trainer wechsel dich

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ex Löwen-Trainer Uwe Wolf wäre mein Favorit bei den Bayern.

http://www.youtube.com/watch?v=_gM2yMhXKOk

1837096068-05_lorant_dpa_475px.9.jpg


Werner Lorant!!!


Was spricht eigentlich gegen Gerland als Interimslösung ? Im Doppelpass wurde das ja arg dementiert.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
gibts eigtl den doppelpass irgendwo zum nachgucken? ich bin immer noch um 11 Uhr Sonntags besoffen und verpasse das immer.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Bin ich froh das Labbadia schon die Schwaben hinrichtet :D
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
bzgl. der Zsfg.. Wie haben die anderen auf Bobics Argumentation bezüglich van Bommel reagiert?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.616
Reaktionen
1.467
Ort
Hamburg
Wäre auch mehr als dumm ihn vorm Inter-Spiel zu kicken.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dumm ist es erst so ne Show abzuziehen und den Trainer anzuzählen, um dann letztlich nichts zu tun.
Mal abwarten was bis Mittwoch passiert, bisher scheint da nichts sicher zu sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der "Express" bespricht mögliche Nachfolger und kokettiert mit einem erneuten Engagement von Jupp Heynckes im Sommer. Die "Sportbild" bringt Namen wie Ottmar Hitzfeld und Ralf Rangnick, aber auch Guus Hiddink und Rafael Benitez ins Gespräch.
Mal sehen wer da noch alles genannt wird...
 

Deleted_38330

Guest
Schlake vor dem Gewinn des DFB-Pokals und Viertelfinaleinzug in der CL. Jo, sollen sie ihn rausschmeißen und hoffentlich in der Mittelmäßigkeit versinken. Magath kann dann Bremen übernehmen.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
lol wie schalke wieder in übermut verfällt
damals das gleiche mit mirko slomka
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Was ist das denn für ne Lösung in Bayern? Van Gaal ja, aber nur bis Saisonende. Jetzt ist er doch erst recht die lame duck.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Größtdümmste Entscheidung. Nun verliert der Trainer jegliche Autorität und ob er selbst jetzt besser arbeiten wird, darf wohl hinterfragt werden. Gleichzeitig hat man jegliches psychologisches Moment für die Spieler vertendelt und auch eine geduldige, langfristige Politik wurde imo leichtsinnig vergeben.

Unglaublich bescheuert in meinen Augen. Der Vorstand fühlt sich von Fans und Journalie gehetzt, offenbar im persönlichen Kleinkrieg mit dem Trainer gefangen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was sollen sie denn sonst machen, wenn es jetzt keinen adequaten ersatz gibt, scholl holen, oder oh..?

dann doch lieber lvg...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Das beste: der bereits 65 Jahre alte Heynckes soll doch tatsächlich sein Nachfolger werden.
Aber die Bayern haben Glück das sie nächstes Wochenende erstmal gegen desolate Hamburger spielen dürfen.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.541
Reaktionen
317
# an Pivo, das ist so komplett hirnrissig. Das scheint mir die einzige Loesung zu sein, die noch schlechter ist als Lothar Matthaus zu holen.

Edit: @Cica: entweder man stuetzt ihn und sagt er kriegt noch eine Chance bis Saisonende und dann sieht man weiter oder man probiert es mit einer Interims-Loesung. Voellig egal welche, Gerland, Rangnick, Hans Meyer, meinetwegen sogar Lahm als Spielertrainer. Alles aber auch wirklich alles ist besser als ein geschasster Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
# an Pivo, das ist so komplett hirnrissig. Das scheint mir die einzige Loesung zu sein, die noch schlechter ist als Lothar Matthaus zu holen.

Edit: @Cica: entweder man stuetzt ihn und sagt er kriegt noch eine Chance bis Saisonende und dann sieht man weiter oder man probiert es mit einer Interims-Loesung. Voellig egal welche, Gerland, Rangnick, Hans Meyer, meinetwegen sogar Lahm als Spielertrainer. Alles aber auch wirklich alles ist besser als ein geschasster Trainer.

sehe ich ähnlich und mir kann keiner sagen, dass der große FCB nicht einen Interimstrainer für ein paar Monate kriegt.
Wenn man eh nicht mehr von LvG überzeugt wird, dann kann es auch kaum schlimmer als jetzt werden. :o

