trainer wechsel dich

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Eben. Es hätte sogar mehr sein können, bei einer Vertragslaufzeit bis 2014! war der sofortige Verkauf einfach unnötig.

keine internationale Erfahrung, eine starke Saison, nicht mehr super jung (mit 23 Jahren sicherlich noch entwicklungsfähig, aber eben kein Überflieger), Verein aus dem Tabellenmittfeld und keine weiteren bekannten Interessenten.
Mal ehrlich, wer hätte denn noch vor ein paar Wochen für LG 15 Mio. geboten?
Hätte man hier eine Umfrage gemacht, dann hätte wohl niemand hier einen zweistelligen Millionenbetrag für LG ausgegeben.
Es hat doch eigentlich kein Mensch über LG geredet bevor Bayern an ihm dran war und plötzlich soll Hoffenheim ihn verschenkt haben?
Überhaupt ist das ein recht untypischer Transfer für Bayern, da hätte es eher ins Bild gepasst für jemanden wie Sahin tief in die Tasche zu greifen (wieviel wäre der dann eigentlich wert, 30 Mio.? :o ), sprich jemand der im Rampenlicht steht.
Bayern bezahlt sowieso schon mehr für LG als es ein Spieler mit seinem Status rechtfertigen würde und das liegt sicherlich daran, dass Hoffenheim nicht bedürftig ist.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich an dem Angebot im Sommer irgendwas geändert hätte?
Der Preis wäre höchstens gefallen, denn JETZT steht Bayern unter Druck etwas unternehmen zu müssen und die Auswahl ist nicht groß.
Man sollte sich vergegenwärtigen, dass Bayern für einen Defensivspieler noch nie eine so hohe Ablöse bezahlt hat.
Die teuren Transfers findet man sonst nur im Offensivbereich und von daher ist es umso bemerkenswerter, dass ausgerechnet LG Bayern nun 15 Mio. wert ist.
Zwar halte ich den Transfer für durchaus sinnvoll unter den gegebenen Umständen, aber weder der Preis noch der Spieler ist wirklich typisch für Bayerns übliches Vorgehen auf dem Transfermarkt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
btw. mal sehen, was die dfl dazu sagt, dass sich der hopp ins operative geschäft einmischt...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
btw. mal sehen, was die dfl dazu sagt, dass sich der hopp ins operative geschäft einmischt...

was soll die DFL denn da bitte schön sagen?
Es ist dem Verein überlassen wer in seinem Namen agiert und Hopp hat jedes Recht sich einzumischen.
Diese ganze Hopp-Fixiertheit der Medien und vieler Fans ist einfach nur noch nervig. Soll sich die DFL demnächst auch einschalten, wenn Hoeneß und co. mal wieder irgendeinen Unsinn in ihrem Verein treiben?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hopp bekleidet afaik keine funktion innerhalb des vereins...
die regeln sind in dieser hinsicht eindeutig, ein investor darf sich nciht ins operative geschäft einmischen...
ich habe btw. noch nichtmal was dagegen, mir ist ein gesunder verein ohne tradition in der buli lieber als 1860 & co.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
hopp bekleidet afaik keine funktion innerhalb des vereins...
die regeln sind in dieser hinsicht eindeutig, ein investor darf sich nciht ins operative geschäft einmischen...
ich habe btw. noch nichtmal was dagegen, mir ist ein gesunder verein ohne tradition in der buli lieber als 1860 & co.

