trainer wechsel dich

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Labbadia ist aber auch eher die kleine Lösung, oder?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Labbadia ist aber auch eher die kleine Lösung, oder?

Labbadia ist nicht mal eine kleine Lösung, Labbadia ist ein Witz. Das hat sich nur - zur Unterhaltung der Liga - noch nicht bis Stuttgart rumgesprochen...
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ich frag mich immer warum selbst der letzte Dorfdepp (hey Alpha, debs etc.) weiss, dass der trainer absolut untauglich nutzlos und von vornherein unpassend ist ausser der fuehrung.

So dumm kann man doch gar nicht sein... Ach.... :cry:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ist ein trainer ohne erfahrung im abstiegskampf und wenig erfahrung als trainer genrerell tauglich für einen verein der verdammt tief im abstiegskampf drinsteckt? ja oder nein?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich frag mich immer warum selbst der letzte Dorfdepp (hey Alpha, debs etc.) weiss, dass der trainer absolut untauglich nutzlos und von vornherein unpassend ist ausser der fuehrung.

So dumm kann man doch gar nicht sein... Ach.... :cry:

Labbadias bisherige Bilanz ist doch vielsagend und genauso die Tatsache, dass die Führung des VfB sich nun wirklich oft genug als recht ahnungslos dargestellt hat.
Wüsste also nicht was falsch an diesem Urteil wäre und ich bin auch selber regelrecht schockiert, dass Labbadia wieder einen Job bei einem guten BL Club kriegt.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Labbadia darf die ganzen Platz4-8-Teams der BL abgrasen, aber Loddar muss in der Provinz verhungern oder was? Unfaire Fußballwelt...
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Dass manche Vereine immer noch doof genug sind, Labbadia anzuheuern.
Wie gut, dass es sich Schalke net leisten kann Magath rauszuwerfen...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Frag mich, wie lange der HSV Veh noch hält.
 

Deleted_38330

Guest
Ach, mal abwarten was in Stuttgart passiert. Labbadia hat doch schon mal ein Halbjahr lang gute Arbeit geleistet, bis es dann bergab ging. Vor dem Abstieg wird er den Vfb schon retten können :catch:
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
solche momente müssen doch echten fans einfach nur schmerzen oder? ich vergleich das für mich mit augenthaler bei bayer...
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Frag mich, wie lange der HSV Veh noch hält.

Soweit ich das mitbekommen habe richten sich die Hamburger fans aber eher gegen den sportdirektor als gegen Veh. Naja, richtigtief unten reinrutschen werden sie wohl nich, trotzdem ne miese Saison, vorallem bei der finanzstärke.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Veh ist aber auch ne Bratwurst, scheitert auch total oft.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
naja, kann den veh eigentlich nich leiden. phrasendreschender aushaltestrategieprädigender kollege der soviel charisma und emotionen hat wie n spätzle. aber aufm trainermarkt is jetzt nich so viel los. wen wolln se denn holen? n daum?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gross und Jol dürften wohl die einzigen wirklicken Alternativen für den HSV sein.
An Gross waren sie sogar schonmal dran, letztendlich wurde es aber damals Jol.
Lippi hätte zwar auch Zeit, aber der wird dem HSV zu teuer sein. Und lust wird der auch nicht gerade auf den HSV haben. :ugly:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dass Trainer wie Veh, Labbadia oder McClaren in einer europäischen Topliga bei einem der Topvereine überhaupt noch einen Job bekommen, grenzt doch schon an grenzdebiler Dämlichkeit
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja, kann den veh eigentlich nich leiden. phrasendreschender aushaltestrategieprädigender kollege der soviel charisma und emotionen hat wie n spätzle. aber aufm trainermarkt is jetzt nich so viel los. wen wolln se denn holen? n daum?

Während der Saison ist sowas nie ganz einfach und der HSV hat sich nun halt auch einen negativen Ruf bzgl. Trainer erarbeitet was sicherlich nicht dazu führt, dass die Kandidaten Schlange stehen.
Jemand wie Sammer könnte ja z.B. durchaus interessant sein, aber da bezweifel ich dann, dass der HSV so jemanden für sich gewinnen kann.
Ansonsten wäre halt jemand wie Dutt ein Kandidat, während ich wenig davon halte Trainerrecycling zu betreiben und z.B. einen Gross zu verpflichten.
Gross hat beim VfB klare Defizite dabei gezeigt, wenn es darum ging eine Mannschaft zu gestalten, denn die Transferpolitik war unter ihm schlichter Mist und von nachhaltigem Erfolg kann man da nicht reden.
Zudem schien er bereits beim VfB immer wieder mit der Führung anzuecken, dürfte beim HSV kaum besser werden.
Wäre ein weiterer Trainer der Kategorie Veh, Labbadia etc. und das kanns wohl kaum sein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und brouwers wieder kaputt. gladbach ist so am ende!