Ich bin mal gespannt wie sich das nun entwickelt, aber mit dieser "Lösung" haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan, denn egal wie es ausgeht steht man dumm da.
Sollte man die Saison endgültig in den Sand setzen wird man sich anhören lassen müssen nicht gehandelt zu haben und sollte LvG jetzt doch noch erfolgreich sein, dann wird die Trennung auch hinterfragt...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.669
Reaktionen
723
Ein dickes LOL an schalke wenn sie magath feuern, mit fast 1/4 Finale CL und Pokalfinale..

erst groß vom langfristziel Meisterschaft in 3 Jahren reden und dann nach einer überaschend zu guten Saison wieder größenwahnsinnig werden. VOr allemn was das kostet Magathsgehalt weiterzuzahlen und nen neunen teuren Trainer zu holen.

Bayern ist auch unverständlich irgendwie hätten sie nach dem Spiel nicht so nen Trouble geschoben.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Das mit Schalke muss ein schlechter Witz sein, so verblendet kann man nicht sein.
Schalke spielt zu 85% nächste Saison international und hat halt ne "Umbau-Saison" hinter sich, wo halt einige Köngistransfers nicht so gefunzt haben wie sie sollten (huntelaar, jurado).
Magath zu feuern wäre das wohl dümmste was Schalke machen könnte.
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
LvG nur bis zum Saisonende?
Fände ich blöd... wen soll es denn sonst geben? Einfach bessere Verstärkung v.a. in der Abwehr holen und noch 'ne Saison versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mal schauen, ob LvG das auch wirklich macht oder doch nicht noch zurücktritt. Trainer auf Bewährung sein ist nicht gerade optimal.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie geil wäre es, wenn er die CL gewinnt und dann mit nem diucken FUCK YOU abtritt. :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ja, wie geil es wäre, wenn er das macht wofür er bezahlt wird und was er immer großspurig verkündet hat...

Also bei allem Mist den auch die Vereinsführung manchmal verzapft hat, aber was man bisher diese Saison hingelegt hat ist einfach unwürdig.
LvG hat weniger Punkte und mehr Gegentore als Klinsmann zum gleichen Zeitpunkt der Saison und der musste es sich gefallen lassen als schlechtester Trainer der jüngeren Geschichte betitelt zu werden.
Dazu hat es LvG kein Stück geschafft die Mannschaft bzw. den Kader weiterzuentwickeln und taktisch scheint man in einer Einbahnstraße gefangen zu sein, also viel von dieser langfristigen Philosophie ist da nicht zu erkennen und dann kommt noch dazu, dass LvG einen schlechten Umgang mit Medien und Vereinsführung hat.
Jeder andere Trainer wäre doch schon nach der Hinrunde weg gewesen, von daher hat LvG schon viel Kredit gehabt und den schlicht verspielt.

Davon mal abgesehen ist es doch reine Utopie, dass LvG in diesem Jahr noch die CL gewinnt. Ich wäre froh, wenn man jetzt noch das Rückspiel gegen Inter gewinnt, aber wie das wohl gegen Mannschaften im weiteren Wettbewerb aussieht, die in der Lage sind die Defensivschwächen vollends aufzudecken...
Ich wäre erstmal froh, wenn LvG die Schäden minimiert und noch den 3. Platz erreicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich höre immer Defensivschwäche. Letztens erst ne Tabelle gesehen, in der die Tor/Gegentor/Spielminuten Statistik der letzten Jahrzehnte für Bayern angegeben wurde und da ist der aktuelle Bayernkader in der Spitzengruppe der wenigsten Gegentore dabei.

Fußballdiskussionen sind eh sehr vorhersehbar und bewegen sich immer in den selben festen Klischees und Zirkeln. Im Grunde war schon imn Vorfeld klar, dass Bayern eine schlechte Abwehr hat, sobald der Trainer öfter mal die Verteidiger wechselt. Dann noch den ein oder anderen Buyten/Demichelis AUssetzer im Hinterkopf, 2-3 verlorene Spiele und schon hat man eine katastophale Defensivleistung. D:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich höre immer Defensivschwäche. Letztens erst ne Tabelle gesehen, in der die Tor/Gegentor/Spielminuten Statistik der letzten Jahrzehnte für Bayern angegeben wurde und da ist der aktuelle Bayernkader in der Spitzengruppe der wenigsten Gegentore dabei.