Diese Regel ist allerdings nicht mehr als ein Papiertiger und würde weder deutschem noch EU-Recht standhalten und deswegen hielt und hält sich die DFL da immer schön bedeckt, denn einen Rechtsstreit würde man verlieren.
Niemand kann es Hoffenheim verbieten, dass Hopp z.B. Verhandlungen für Hoffenheim führen darf.
Die Entscheidungsgewalt hängt immer noch beim Verein (auch Hoffenheim hat einen Aufsichtsrat, Präsidenten, Manager etc.). Das Hopp da einen großen Einfluss hat ist unbestritten, aber doch nur logisch.
Ich bin sicherlich der Letzte, der sowas wie ManC in der BL haben will, dennoch fehlt mir da beim Thema Hopp oft die Objektivität.
Er ist doch eigentlich ein positives Beispiel für einen Mäzen und zeigt eher wie es vernünftig mit einem Investor funktionieren kann (Bindung zur Region etc.).
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
keine internationale Erfahrung, eine starke Saison, nicht mehr super jung (mit 23 Jahren sicherlich noch entwicklungsfähig, aber eben kein Überflieger), Verein aus dem Tabellenmittfeld und keine weiteren bekannten Interessenten.
Mal ehrlich, wer hätte denn noch vor ein paar Wochen für LG 15 Mio. geboten?
Hätte man hier eine Umfrage gemacht, dann hätte wohl niemand hier einen zweistelligen Millionenbetrag für LG ausgegeben.
Es hat doch eigentlich kein Mensch über LG geredet bevor Bayern an ihm dran war und plötzlich soll Hoffenheim ihn verschenkt haben?
Überhaupt ist das ein recht untypischer Transfer für Bayern, da hätte es eher ins Bild gepasst für jemanden wie Sahin tief in die Tasche zu greifen (wieviel wäre der dann eigentlich wert, 30 Mio.? :o ), sprich jemand der im Rampenlicht steht.
Bayern bezahlt sowieso schon mehr für LG als es ein Spieler mit seinem Status rechtfertigen würde und das liegt sicherlich daran, dass Hoffenheim nicht bedürftig ist.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich an dem Angebot im Sommer irgendwas geändert hätte?
Der Preis wäre höchstens gefallen, denn JETZT steht Bayern unter Druck etwas unternehmen zu müssen und die Auswahl ist nicht groß.
Man sollte sich vergegenwärtigen, dass Bayern für einen Defensivspieler noch nie eine so hohe Ablöse bezahlt hat.
Die teuren Transfers findet man sonst nur im Offensivbereich und von daher ist es umso bemerkenswerter, dass ausgerechnet LG Bayern nun 15 Mio. wert ist.
Zwar halte ich den Transfer für durchaus sinnvoll unter den gegebenen Umständen, aber weder der Preis noch der Spieler ist wirklich typisch für Bayerns übliches Vorgehen auf dem Transfermarkt.
jaja diese wohltätigen bayern, die sich erbarmen einen der top dms der hinrunde aufzunehmen :rofl:
wenn lg seine leistung bei tsg auch in der rückrunde bestätigt hätte wäre sicherlich kein club der welt auf die idee gekommen ihn im sommer zu verpflichten. gerade bei der vielzahl an möglichkeiten wo man lg überall hinpacken kann, dm iv lv geht alles... aber das kann ja jeder. der sahin vergleich also bitte..kann man den wohl auch in die lv packen? wäre mir neu. btw sahin, internationale erfahrung? wow eu league gescheitert und bisl holland, das reisst ja einiges. gerade weil sahin ja im vergleich zu lg noch sooooo superjung ist :) (will sahin jetzt keinesfalls schlechtreden, doch der blüht auch erst seit letztem jahr auf und hat seine leistung jetzt eben weiterhin bestätigt, was bei lg genausogut der fall sein kann.) ein vidal vergleich wäre da passender gewesen... bei einer sahin verpflichtung hätte man für deutlich merh stunk in der mannschaft (hi bommel tymo(ok iv lol) kroos...) gesorgt was ein viel größeres personalkarussell verursacht hätte..

ob es nach der saison evtl nur 8-10 mille geworden wären kann man nur spekulieren, aber so wie du es darstellst ist es einfach nicht richtig, das liest sich nur arrogant tut mir leid.
schön das bayern unter druck steht, leider ist bayern nicht der einzige topclub der welt und wäre nicht schon vor nem monat bekannt geworden das da was läuft hätten sich im januar sicherlich noch andere vereine gemeldet, vorrausgesetzt die wären auch dreist genug es zu probieren obwohl der trainer no way sagt. doch wie inzwischen überall vermeldet wird war der transfer nunmal schon fix bevor es überhaupt losging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
jaja diese wohltätigen bayern, die sich erbarmen einen der top dms der hinrunde aufzunehmen :rofl:

Und exakt wieviele solche Spieler wechseln für 15 Mio. (mittlerweile ist ja bekannt, dass es bei entsprechendem Erfolg/Einsätzen bis zu 20 Mio. werden können) in der BL?

wenn lg seine leistung bei tsg auch in der rückrunde bestätigt hätte wäre sicherlich kein club der welt auf die idee gekommen ihn im sommer zu verpflichten.

In der Winterpause war Bayern zumindest der einzige Club und auch sonst ist kein anderer Interessent bekannt, alles andere ist Spekulation.
Glaubst du ernsthaft, dass LG wegen einer guten BL Saison im Ausland soviel Aufmerksamkeit generiert hätte, damit jemand Bayern überbietet?
Ich wiederhole mich, Bayern bezahlt schon mehr als es LG mit seinem derzeitigen Status rechtfertigen würde.


gerade bei der vielzahl an möglichkeiten wo man lg überall hinpacken kann, dm iv lv geht alles... aber das kann ja jeder.

