trainer wechsel dich

Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.246
Reaktionen
82
Löw ist halt der Vogts der Neuzeit. Keiner mag ihn, er wird Vize-EM. Keiner mag ihn, er scheidet bei der WM im VF aus. Keiner mag ihn, er wird EM. Jeder mag ihn, er scheidet bei der WM im VF aus. Keiner mag ihn. Er wird entlassen. Bis 2016 Jungs.

:rofl2:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Kann Leinad hier eigentlich nur unterstützen.
Wie alle aber sich wissen, wird Sammer in absehbarer Zukunft wohl kein Trainer der NM.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
wie kann man eigtl ernsthaft für Sammer sein ?

Hiddink gern, aber Sammer ?
bloss weil der mal ..kA.. was überhaupt war ?
Spieler ? ui ui
ein aufdränglerischer Depp ist ?

nein, bloss nicht Sammer
dann lieber echt nen Ausländer, von mir aus auch Toni Polster :x
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hier und hier mal zwei sachliche Artikel zu dem Ganzen und nicht diese Bild Verblödungsmaschinerie. Traurig, traurig, wieviele hier aus reiner Asympathie gegenüber Löw auf den Zug aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie kann man eigtl ernsthaft für Sammer sein ?

Hiddink gern, aber Sammer ?
bloss weil der mal ..kA.. was überhaupt war ?
Spieler ? ui ui
ein aufdränglerischer Depp ist ?

nein, bloss nicht Sammer
dann lieber echt nen Ausländer, von mir aus auch Toni Polster :x
er ist mit dortmund meister geworden und hat das uefa-cup finale erreicht, beim vfb erreichte er ebenfalls den uefacup, die schlechteste platierung, die ein verein unter ihm erreicht war 6ter (oder 7ter?) hat die jugendarbeit des dfb von grund auf neu koordiniert, ist ehrgeizig, intelligent und zielstrebig.

also bitte fresse halten.
Hier und hier mal zwei sachliche Artikel zu dem Ganzen und nicht diese Bild Verblödungsmaschinerie. Traurig, traurig, wieviele hier aus reiner Asympathie gegenüber Löw auf den Zug aufspringen.
lol, zeig mir einen post, wo ich ihn irgendwie positiv darstelle.
und natürlich ist es cool von dir auf zwei artikel zu verlinken, wo der eine auf den anderen verweist, zumal ich mal behaupte, dass der artikel der sz in sachen subjektivität der bild in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bild und sz sind also auf einem journalistischen Niveau? Per se ist diese Aussage an Blödheit kaum zu überbieten aber nach dem Lesen des Artikels dies zu behaupten, sprengt jeden Rahmen und bestätigt eig. nur deine Voreingenommenheit.

Ich finde übrigens, dass sich hier alle Beteiligten ziemlich peinlich verhalten haben. Ich bin der Meinung, dass Verhandlungsdetails internas bleiben sollten. Wenn darüber öfter öffentlich getratscht würde, hätte man sicher ein anderes und nicht immer objektiveres Bild von bestimmten Akteuren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich poste es nochmal für dich:
"... dass der artikel der sz in sachen subjektivität der bild in nichts nachsteht.
DIESER ARTIKEL, ist zudem ein kommentar, weisst du was ein kommentar ist..?
ein kommentar stellt die PERSÖNLICHE MEINUNG einer autors dar, das ist quasi die definition von SUBJEKTIVITÄT.

und jetzt hör bitte auf die läacherlich zu machen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Artikel ist vielleicht als Kommentar geschrieben, nichtsdestotrotz baut er auf Fakten auf während der Bildartikel einfach nur polemisiert und sogar direkt falsch ist (Höhe des Handgelds, Gründe für das Verschweigen Zanzigers Fauxpas etc., Motive für Kampagne usw.).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Und es zeigt, wo die tieferen Gründe für diesen Machtkampf um die Nationalelf zu suchen sind, um Deutschlands liebstes Kind: In der Eitelkeit derer, die sich in der Ära Löw/Bierhoff aufs Abstellgleis geschoben wähnen. Weil sie nicht mehr mittendrin, sondern nur noch dabei sein dürfen."
sachlich, auf tatsachen basierend, objektiv und nich polemisch, "ok".