Was soll denn das für eine Statistik sein und über welchen Zeitraum redest du da, schon bitte etwas genauer, wenn man solche Aussagen trifft?
Momentan ist man "BL-Durchschnitt" bei den Gegentoren, aber wir reden hier von Bayern und damit einer absoluten Spitzenmannschaft in Deutschland, die mehr als das 3-4fache an finanziellen Mitteln im Vergleich zur Konkurrenz hat und der aktuelle Tabellenführer hat gerade einmal 14 Gegentore.
Daran muss man sich dann messen lassen.

Fußballdiskussionen sind eh sehr vorhersehbar und bewegen sich immer in den selben festen Klischees und Zirkeln. Im Grunde war schon imn Vorfeld klar, dass Bayern eine schlechte Abwehr hat, sobald der Trainer öfter mal die Verteidiger wechselt. Dann noch den ein oder anderen Buyten/Demichelis AUssetzer im Hinterkopf, 2-3 verlorene Spiele und schon hat man eine katastophale Defensivleistung. D:

Ich habe jetzt überhaupt keine Ahnung was du damit sagen willst. Natürlich war jemand außerhalb von München klar, dass die Defensive bei Bayern die Schwachstelle ist, aber LvG hat das schlichtweg ignoriert. Wenn man dann schon keine Spieler holt muss man wenigstens versuchen das irgendwie mannschaftlich zu kompensieren.

Nun ist wieder Jupp im Gespräch....warum hat man den überhaupt abgegeben ????

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/heynckes-auchwegen-ballack-bayern-meta-1151416.html

Man muss fairerweise sagen, dass Heynckes damals ausschloss nochmal einen Club wie Bayern zu trainieren, da ihm das zu stressig wäre. Heynckes hatte doch vor diesem Interimsjob seine Trainerkarriere praktisch beendet und es war doch schon eine Überraschung, dass er den Job bei Leverkusen übernahm. Von daher weiß ich auch nicht was ich von diesen Spekulationen halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
und selbst wenn heynckes sich das nochma gibt mit bayern, wielange bitte? der mann is 65
da macht er halt 2 jahre wenns gut läuft und dann stehn se wieder vor dem gleichen problem
es kommt einfach keine konstanz rein seit magath/hitzfeld

ich denk ein frischer, junger trainer (z.b. tuchel) wär das beste für die bayern
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja leinad, dass man sich immer am tabellenführer messen muss ist nur bedingt richtig. in einer "normalen", einer "durschnittlichen" saison wäre leverkusen erster, im schnitt 2 punkte pro spiel reicht normalerweise für die meisterschaft. dortmund spielt doch ohne frage eine absolut außergewöhnliche saison, das ist halt die abweichung nach oben, daran kann man sich schlecht messen denn so eine saison werden auch die bayern nur alle 10 bis 20 jahre hinbekommen (nicht umsonst wanken einige rekorde)

natürlich hinkt man dem eigenen anspruch hinterher, aber man hat grade mal 3 gegentore mehr als die eigentlich beste abwehr der liga (schalke mit 30, dortmund und evtl. noch gladbach weichen einfach zu stark ab als dass sie relevant wären)


ich stimme dir allerdings trotzdem zu, dass die abwehr der bayern für bayern-verhältnisse schwach ist. so schlecht wie sie oftmals gemacht wird ist sie aber nicht
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja leinad, dass man sich immer am tabellenführer messen muss ist nur bedingt richtig.

Nein, das ist nicht bedingt richtig, das ist völlig richtig, vor allem wenn man über viel größere Mittel verfügt.
Das heißt nicht, dass es keine Schwankungen geben darf, aber für den derzeitigen Zustand gibt es null Ausreden, das geht einfach nicht.
Ich möchte auch mal daran erinnern, dass Vereine wie ManU, Arsenal, Barca, Real etc. die CL NIE verpassen und gerade im Fall der englischen Vereine ist die Liga noch stärker.
Da ist es schlicht unglaublich, wenn Bayern sowas ein zweites mal innerhalb weniger Jahre passiert, obwohl es eben keine anderen Topclubs in der BL gibt.