Das ist doch letztlich unerheblich, sicherlich ist es ein netter Bonus, aber erstmal ist die Qualität entscheidend bei einem Spieler für einen zweistelligen Millionenbetrag.

der sahin vergleich also bitte..kann man den wohl auch in die lv packen? wäre mir neu. btw sahin, internationale erfahrung? wow eu league gescheitert und bisl holland, das reisst ja einiges. gerade weil sahin ja im vergleich zu lg noch sooooo superjung ist :) (will sahin jetzt keinesfalls schlechtreden, doch der blüht auch erst seit letztem jahr auf und hat seine leistung jetzt eben weiterhin bestätigt, was bei lg genausogut der fall sein kann.)
ein vidal vergleich wäre da passender gewesen... bei einer sahin verpflichtung hätte man für deutlich merh stunk in der mannschaft (hi bommel tymo(ok iv lol) kroos...) gesorgt was ein viel größeres personalkarussell verursacht hätte..

Ich rede davon wie der Markt funktioniert und du machst hier eine reine Leistungsanalyse...
Da müssen wir jetzt nicht über Sahin diskutieren, es geht schlicht um das Verhältnis zu anderen Spielern und wenn du ernsthaft denkst, dass die 15-20 Mio. Ablöse nicht klar über dem "normalen" Marktwert liegen, dann musst du mir schlicht erklären wieviel dann andere Spieler wert sein sollen, die von der Qualität sogar noch über LG stehen.
Du nennst doch schon selber Vidal, wie teuer wäre der denn dann, 30 Mio.?
Wir sind hier in der BL und nicht in der PL, für einen Defensivspieler solch eine Ablöse zu bezahlen und dann zu behaupten, dass wäre zu wenig ist doch reichlich absurd.


ob es nach der saison evtl nur 8-10 mille geworden wären kann man nur spekulieren, aber so wie du es darstellst ist es einfach nicht richtig, das liest sich nur arrogant tut mir leid.

Ja klar, total arrogant, wenn man sagt, dass LG nicht mehr als 15 Mio. Ablöse wert ist. :rolleyes:
Nochmal, wer hätte denn bitte vor ein paar Wochen solch ein Ablöse für LG bezahlt?
Stell dir mal vor Leverkusen oder Hamburg hätten LG haben wollen und er wäre dann für diese Ablöse gewechselt, jeder hier hätte die Vereine ausgelacht, aber weil es jetzt Bayern ist kann die Ablöse gar nicht hoch genug sein oder wie?

schön das bayern unter druck steht, leider ist bayern nicht der einzige topclub der welt und wäre nicht schon vor nem monat bekannt geworden das da was läuft hätten sich im januar sicherlich noch andere vereine gemeldet, vorrausgesetzt die wären auch dreist genug es zu probieren obwohl der trainer no way sagt. doch wie inzwischen überall vermeldet wird war der transfer nunmal schon fix bevor es überhaupt losging.

Klar, die Topvereine in Europa wären Schlange gestanden. :rolleyes:
Jemand wie Vidal zeigt solche Leistungen schon seit 2-3 Jahren in der BL, wo sind da all die 20-30 Mio. Angebote?
Selbst ein Khedira wäre ohne die WM nicht bei Real gelandet.
Als würde sich da irgendein europ. Topverein ausgerechnet in der BL im Winter nach einem Defensivspieler umsehen und dann soviel Geld bezahlen.
Bei den Summen ist es ja selbst in der PL billiger sich umzuschauen und bei der Konkurrenz einzukaufen.
Ich glaube du überschätzt hier einfach die "Attraktivität" von LG auf dem Transfermarkt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.615
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Allerdings, die wenigsten großen Vereine interessieren sich aktuell für die BuLi Talente, ansonsten würden die nicht immer innerhalb der Liga wechseln.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass der dfl tätigt wird, was du bezweifelt hattest...

ob das letztendlich alibimäßig wird oder was da pasiert ist ne andere frage...
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0

noja mir gings garnicht darum das die 15mil zu wenig sind, eher das er eben zu einem falschen zeitpunkt abgegeben wurde da man das geld einfach nicht nötiger(daher "die paar kröten") hat als einen verlässlichen spieler mit dem man evtl doch mal ins internationale geschäft hätte kommen können. natürlich kann man das nicht ganz von nur einem spieler abhängig machen aber mit lg wäre das ganze doch realistischer gewesen.
das manu,real und co jetzt nicht schlange stehen bezweifel ich ebenfalls nicht, ich kann mir trotzdem gut vorstellen das gute vereine aus der zweiten "top" reihe wie zb as rom oder die spurs durchaus bei einem verbleib bis zum sommer bei konstanter leistung ne option hätten werden können, das das ganze nur spekulation ist ist klar doch genauso ist es spekulation zu sagen "wär er jetzt nicht zu bayern wäre er bei hoffenheim versauert".
allerdings will hopp offenbar garnicht international spielen sondern gibt sich mit dem von dir oft zitierten dasein als "ausbildungsverein" zufrieden.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
würde mir wünschen, dass er in deutschland bleibt, rangnick ist sicherlich ein guter trainer.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Rangnick ist sicher top. Nicht zu vergessen, dass er weder in Schalke noch in Hoffenheim wegen erfolgslosigkeit entlassen wurde.