e: und da das 2:0 :rofl:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Dann holt Gladbach als nächstes Loddar, der hat ja mit Gurkenteams genug Erfahrung :ugly:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein neuer Trainer bei Gladbach die Defensive nicht stabiliert bekommt so schnell.
Entweder sie sind verletzt wie die IV, oder haben einen übelen Leistungeinbruch wie Bailey.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Habs eben im Text gelesen. Gratz VFB. :D
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Während der Saison ist sowas nie ganz einfach und der HSV hat sich nun halt auch einen negativen Ruf bzgl. Trainer erarbeitet was sicherlich nicht dazu führt, dass die Kandidaten Schlange stehen.
Jemand wie Sammer könnte ja z.B. durchaus interessant sein, aber da bezweifel ich dann, dass der HSV so jemanden für sich gewinnen kann.
Ansonsten wäre halt jemand wie Dutt ein Kandidat, während ich wenig davon halte Trainerrecycling zu betreiben und z.B. einen Gross zu verpflichten.
Gross hat beim VfB klare Defizite dabei gezeigt, wenn es darum ging eine Mannschaft zu gestalten, denn die Transferpolitik war unter ihm schlichter Mist und von nachhaltigem Erfolg kann man da nicht reden.
Zudem schien er bereits beim VfB immer wieder mit der Führung anzuecken, dürfte beim HSV kaum besser werden.
Wäre ein weiterer Trainer der Kategorie Veh, Labbadia etc. und das kanns wohl kaum sein.

das problem beim hsv ist eben wie bei bremen, bayern & schalke die hohe erwartungshaltung. hab mir vor der saison mal auf tm.de im hamburger forum die saisonzielsetzung der fans durchgelesen und es war eigentlich der tonus internationale plaetze inklusive meisterschaft sollten drin sein.
den gross halte ich eigentlich für nen kompetenten mann, aber wenn ihm die sportdirektion zB einfach den camoranesi zuschustert ohne dass er diesen haben will zeigt es doch wie schlecht die kommunikation vereinsintern ist.
mir gehen diese "star"trainerwechsel beim hsv tierisch aufn senkel, man sollte (3 euro ins phrasenschwein) mal versuchen auf langer ebene zu planen und mit seinem enormen finanziellen rückhalt etwas aufzubauen. das kann in einer saison funktionieren, aber wenn nach dieser wieder 40 % der manschaft den verein verlassen wird das so schnell nix. ich weiß ja nicht, aber mir kommt die scouting abteilung des hsv auch etwas lahm vor. die klappern doch nur spieler ab einem gewissen marktwert ab, oder?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wäre ja auch noch schöner, wenn der HSV andere Ziele ausgeben würde mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten.
Mit dem Potential hätte man sich schon längst unter den Top3 etablieren müssen. Das da ein gewisser Druck da ist sollte verständlich sein und die Führung des HSV besticht sicherlich nicht durch große sportliche Kompetenz (gut wirtschaften tut der Verein), aber bei den vorgegebenen Zielen kann ich weder Fans noch Führung einen Vorwurf machen.
Die Meisterschaft muss es sicherlich nicht direkt sein, aber man sollte halt schon oben mitspielen und gerade wenn man sieht wieviele Konkurrenten bisher geschwächelt haben kann selbst das Verletztenproblem keine Ausrede sein (und bevor da einer ankommt, das gleiche sage ich bei Bayern genauso).
Ich will jetzt auch nicht Dortmund als Musterbeispiel nehmen, denn das wäre irgendwo unfair, denn da passt halt alles zusammen und ist so auch einzigartig, aber auch andere Vereine haben in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass einiges möglich ist, wenn man die richtigen Voraussetzungen schafft.
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso der HSV da ständig hinter Vereinen wie Bremen, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg etc. steht oder stand.
Das ist jetzt zwar sehr weit weg, aber der HSV gehört in Deutschland zu den 2-3 Vereinen, die neben Bayern das Potential hätten auch mal in die europäische Spitze vorzustoßen. Von daher enttäuscht es mich selbst als Außenstehender wie wenig der HSV da aus seinen Möglichkeiten macht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Labadia als Trainer und Bobic als Sportdirektor, hallo 2. liga sagt der vfb.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.614
Reaktionen
1.466
Ort
Hamburg
Wäre ja auch noch schöner, wenn der HSV andere Ziele ausgeben würde mit dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten.
Mit dem Potential hätte man sich schon längst unter den Top3 etablieren müssen. Das da ein gewisser Druck da ist sollte verständlich sein und die Führung des HSV besticht sicherlich nicht durch große sportliche Kompetenz (gut wirtschaften tut der Verein), aber bei den vorgegebenen Zielen kann ich weder Fans noch Führung einen Vorwurf machen.
Die Meisterschaft muss es sicherlich nicht direkt sein, aber man sollte halt schon oben mitspielen und gerade wenn man sieht wieviele Konkurrenten bisher geschwächelt haben kann selbst das Verletztenproblem keine Ausrede sein (und bevor da einer ankommt, das gleiche sage ich bei Bayern genauso).
Ich will jetzt auch nicht Dortmund als Musterbeispiel nehmen, denn das wäre irgendwo unfair, denn da passt halt alles zusammen und ist so auch einzigartig, aber auch andere Vereine haben in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass einiges möglich ist, wenn man die richtigen Voraussetzungen schafft.
Es gibt eigentlich keinen Grund wieso der HSV da ständig hinter Vereinen wie Bremen, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg etc. steht oder stand.
Das ist jetzt zwar sehr weit weg, aber der HSV gehört in Deutschland zu den 2-3 Vereinen, die neben Bayern das Potential hätten auch mal in die europäische Spitze vorzustoßen. Von daher enttäuscht es mich selbst als Außenstehender wie wenig der HSV da aus seinen Möglichkeiten macht.

