten kann und mit Popcorn die öffentliche Selbstzerfleischung genüßlich beobachten kann.
Was wollen die Schalker denn? 2 Spiele von CL-Viertelfinale und DFB-Pokal entfernt, und dann machen die so einen Trubel. Würden sich besser fühlen, wenn Magath kommt und jednen umarmt. Man wusste doch vorher was das für ein knallharter, kalter Mensch ist.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
lol schalke, Bauernverein.
Triple in Saison 2 war anscheinend Pflicht. die reaktion seitens tönnies war auch wieder goldig:"Zu dem Zeitpunkt sag ich nichts".
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Das ist einfach das dämlichste der letzten Jahre was da auf Schalke passiert. Das man sich mit Magath nicht den netten Onkel ins Haus geholt hat, sollte jedem klar sein. Aber seine sportlichen Leistungen sprechen doch für seine Arbeit. Klar in der Liga läufts nicht so gut, aber mit Rutten 08/09 wars ja auch nicht besser. Dafür steht man aber im DFB Pokal Finale und ist in der CL weiter, sieht also insgesamt ziemlich gut aus.
Und zu Magaths Transferpolitik: Klar ist das erstmal sehr irritierend und er hat auch sicherlich viele Leute geholt, die im Nachhinein doch nichts bringen. Andersrum steht auf Schalke auch kaum Geld zur Verfügung, sodass kaum andere Transfers möglich sind.
Weiterhin hat Magath die ganzen "Altlasten" aus dem Schalker Kader entfernt (Kobiashvili, Bordon, Krstajic, Jones, vll auch Kuranyi). Dass es bei so vielen Abgängen in der Defensive nicht sofort super läuft ist auch normal.
Ich (ich bezeichne mich mal als S04 Fan) fände es sehr sehr Schade wenn Magath zum Ende der Saison gehen muss. Ich finde er macht seine Arbeit größtenteils richtig und die Mannschaft hat Potiential in den nächsten Saisons oben in der Liga mitzuspielen. Ich sehe keinen Grund warum man ihn rauswerfen sollte und vorallem sehe ich keinen alternativen Trainer der es jetzt viel besser machen könnte als Magath.
Und wer halt Schmuseatmosphäre im Fußball sucht, der soll sich halt nen Regionalliga Verein suchen. Die Bundesliga ist nunmal ein umkämpftes Geschäft und in meinen Augen handelt Magath dementsprechend.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Heute auf SPON gelesen, dass die Verantwortlichen auf Schalke sich jetzt sogar so schnell wie möglich von Magath trennen wollen. Rehagel wird als Übergang bis zur Sommerpause gehandelt. Vielleicht haben sie Angst, dass er den DFB-Pokal holt und in der CL noch weiter kommt und nächste Saison mit neuem Trainer alles schief läuft. Weil dann kommen die Leute und sagen: "Wieso habt ihr Magath gekickt, mit ihm war alles besser".

Schalke war schon immer ein lächerlicher Verein und wird es so auch bleiben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
723
Wieso wird eigentlich immer von der bestätigten Trennung zum Saisonende gesprochen? DIe Medien haben sich da doch irgendwie nur gegenseitig zitiert?

Also wie lachhaft es wäre jetzt Rehagel zu holen...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
allein für schalke lohnt sich schon ne popcornmaschine
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Der ganze Verein ist einfach geistig behindert. Von den Fans bis zum Vorstand.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
alter, wenn loddar die Arbeit, die er bei partizan geleistet hat 1:1 bei 1860 fortsetzt bau ich ihm ne 10m Statue aus Luftballons.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Matthäus: :rofl2:
Schalke: Ohne Worte. Keine Ahnung, was mit diesem Verein los ist. Wie unfähig kann man sein?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Geil ey wenn Loddar wirklich trainer von 1860 wird, werd ich Löwenfan. Das wär das beste was dem deutschen Fußball passieren kann :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Allein schon die dann regelmäßig stattfindenden Interviews mit Mathäus wären eine Bereicherung für die deutsche Medienlandschaft :deliver:

@Schalke/Magath: Wenn die jetzt Magath noch vorm Ende der Saison rauswerfen, dann soll bitte die ganze Vereinsführung auch ausgetauscht werden. Wie kacke kann man sein.
 
Oben