die bild kann auch nur schreiben, worüber sie informiert ist, woher willst du wissen, welche informationen sie bekommen hat und welche nicht..?
woher kistner, den ich sonst als autor schätze auf einmal wissen will, dass das alles verhandelbar gewesen sei, ohne dabei quellen zu nennen und auch nicht ansatzweise darauf eingeht, was für befugnisse sich der herr bierhoff da zusichern lassen wollte.
ob nun verhandelbar, oder nicht sind diese forderungen einfach dreist bis zum geht nicht mehr, warum geht er in seinem "sachlichen" artikel nicht darauf ein..?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, halten wir fest was du so dreist findest:

Der Manager in jedem professionellem Club der Welt hat dieses Vetorecht gegenüber dem Vorstand, wenn es um die Besetzung des Trainers geht.
Inwiefern die Handgeldforderungen unüblich, unmoralisch oder was auch immer sein sollen, kann ich nicht beurteilen. Das klingt mir jedenfalls nach einem fadenscheinigen Argument, vor allem da man diese Behauptung offenbar auch noch massiv aufblasen musste.

Letztendlich gehts weder um Sammer noch ums Handgeld, sondern darum die Befugnisse des Managers klar abzugrenzen. Bierhoff will professionelle Strukturen im DFB einführen. Ob das angemessen oder zweckorientiert ist - da hab ich mir keine Meinung gebildet. Jedenfalls kann, was in Vereinen funktioniert, nicht per se Schwachsinn für Nationalmannschaften sein.

Die Kampagne, die hier losgetreten wurde, sowie die Internas die ausgeplaudert wurden, lassen aber sehr stark auf Motive schließen, die du in deinem letzten Zitat als völlig abwegig hinstellen möchtest. "ok"
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ok, halten wir fest was du so dreist findest:

Der Manager in jedem professionellem Club der Welt hat dieses Vetorecht gegenüber dem Vorstand, wenn es um die Besetzung des Trainers geht.

Vereinsfussballstrukturen auf die NM zu übertragen halte ich mal für fraglich, zumal Bierhoff nicht mit einem Manager bei einem Club gleichzusetzen ist.
Außerdem ist es ja offensichtlich, dass dieses Veto-Recht gegen Sammer zielt. Bierhoff weiß, dass, sollte es bei der WM schief gehen und Löw entlassen werden, Sammer eine nicht gerade unwahrscheinliche Lösung wäre und Bierhoff selber dann ebenso schnell Geschichte ist.
Ich wüsste übrigens von keinem Topverband der solch ein Vetorecht irgendjemanden zugesteht (wieso auch? Demokratie etc.).

Inwiefern die Handgeldforderungen unüblich, unmoralisch oder was auch immer sein sollen, kann ich nicht beurteilen. Das klingt mir jedenfalls nach einem fadenscheinigen Argument, vor allem da man diese Behauptung offenbar auch noch massiv aufblasen musste.

Das mit dem Geld sehe ich auch nicht so eng, wobei man nicht vergessen sollte, dass Löw und Bierhoff nicht gerade soviel vorzuweisen haben um da besonders offensiv aufzutreten.

Letztendlich gehts weder um Sammer noch ums Handgeld, sondern darum die Befugnisse des Managers klar abzugrenzen. Bierhoff will professionelle Strukturen im DFB einführen. Ob das angemessen oder zweckorientiert ist - da hab ich mir keine Meinung gebildet. Jedenfalls kann, was in Vereinen funktioniert, nicht per se Schwachsinn für Nationalmannschaften sein.

Es geht hier ganz klar um eine Machtfrage und da ist Sammer eben natürlich Teil davon. Bierhoff will sich halt mehr Macht sichern, um seine eigene Position zu sichern, recht offensichtlich und das scheint selbst den DFB abgeschreckt zu haben.
Wir wollen ja auch mal nicht vergessen, dass der DFB absolut positiv gegenüber Löw/Bierhoff gestimmt war.
Übrigens ist es sehr gewagt zu sagen man müsse "professionelle" Strukturen beim DFB einführen.
Es gibt beim DFB immernoch sehr viel Vereinsmeierei, aber man braucht sich hier auch nichts vorzumachen. Der DFB ist absolut profesionell in all den Bereichen, um die sich Bierhoff kümmert und war es auch schon vorher.
Man ist nicht umsonst der größte und wohlhabendste Verband, manche sagen auch der politisch mächtigste im Weltfussball.