Fachlich hat RR alles, was Liverpool braucht. würde mich trotzdem wundern, wenn die, besonders in liverpool einen deutschen auf die bank setzen würden. aber nach dieser bomben-wm ist alles möglich.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hab gelesen, dass RR Englischlehrer ist und dementsprechend zumindestens keine Sprachbarriere vorliegt. Und sein Fussball Know-how ist sicherlich auch für Liverpool interessant. Habe ausserdem gelesen, dass er unter Wenger in Arsenal mal nen Praktikum gemacht hat und dementsprechend auch Referenzen in England hat.
Aber mal schaun ob da überhaupt was dran ist an dem Gerücht, die nächsten Wochen werden es wohl zeigen ;)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Schlechter kanns bei Pool ja eh kaum laufen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
12.24 Uhr: BREAKING NEWS Der FC Liverpool hat wie erwartet Roy Hodgson entlassen. Das vermeldete der Klub soeben auf seiner Website. Vereinslegende Kenny Danglish wird das Team auf das FA-Cup-Spiel bei Manchester United vorbereiten.

spox.com

Damit wäre der Weg für Rangnick theoretisch frei, bin mal gespannt, ob er es wirklich wird.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Benitez kann vielleicht noch einen Job beim FC LaPaloma bekommen, aber der darf nie wieder auf internationaler EBene auftauchen....
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, für Ragnick wäre eher Wolfsburg was, ein Verein, der mit Geld um sich werfen kann und nicht so zickt wie Hopp. Liverpool ist doch sauklamm und kann kaum investieren. Naja. Dennoch viel Prestige, natürlich, aber das fahren sie ja gerade ordentlich an die Wand.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.615
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Oder der HSV.
Veh ist einfach eine scheiß Entscheidung, nur sieht das keiner beim HSV. :o
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Beim HSV ist aber der Vorstand zu behindert, dass wird RR sich nicht antun. Kompetenz sieht da ja im Moment anders aus.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Habe sogar nen Gerücht gelesen wonach LvG nach dieser Saison zu Liverpool soll und dann übernimmt Rangnick bei Bayern. :rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.615
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Wäre sicherlich keine schlechte Wahl. ;)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ragnick und Bayern, dass wird nicht klappen. Die hassen sich doch, oder ?
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Der frühere Mainzer Trainer Jörn Andersen ist seit dem Samstag auch offiziell neuer Trainer des griechischen Erstligisten AE Larisa

http://www.kicker.de/news/fussball/...9/artikel_Andersen-steigt-bei-Larisa-ein.html

Schade hätte ihn gern in der ersten oder zweiten Liga in Deutschland gesehen.
Der Tabellenletzte der griechischen Liga, AE Larisa, hat sich von Jörn Andersen (47) getrennt. Der Norweger hatte sein Amt erst im Dezember angetreten, jedoch keine sportliche Trendwende einleiten können. Sein Nachfolger wird Nikos Kostenoglou (40).

Und schon hats ein Ende...
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
erst im Dezember? Mehr als 5 Wochen sollte man einem doch Eingewöhnungszeit geben, vor allem in einem fremden Land. Ich les daraus, dass er sich mit Maßnahmen nicht durchsetzen konnte.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
erst im Dezember? Mehr als 5 Wochen sollte man einem doch Eingewöhnungszeit geben, vor allem in einem fremden Land. Ich les daraus, dass er sich mit Maßnahmen nicht durchsetzen konnte.
Finds auch sehr merkwürdig, in so einer kurzen Zeit kann man doch nicht wirklich alles umbiegen.....vorallem mach mal aus scheisse gold.... die Mannschaft hat eh kein potenzial.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.615
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Das sehen die Verantwortlichen wohl anders. ;)
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
McClaren ist halt einfach kein guter Trainer. Basta.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Sorry aber wenn man danach geht, dass ein Trainer schlecht ist wenn er entlassen wird ist fast jeder ein mießer Trainer. Bis auf ein paar Ausnahmen..
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Sorry aber wenn man danach geht, dass ein Trainer schlecht ist wenn er entlassen wird ist fast jeder ein mießer Trainer. Bis auf ein paar Ausnahmen..
McClaren war auch schon bei seinem Amtsantritt ein schlechter Trainer. Und davor auch schon. Schon immer...
 
Oben