Es ist seit Jahren der gleiche Schuh beim HSV.
Die Saison Stevens und Jol waren super, Labbadia danach zumindest in der Hinrunde.

Aktuell ist trifft den Trainer aber keine Schuld imo, auch wenn ich Veh generell nicht mag. Die Mannschaft besitzt einfach grundlegende Probleme was das Team angeht.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
das einzig positive an labbadia ist, das nun kein platz mehr für loddar da ist.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
HSV denkt über Daum nach

Der Hamburger SV hat Christoph Daum im Visier. Wie der 'Express' berichtet, soll Aufsichtsratsvorsitzender Horst Becker bereits im Sommer mit dem 57-jährigen Coach verhandelt haben. Damals entschied sich der Klub für Armin Veh.

Der aktuelle Coach zeigte sich nach der 2:4-Pleite vor eigenem Publikum gegen Bayer Leverkusen zunehmend ratlos: "Wir haben Angst, ich auch." Auch für Klub-Chef Bernd Hoffmann wird die Luft immer dünner, da käme ein neuer starker Mann an seiner Seite gerade recht.

"Hamburg ist ein toller Verein mit einer großen Perspektive", zeigte der derzeit vereinslose Ex-Kölner Interesse an einem Engagement beim HSV. Daum hatte bis zum Sommer den türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul trainiert.
http://www.sport.de/cms/fussball/bu...urg-spezial.html?&startid=564674&set_id=19837

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daum will zu viele Freiheiten, da spielt Hoffmann aber sicher nicht mit.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.734
Reaktionen
1.627
Ort
Baden/Berlin
Stuttgart kann einem wirklich leid tun. Bobic - Labbadia hört sich an wie ein schlechter Aprilscherz.
Hoffe das Max Eberl und M. Frontzeck heute das Handtuch werfen und ein gestandener Trainer (HANS MEYER!!) den Laden übernimmt und eventuell in der Liga hält. Dann muss der charakterschwache Kader ausgemistet werden. All die Arangos, de camargos und bobadillas weg und gestandene junge Spieler von den Ersatzbänken der Topclubs holen. Mainz machts vor.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
514
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Daum will zu viele Freiheiten, da spielt Hoffmann aber sicher nicht mit.
naja vielleicht will Daum ja jetzt etwas weniger...wenn sich jetzt ein halbes Jahr um ihn keiner gerissen hat

oder son schöner Vertrag ala "diese Saison ohne Freiheiten, erreiche ich Ziel x, krieg ich sie dann nächste Saison" ;)
 
Oben