Die Kampagne, die hier losgetreten wurde, sowie die Internas die ausgeplaudert wurden, lassen aber sehr stark auf Motive schließen, die du in deinem letzten Zitat als völlig abwegig hinstellen möchtest. "ok"

Natürlich merkt man, dass sich da wohl auch der Ein oder Andere auf die Füsse getreten fühlt und um seinen eigenen Einfluss fürchtet, aber grundsätzlich darf man auch feststellen, dass der DFB auch nicht so einfach die Macht beim Zugpferd NM aus der Hand geben kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
raute an laeinad:
1. spekuliert der autor über die motive.

2. habe ich diese "motive" nie bewertet, sondern die konklusion des autors als nicht objektiv bezeichnet, bzw. die darstellung dieser.

3. sind die kompltenzen/aufgaben eines sportdirektors/managers im vereinsfußball nicht mit denen bierhoffs zu verghleichen, da sich die tätigkeitsgebiete fundamental unterscheiden, das sollte dir bewusst sein.
OB ist eine art "superbetreuer", ohne entscheidungsbefugnisse, oder finanzielle kompetenzen, warum er auf einmal diese entscheidungsbefugnisse fordert, die er vorher 6 jahre lang nicht hatte ist mir rätselhaft.

4. löw/bierhoff forcieren quasi eine ausgliderung der nm aus dem dfb mit eigenen strukturen und weitgehenden befugnissen für das management, aber weswegen..?
die nm wird vom dfb finanziert, ist im gegensatz zu den meisten anderen fb abteilungen der buli nicht ausgegliedert und hat folglich keine unabhängigen einnahmequellen, warum also braucht bierhoff die kompetenzen eines "bundesligamanagers"..?
Natürlich merkt man, dass sich da wohl auch der Ein oder Andere auf die Füsse getreten fühlt und um seinen eigenen Einfluss fürchtet, aber grundsätzlich darf man auch feststellen, dass der DFB auch nicht so einfach die Macht beim Zugpferd NM aus der Hand geben kann.
was übrigens auch den statuten des dfb wiedersprechen würde:
§34 "Der Präsident ist oberster Repräsentant des DFB. Ihm obliegt die Gesamtverantwortung und die Richtlinienkompetenz. Er ist insbesondere auch zuständig für die Belange der Nationalmannschaft und den Leistungssport."
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Übrigens vertritt der Manager eines Vereins auch nicht den Trainer bei Vertragsverhandlungen.
Finde ich es sowieso ziemlich merwürding bzw. unpassend, dass Bierhoff für sich UND Löw verhandelt.
Wäre es nicht eigentlich sein Job auf der anderen Seite des Tisches zu sitzen?
So macht Bierhoff sich letztlich nur zum Handlanger von Löw und man darf da auch seine Unabhängigkeit bezweifeln, wobei es eh einigermaßen klar ist, dass Bierhoffs Zukunft an die von Löw gekoppelt zu sein scheint.
Verstehe da einfach nicht wieso ausgerechnet Bierhoff zusätzliche Kompetenzen kriegen sollte, während Sammer, der gute Arbeit vorzuweisen hat, in seinen beschnitten werden soll?
Irgendetwas passt da nicht ganz zusammen und das Löw jetzt auch noch sagt es soll diese Vertragsverlängerung per Handschlag nie gegeben haben ist reichlich merkwürdig.
Wieso äußert er das erst jetzt, wenn es so war? Und wieso teilt man dem DFB nicht eher mit, dass man zusätzliche Forderungen hat, denn nach Aussage des DFB's kamen diese Zusatzforderung ja praktisch aus dem Nichts.
Haben Löw/Bierhoff gedacht der DFB hätte sich bereits so stark festgelegt, dass er nun keinen Rückzieher mehr machen kann egal was sie fordern?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie sollte er denn mit Löw verhandeln, wenn es doch der DFB AUfsichtsrat ist, der Entscheidungsträger ist. Wenn man Bierhoff diese Macht gibt, wird er den DFB bei Gehalts/Prämienverhandlungen gegen den Trainer machen.

Dass sich alle Beteiligten dilletantisch angestellt haben, steht außer Frage.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie sollte er denn mit Löw verhandeln, wenn es doch der DFB AUfsichtsrat ist, der Entscheidungsträger ist.