in einer "normalen", einer "durschnittlichen" saison wäre leverkusen erster, im schnitt 2 punkte pro spiel reicht normalerweise für die meisterschaft. dortmund spielt doch ohne frage eine absolut außergewöhnliche saison, das ist halt die abweichung nach oben, daran kann man sich schlecht messen denn so eine saison werden auch die bayern nur alle 10 bis 20 jahre hinbekommen (nicht umsonst wanken einige rekorde)

Du vergisst hier, dass es normalerweise Bayerns "Job" wäre solche Rekorde aufzustellen und für so eine positive Überraschung zu sorgen.
Zudem hat man mit zwei Niederlagen gegen Dortmund zu deren Saisonleistung beigetragen und der bisherige Punkterekord wurde erst vor ein paar Jahren von Bayern unter dem Trainer Magath aufgestellt.
Das ist auch kein Zufall, denn eigentlich müsste man mit Bayerns Mitteln die BL völlig dominieren und ähnlich dastehen wie Barca in Spanien.
Da ich meine Ansprüche aber seit den letzten 2-3 Jahren schon deutlich nach unten korrigiert habe hätte ich es LvG auch nicht zum Vorwurf gemacht, wenn man hinter Dortmund landet nachdem die eine herausragende Saison hingelegt haben.
Ansonsten kann man sich halt auch nicht auf Statistiken von vor über 10 Jahren berufen, denn die finanzielle Diskrepanz zwischen Bayern und der restlichen Konkurrenz war noch nie so groß.
Ich glaube das realisieren einige nicht, aber die mit den Top5 Verdienern bei Bayern kannst du den ganzen Kader von Dortmund finanzieren...
Da ist es schlicht unglaublich, wenn dann auch noch Vereine wie Leverkusen, Hannover oder Mainz vor einem stehen.
Ich erinnere auch mal daran, dass es LvG war der von Arroganz und Dominanz gesprochen hat.
Wo sind diese Elemente geblieben?

Vor der Saison hatte ich mal gesagt, dass selbst Peter Neururer mit der Mannschaft (trotz der eher mageren Abwehrbesetzung) und der Konkurrenz (kein etablierter Topclub) Meister werden muss und eigentlich bestand auch kein Zweifel daran, dass es so kommen wird.
Da mag man nun meinetwegen argumentieren, dass Dortmund eine herausragende Saison spielt, aber man lässt es eben auch zu. Ich bin ja selber ein Sympathisant dieser Dortmunder Mannschaft und gönne ihnen den Erfolg, aber wie wäre es wohl gelaufen, wenn Bayern den BVB 2mal besiegt hätte und sie tatsächlich unter Druck gesetzt hätte?
Von daher ist die Saison des BVB auch zu Teilen dem Versagen von Bayern geschuldet.

natürlich hinkt man dem eigenen anspruch hinterher, aber man hat grade mal 3 gegentore mehr als die eigentlich beste abwehr der liga (schalke mit 30, dortmund und evtl. noch gladbach weichen einfach zu stark ab als dass sie relevant wären)

Das Dortmund SO stark abweicht zeigt viel mehr, dass es in der Liga durchaus möglich ist wenig Gegentore zu kassieren, wenn man wie eine Topmannschaft auftritt (Leverkusen und co. sind halt die typischen Teams aus dem Verfolgerfeld, die Bayern normalerweise am Arsch vorbeigehen).
Bayern muss das auch nicht unterbieten, ABER für eine Spitzenmannschaft kriegt man zuviele Gegentore und das OBWOHL die eigene Offensive und der hohe Ballbesitz die Abwehr entlastet.


ich stimme dir allerdings trotzdem zu, dass die abwehr der bayern für bayern-verhältnisse schwach ist. so schlecht wie sie oftmals gemacht wird ist sie aber nicht

Wir reden hier aber über Bayern-Verhältnisse. Ich kann ja auch nicht hingehen und sagen Ottl wäre ein toller Fußballer, da ihn jeder in der Regionalliga gerne nehmen würde.
Bayerns Abwehr ist schlicht schlecht für die Ansprüche eines Topvereins und das wurde besonders in der CL immer wieder offenbart (vor Bayern hatte noch nie ein CL-Finalteilnehmer soviele Gegentore in einer CL-Saison kassiert).
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.541
Reaktionen
317
Die Bild meldet der Masterplan sei 2012 Jogi zu holen. Unter diesem Hintergrund ist es zumindest verstaendlich, dass sie sich im Sommer um Heynckes bemuehen.
 
Oben