Ich sagte ja nicht, dass er das dann alleine machen müsste oder es entscheiden soll, aber theoretisch würde man doch erwarten, dass er Teil der Seite ist, die über die Zukunft des Trainers entscheidet bzw. an den Verhandlungen teilnimmt nur eben um den DFB und dessen Interessen zu vertreten und nicht Löw.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da siehste mal, wie verworren die Situation ist. Wenn der Aufsichtsrat nun selbst die Verhandlungen führen will und den Manager mit dem trainerteam so positioniert - was soll er denn dann machen?^^

Mittlerweile hat sich Löw geäußert. Er meinte, dass es nie eine Voraberklärung gab. Kudos, dass er das nicht nach Außen getragen hat aber intern wird das sicher Spannungen bei den Verhandlungen gegeben haben. Letztendlich scheinen die Forderungen von Bierhoff überzogen gewesen zu sein und der Aufsichtsrat bzw. Zwanziger haben die Geduld verloren und ziemlich dumm ein 48h Ultimatum für ein laut Löw "nicht verhandelbares Angebot" unterbreitet. Löw will sich aber nicht näher vor der WM dazu äußern und jetzt erstmal das Thema beiseite legen.

Ist imo das Beste für alle.
 

Noel2

Guest
Bierhoff ist eigentlich nicht mehr im Bereich des Erträglichen. Über Löw kann man gerne diskutieren, aber der Vertrag mit Bierhoff gehört einfach net verlängert. Nur labern und null Verantwortung
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Hier ist ein netter Artikel auf Spon, der die Situation - finde ich - gut zusammenfasst: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,676131,00.html

Vor allem die Überschrift ist toll. :D Ich glaube auch echt, dass es, vor allem bei Bierhoff, irgendwie gegen Sammer gehen soll. Die "sportliche Leitung" wollte damals Sammer nicht, will ihn jetzt nicht und in Zukunft erst recht nicht. Komisch sowas.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ich hoffe ja immernoch, dass es tatsächlich so kommt
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, soll er den Titel holen und aufhören wenns am schönsten ist. Kann ihn eh nicht ab.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
also was da in dem Artikel steht, stimmt mich wirklich positiv, hoffen wir mal, dass es auch der Wahrheit entspricht und wir Löw nach der WM gegen Sammer eintauschen!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Also von mir aus kann er auch gleich verschwinden. Dann haben wir naemlich wieder kraeftig was zu lachen nachdem Sammer eingestellt wurde und innerhalb von 1 stunde Loddar ein traenenreiches Exklusivinterview mit der Bild-Zeitung fuehrt und verkuendet, dass Sammer ja keine Erfahrung haette und dieser nie in einem Atemzug mit ihm und Beckenbauer, den groessten und bekanntesten deutschen Fussballern weltweit, genannt wird. Weiterhin fallen Beleidigungen wie "diese Weisswurst". Um nun endlich auf sich aufmerksam zu machen loest er Veh in Wolfsburg ab und schafft den Klassenerhalt durch einen Sieg in der Relegation. Natuerlich ist das ausnahmslos sein Verdienst als groesster deutscher Fussballlehrer, dass er den Abstieg des amtierenden deutschen Meisters verhindert hat.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sammer und Kahn wären sicher cool. Bin mir sicher, dass Sammer eine klarere Linie bei seinen Nominierungen fahren würde.
 
Mitglied seit
15.01.2001
Beiträge
4.824
Reaktionen
0
die hat der Jogi doch auch ?
alle deutschen Stuttgarter+ehemalige Stutgarter+kommende Stuttgarter

und Schweini
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Habs heute auch schon gelesen, bin ja mal gespannt ob das was wird.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
nein, dann kann er ja keinen job in der ersten liga annehmen. schließlich wird ja z.b. köln bald frei
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.866
Reaktionen
106
Ort
DOUBLEKUSEN
LOOOOOOOOL

BÖHME FUßBALL GOTT !!!!!!!!!!1 wie ich seine autogrammkarte übern bett hänge habe und nen deutschland trikot von ihm hab ich auch !

böhme böhme böhme !
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
jörg böhme hat für schalke gespielt, das disqualifiziert ihn als sportler, mensch und lebewesen :8[:
 

Deleted_38330

Guest
Wackelt van Gaals Posten eigentlich, wenn er weder Meister, noch Pokalsieger wird und in der CL krachend raus fliegt?
 
Oben